Banner

Euer Favorit unter Energie riegeln und Fruchtschnitten

Euer Favorit unter Energie riegeln und Fruchtschnitten

1
Moin

:gruebel: ich weiss, ich könnte immer noch von meinen Fettreserven zehrend einen Halbmarathon schleichen, aber irgendwann muss es ja auch losgehen, mit dem Marathontraining. Da ich etwas die Tendenz habe, mich zu verlaufen, aber auch mal ohne Rucksack voller Obst unterwegs sein möchte, würde ich gerne Fruchtschnitten oder Riegel mitnehmen.

Die Produktvielfalt ist da enorm. Was gönnt ihr euch, und wann?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

2
gnies hat geschrieben: :gruebel: ich weiss, ich könnte immer noch von meinen Fettreserven zehrend einen Halbmarathon schleichen...
Eigentlich reichen die körpereigenen Fettreserven sogar für mehrere Marathons... :D
Zum Laufen nehme ich mir nie was zu Essen mit. Anfangs hatte ich mir mal eine Handvoll Rosinen eingesteckt. War nicht nötig, hat aber beruhigt. :wink:
Bei längeren Radfahrten nehme ich mir ALDI-"Fitnessriegel" mit.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
im Training NIX ... während eines Wettkampfes angebotene Banane, Apfel und/oder mitgeführte PowerGel Geschmacksrichtung Vanille. Schmeckt nicht wirklich gut, sondern hat(te) nur einen physiologisch/psychologischen Wert! In Dresden werde ich erstmals ohne "Marschgepäck" am Start sein und mich auf die Verpflegungsstellen verlassen!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

verpflegung unterwegs

4
im training nichts, marathon vielleicht mal ein stück banane, ultras - powerriegel, habe es auch mit gel versucht, aber ich ziehe die riegel vor, ein stück abbeissen, den rest in die hose, auch mal ein stück orange, banane, trockenes brot, aber immer zu wenig, weil ich keinen hunger habe.

firenza
auch das noch :tocktock:

5
Hi,

Training nüchtern, immer.

Für "danach"

-Greif Regenerationsriegel/Ultra Refresher
-Magerquark mit Amaranth/Quinoa. (Zählt natürlich nicht zu den Riegeln, ist aber
unbedingt nach langen Läufen zu empfehlen. Eiweiß vom Quark, Eisen, Zink etc. vom
Müsli. Spart Zusatzprodukte.

Vor dem Wettkampf: (Distanzen bis HM)

-Nutraxx Riegel oder
-HighFive Riegel
-Powerbar (selten)
-Banane (immer)

Mit Fruchtschnitten hab ich es nicht so, haben auch meistens viel Fett. Ganz schlimm sind die, die es auch an der Tanke gibt.
Wenn schon, dann sind die von ALLOS wohl am besten. Gibt es nur im Reformhaus oder im Bioladen.

Gruß
IR

6
Die Früchte-Riegel von ALDI sind sehr lecker. Gibt`s in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Sind von Gletscherkrone. Ich denke, ein Ableger von Schneekoppe. Beim Laufen verwende ich sie aber kaum. Dafür bei langen Radausfahrten plus Bananen.

7
Hallo,

bei langen Läufen esse ich gerne einen Kohlenhydratriegel Viba sportsline in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Das ist eine angereicherte Fruchtschnitte und sehr leicht verträglich. Gels oder sehr gehaltvolle Riegel wie Powerbar vertrage ich während der Belastung nicht so gut. Im Wettkampf esse ich auch gerne Bananenstücke, aber keine Riegel die ich nicht kenne.

Bei Mountainbiketouren von mehr als 4 Stunden kann es auch mal ein Riegel von Xenofit sein, aber lieber zum Schluss ein Stück Käsekuchen oder Schinkenomlett auf einer Schwarzwaldhütte...

Beste Grüße
australieneagle

8
Beim Laufen:
Gar nichts, bzw wenn überhaupt ein Power Par Gel oder nen Butterkeks. Dafür jedoch Wasser mit Aloe Vera oder Zitronen Kräuter Exrakt.

Beim Radfahren:
Butterkeks, nur echt mit 52 Zähnen ;)

Nach dem Schwimmen:
Meist einen Proteinriegel von Herbalife.

Anunfürsich nehm ich vor und nach dem Training auch einen Protein Shake (mit Wasser verdünnt) von Herba zu mir. Das Zeug hat mir sehr geholfen in Form zu kommen.... hätt ich mir nie gedacht! :daumen:
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

9
da ich nur die HM distanz laufe, kenne ich das problem noch nicht so richtig.

habe mir aber mal zur probe die "gel chips" gekauft

bin davon soweit wie ich das beurteilen kann sehr begeistert.
möchte sie aber aus folgendem grund nicht unbedingt weiter essen

nun meine frage :(sorry fürs verwässern)

welche möglichkeiten gibt es für jemanden der NICHTS mit weissem/braunem raffinerie Zucker isst????

alle riegel die ich mir anschaue "strotzen" ja förmlich vor zucker :nein:

gruss vom bösen mädel :hallo:

ps... ich meide aus weitgehenst gesundheitlichen gründen alles "zuckerhaltige".bin aber kein diabetiker
Bild
Bild

Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

10
Hi,

im Training und bei WKs esse ich bisher nichts.

Die meiner Meinung nach leckersten Fruchtriegel sind die Alnatura Kinderfruchtriegel.
Er ist, glaube ich, nur mit Apfeldicksaft u.ä. gesüßt. Kann zuhause nochmal nachschauen, was genau drin ist und, wenn gewünscht, posten.

LG
Carmen

11
interessanter Thread,
ich habe noch nie eine Fruchtriegel gegessen.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

12
ähem, auch wenn es gegen die "reine" Lehre verstoßen mag: ich habe bei langen Läufen Fruchtriegel dabei. Nicht unbedingt, um sie zu essen, sondern zur Beruhigung :wink: Nachdem ich mal abends dastand, es waren noch 10km nach Hause, nichts ging mehr und keiner war da, um mich abzuholen :frown: Ich nehme die, die mir schmecken, z.B. die Fruchtriegel von Schwartau (?), oder die aus dem DM-Markt (@RG1: ist leider Zucker drin). Meistens werden sie aber nicht gegessen...

13
VulcanBadGirl hat geschrieben:
welche möglichkeiten gibt es für jemanden der NICHTS mit weissem/braunem raffinerie Zucker isst????

hi bad girl,

toronto hat mal ein rezept für einen selbstgemachten riegel gepostet. ich habe ein bißchen gesucht ... hier das rezept (rauskopiert, der thread darf gerne weiterschlummern :wink: )

"Hier mal ein Rezeptvorschlag für den kleinen Hunger zwischendurch. Kein Riegel, den man während des Laufens essen sollte, aber einer, den man entweder beim Radfahren essen kann oder einfach so zwischendurch:

60g Butter mit möglichst langem Haltbarkeitsdarum
240g flüssiger Honig
300g Vollkorn-Haferflocken
120g Nüsse und Kerne, z.B. je 40g Haselnüsse, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne
120 Trockenfrüchte, z.B. je 30g Apfelringe, Birnen, Aprikosen, Sultaninen]
2TL Zitronensaft

Butter und Honig in einem Topf schmelzen lassen
Nüsse und Kerne hacken und zusammen mit Zitronensaft und Haferflocken dazugeben
Trockenobst fein würfeln (außer Sultaninen, die sind schon klein :D ) und unter die Masse rühren
Gut fingerdick auf ein Backpapier ausgelegtes Blech streichen
Auf mittlerer Schiene im vorgeheizten Backofen bei 150 Grad etwa 30 Minuten lang backen
Noch warm in Riegel schneiden
Abgekühlte Riegel einzeln in Pergamentpapier wickeln und luftdicht aufbewahren. Halten sich etwa 3 Wochen (bei mir 3 Tage :D )

Wer es lieber mag, kann auch erst die Riegel schneiden und diese mit einem Tuch bedeckt 2 Tage an der Luft trocknen lassen.

Nährstoffbilanz pro Riegel, ca. 60 Gramm

219 Kilokalorien, 33g Kohlenhydrate, 3,g Ballaststoffe, 260mg Kalium, 57g Magnesium"

ich kann keinen zucker entdecken - honig geht doch oder? probier's mal aus, ich bin gespannt :)

fidi

14
die von Aldi sind ganz gut, am leckersten sind die aus dem Reformhaus (aber teuer)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

15
hmmm
warum wird bei der nährstoffbilanz das Fett verschwiegen? =) Bei 60g Butter und den Nüssen müsste das doch auch einiges ausmachen.
Ich bin auch kein Verfechter fettfreier Nahrung (Pizza rules)
Aber für mich hört sich die Bilanz bisschen beschönigt an

Zusätzliche Ernährung mit Früchte-Riegel "Gletscherkrone" sind nicht so süß wie Du, a

16
:nick:
VulcanBadGirl hat geschrieben:da ich nur die HM distanz laufe, kenne ich das problem noch nicht so richtig.

habe mir aber mal zur probe die "gel chips" gekauft

bin davon soweit wie ich das beurteilen kann sehr begeistert.
möchte sie aber aus folgendem grund nicht unbedingt weiter essen

nun meine frage :(sorry fürs verwässern)

alle riegel die ich mir anschaue "strotzen" ja förmlich vor zucker :nein:

gruss vom bösen mädel :hallo:

ps... ich meide aus weitgehenst gesundheitlichen gründen alles "zuckerhaltige".bin aber kein diabetiker

???

17
Was sind Energieriegel oder Fruchtschnitten?
Hab selbst bislang nie welche gegessen. Bei Läufen >20km und Marathon für die Psyche Powergel.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“