Banner

Ich komme in die Hölle - ganz bestimmt!!!

Ich komme in die Hölle - ganz bestimmt!!!

1
Der Tag fängt relativ normal an. Nach dem Frühstück springe ich – unter lautem Protest meines Schweinehundes – in meine Laufklamotten. Bergtraining ist angesagt. Zumindest das, was man hier in Franken unter einem Berg zu verstehen hat. :wink: Für mich soll es heute auf die Frankenwarte gehen, einem Ausflugsziel über den Dächern von Würzburg.
Als Aufstiegsroute wähle ich die Annaschlucht. Das letzte Mal, dass ich dort spazieren ging war in meiner Kreidezeit. Also der Zeit in der ich regelmäßig mit einem Stück Kreide an einer Tafel stand und Formeln, Berechnungen oder Vokabeln anschrieb. Oder mich an der Kreide festhielt und stammelnd auf das erlösende "Setz dich, Heike" wartete.... :wink: Nun, es muss wohl meiner ständigen Weigerung Klosterfrau oder Vita-Gerin-Geistlich zu trinken zugeschrieben werden, dass ich vergessen hatte, dass die Annaschlucht hauptsächlich aus Treppen besteht. Für Walking nicht wirklich geeignet. :nein: Meine Oberschenkel quietschen! Doch ich komme tatsächlich oben an. Ein kleiner Sieg über mich selbst! Mittlerweile hat leichter Regen eingesetzt.

An einer Bushaltestelle sitzen sie: Drei heiligen Königinnen: Oma Anastasia, Oma Eusebia und Oma Eulalia. Ich weiß nicht, ob sie tatsächlich so heißen, aber sie sehen so aus. :gruebel: Und wie die Heiligen Könige ihre Geschenke haben die alten Damen ihre Handtaschen auf dem Schoß. Sie machen den Eindruck, als ob sie darauf warten, dass das Jesuskindlein mit dem Bus vorbeikommt. Als ich vorbeilaufe lächeln sie mich an – ich mache ebenfalls den Versuch eines Lächelns. Und dann kommt es:

Der Grund, wieso dieser Thread heißt, wie er heißt:

Oma Eusebia öffnet ihren Mund und spricht mich an "Fräulein, haben Sie schon was abgenommen?" Ich bin baff. Sprachlos. Was soll diese Frage? Mir kommt das Lächeln der schlanken Omas jetzt vor wie ein hämisches Grinsen. Ja, das ein oder andere Gramm könnte schon noch runter, aber muss ich mich deswegen so ansprechen lassen? Ohne groß nachzudenken (leider) höre ich mich sagen: "Ja – aber sind Sie schon klüger geworden?" Ich kann es selbst nicht fassen. So eine freche Antwort. Hat denn meine Erziehung gänzlich versagt? Meine Eltern haben sich so viel Mühe gegeben. 6 Schuljahre habe ich unter Nonnen zugebracht. Alles umsonst??? Mir wurde noch Achtung vor dem Alter beigebracht und bislang habe ich mich auch immer daran gehalten. Erschrocken über mich selbst trolle ich mich von dannen ohne eine weitere Reaktion der Omas abzuwarten.
Als ich wieder am Fuß der Frankenwarte bin kommt mir ein Rettungswagen mit Blaulicht und Sirene entgegen. Was ist passiert? :confused: Ob vielleicht Oma Eusebia...? Ist sie vielleicht aus den Latschen gekippt weil ich so frech zu ihr war? Hat sie versucht, mir hinterher zu laufen und ist gestürzt? War sie geschockt und hat einen Kollaps gekriegt? Steht sie vielleicht schon vor ihrem Schöpfer? :eek: Wahrscheinlich – denn der beschmeißt mich den Rest des Heimweges mit jungen Hunden. Ich fühle mich so schlecht. Ich komme bestimmt in die Hölle – damit muss ich leben! Aber wehe der Teufel fragt mich, ob ich schon abgenommen habe, dann ziehe ich ihm mit meinem Walkingstöcken einen Scheitel! :motz:

Höllische Grüße

Heike

PS: Und wieso ist es auf einmal so heiß ich meiner Wohnung???? :gruebel: :gruebel:
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

2
Ach ich teile sie mit dir die Hölle. Ich denke die Ladies werden es überstanden und die Vorurteile über die Jugend bestätigt haben.
Ist aber unheimlich nett von dir beschrieben.

Grüße

Jörg

3
Sehr nett, ja! :D :D
Und das unter "Laufberichte" - sehr kreativ :D :P

Hey, aber wie kamst du denn auf diese Antwort? Ich hätte wohl je nach Laune entweder geantwortet: Ja sicher, bestimmt nen halben Zentner!
oder: Wiieesoo? Ich habe zugenommen!
oder: wie haben Sie es denn hier hoch geschafft???

4
In jedem Fall super geschrieben!!! Ich hoffe du kommst noch häufiger in die Hölle ;)

5
Hallo Heike,

einfach nur Süß geschrieben.
Und denke daran, der Weg in die Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.
Und viel Spaß beim Scheitel ziehen.

Gruß
Markus
Bild

6
:hihi:

Hab sehr über Deine Geschichte gelacht!

Wenn Du beim Alpintraining das nächste Mal keine Treppen steigen willst, kannst Du das nächste Mal ja die Hubertusschlucht zur Frankenwarte nehmen. Die hat es auch in sich.. :eek:

Bist Du denn nicht nass geworden, so wie es heute geschüttet hat?

Viele Grüße aus Würzburg nach Würzburg :hallo:

Steffi

7
Lahme_Ente hat geschrieben:
PS: Und wieso ist es auf einmal so heiß ich meiner Wohnung???? :gruebel: :gruebel:
Satan escape from hell! :hihi:
Klasse Antwort, klasse Bericht.
coffee
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

9
Klingt wie eine Knobelaufgabe für tom von der taz:

"Zeichnen Sie einen Cartoon, in dem drei ihrer Motive vorkommen: Jogger/Walker, die Oma vorm Postschalter und die Teufel, die die Neuzugänge in der Hölle empfangen!"

:D

Hehe

10
Stephen hat geschrieben:Klingt wie eine Knobelaufgabe für tom von der taz:

"Zeichnen Sie einen Cartoon, in dem drei ihrer Motive vorkommen: Jogger/Walker, die Oma vorm Postschalter und die Teufel, die die Neuzugänge in der Hölle empfangen!"

Und einer der Teufel ist Fritz der fragt " ... und habt Ihr denn schon abgenommen?" :wink:
Mik

11
Stephen hat geschrieben:Klingt wie eine Knobelaufgabe für tom von der taz:

Ich find sie alle süss... "Schulz!" "Ja Chef?" "Der Herr ist Brite, also bitte: schön blutig". Der kleine Junge aus dem Sandkasten ist auch klasse. Und der Gez-Mann. Und dieser lakonische Schüler. :hihi: :hihi: :hihi:

Schön geschrieben, lame duck. :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

12
ich finde, das war einfach 'ne gute Antwort :D :D :D :D
erinnert mich an so eine n T-Shirt Spruch "ich bin fett und du bist blöd. ich kann abnemen-und du?" den fand ich auch immer gut

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

13
hallo, lahme ente,

echt süß und pfiffig geschriebener bericht!!! wenn die hölle nicht nur ein so ernstes und reales thema wäre...

noch'n zitat aus der bibel? "ich muss abnehmen, ER aber muss zunehmen!" - das bewahrt vor der hölle...

lg,

pastor uli
http://www.myblog.de/uli316

17
@ Ralf-Charly: "langsam abnehmende Ente" wäre mir auch recht :D
@ Martin: So lange ich keinen "Höllenmarsch" machen muss ... :hihi:
@ Fritz: Komm du nur! Ich kann mit meinen Walkingstöcken Mikado, so schnell guckst du gar nicht :motz:
@ Steffi79: Ja, die Hubertusschlucht oder übers Käppele. Das nächste Mal schau ich besser in den Stadtplan. :wink: Ach ja, ich was pitschnass. Aber es hat sofort aufgehört zu regnen als ich wieder gemütlich auf dem Sofa saß. :motz:
@ Marienkäfer und Pinguinfreundin: Der Spruch war - zugegebener Weise - nicht original von mir - nur seine Verwendung. Aber vielleicht sollte ich mir den Spruch auf's Shirt nageln um gleich alle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen??
@ all: Danke für die himmlische Unterstützung :hallo:
Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

18
woher der Spruch kam, ist schnuppe. Den in so einem Moment zu sagen-mir fllt sowas erst hinterher ein

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“