Banner

Vorstellung eines Neuen

Vorstellung eines Neuen

1
Hallo,

ich will mich nach der Anmeldung gleich vorstellen. Thorsten C H R I S T, 28, Ffm.

Die Gesellschaft ist faul geworden, auch ich. So musste ich im Dezember 2004 feststellen, dass meine Waage erstmalig dreistellig angezeigt hat, bei einer Länge von 168 cm etwas (!) viel.

Der Grund war fehlende Bewegung mit zu viel Input an Essen.

Also: :megafon: Input verringern und Output erhöhen.

Ich habe mich informiert, einen Trainingsplan aufgestellt und die Ernährung geändert. Aus Steak wurde Salat, aus Bier Wasser.

Die ersten Kilometer, eher Meter, waren grässlich. Ich bin meist auf Strecken gelaufen, auf denen mich keiner gesehen hat..... :-) Ich konnte keine Minute durchlaufen.

Heute, 5,5 Monate später:

Ich habe ein Gewicht deutlich in den 80ern. Ich schaffe es genauso eine Stunde wie 10 km am Stück zu laufen.....

Das Laufen hat mich, mein Leben und die Einstellung zum selbigen verändert. Hätte mir das jemand vor einem halben Jahr gesagt, dann hätte ich ihn für verrückt erklärt.

Ich freue mich auf schöne Gespräche.

Viele Grüße aus der Bankenstadt

Thorsten Christ

2
Hallo Thorsten,

eine schöne Vorstellung und auch direkt ein passr Daten mit dabei. So wie Dir ging es wohl sehr Vielen hier im Forum. Ansonsten hast du in den 5,5 Monaten doch schon sehr viel geschaft und du kannst mit Recht Stolz auf dich und deine Leistung sein.
Weiterhin viel Erfolg beim reduzieren des Gewichtes und viel Spaß beim laufen.

Gruß
Markus
Bild

3
Also mit dem Reduzieren des Gewichts ist das bei mir so ne Sache. Habe vor knapp 4 Wochen mit dem laufen angefangen, heute ess ich mehr als jemals zuvor und halte das Gewicht. Der Riesenvorteil am Laufen ist, man kann Unmengen verdrücken, extrem genießen umd trotzdem nicht zunehmen. Bin jetzt bei so 50-60 min alle 2 Tage mit 7-8 km. Und ich genieße das Leben... Genial, essen ohne Sorge. Heute das erste Mal im Wald gelaufen, mit extremen Höhendifferenzen... Runter ist irgendwann echt schwerer als rauf...
Tom

26.04.2005 - Erste Laufversuche
26.06.2005 - 1.WK: Düsseldorfer Brückenlauf 10 km - Wunschzeit<1:00:00 - Zielzeit: 0:57:07 :-)
29.07.2005 - D-Benrather Sommerabendlauf 10 km
27.08.2005 - Ruhrauenlauf Mülheim 10 km
11.09.2005 - Herbstlauf D-Volksgarten 10 km
25.09.2005 - DKV Brückenlauf Köln 16,7 km - Wunschzeit<1:40:00
06.11.2005 - 1.HM: D-Garather Schloßparklauf 21,1 km - Wunschzeit<2:20:00

4
hallo gerard-thorsten :hallo: ,

nette vorstellung und :respekt: vor den tollen leistungen, da hast du echt was geschafft!

aber (achtung insider! :nick: ) dazu
Gerard1000 hat geschrieben:Aus Steak wurde Salat, aus Bier Wasser.

wird sich noch unser ernährungsexperte günthi äußern. :D

viel spaß noch auf der piste und hier im forum, :hallo: jasper

5
Herzlich willkommen und :respekt: vor deiner Leistung.

Schreib schnell, dass du zumindest ab und zu ein Steak isst, sonst sind dir gute Ratschläge sicher :D !
Monika

Steak

6
frixi hat geschrieben:Schreib schnell, dass du zumindest ab und zu ein Steak isst, sonst sind dir gute Ratschläge sicher :D !
Monika
Ohoh, offensichtlich habe ich eine Bombe gelegt.... :nono:

Wahrscheinlich habe ich mich etwas zu heftig ausgedrückt. Ich will es mal anders formulieren. Ich habe einfach mehr auf meine Ernährung geachtet.

Ich esse tatsächlich mehr Salat als Steak, aber nicht ausschließlich. Nichts geht über ein Rumpsteak in meinem Lieblingsrestaurant und dazu schmeckt eben nur das tolle dunkle Bier! Also esse und trinke ich natürlich auch Dinge, die nicht wirklich mit Gewichtsreduzierung vereinbar sind..... nur eben viel bewußter. Und an Tagen, an denen ich abends essen gehe mache ich nachmittags Sport (gegen das schlechte Gewissen) und esse mittags eben nur Salat oder Nudeln oder sonstwas leichtes.

Ich habe gelernt, bewußt zu essen und zu leben. Das heißt aber nicht, dass ich das "leben" verlernt habe.... :bounce:

Schönen Abend aus dem regnerischen Frankfurt am Main

Thorsten

7
Ohne jemanden auf die Füsse treten zu wollen, aber das mit dem Steak nutzt sich so langsam ab!
Es sei denn hier sind "verkleidete Elefanten". :wink:

Herzlich willkommen Gerard :nick:
Mik

8
tomm hat geschrieben:Also mit dem Reduzieren des Gewichts ist das bei mir so ne Sache. Habe vor knapp 4 Wochen mit dem laufen angefangen, heute ess ich mehr als jemals zuvor und halte das Gewicht. Der Riesenvorteil am Laufen ist, man kann Unmengen verdrücken, extrem genießen umd trotzdem nicht zunehmen.

Warte mal ab, das bleibt nicht so. 2 Monate noch, dann darfst Du wieder auf das Gewicht achten.
Der Vorteil ist, Du achtest auf niedrigerem Niveau darauf :wink:

Gruß
IR
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“