Banner

Was macht der tote Frosch in meinem Mund?

51
CarstenS hat geschrieben:Essen nein, KH-Aufnahme ja.
Schon klar, Flüssigschnitzel ...
Aber wie kriegst Du den Kamillentee in die Backentaschen - und sieht das nicht noch blöder aus als mit den Fröschen?? :gruebel:

Nix für ungut, und danke für die Info,

Michael

52
stachelbär hat geschrieben:Schon klar, Flüssigschnitzel ...
Oder Nudelsaft und Pizzadrink. Und für unsere Österreichischen Zuschauer: Kaiserschmarrnshake.
:D

53
Ich vermute eher den Sinn des Frosches in der "Eitelkeitsecke"....so nach 30, 35 km sieht der gemeine Läufer ja schon mal ein wenig schlapp und eingefallen aus - mit Frosch innen Backen wird er ratzfatz wieder prall und dickwangig! ;)

54
[quote="Greenhörnchen"]Ich vermute eher den Sinn des Frosches in der "Eitelkeitsecke"....so nach 30, 35 km sieht der gemeine Läufer ja schon mal ein wenig schlapp und eingefallen aus - mit Frosch innen Backen wird er ratzfatz wieder prall und dickwangig! ]


:hihi: Dann schieb ich mir doch in jede Backe einen ganzen Chip :D

55
Kann ich an der Stelle auch meinen Champion-Chip reinschmeisen? :gruebel:

Wird meine Zeit auch gemessen, wenn der Chip ca. 1,00-1,70m über der roten Matte durch das Ziel läuft :P

56
Warum muss ich bei der Wortkombination "LSD +Frosch" an diesen Artikel im SPIEGEL denken, der meine Zivikollegen dazu inspirierte, häufig vergeblich an Kröten zu lecken? :hihi: -werde diese Frösche mal ausprobieren.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

57
gnies hat geschrieben:werde diese Frösche mal ausprobieren.
mich habter hier auch fast soweit - und DAS will wirklich was heißen. Die reinste 'schlagmichtot-Marketingstrategie' WO gibts die jetzt bitteschön zu kaufen?

58
Kann ich alles bestätigen! Ich hatte zwei solche Chips in meiner Tasche beim Mainzer Halbmarathon - und ich sag's euch! Bin sowas von entspannt im Ziel angekommen! :daumen:

Und auf dem Weg zurück ins Hotel hab ich die Chips dann verdrückt - da hatte ich nämlich dann Hunger :D

Ohne Quatsch: bei langen Läufen sind sie wirklich nicht zu verachten. Schmecken gut und bei mir haben sie zumindest einen Placebo-Effekt....

Grüße
Uschi

PS: in München gibt's die z.B. in der Laufbar, Lizzy :hallo:

59
Uschi hat geschrieben: PS: in München gibt's die z.B. in der Laufbar, Lizzy :hallo:
... hmpf ... gar nicht so weit ... und heute sowieso Sauna .... könntichjamalebenvorbeiradeln ... :gruebel: :D :wink:

Vielen Dank Uschi *zurückwink* :hallo:

61
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

(:eek: obwohl die Grafik auch ein bedauerliches Korn Wahrheit enthält :daumen: )
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

62
...ich bin ja noch den Bericht der Kontrollgruppe schuldig.
Heute, unter fast gleichen Bedingungen, bin ich die Strecke (zum Schluss mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad (BF1.0)) nochmals gelaufen. 32k nur mit 0,5l Leitungswasser. Kein Chip, kein Malto, eben nur Wasser. Habe mich genauso gut gefühlt. *schnief*...ich will doch auch einen Grund haben hamstergleich durch die Gegend zu wackeln.

Gruß,
Britt

63
Britt hat geschrieben:.ich will doch auch einen Grund haben hamstergleich durch die Gegend zu wackeln.

Hi Britt,
den Grund kannst Du Dir leicht verschaffen, laufe 42,195km in Deinem MRT.
Aerodynamischer wirst Du mit den Hamsterbacken zwar nicht, aber es schiebt von innen ganz gut.
(Wie ich gestern beim Mannheim-Marathon gemerkt habe).

Viel Spaß dabei
Gruß
IR

64
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ich liebe Dr. Feil. Er bescherte mir Dinge wie das "Greif Regenerationsbeschleunigermüsli nach Dr. Feil" oder den "flüssigen Ackerschachtelhalmextrakt von Ultra Sports". Ich trinke auch gern die Sportdrinks "Ultra Buffer" und "Ultra Refresher", obwohl ich die Namen ein bisschen kurz finde. Das alles ist großartig und lässt mich laufen wie ein Wiesel.

Jetzt hat sich Dr. Feil etwas neues ausgedacht: Gel Chips für High Speed-Leistung.

Etwas zu essen ist immer nützlich, denke ich mir, obwohl ich während des Laufs selten größere Mahlzeiten einnehme. Anders als die Liebe gehen die Dr. Feil Gel-Chips für High Speed Leistung aber nicht durch den Magen sondern durch den Mund. Dort schmilzen sie nämlich und geben allerlei Gutes an den hoppelnden Körper ab.

Wer sie ausprobieren möchte, sollte sich als erstes eine Versuchsperson suchen. Dann kann man die Wirkung auch von außen gut beobachten. Es ist beeindruckend.

Mein Trainingspartner und ich öffnen nach etwa 12 km Laufstrecke die Verpackung und stopfen uns einen Dr. Feil Chip in den Mund. Der Chip hat die Ausdehnung eines genmanipulierten Marshmellows, wir sehen beide aus wie ein Feldhamster in der Kornkammer. "Ump daf läft mam jepf im Mump?" fragt mich mein Mitläufer. "In der Bappenpaffe" sage ich, denn Dr. Feil empfiehlt, den Chip in zwei Teile zu zerbeißen und in den Backtaschen zu verstauen, bis er sich von selbst auflöst. Nach diesem Dialog ist es still. Wir sind beide damit beschäftigt, schwammige, süße Monsterkissen in verborgenen Winkeln unserer Mundhöhle abzulegen. Zwei Radfahrer die uns entgegen kommen, starren uns an. Unsere Unterkiefer mahlen vorsichtig. "Noch nift ferbeifen" gebe ich die Lutschanleitung wieder, aber es ist fast schon zu spät. "Da hat fif waf abgelöft, if habf gefluckt" sagt mein Traingspartner. Auch ich habe ungewollt schon einen Teil verschluckt.

"Fühlt sich an wie ein toter Frosch" sagt mein Traingspartner und ich kann ihm schwer wiedersprechen. Aber es schmeckt nach Cola und deutlich besser als Marshmellows. Auf den nächsten Kilometern horchen wir ununterbrochen in uns hinein. "Ich glaube, es wirkt schon", sagt mein Trainingspartner. "Ich muss pinkeln".

Ich spüre nichts, nicht in der Blase und auch sonst nicht. Bei Kilometer 18, kurz vor zuhause fühle ich mich allerdings tatsächlich frisch und bester Dinge. Überraschenderweise hat das Wunderding nicht meinen Mund verklebt, der Durst ist nicht stärker als sonst. Für mich hat es damit den ersten Test bestanden. Spannend wird es ohnehin erst bei einem 3-Stunden-Lauf. Mein Traingspartner jubelt verhaltener. Aber der liebt auch Dr. Feil nicht so wie ich.


Köstlich! Habe mich über diesen Bericht sehr amüsiert und für mich entschieden, dass ich lieber ohne tote Frösche im Mund laufe. :P

65
Nach meinem Mannheim Marathon am Samstag muss ich jetzt auch mal meine Erfahrungen mit den Fröschen....ähhh.. Gel Chips kundtun. Ich hab' die Teile bei Greif's "Zaubershop" erworben und dachte mir, bevor du Dir weiter den Mund mit Power Gel's verklebst probierst Du mal dat Wunderzeugs. .....Samstag mittag 16.45 Uhr.....1. Tranche verabschiedet sich in meinen Mund......schmeckt ganz gut und klebt nicht, dauert ca. 10 min bis das Ganze aufgelöst ist. Vor dem Start um 18.15 Uhr wandern 2 weitere in meine Backentaschen. Während des Laufes verbrauche ich 10, alle 5km einen. Ab km 30 einen zusätzlich....und siehe da, der Mann mit dem Hammer hat sich nicht getraut... Fazit: goiles Zeug! :daumen:

Gruß
Phidippides
Wormser Nibelungenlauf www.nibelungenlauf.de :daumen:

Philipides,

66
du verspachtelst die ja Großpackungsweise! :gruebel:
Oder gabs sonst nix zu Futtern an den Verpflegungsstellen? :frown:
Bei mir haben 2 gelangt, um durchlaufen zu können, einer bei km 28 und einer bei 35. Gab aber lecker Banane in MZ! :P
Ich werds wieder tun! :nick:
wosp :hallo:
Bild
Bild

67
Laut Empfehlung soll man sich ja ca. 4 pro Stunde reinpfeifen, insofern war ich ja genügsam..... :D

68
Hallo Frau Schmidt,

ich habe lange nicht mehr so köstlich gelacht, zumindest bei etwas, was ich im Internet lesen durfte. Da mir dieser "Erfahrungsbericht" so gut gefiel, habe ich den direkt auch mal kopiert und einigen Freunden gezeigt. Köstlich.

Übrigens, weil ich diese Erfahrung auch mal machen wollte, bin ich gleich los die Dinger bestellen. Schmecken wie die altbekannten weissen Mäuse und gestern bei meinem letzten 30er waren die richtig angenehm, da man sie schön in der Hand halten kann (in der Verpackung) und nicht so schönes Sodbrennen erzeugen wie diese Geltüten. Habe die natürlich nicht nur in der Hand gehalten, sondern auch auf dem letzten Drittel einige davon in den Bappentaffen zergehen lassen.

In 2 Wochen werden diese Frösche ein guter Begleiter sein.

69
Salü, Frau Schmitt,
zwischen paranoia und neugier - gel-chip-super-report und viele Antworten :hihi: , da will der drogy in mir auch mal ´ne Tüte :wink: . Aber dazu muss ich wohl noch etw :D s mehr trainieren. Ein feiner Lachschrätt mit Infopotential.
annette

70
Hallo,

habe den Thread erst jetzt entdeckt.
Mit Wolfgang Feil war ich letztes Jahr jeden Sonntag laufen. Das Sportgeschäft und er hatten eine Kooperation für die Berlin-Marathongruppe. Und wir durften den Gel-Chip auch testen. Und natürlich auch alle anderen Sachen. :)
Nimmt denn jemand Ackerschachtelhalm? Oder sonst was von ihm?
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

71
sandra7381 hat geschrieben:Gel-Chip
Da erinnerst du mich an was :idee: Gekauft habe ich mir die Dinger damals ja doch nicht aber der 'laufbar' beim Kauf neuer Schuhe einen Probechip ageschwatzt (eine ganze Tüte wollten die aber doch nicht rausrücken :zwinker5: )

Ich hab' grad mal nachgesehen - er ist in meiner Bauchtasche ganz unten und ziemlich zerdetscht. Hab' ihn bei ALLEN Läufen der letzten Monate mitgeschleppt ohne dran zu denken :hihi: Auch bei den 30ern. Haben die Dinger ein Verfallsdatum und wenn ja, wie lange halten sie sich? :confused: Ich glaub, den nehme ich als Maskottchenfrosch mit zum Marathon.

72
sandra7381 hat geschrieben:Hallo,

habe den Thread erst jetzt entdeckt.
Mit Wolfgang Feil war ich letztes Jahr jeden Sonntag laufen. Das Sportgeschäft und er hatten eine Kooperation für die Berlin-Marathongruppe. Und wir durften den Gel-Chip auch testen. Und natürlich auch alle anderen Sachen. :)
Nimmt denn jemand Ackerschachtelhalm? Oder sonst was von ihm?

Hach, da bin ich :zwinker4: aber neidisch! Na logisch hab ich auch eine Zeitlang Ackerschachtelhalm genommen. Und das Müsli ist sowieso der Kracher ...
Die Gel-Chips haben sich für mich inzwischen bei langen Läufen übrigens bewährt.

@ Lizzy
Ein Maskottchenfrosch ist doch was Tolles :D

73
hallo,

ist mittlerweile eigentlich so etwas wie eine Überdosis bekannt? Sprich, ab wieviel Chips wären weitere so sinnvoll wie Whiskey nachgießen, obwohl ich schon Schwachsinn lalle?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“