Zitat von Guenthi:
mach doch am 26.06. beim Sport Scheck Lauf mit und lauf die 10 km.
26. Juni, 10 km? Um Himmels Willen, wie soll ich denn das schaffen *augenaufreiß*??? Ist dies in sechs Wochen etwa möglich??? Abgesehen davon, dass ich zu dem Termin noch im Urlaub bin, werde ich mich glücklich schätzen können, wenn ich es überhaupt erst mal fertig bringe, 50 Minuten am Stück zu laufen (laut Trainingsplan von Dieter Baumann am Ende der 6. Woche
http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/162 ... 3656.html). Wie weit ich dann allerdings in 50 Minuten komme, steht wohl auch noch in den Sternen. Fein, dass Du mich antreibst, das lässt den Ehrgeiz steigen.....

In München und Umgebung gibt es sicher noch andere spätere derartige Veranstaltungen, bei denen ich Dir gern hinterherlaufe.....

Du startest am 23. Juli beim Zugspitzarenalauf (herrliche Gegend), vielleicht schaffe ich es ja bis dahin, wer weiß, wer weiß :-). Wenn nicht, dann feuer ich Dich aber zu Höchstleistungen an, versprochen!
Zitat von Marienkäfer:
Meine Tipps: Trainingsstrecke mit dem Fahrrad ausmessen (10 km), alle 1-2 Wochen die Zeit messen.
Hallo Käferin, vielen Dank für die Tipps. Momentan weiss ich nur noch nicht, welche Strecke ich als die meinige bezeichnen soll - der Starnberger See ist zwar riesig (abgesehen von all den protzigen Villen, die die schönsten Stellen versperren

), aber die schönsten Geh-/Laufstrecken am Ufer sind in aller Früh :sleep: doch etwas zu finster *imdunkelnumherirr* und schaurig *fürcht* - und in den See möchte ich bei den momentanen Wassertemperaturen nicht unbedingt fallen *bibber*. Möglicherweise lege ich mir aber noch eine Stirnlampe zu, damit mir auch mal ein Licht aufgeht

....
Zitat von Realdedo:
Und das beste daran: Jeder (!) bekommt ne Packung richtig guter, vom Konditor gemachte Lebkuchen!
Der "Lebkuchenlauf" im November gefällt mir eigenartigerweise ganz großartig, davon kann mich keiner abhalten *sprücheklopf*, allein schon der Lebkuchen wegen

. Danke für die Infos, Realdedo!
Zitat von Lorien:
Dann, vor drei Jahren, fragte mich eine Freundin, die vorher auch nicht gelaufen ist, ob wir nicht in vier Monaten am Hamburger 10 Km- Lauf teilnehmen wollen.
Das hört sich toll an, erst 10 km (vier Monate Vorbereitung?) und dann den HM, klasse Leistung

. Hast Du für die Zukunft noch weitere Pläne, vielleicht ´nen ganzen Marathon? Und der Laufvirus lässt sich nicht vertreiben, eine lebenslange "Krankheit" also

??? Sind doch gute Aussichten und ohnehin alle Male besser als andere der Gesundheit nicht zuträgliche Süchte!!! Mit Entzugserscheinungen muss man aber gewiss rechnen, oder???
Liebe Grüße und einen schönen Pfingstmontag