Banner

Schweizer Geodaten Online

Schweizer Geodaten Online

1
Hoi zämä :hallo:

Wahrscheinlich habt ihr alle GPS oder andere Distanzmessgeräte oder ihr kennt die Seiten längst, falls nicht:

Hab mich mal umgesehen was es bei uns so an elektronischem Kartenmaterial gibt. Die beste Seite wäre wohl diese: Schweiz Doch ich habs noch nicht geschafft die Karten zu laden, irgendwas hängt da. Die kantonalen Links funktionieren da schon besser. Die Karte von Zürich läuft beispielsweise einwandfrei, die Distanzvermesung stimmt ziemlich gut.

2
Hi Tell bei mir geht weder der Schweizer noch der Kanton Berner Datenserver

CU Sigi

3
Tell hat geschrieben:Die beste Seite wäre wohl diese: Schweiz Doch ich habs noch nicht geschafft die Karten zu laden, irgendwas hängt da.
Ne Schweizer Seite eben :D ... da dauert das halt :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Steif hat geschrieben:Ne Schweizer Seite eben :D ... da dauert das halt :D

Heee, immer diese Vorurteile :motz:
pandadriver58 hat geschrieben:Hi Tell bei mir geht weder der Schweizer noch der Kanton Berner Datenserver

Ne Berner Seite eben, da dauert das halt :hihi:

5
Hi, Tell,
Danke, bei mir läufts einwandfrei, wahrscheinlich deswegen, weil ichs momentan nicht brauche :P
manche Funktionen laufen nicht am Firefox nur ab IE 5.5
Pfiat enk :hallo:

M@x

[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

6
Tell hat geschrieben:Heee, immer diese Vorurteile :motz:

Ne Berner Seite eben, da dauert das halt :hihi:

Na das ist ja wieder mal toll - diese Solidarität innerhalb der Eidgenossenschaft. " Wir wollen sein ein einig Volk von Brüdern..." Und dann sollen mal nur wieder die Berner die Langsamen sein anstatt dass man gemeinsam gegen die Angriffe aus dem umliegenden (EU-)Feindesland die Hellebarden hebt. Ist nichts mehr mit "Winkelried geh du voran..." :hihi:

Uebrigens mit IE gehts tatsächlich auch bei mir.... gute Sache da auch die kleinen Wald- und Feldwege drauf sind.

Danke für den Tipp

Gruss Sigi

7
Tell hat geschrieben:Heee, immer diese Vorurteile :motz:

Lass dir nichts erzählen, wir sind die schnellsten im Segeln, bei uns wohnen die schnellsten Autofahrer und es Hartzt sonst auch nix.

8
Tatsächlich, lag am Firefox :nick:

@ Sigi:

Hat grad so gepasst wegen den Bernern :D Hab nur Zürich und Obwalden überprüft und die sind gelaufen aber jetzt wo ja des andere Ding funktioniert, hat sich das erübrigt :daumen:

@ cpp

Genau! Keine Ahnung wie die da drauf kommen :gruebel: draussen im bösen Europa :hihi:

9
Hoi Tell

Danke für den super Link! :) Mein Laufgebiet liegt bei den 50'000er Wanderkarten exakt an einer Schnittstelle... Deshalb konnte ich mich noch nicht dazu überreden, mit der Fadenmethode rumzubasteln.

Jetzt weiss ich auch, dass ich die beiden Strecken, die ich bislang gelaufen bin, echt gut geschätzt habe :daumen:

LG, optimist
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“