Banner

Rennsteiglauf am 21. Mai 2005

51
Nach dem Lauf werde ich mich nicht so lange in Schmiedefeld aufhalten, weil ich an diesem Tag noch nach Magdeburg fahren will.

Rennsteig - ich komme!

52
Hallo Joerg!
Festzelt 15 Uhr - ist okay!
Treffen wir uns am Eingang?

(Ich bin der mit dem großen Glas Köstritzer Schwarzbier in der Hand :wink: und hoffe, dass noch was drin ist!)

Ich trage das Finisher-Shirt und hefte meine Startnummer 114 ran!
Welche Startnummer hast Du?

42bis100

53
Habe mir so ein T-shirt mit dem Laufen -aktuell Logo machen lassen, falls das Glas Schwarzbier nicht ausreicht als Erkennungsmerkmal. :sabber:

(Shirts kann man übrigens hier im Shirt-shop bestellen oder dort das Logo runterladen und im Photoshop bei Schlecker oder jemand anders für 10 € ein normales weißes T-shirt damit bedrucken lassen)

Rennsteig - ich komme!

54
Hallo Jörg,

... gute Idee mit dem Shirt - mal sehen, ob ich das noch hinbekomme!

Deine Start-Nummer hab ich immer noch nicht...

42bis100

55
Stand schon mal auf der vorherigen Seite: 6619

Mache aber "nur" den Marathon - hoffe ich komme überhapt an

Rennsteig - ich komme!

56
Hallo Jörg,

Marathon ist doch okay - denn:

1. ... die Höhenmeter und
2. ... 43,1 km ist mehr als Marathon -
-> also doch (auch) ein Supermarathon ;-) !

... dann können wir uns doch schon ein Stündchen früher treffen und somit die Wartezeit verkürzen, oder?

Gruss
42bis100

Rennsteig - ich komme!

57
Stephen hat geschrieben:*fingerhochheb*

Ich habe übrigens vor, in der Gemeinschaftsunterkunft zu übernachten.

Meine Startnummer ist 1070.
... ja, ich auch - hat sich jetzt so ergeben. Sicher besser als in der Nacht anzureisen.

Startnummer: 00114
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

58
Gibt es nach dem Lauf nun noch ein Treffen?
Oder schon am Vorabend in den jeweiligen Startorten.

Gruß Jens

59
...also ich bin sowohl
1) in Eisenach am Vorabend ab ca. 21.30 Uhr (Gemeinschaftsquartier) als auch
2) in Schmiedefeld ab ca. 14 Uhr im Festzelt (Erkennungsmerkmal: großes Glas Köstritzer Schwarzbier in der Hand)

Wann ist mich Euch wo zu rechnen?

60
Denke mal 14:00 bin ich auch im Festzelt.

Gruß Jens

61
Fräse hat geschrieben:Denke mal 14:00 bin ich auch im Festzelt.

Gruß Jens
Wann willst Du finishen - sehen wir uns auch unterwegs, Fräse (Jens)??

PS: wieso eigentlich: "Fräse"?

62
Hallo Fräse (Jens),
hab g'rade in Deinem Profil nachgeschaut: Ich berichte Dir gern im Festzelt von meinem Biel-Erlebnis 2004 und natürlich den Risiken und Nebenwirkungen: Einmal in Biel -und Du kommst nicht wieder los davon!
Deshalb hab ich so eine Angst vor'm Rennsteig - wenn mir's danach auch so geht, stehen künftig jedes Jahr zwei Ultras innnerhalb 4-5 Wochen auf dem Programm - ich bin infiziert und liebe es - noch!!!

63
Ich heiße eigentlich mit Spitznamen schon immer Fräse, das leitet sich aus meinen Nachnamen ab.
Werde den Lauf gemütlich angehen, muß mich schonen hat der Arzt gesagt, da ich am Dienstag zur OP gehe. Rechne mit einer Zeit um die 4:30 h.

Gruß Jens

64
... dann läufst Du auch den Marathon, okay, dann sehen wir uns im Ziel!
Bei 4:30 ist bis 14 Uhr nicht viel Zeit zum Auslaufen - halt ich nicht für so gut - lass Dir Zeit dafür! Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man nach dem Lauf noch paar Kilometer auslaufen sollte, um die Muskeln nicht in der "Sauerstoffschuld" zu belassen, in die man diese auf den letzten (Kilo-)Metern hineingebracht hat, wenn man noch mal alles gibt. Ich hab's ausprobiert: Nach dem Marathon noch drei Kilometer austraben wirkt Wunder! Man regeneriert viel schneller und kann schon viel früher wieder "normal" laufen.

65
42bis100 hat geschrieben:...also ich bin sowohl
1) in Eisenach am Vorabend ab ca. 21.30 Uhr (Gemeinschaftsquartier) als auch
2) in Schmiedefeld ab ca. 14 Uhr im Festzelt (Erkennungsmerkmal: großes Glas Köstritzer Schwarzbier in der Hand)

Wann ist mich Euch wo zu rechnen?

zu 1) werde Resturlaub verdaddeln und schon gegen Mittag (hoffentlich) in Eisenach ankommen.

zu 2) ui, 14:00 :geil: . Ich werde mich dann wohl später einfinden...Jede Minute vor 14:00 Zieleinlauf wird mein Grinsen proportional ansteigen lassen. Es gilt sozusagen 14:00:05 zu toppen :D .

Conni (Startnummer #00414)

P.S. von Biel würde ich auch gerne was hören!!!!!

66
Lachmöwe hat geschrieben:zu 1) werde Resturlaub verdaddeln und schon gegen Mittag (hoffentlich) in Eisenach ankommen.

zu 2) ui, 14:00 :geil: . Ich werde mich dann wohl später einfinden...Jede Minute vor 14:00 Zieleinlauf wird mein Grinsen proportional ansteigen lassen. Es gilt sozusagen 14:00:05 zu toppen :D .

Conni (Startnummer #00414)

P.S. von Biel würde ich auch gerne was hören!!!!!

Hallo Conni (Lachmöwe)!
8:00:05!!! - kein Pappenstiel für eine Frau (bitte nicht falsch verstehen!), da spielst Du in der ersten Mannschaft Deiner AK, nehm ich mal an!
Zeiten nimmt man sich ja schon irgendwie vor, aber erst mal muss man ohne Wehwehchen durchkommen (Krämpfe, Magen-Darm etc.) - das ist für mich immer die Basis!
Ich bin erstmals auf'm Rennsteig - zumindest als Läufer - und kann's kaum erwarten (geb' ich ehrlich zu)!
Ich wünsche Dir, Conni, viele Minuten unter 8h, jedoch sollte Dein Lächeln ("Grinsen", wie Du schreibst) noch von Herzen kommen und nicht zu einem schmerzverzerrten Gesicht führen... :P - mein Leitspruch - siehe unten!...

PS (Späßle): Schick doch bitte drei Bilder von Dir zur besseren Identifikation:
a) bei einer Zeit um 8h :daumen:
b) bei einer Zeit wesentlich über 8h - aus welchen Gründen auch immer! :confused:
und
c) das Bild zur Zeit sub8h :D ...

PPS: Biel-Bericht ist bereit zum Abruf!

67
19joerg61 hat geschrieben:Nur mal so als Hinweis: auf (wenigen) Ecken des Rennsteig lag am WE noch Schnee

Hallo Jörg,

wie ist das Wetter bei euch da unten ? Kann ich das schlechte Wetter wieder als Ausrede nehmen, wenn's mit der geplanten PB nicht klappt ? Meine Startnummer ist die 3035, meine Rennsteigzeiten waren ohne Training bisher 5:30 und 4:58 (Stunden, nicht Pace).
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

69
Puh,
das wird ja ne Bullenhitze!
Wer auch so langsam unruhig........

70
Denke mal auch, das wird ziemlich warm.

71
42bis100 hat geschrieben:Hallo Conni (Lachmöwe)!
8:00:05!!! - kein Pappenstiel für eine Frau (bitte nicht falsch verstehen!)

Na, jetzt gebe ich Dir erst einmal virtuell eins aufs Näschen :wink:
42bis100 hat geschrieben: ...,da spielst Du in der ersten Mannschaft Deiner AK, nehm ich mal an!

Nee, für die erste Liga der Ws müsste man noch einiges drauflegen, oder einfach die AKs aussitzten (das dauert aber ein Glück noch etwas, bis es sich lohnt, darüber nachzudenken)
42bis100 hat geschrieben: Ich bin erstmals auf'm Rennsteig - zumindest als Läufer - und kann's kaum erwarten (geb' ich ehrlich zu)!

Bin zwar Zweittäter, ich freue mich aber auch schon närrisch
42bis100 hat geschrieben: Ich wünsche Dir, Conni, viele Minuten unter 8h, jedoch sollte Dein Lächeln ("Grinsen", wie Du schreibst) noch von Herzen kommen und nicht zu einem schmerzverzerrten Gesicht führen... :P - mein Leitspruch - siehe unten!...

Bin da sehr relaxed, ich kann mich nur in gewissem Maße quälen
42bis100 hat geschrieben: PS (Späßle): Schick doch bitte drei Bilder von Dir zur besseren Identifikation:
a) bei einer Zeit um 8h :daumen:
b) bei einer Zeit wesentlich über 8h - aus welchen Gründen auch immer! :confused:
und
c) das Bild zur Zeit sub8h :D ...

Die Bilder vom letzten Jahr haben 2005 nur bedingte Aussagekraft (die sehen so gruselig aus, ich traue mich nicht, die öffentlich zu zeigen. Tja, frau ist eitel!?)
42bis100 hat geschrieben: PPS: Biel-Bericht ist bereit zum Abruf!
Das ist fein!

@Renn-Schnecke: cool, ohne Training auf den Rennsteig :daumen: .

@Wetterprognostiker: Oberhof sagt aber nur 12 - 15 °C voraus. Was interessiert mich Eisenach am Mittag?

Conni, die es lieber nicht sooo wärm hätte

72
Hallo Lachmöwe,

so wie Du mich da zitiert hast, hast Du mich aber ganz schön zerpflückt und entblättert - jetzt steh ich ganz schön nackt da :gruebel: - so schnell wollte ich nun auch nicht unter die Dusche :P !

Bin jetzt bis nächste Woche ohne PC - wünsche guten Start und finisht "schön" - damit die Zielfotos dieses Jahr was werden... :D

PS: Habe in der Ergebnisliste 2004 :vertrag: nachgeschaut: bist doch in der ersten Mannschaft: Ak: 10. Platz letztes Jahr :respekt: ... und die erste Mannschaft, das sind noch immer 11! :wink: - da hast Du sogar noch Puffer :hihi: !!
Haut richtig rein am Rennsteig - nicht nur bei der Kloßparty! :daumen:

Ich wünsche allen einen guten Lauf!

73
42bis100 hat geschrieben:Hallo Lachmöwe,

so wie Du mich da zitiert hast, hast Du mich aber ganz schön zerpflückt und entblättert - jetzt steh ich ganz schön nackt da :gruebel: - so schnell wollte ich nun auch nicht unter die Dusche :P !

Bin jetzt bis nächste Woche ohne PC - wünsche guten Start und finisht "schön" - damit die Zielfotos dieses Jahr was werden... :D

PS: Habe in der Ergebnisliste 2004 :vertrag: nachgeschaut: bist doch in der ersten Mannschaft: Ak: 10. Platz letztes Jahr :respekt: ... und die erste Mannschaft, das sind noch immer 11! :wink: - da hast Du sogar noch Puffer :hihi: !!
Haut richtig rein am Rennsteig - nicht nur bei der Kloßparty! :daumen:

Ich wünsche allen einen guten Lauf!

Wir sehen uns dann im Ziel, aber die Köße lass ich mir trotzdem schmecken.

Gruß Jens

74
Lachmöwe hat geschrieben:@Renn-Schnecke: cool, ohne Training auf den Rennsteig :daumen: .
Nee, eher dumm, aber vor 15 Jahren konnte ich mir das noch leisten....

Die Wetterprognose hört sich super an und das Webcam-Bild von heute morgen von Neuhaus sieht auch gut aus. Sollte mein dritter in diesem Jahr der (zumindest wettermäßig) beste werden ??? So, jetzt fange ich mal langsam an, meditativ die 43,1 km auf meiner Plastik-Profil-Karte vom Rennsteig abzulaufen....
Renn-Schnecke

75
Renn-Schnecke hat geschrieben:Nee, eher dumm, aber vor 15 Jahren konnte ich mir das noch leisten....

Die Wetterprognose hört sich super an und das Webcam-Bild von heute morgen von Neuhaus sieht auch gut aus. Sollte mein dritter in diesem Jahr der (zumindest wettermäßig) beste werden ??? So, jetzt fange ich mal langsam an, meditativ die 43,1 km auf meiner Plastik-Profil-Karte vom Rennsteig abzulaufen....

Wann reist du an?
Ich werde versuchen schon am Freitag in Neuhaus zu sein.

Gruß jens

76
Hi,
ich starte auch am Samstag beim Marathon.
Letztes Jahr habe ich und vorher an der Klosparty teilgenommen und in Neuhaus übernachtet.
Nach dem Lauf bin ich mit dem Bus zurück zum Starort, was ziemlich umständlich war.
Macht es eigentlich Sinn schon am Freitag nach Schmiedefeld zu fahren (ist da was los)?
viele Grüße
Wolfgang
ach ja, Startnummer 05330

77
wowe72 hat geschrieben:Hi,
ich starte auch am Samstag beim Marathon.
Letztes Jahr habe ich und vorher an der Klosparty teilgenommen und in Neuhaus übernachtet.
Nach dem Lauf bin ich mit dem Bus zurück zum Starort, was ziemlich umständlich war.
Macht es eigentlich Sinn schon am Freitag nach Schmiedefeld zu fahren (ist da was los)?
viele Grüße
Wolfgang
ach ja, Startnummer 05330

Ich habe das im letzten Jahr auch so gemacht und wollte es, wenn alles klappt, auch wieder so machen.

Gruß Jens

78
Habe mal vesucht zusammenzustellen, wer alles so mitläuft. Meldet euch, wenn ihr noch nicht drauf steht oder was falsch ist:

Marathon
Wowe72 (Startnr. 05330)
Fräse (05935)
Rennschnecke (03035)
Forrest gump
Spike (05665)
Cordi (06582)
19joerg61 (06619)

Supermarathon
Lachmöwe (00414)
LoalZero
42 bis 100 (00114)
Stephen (01070)

Mal sehen, wen man sieht - 14 Uhr im Festzelt - falls ich schon da bin

79
Ich: 03618 (Marathon)

Aktuelle Wettervorhersage:
12-18°C
20% Regenwahrscheilichkeit

80
Hey bin auch schon am Freitag in Schmiedefeld.Fahr dann mit den Busen nach Neuhaus und hol dort meine Startunterlagen am Morgen ab,meine Meldekarte kam nicht mehr an durchs ummelden,aber ich krieg sie auch so.Bin gespannt wie so die Athmosphäre am Tag davor ist.Klöss vertrag ich schlecht also werde ich mir was Nudliges suchen.
:hallo: Connie werde sicher einen Kaffeehalt in Eisenach machen,SMS dir dann mal.
Spike

82
19joerg61 hat geschrieben: Übrigens, ihr könnt langsam laufen. Das Festzelt öffnet erst 15.00 Uhr

Das ist doch mal eine Aussage! :D

83
19joerg61 hat geschrieben:Übrigens, ihr könnt langsam laufen. Das Festzelt öffnet erst 15.00 Uhr
Wie kommst du denn darauf?
Samstag, 21.05.05 ab 8.00 Uhr Messe im Festzelt und Freigelände

(...)

14.00 Uhr Siegerehrung
des TEAG Supermarathon, Marathon

ab 15.00 Uhr Unterhaltung im Festzelt
http://www.rennsteiglauf.de/inhalt/renn ... ogramm.pdf

Da man sich bei der "Unterhaltung" (Holzmichl?) wahrscheinlich eher schlecht unterhalten kann, wäre es wohl eher ratsam, vor 15:00 Uhr einzutreffen.

:wink:

84
Holzmichl? Stellt sich eher die Frage:

Lebt denn der alte Rennsteiger noch.........??

ja er lebt noch!

85
Fräse hat geschrieben:Wann reist du an?
Ich werde versuchen schon am Freitag in Neuhaus zu sein.Gruß jens
Wir haben am Freitag frei und fahren los, wenn ich meine 40 Pflanzen versorgt habe, weiß, was ich anziehen werde und die Laufklamotten 10-mal kontrolliert habe .... Meine bessere Hälfte wird spätestens um 10 Uhr die Nerven verlieren, sodaß wir ca. 14.30 Uhr in Neuhaus sein werden. Wir haben das letzte Zimmer im Herrenberger Hof bekommen und werden Freitagabend nach einer guten Pizza suchen. Für Samstag nach dem Lauf ist von Reanimation bis Festzeltanimation alles drin, mal sehen ....
Renn-Schnecke

86
Renn-Schnecke hat geschrieben:Wir haben am Freitag frei und fahren los, wenn ich meine 40 Pflanzen versorgt habe, weiß, was ich anziehen werde und die Laufklamotten 10-mal kontrolliert habe .... Meine bessere Hälfte wird spätestens um 10 Uhr die Nerven verlieren, sodaß wir ca. 14.30 Uhr in Neuhaus sein werden. Wir haben das letzte Zimmer im Herrenberger Hof bekommen und werden Freitagabend nach einer guten Pizza suchen. Für Samstag nach dem Lauf ist von Reanimation bis Festzeltanimation alles drin, mal sehen ....

Warum denn Pizza?
Es gibt doch lecker Klöße.

Gruß Jens

87
Fräse hat geschrieben:Warum denn Pizza?
Es gibt doch lecker Klöße.

Gruß Jens

Aber der Herr Greif sagt doch : Pizza ist optimal.... Allerdings schließt das eine das andere nicht aus, oder ??? Also erst Klöße, dann Pizza !

So, ich geh jetzt schon mal ein bißchen vorfeiern. Wir sehen uns am Freitag oder Samstag ! Mann, bin ich schon aufgeregt ...
Renn-Schnecke

88
what about "Kloß-Pizza"? :hihi: - :gruebel: mir schmeckt ja auch Pizza mit Nudeln...

Allen viel Spass, und Erfolg!
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

89
Ich wünsche an dieser Stelle allen Startern viel Erfolg :daumen: , gutes und gesundes Durchkommen und einen wunderschönen Landschaftslauf! Freue mich auf Eure Berichte!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Dieser Weg auf den Höh´n ...

90
soll euch Freude und Traumzeiten bringen.

Ich wünsch euch viel Glück auf dem Rennsteig!! :daumen:

Bin selbst gebürtige Löffelschnitzer und habe die Hälfte meines Lebens unter den Wipfeln des Rennsteigs gelebt. Genau vor 24 Jahren habe ich in Schmiedefeld auf meinen Mann gewartet, der zu Ehren unseres Sohnes (im April 81 geboren) in Eisenach gestartet war ... den Rennsteig laufend bezwang.
Das macht mich heute noch stolz und nun möchte ich mich eines Tages selbst versuchen.

Deshalb gilt auch Euch mein besonderes Interesse und ich freue mich auf eure Erlebnislaufberichte.

LG Anka

91
TV-Tipp:

4.6. 17:30-18:00, 3sat
"tips & trends sportiv", Bericht über den Rennsteiglauf

Guten Lauf!
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

92
WinfriedK hat geschrieben:TV-Tipp:

4.6. 17:30-18:00, 3sat
"tips & trends sportiv", Bericht über den Rennsteiglauf

Guten Lauf!

Danke für den Tipp, da werde ich schon mal rein schaun.

Gruß Jens

93
Hi,
ist das der richtige Text, oder gibt es da eine andere Version?
Muss noch üben bis Samstag.

Der Schneewalzer
(Text: Heino)

Kenn ein Land so weit, so weit,
Das trägt nie ein Winterkleid,
Einen Schneemann weiß und schön
hat man dort noch nie gesehn.

Grüne Palmen blaues Meer,
Alles das gefällt mir sehr,
Doch am schönsten ist die Welt,
Wenn der Schnee ganz leise fällt.

Ref
Beim Schnee-, Schnee-, Schnee-, Schneewalzer kam das Glück
Eins, zwei, drei,
Für uns zwei.

Er bringt uns die Liebe und unser Glück zurück.

Ich lieb rote Rosen sehr,
Auch das weite blaue Meer,
Und die Bank im grünen Tal,
Wo ich saß viel tausend Mal.

Doch am schönsten ist die Welt,
Wenn der Schnee ganz leise fällt,
Denn die weiße Winterpracht,
Hat für uns das Glück gebracht.

Ref
Eins, zwei, drei,
Für uns zwei.

Bridge

la la la la (auf refrain)

Ref
Eins, zwei, drei,
Für uns zwei.

95
Ich denke der echte Schneewalzer geht so

Immer wieder denk ich dran,
wann für uns das Glück begann,
nicht im Sommer, nicht im Mai,
nicht im Herbst beim Duft von Heu.
Nein, es war zur Winterszeit,
es was kalt und hat geschneit,
doch im Saal, da tanzten wir und ich sagte verliebt zu dir:

Den Schnee-, Schnee-, Schnee-,
Schneewalzer tanzen wir !
Ich mit dir, du mit mir !
Beim Schnee-, Schnee-, Schnee-,
Schneewalzer Arm in Arm
wir dir und mir auch im Winter so wohlig warm !

Und wenn rot die Rosen blüh´n
und die Wiesen sind so grün
und der Mond sieht unser Glück
denk ich oft und gern zuück,
an den Schnee im Januar, als die Welt verzaubert war,
bei dem ersten Tanz mit dir
und dann singst du wie einst mit mir:

.....

also dann frohes Schunkeln und Laufen
LG Anka

96
Hallo Forrest,

hier ist noch die Gebrauchsanleitung für den Schneewalzer:
http://www.singenundspielen.de/id238.htm

@alle Rennsteigläufer:

da scheint ja mächtig Stimmung aufzukommen. Wird da echt gesungen, geschunkelt, und werden echte Thüringer Klöße gegessen?? Jetzt wird klar, warum ihr euch so drauf freut. *grins*

LG Anka

97
Am Abend gibt es Klöße und beim Start wird gesungen und das jedesmal. Aber singen nur beim Marathon.
Es ist eine wunderschöne Veranstaltung mit einer super Orga..
Wer mal ein schönen Landschaftslauf machen möchte, ist hier genau richtig.

Gruß Jens

98
Letzte Wettermeldungen

so 15-18° und ab Mittag kann es regnen - also beeilen.

So dann lerne ich noch mal schnell den Schneewalzer.

Bis morgen

Jörg

99
Mal hoch mit dem Srätt!
Bin gerade heimgekommen. Es war echt super auf dem Rennsteig, toller Lauf!
Bin den Marathon in 4:17 gelaufen.
Einen Extra Bericht schreib ich morgen....... heute leg ich mich nur noch ins Bett.

100
ForrestGump hat geschrieben:Mal hoch mit dem Srätt!
Bin gerade heimgekommen. Es war echt super auf dem Rennsteig, toller Lauf!
Bin den Marathon in 4:17 gelaufen.
Einen Extra Bericht schreib ich morgen....... heute leg ich mich nur noch ins Bett.

Bin auch ganz begeistert. Habe meinen ersten Marathon in 4:47 gelaufen und bin immer noch ganz happy. Es ging gut, ohne dass der Mann mit der Keule kam. Am Ende war sogar der steile Anstieg zu Ziel gar kein Problem.
Schön war es auch dann noch einige Foris gesehen zu haben. Hier auch noch das Bild dazu
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“