Banner

Fitnesstrampolin als Erweiterung zum Laufsport?

Fitnesstrampolin als Erweiterung zum Laufsport?

1
Hey Leute,

da ich letzter Zeit viele Rückenprobleme habe und nun auch ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert wurde :frown: , wollte ich mal schauen ob ich meinen Rücken wieder ordentlich stärken kann. Da das Laufen so ziemlich schmerzhaft wird.. Ich habe mich etwas gelesen und bin auf Fitnesstrampoline gestoßen, da hält man sich wohl, an einer Halterung fest und springt dann drauf los.
Ich habe mir dann mal einige Tests durchgelesen und dieser LINK ENTFERNT besagt, dass die Rückenmuskulatur erheblich durch das springen gestärkt wird!
Nun zu meiner Frage: Habt ihr sowas schon mal gehört oder noch besser positive Erfahrungen damit gemacht?

Liebe Grüße,
eure Luisa

4
Hi Luisa,

die in der von Dir genannten Verknüpfung sind alles Gartengeräte, so wie auch unser Nachbar eines zu stehen hat. So ein kleineres würde ich persönlich eher in der Reha und nicht als Erweiterung zum Laufsport sehen.

Mach Dich evtl. beim Fachhandel noch ausgebreiteter schlau, was für Dich das beste Gerät ist. Ich bin kein Fachmann, mir hat es auf dem Großen jedenfalls immer Spass gemacht und der Atem kam auch etwas in Schwung.

LG
Knippi

5
Hi Luisa,

ich vermute, dass das Trampolin im Link für dein Rücken zu hart ist.
Bei Knieproblemen kann es aber helfen.

Hast du schon mal EMS probiert?
Ich wollte meinem Vater ein Abo wegen seinem Rücken schenken, aber das ist nicht grad günstig.
Antworten

Zurück zu „Weitere Sportarten“