Banner

Halbmarathon Hannover - ick hab' Dir im Sack!

Halbmarathon Hannover - ick hab' Dir im Sack!

1
Haha - ich bin der König der Welt! Na gut - die Königin! :D Habe heute meinen ersten Halbmarathon absolviert, und mit 2:22 Std. netto sogar gar nicht so schlecht, wie ich dachte. Lag wohl daran, dass die Wolken immer dunkler wurden und ich deshalb zum Schluss die Beine in die Hand genommen habe... Bin halt ein Sonnenschein-Läufer! :daumen: Fühle mich momentan richtig gut, habe mich auch gleich nach dem Lauf massieren lassen und hoffe, somit dem Muskelkater ein bischen vorgebeugt zu haben. Morgen mache ich dann einen kurzen Lauf (4 - 5 km) zum Ausgleich - in weiser Voraussicht habe ich mir frei genommen. :nick:

Essenz des heutigen Vormittags: Ich bin sooo stolz auf mich - vor einem Jahr noch habe ich nämlich überhaupt keinen Sport gemacht! Bin auch schon für den nächsten Halbmarathon Ende August angemeldet, und nächstes Jahr will ich dann mal den kompletten Kurs in Angriff nehmen. New York, warte noch 2 Jahre, dann komme ich!!! :daumen:

Euch allen noch einen schönen Sonntag!!!
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit! :wink:
---------------------------------------------------
http://simone.hat-gar-keine-homepage.de/
Hannover (Halb)Marathon 2006 - Start-Nr. F2097
Hannover Herz-Kreis-Lauf 2006
Hannover Frauenlauf 2006
Hannover Nachtlauf 2006
Berlin Marathon 2006

2
Na Herzlichen Glückwunsch zum Debüt!!
Jetzt bist Du endgültig infiziert, versaut, verseucht und einfach süchtig nach MEHR!! Geniesse Deinen Erfolg!! :daumen:

3
Sonnenscheinchen29 hat geschrieben:Haha - ich bin der König der Welt! Na gut - die Königin!
Geiles Gefühl, was?! Genieße es so intensiv und lange wie möglich!

Herzlichen Glückwunsch zum Debüt :daumen:

5
glückwunsch :) und vielleicht bin ich schon in zwei monaten der könig :D
Its better to ride even if you get thrown, than to wind up just wishing you had.

6
Suuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!!!!!
Mach weiter so!!...Naja, jetzt haste ja eh den Virus und kannst garnicht mehr aufhören :D .
Erhol Dich noch gut und genieß die nächsten Tage.
Herzlichen Glückwunsch.
Andreas

7
Einen dicken Glückwunsch dafür! Hoffe für Dich, dass es nur der Anfang einer langen Laufleidenschaft war!

Viele Grüße,
Jörn

8
Jawoll, ja! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen ersten Halbmarathon. Klasse!

Viele Grüße, Lars

9
Glückwunsch!

War doch ein klasse Lauf...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

10
Super Leistung!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch und Respekt.

Laufen ist so schön.

Manfred

11
Ach Sonnenscheinchen

Eine Tolle Leistung mit einer tollen Zeit. :daumen:

Ick könnt dir umarmen Mädel, wenn ick dir nur kennen würde :wink:

Gruß Lutz ( ein alter Mann, keine Angst)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

14
1.000 Dank euch allen! War gestern so aufgeregt, dass ich gar nicht näher auf den Lauf eingegangen bin... Aber das hole ich jetzt nach!

Um 7.10 Uhr klingelt der Wecker. Wäre aber gar nicht nötig gewesen, ich war sowieso wach. Habe beschissen geschlafen, würde am liebsten gar nicht aufstehen. Nur das Wetter macht mir Mut - es ist zwar kalt, das fühle ich sogar durchs geschlossene Fenster, aber die Sonne scheint...ab und zu. Also raus aus den Federn, schnell ein Toast in den Toaster, während der arbeitet, hüpfe ich in meine kurze Garnitur. Kurz??? Schnell mal auf den Balkon - alles klar, her mit den langen Sachen. Toast ist fertig, bin noch so satt vom Vortag, dass ich mir das Brot trocken reinschiebe. Jetzt noch schnell den liebsten geschnappt und ab zur Bahn. Da laufen schon Massen von Schlafwandlern mit Galeria Kaufhof-Tüten mit Nummern drauf rum. Ah, das erste Mal spüre ich das Gemeinschaftsgefühl. Obwohl mich wahrscheinlich keiner für eine Läuferin gehalten hätte - ich finde Tüten doof und hatte meinen Rucksack dabei und "normale" Klamotten an. Egal - wir zwei Autofahrer also inne Bahn und ab zu unserem Treffpunkt. Halb neun war abgemacht, viertel vor war noch immer keiner da. Na toll - und ich muss mich doch noch leichter machen, wenn ihr versteht, was ich meine... Da der Anruf - die Bahn meiner Laufpartnerin - oder besser -parternerinnen, eine Freundin hat sich spontan entschlossen, mitzulaufen - kommt nicht. Supi. Egal, ich will pünktlich anfangen. Also rauf auf's Dixi - pfui pfui pfui, könnt ihr Männer nicht wenigstens auf den Dixis im Sitzen??? Fünf vor neun, von weitem sehe ich meine Lauf-Debbie - völlig verschnupft. Aber sie läuft mit mir! Knutscher dafür! Ilka, die Nachgemeldete, besorgt noch mal schnell einen Chip - ist ja noch reichlich Zeit. ;o) Neun Uhr, Startschuss - da wir aber als Anfänger ganz hinten starten müssen, kommen wir erst fünf Minuten später los. Jetzt gilt's - kneifen ist nicht mehr. Langsam setzt sich die Karawane - oder der "Wurm", wie der Kommentator es genannt hat, in Bewegung. Au ja, au ja, au ja, es geht los!!! Adrenalin pur, was mir da durch die Venen brettert. Wir laufen und quatschen wie bescheuert - wie, Wettkampf? Wir wollen Spass! Und den haben wir auch - anfangs jedenfalls. So bei Kilometer 12 geht es Debbie nicht mehr so gut - das Atmen wird zu schwer. Was nun? Ilka, die nicht auf den HM trainiert hat, bleibt bei ihr, und ich lasse es laufen - habe mich vorher ein bischen gebremst, um bei den beiden zu bleiben. Und habe ein schlechtes Gewissen - es geht doch um nix, ich hätte doch auch langsamer bleiben können. Aber ich wollte nicht - der Ehrgeiz hat den Widder in mir bei den Hörnern gepackt. Schließlich waren unsere anderen Mädels noch vor uns, das geht doch nicht! Also weiter - ein ganzes Stück allein, dann habe ich mich an zwei Jungs gehängt, weil mir langweilig war. Wir haben nett gequatscht, auf einmal sehen wir einen dunklen Blitz. Alles klar, die Spitzen-Marathonis haben uns überholt. Egal, wir genießen den Anblick dieser Topatlethen und ziehen unser Ding weiter durch. Am nächsten Getränkestand verliere ich meine Begleiter irgendwie - ist aber auch nicht mehr weit, also laufe ich den Rest allein. Noch 4 oder 5 km, au weia, noch ein Schlenker? Och nö, ich dachte, wir laufen jetzt direkt zum Rathaus zurück. Na ja, was soll's, das macht den Kohl jetzt auch nicht mehr fett. Ha, jetzt aber! Ich sehe das Rathaus, der Sieg gegen meinen Schweinehund ist mein! Ich lege einen Zahn zu - schließlich essen wir zeitig. Aber was ist das??? Nein, ich Idiot! Ich war noch gar nicht auf der Zielgeraden, es gibt noch einen "Umweg" durch die Stadt. Na toll, so war das nicht geplant. Ich bin platt von meinem Sprint, überlege ernsthaft, zu gehen. So kurz vorm Ziel... Ich entschließe mich, den SH (mal wieder) zu überhören und laufe und laufe und laufe - durch das 1km-Tor! Haha, geht doch! Jetzt noch einmal um die Kurve - und da ist es, das Rathaus! Habe mich noch nie so gefreut, es zu sehen. Auf einmal schmeißt mein Körper nochmal alles in eine Waag-Schale und scheint mich anzuschreien "Lauf, Du willst ja wohl unter 2:26 (brutto) ankommen!" Ha - das sagste kein zweites Mal zu mir! Und ab geht die Luzi - meine Beine scheinen unendlich lang zu sein und fliegen können sie auch! Ich überhole bestimmt nochmal 8 Läufer und springe regelrecht auf die Ziel-Zeit-Matte. Hahaha, blöder Kommentator, wer ist jetzt hier ein WURM??? Ich bestimmt nicht, denn ich bin ja - siehe oben!!!

Lars, LauerAlexander, Joern - wart ihr gestern auch dabei?

Lars, Joern - wo lauft ihr denn in Hannover? Bin immer offen für neue Strecken - in der Eilenriede kenne ich mittlerweile so ziemlich jeden Baum! :o)
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit! :wink:
http://simone.hat-gar-keine-homepage.de/
Hannover (Halb)Marathon 2006 - Start-Nr. F2097
Hannover Herz-Kreis-Lauf 2006
Hannover Frauenlauf 2006
Hannover Nachtlauf 2006
Berlin Marathon 2006

15
Hallo Frau Sonne,

Bin ein Neu-Hannoveraner und lebe erst seit Januar in der Südstadt. Bin daher in der Eilenriede noch nicht mit jeder Wurzel bekannt und hatte bis jetzt noch kein dringendes Bedürfnis mein Laufrevier zu erweitern.
OK, den Maschsee hab ich auch schon mal umrundet. :)
Ich Moment genieße ich es sehr, in der Stadt zu wohnen und trotzdem in nur 5 Minuten im Stadtwald zu sein.

Ja, bin gestern auch gelaufen, mein Bericht ist hier!

Viele Grüße,
Jörn.

16
Sonnenscheinchen29 hat geschrieben:Lars, LauerAlexander, Joern - wart ihr gestern auch dabei?

Lars, Joern - wo lauft ihr denn in Hannover?
Ich bin wegen einer noch nicht zu 100% auskurierten Bronchitis nicht gestartet (Irgendwann muss man ja mal vernünftig werden :nee: ).

Da ich in der Region Hannover wohne, befindet sich mein Laufrevier 15Km westlich vom Stadtkern. Dort ist es schön ruhig und landschaftlich attraktiv. Man begegnet kaum einer Seele. Und wenn wird standesgemäß gegrüßt. Egal ob Sportler oder nicht!

Viele Grüße, Lars

17
Wow das hört sich doch toll an, herzlichen Glückwunsch zum ersten Halbmarathon! Und vielen Dank, dass Du noch einen so schönen Bericht nachgeschoben hast :)

:hallo:
odie

18
Hallo Sonnenscheinchen29! :hallo:

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung! :) und zu deinem ersten HM!:Respekt:

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“