Ich freu mich so!
Jetzt will ich aber erstmal kürzere Strecken auf Tempo machen!
tomm hat geschrieben:Ist doch klar, warum er das mal locker aus dem Ärmel schüttelt!
Er kommt aus Düsseldorf! Sind ja nicht alles Kölner auf der Welt :-)
Tom
Nächste Sommer-Olympiade in Peking (=Beijing) 2008Julian hat geschrieben:Achso, und was ist Beijing?
Was heisst bald?Tell hat geschrieben:Nächste Sommer-Olympiade in Peking (=Beijing) 2008
Da musst du dich nur noch für die Disziplin entscheiden, Laufen oder vielleicht doch Triathlon? Den See hast du ja und das Fahrrad auch bald ...
UpsJulian hat geschrieben:Was heisst bald?
Gibt es denn keine Unterschiede zwischen dem normalen Gehen und dem Laufen?NinaNeugier hat geschrieben: nimm auch Deine alten Schuhe mit. Am Abrieb kann der Verkäufer auch schon ne Menge über Deinen Laufstil ablesen.
Julian hat geschrieben:Gibt es denn keine Unterschiede zwischen dem normalen Gehen und dem Laufen?
Äh und mit was für Schuhen bist du dann den HM gelaufen ?? Die scheinen ja voll Gut zu sein, wenn dir nach 2 Stunden laufen nix gefehlt hat ??Julian hat geschrieben:Ich bin gestern mal mit normalen Turnschuhen gelaufen, und das war die Hölle!
Nach 5 km schon taten mir die Füße weh!
Da sieht man mal wieder, dass beim Laufen das Wichtigste echt die Schuhe sind!
dann spiel ich mal den spalter: jemand, der sich "in der Regel 2-3 km warmläuft" andererseits aber gerade zweimal in seinem leben gelaufen ist, dass eine mal 'nen halbmarathon, dass man blass wird vor neid und andererseits aber nach 5 km seine füße dermaßen wehtaten in den schuhen, in denen er vorher wahrscheinlich den halbmarathon gelaufen ist, muss schon ein interessantes talent haben, zumal in dem jungen alter.fxs64 hat geschrieben:Ich steh auf der Leitung .... darf ich um Aufklärung bitten, bin ja ein echter laufen-aktuell-Fori-Newbie
Julian hat geschrieben:Aaalso:
Wann findet in Düsseldorf denn der nächste HM statt?
Also das ist ja wohl der größte Quatsch den ich je gehört habe ... ich finde übrigens dass ein jeder normale (was immer das auch bedeuten soll Julian ??), gesunde Mensch sollte den Ärmelkanal durchschwimmen können - ist doch nichts dabei, das mache ich jeden Monat und das obwohl ich nie so richtig geschwommen bin, außer im Sportunterricht. Aber ich mache 2x in der Woche Training (als Trainer) in einer Fußballmannschaft und das seit 8 Jahren - das hat meine Muskulatur gestärkt darum geht das auch so leichtJulian hat geschrieben:Und ich weiß immer noch nicht, was ihr daran so toll findet, ich finde, jeder normale, gesunde Mensch sollte in der Lage sein, einen Halbmarathon zu laufen...
Julian hat geschrieben: Wann findet in Düsseldorf denn der nächste HM statt?
.
Es geht ja nicht darum, dass ich es nicht will, sondern dass ich es nicht kann.abspecklaufbaer hat geschrieben: Was das Angebot von Kylie angeht, warum kannst du nicht wenigstens ein mal mit Jemanden zusammmen laufen. Du kannst doch dann einmal dich zurück halten und dein Tempo anpassen, wäre doch nur für den einen Lauf.
Du sollst ja auch nicht unter Wasser laufen.Julian hat geschrieben:anaerobe Atmung
Kylie hat geschrieben:Julian, das macht doch nichts. Wie wär's, wenn wir uns einfach Deinem Tempo anpassen? Das geht schon, da habe ich keine Sorge!
Gruß
Manu
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber so, wie es gemeint war, entspricht es den Aussagen vieler Laufexperten, die der Meinung sind, dass im Prinzip fast jeder Läufer selbst einen Marathon erfolgreich beenden kann.fxs64 hat geschrieben:Also das ist ja wohl der größte Quatsch den ich je gehört habe ...
Ich finde es gut, dass Du selbst Deine Leistung realistischer betrachtest als manch anderer hier.Julian hat geschrieben:Und ich weiß immer noch nicht, was ihr daran so toll findet, ich finde, jeder normale, gesunde Mensch sollte in der Lage sein, einen Halbmarathon zu laufen...
Hmm, irgendwo hab ich gelesen, dass anaerobe Atmung extrem ungesund sein sollJulian hat geschrieben: Ich füge dem noch hinzu, dass mein Tempo von 10,5 km/h ja nicht einmal schnell war! Es gibt Leute, bei denen beginnt die anaerobe Atmung erst mit 18 km/h!