Banner

Gebirgstaelerlauf @ Oberstdorf

Gebirgstaelerlauf @ Oberstdorf

1
Hallo Foris !

Da ich mir ueberlege da teilzunehmen, wollte ich mal nachfragen ob diesen Lauf schon Foris gelaufen sind und wenn ja was fuer Erfahrungen sie hatten.

Danke.

Oli
20.03.2005 HM @ Muenchen, 1:34:46
24.04.2005 Marathon @ Hamburg,mein erster flacher :help: 3:32
29.05.2005 Gebirgstälerlauf @ Oberstdorf, 1:44
20.08.2005 Inferno HM @ Lauterbrunnen (war nettes Wetter :D )
02.10.2005 3 Laender HM @ Bregenz

2
Ich bin ihn letztes Jahr gelaufen und kann den nur empfehlen.
Eine Supertolle, abwechslungsreiche Strecke, allerdings nicht für Bestzeiten geeignet, sondern eher zum genießen.
Ich werd den dieses Jahr auch wieder mitlaufen und Digga auch, so wie ich das weiß. Evt. läuft Alpi den auch mit, wenn er Zeit hat. Allerdings will ich den nicht voll laufen, sondern als schnelleren Trainingslauf nehmen.

Würd mich aber freuen, wenn wir uns treffen könnten.

3
Hi,
gibts da ein Link dazu? interessiert mich zumindest
Pfiat enk :hallo:

M@x

[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

5
Hui - bei der Streckenführung kommt aber auch ein nettes Streckenprofil zusammen. Da müßte ich noch ein wenig Bergauflaufen trainieren :D . Ich werde es eher spontan entscheiden...

6
Keine Panik Sabine34, die extremen Steigungen sind nur die ersten 4km, danach geht es viel gemäßigter weiter, dann bei ca km 15 nochmal leicht ansteigend, aber nicht mehr steil und die letzten 3km bergab, ist für uns alle machbar, natürlich sind keine Bestzeiten drin, aber die Strecke ist wirklich sehr schön ! :)

7
Hallo Guenthi,

ich kenne die Strecke (zu Fuß und zumindest teilweise mit den Langlaufskiern unter den Füßen) - daher meine Aussage :D

Mal sehen

8
Guenthi hat geschrieben:
Ich werde auch wieder mitlaufen :wink:

:gruebel: Ob ich vielleicht mit Manu laufen soll? :hihi:

9
[Klaumodus]Ich bin ihn letztes Jahr nicht gelaufen und kann den trotzdem empfehlen.
Eine Supertolle, abwechslungsreiche Strecke, allerdings nicht für Bestzeiten geeignet, sondern eher zum genießen.
Ich werd den dieses Jahr auch mitlaufen und Moori auch, so wie ich das weiß. Evtl. läuft Alpi den auch mit, wenn er Zeit hat. Allerdings will ich den nicht voll laufen, sondern als schnelleren Trainingslauf nehmen.

Würd mich aber freuen, wenn wir uns treffen könnten.[/klaumodus]

:)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

10
Nachdem nur positive Berichte ueber diese Veranstaltung zu lesen sind, werde ich mir heute ueberlegen ob ich starte. Ich habe nur bei der Durchsicht meines Terminplanes gesehen das an diesem Wochenende auch das Zehnkampf Meeting @ Goetzis stattfindet und da gehe ich jedes Jahr hin um zu gucken. Nun schau ma mal... :daumen:

wer nimmt teil ?

11
Wer kommt jetzt eigentlich morgen und wo trefft ihr euch ?
Kommt jetzt ein M@x und Alpi auch ?

Gruss
Guenthi

12
Guenthi hat geschrieben:Wer kommt jetzt eigentlich morgen und wo trefft ihr euch ?
Kommt jetzt ein M@x und Alpi auch ?

Gruss
Guenthi

Nein, bin momentan nicht in Reutte :nee:

M@x

[/font]

13
Moorbilato und ich haben uns vor dem Kurhaus getroffen, warum? :)

14
Digga hat geschrieben:Moorbilato und ich haben uns vor dem Kurhaus getroffen, warum? :)

Ich rate mal:
für mindestens eine Maß :P

M@x

[/font]

15
Ich Maß, Moori Halbe :)
[email="M@x"]M@x[/email], das wär DER Lauf für dich, superschöne Strecke, nicht ganz leicht, aber das macht dir ja überhaupt nix aus :)

Woww, einfach nur schön !

16
Bin gerade zurückgekommen, also das war doch wirklich wieder gigantisch, was die da unten auf die Beine gestellt haben, meiner Meinung nach der schönste Halbmarathon in ganz Bayern, was meint ihr ?

Guenthi,
*mitneuerOberstdorfBestzeittrotzHitze* :D

17
Guenthi hat geschrieben:*mitneuerOberstdorfBestzeittrotzHitze* :D
so nich :nono: bevor ich hier keinen auuuusssfüühhrlichen Bericht lese, wird da gar nicht gratuliert, gell :nono:

18
Hallo Lizzy, du hast ja recht, aber Moorbilato und Digga waren schon viel früher daheim und haben nichts hier reingestellt :nein:

Mir ist es jetzt auch zu spät, es war einfach nur schön, schade daß du verletzt warst, obwohl du dies schon sehr frühzeitig wußtest :geil:

Was mich am meisten interessieren würde ist, ob das Tier aus Neuburg diese 1h 14 getoppt hätte, für mich ist diese Zeit bei diesem schwerem HM einfach gigantisch. Er meinte auch bei der Siegerehrung seine Bestzeit im flachen HM läge bei 66 Min und für 5000 M bei 13,5 Min :geil:

Noch einmal, für mich der Schönste HM in Bayern ! :daumen: :daumen: :daumen:

19
Guenthi hat geschrieben:Hallo Lizzy, du hast ja recht, aber Moorbilato und Digga waren schon viel früher daheim und haben nichts hier reingestellt :nein:

Aber zumindest die Startnummer könnts uns verraten :megafon:
Moori, Digga, Günthi, Oli??

M@x

[/font]

20
Bei mir wars die 189 . Die Zeit 1:56, ist aber völlig unwichtig, weil wir überhaupt keine Zeitambitionen hatten und lieber die Gegend anguckten :)

Moori hatte ab Km 12 Magenprobleme, dank kaltem Wasser. Wenigstens hat er so seine Drohung wahr gemacht, auf der Strecke ein Gasthaus aufzusuchen :)

21
347 für Guenthi

*Guenthiimmernochganzstolzguck* :D

22
Guenthi hat geschrieben:Was mich am meisten interessieren würde ist, ob das Tier aus Neuburg diese 1h 14 getoppt hätte
Nein, Guenthi, hätte ich nicht... :nono:
:hihi: :D :nick:

Wenns so schön war, wieso verzählt dann keiner was?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

24
Ich hatte die Startnummer 369. Mensch das war echt ein Stueck harte Arbeit gestern :D

Die Steigung bei KM 16 hat mir dann gaenzlich den Nerv gezogen und bin dann nur noch so in das Ziel geschluerft. Vor allem habe ich eine neue Erfahrung gemacht, denn irgendwie war es gestern meinem Polar Brustgurt auch zu heiss und hat sich mit einer netten Scheuerstelle unterhalb des Brustbereichs bemerkbar gemacht. Aber alles in allem ein toller Lauf vor allem die Landschaft ist echt super, auch wenn ich diese schon kenne von meinen Langlaufausfluegen im Winter. ( Leider fehlte das Bier im Ziel, denn nur diese Aussicht liess mich die letzten 3 KM laufend zuruecklegen :hihi: )

Oli

PS: Irgenwie hatte meine Tocher auch noch was gegen die Teilnahme bei dieser Hitze, denn sie gab Ihren Mageninhalt bei der Anreise am Sonntag Morgen gleich zweimal zum Besten :P )

25
Dann gratulier ich euch mal allen ganz pauschal,
mit den Steigungen war er ja nicht ganz leicht, aber dafür schön, die Gegend kenn ich so ein bisserl. Größenordnungsmäßig wär ich in der Nähe vom Günthi kann aber schwer abschätzen, wieviel da die Hitze noch gebremst hätte.

M@x

[/font]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“