Banner

Hallo zusammen!

Hallo zusammen!

1
Hey,

nun muss ich mich wohl auch mal vorstellen. Mein Name ist Olivia, ich bin Mitte 20 und seit einiger Zeit begeisterte Läuferin. Nebenbei interessiere ich mich auch noch fürs Surfen und für allgemeinen Fitnessport, sowie alles um das Thema Gesundheit. Ich freue mich auf einen Austausch und wertvolle Tipps und Tricks!

2
Ist das eine Anweisung vom Chefredakteur, dass die Praktikanten erst einen Vorstellungsthread eröffnen müssen, bevor sie den sinnfreien Traffic starten?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
Hallo Olivia,
schön, dass Du da bist:-) Was läufst Du denn für Strecken - und hast Du bestimmte Ziele? Je nachdem, was man so vorhat, kann man hier in den verschiedenen Unterforen viele wertvolle Tipps und Erfahrungsberichte finden.
Viel Spaß weiterhin!
LG Morgensonne

6
Hey Morgensonne,

ich laufe mittlerweile seit zwei Jahren, aber hatte letztes Jahr leider wegen gesundheitlichen Problemen eine längere Pause. Im Moment laufe ich drei mal die Woche. Einmal eine Stunde um die 10 km und zweimal kürzere Strecken. Mehr bekomme ich zeitlich gerade leider nicht unter, da ich für die Abwechslung auch noch andere Sportarten brauche und auch viel Wert auf ein ganzheitliches Training lege. Mit dem Laufen habe ich ursprünglich eigentlich nur begonnen, weil mein Blutdruck zu hoch war. Eigentlich konnte ich das nie leiden :D Mittlerweile macht es mir aber wirklich Spaß!
Als Ziel habe ich mir gesetzt mein derzeitiges Training weiter durchzuziehen und am diesjährigen Maisel's Fun Run teilzunehmen. Bisher habe ich mich nie getraut irgendwo teilzunehmen aus Angst mich zu blamieren :hallo:
Ich muss mich gerade erst mal im Forum zurechtfinden. Es gibt so viele Topic, dass man gar nicht weiß wo man anfangen soll.

7
OliviaDela hat geschrieben: Ich muss mich gerade erst mal im Forum zurechtfinden. Es gibt so viele Topic, dass man gar nicht weiß wo man anfangen soll.
13 sinnfreie Beiträge in einer halben Stunde - und Du weißt nicht wo Du anfangen sollst? Ist das 'ne Drohung?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

8
Hallo Olivia ... :hallo:
bones hat geschrieben:13 sinnfreie Beiträge in einer halben Stunde - und Du weißt nicht wo Du anfangen sollst? Ist das 'ne Drohung?
Laufen ist doch an sich sinnfrei, von daher ... und 13 Beiträge in einer halben Stunde ist doch zumindest mal ne ordentliche Pace für einen Anfänger. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

9
Laufen ist sinnfrei? Frag mal jemanden, der seinen Bus noch errreichen will....

10
OliviaDela hat geschrieben:Nicht gerade nett, wie man hier aufgenommen wird :klatsch:
Stimmt :nick: , aber als ich das
Couchsurfing im Iran. Ist weniger spannend als gedacht. Aber macht Lust mal nach Teheran zu reisen.
gelesen hatte, dachte ich in meinem stillen Kämmerlein: "Bald setzt hier fröhliches Ohrenabschneiden* ein". :D

*nicht von mir, frei nach Georg Schramm.

Noch bist Du nicht total verbrannt, schau zu, wie Du die Kurve kriegen kannst.

Knippi

11
Ich antworte jetzt einfach mal themenbezogen @Olivia: Dein Training hört sich doch gar nicht so schlecht an (Abwechslung etc.).
Über welche Distanz geht denn der Funlauf? Wenn du neben dem fun auch noch ein bisschen Tempo haben willst, such doch mal im Unterforum Trainingspläne bei der entsprechenden Distanz. Da findet sich für jedes Alter und Niveau was. Viel Spaß beim Stöbern, aber vor allem auch beim Laufen.
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“