Servus Wolf,
willkommen bei uns im Forum - *räusper* - hihi, nunja, bin ja schon einen ganzen Tag hier ...

... auf jeden Fall fühle ich mich schon ei bissel heimisch...
Vielen Dank an alle die mich so nett begrüßt haben, Ihr seid wirklich lieb !! :rotate:
Tja, lieber Wolf, da hast Du Dir ja eine Menge vorgenommen. Ich setze mir jedenfalls die Ziele so, dass sie - halbwegs - leicht erreichbar für mich sind. So schließe ich große Enttäuschungen von Beginn an aus. Ich möchte Dir bei Gott nichts ein- oder ausreden, aber setz Dich bloß nicht unter Druck. Mit Gewalt geht da nix, frage auch die Profis hier!
Es gibt so tolle Ziele, die ersten Kilometer, dann ein bissel schneller, neue Strecken mit Auf und Ab, jaaaaa... und irgendwann kommen die ersten geschafften zehn Kilometer, die waren für mich ein wirklicher Quantensprung. Ich ging es immer locker an, freute mich einfach an der Lust am Laufen - und siehe da, auf einmal hat´s "klick" gemacht und ich bin nach zehn Kilometern einfach weiter gelaufen. Heute habe ich mir einen kleinen Lauf vorgenommen um den Heiterwangersee, dann nahm ich kurzentschlossen den Plansee auch noch mit dazu und habe ca. 23 Kilometer absolviert (wenn´s mich auch grausig eingewaschelt hat ;)).
Es muß aber immer Spaß machen. Ein einfaches Patentrezept ist (das habe ich von einem Vortrag von Gerhard Hartmann mitgenommen), ein Hobbyläufer soll jederzeit genug Puste haben um sprechen zu können. Und, ehrlich gesagt Wolf, in die Profiliga werden wir zwei Tattergreise es wohl kaum noch schaffen
Das schönste bisher war für mich, trotz einiger gottlob sehr kleiner Rückschläge, wie mir die Lauferei von Lauf zu Lauf leichter gefallen ist. Und es waren die unzähligen kleinen Erfolge die man "laufend" einheimsen darf, die einem niemand nehmen kann und die diesen Sport so unvergleichlich machen ...
Baba vom Alpi
... der eigentlich keinen roman verfassen wollte....