Banner

Neu hier

Neu hier

1
Hallo Forengemeinde!

Seit gestern bin ich hier ein registriertes Mitglied und wollte mich mal schnell vorstellen:

Ich bin 41, laufe seit etwa einem Jahr, nachdem ich jahrelang keinen Sport ausgeübt habe. Davor spielte ich Basketball und Softball (ähnlich wie Baseball) im Verein. In meinen Job (Netzwerktechnikerin) habe ich ziemlich viel Stress, etliche Überstunden und als ich dann noch zwei Jahre Schicht gearbeitet hatte, trat ich aus dem Verein aus - denn an Spielen und Training konnte ich oftmals nicht teilnehmen.

Was folgte waren ein paar Jahre der sportlichen Untätigkeit, die sich an meinem Körper, der mehr und mehr einem Cello gleichte, rächte. Irgendwann war dann die Schmerzgrenze erreicht, und ich fing mit Weightwatchers an. Das war eigentlich recht easy, und um mein tägliches Punktekontingent zu erhöhen fing ich mit Walken an. Vom Walken kam ich zum Laufen, was sich zu einer Leidenschaft entwickelt hat. Ich laufe regelmäßig und nehme ab und zu an Wettkämpfen teil. Für mich ist das Laufen im Wald und Flur eine Art Therapie, der optimale Ausgleich zum Job.

Den Ehrgeiz einen Marathon zu laufen habe ich nicht. Mir genügen eigentlich 10 km Läufe. Naja, aber vielleicht kommt das noch. ;)

2
Hallo Raucherin Memphis, :hallo:

da nutze ich die Gelegenheit dich gleich mal als erster hier im Forum willkommen zu heißen.
Viel Freude hier, du wirst sehen es ist recht nett hier.

Gruß Martin

übigens auf dem Foto siehst du nicht nach 41 und weight-wachers aus! Kompliment!
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
Vielen Dank, Martin!

Dass es hier recht nett ist, habe ich schon festgestellt. Ich schreibe seit Jahren in Foren, meist Technik- und Politikforen (in einem bin ich auch Mod) - wo es oftmals zu wüsten Grabenkämpfen kommt. Wie es scheint, ist es hier relativ relaxed und ausgeglichen. ;)

4
Hi Memphis,
herzlich Willkommen hier im Forum. Wenn man einmal beim Laufen angelangt ist, will man es nicht mehr missen. Weiterhin viel Spaß dabei, denn den scheinst du ja zu haben! :daumen:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

5
zack hat geschrieben:Hi Memphis,
herzlich Willkommen hier im Forum. Wenn man einmal beim Laufen angelangt ist, will man es nicht mehr missen. Weiterhin viel Spaß dabei, denn den scheinst du ja zu haben! :daumen:

Stimmt...den habe ich.

P.S.: Niedliches Kätzchen!

6
Moin,

also ich mag "Cello" :wink: . Willkommen hier, viel Spass beim Rennen :nick:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

7
Hi Memphis! Wir hatten ja schon die Ehre :wink: :D ... trotzdem hier noch mal ein Herzliches Willkommen :hallo:
Memphis hat geschrieben: Was folgte waren ein paar Jahre der sportlichen Untätigkeit, die sich an meinem Körper, der mehr und mehr einem Cello gleichte, rächte.
Den Vergleich finde ich auch irgendwie lustig, aber ein Cello ist doch am Bauch eigentlich recht flach und eine breitere Taillie kann frau ja leider kaum (weg-)manipulieren.
Irgendwann war dann die Schmerzgrenze erreicht, und ich fing mit Weightwatchers an. Das war eigentlich recht easy, und um mein tägliches Punktekontingent zu erhöhen fing ich mit Walken an. Vom Walken kam ich zum Laufen, was sich zu einer Leidenschaft entwickelt hat.
Wie sieht es denn jetzt aus, bist Du immer noch WWin? Hast Du Deine Ziele erreicht? Ich finde das Prinzip an sich interessant, sehe bei mir jedoch weniger Bedarf :wink: .
Den Ehrgeiz einen Marathon zu laufen habe ich nicht. Mir genügen eigentlich 10 km Läufe. Naja, aber vielleicht kommt das noch. ]Ich sag' nur abwarten. :wink: :D

Die Tatsache, dass Du schon forenerfahren bist läßt vermuten, dass Du eine gewisse Ausdauer auf dem Gebiet mitbringst und uns eine Weile erhalten bleibst! Politische Diskussionen flammen hier gelegentlich auch auf ... und entwickeln sich oft zu unlösbaren Knoten :wink: . Ich freue mich auf Gute Zusammenarbeit!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

8
Hallo Memphis :hallo:

Willkommen im Forum.

Oha, eine Ex-Softballerin, bin Ex-Baseballer :D

9
Memphis hat geschrieben: Für mich ist das Laufen im Wald und Flur eine Art Therapie, der optimale Ausgleich zum Job.
Hallo Memphis,

das kann ich gut nachvollzehen, ist bei mir mittlerweile auch so gekommen.

Willkommen im Forum!

Heike
(Nichtraucherin und Memphis-in-Tennessee-Kennerin) :wink:
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

10
Hi Memphis,

sehr sympathische Vorstellung - herzlich willkommen hier im Forum! Auch ich wünsche Dir (weiterhin) viel Spaß beim Laufen. Wie sieht Dein Training aus, d.h. wieviel Zeit und Energie investierst Du in das Laufen?

Auch für mich ist die Lauferei der optimale Ausgleich zu langen Bürotagen. Die Motivation, damit anzufangen ("Cello" oder "sportliche Tropfenform") :wink: , ist ähnlich wie bei Dir gewesen.

VG
MellowD
"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen." (Homer J. Simpson)

11
Tell hat geschrieben:Hallo Memphis :hallo:

Willkommen im Forum.

Oha, eine Ex-Softballerin, bin Ex-Baseballer :D

Vielen Dank!
Wo hast du denn gespielt? Ich habe große Lust wieder anzufangen...habe mal bei den Dreieich Vultures angefragt.

12
Hallo Heike

Danke erstmal für das warme Willkommen. :)

Ich war noch nie in Memphis würde es aber gerne mal sehen. Allerdings nicht wegen Elvis. ;)

13
MellowD hat geschrieben: Hi Memphis,

sehr sympathische Vorstellung - herzlich willkommen hier im Forum! Auch ich wünsche Dir (weiterhin) viel Spaß beim Laufen. Wie sieht Dein Training aus, d.h. wieviel Zeit und Energie investierst Du in das Laufen?

Den Spass am Laufen habe ich, allerdings fehlt es mir noch an der richtigen Technik um auch bei Wettkämpfen gut abzuschneiden - naja, aber ich denke das kommt noch. Bin ja erst seit einem Jahr dabei. Derzeit laufe ich etwa 3-5 Mal die Woche, 5km unter der Woche und am WE 7-10km. Ich laufe meistens alleine und benutze den virtuellen Trainingspartner im Forerunner 201. Das klappt eigentlich ganz gut, vorallem weil ich mich damit im Wald auch nicht verirren kann so wie am Anfang als ich ohne dieses Teil lief.
MellowD hat geschrieben:
Auch für mich ist die Lauferei der optimale Ausgleich zu langen Bürotagen. Die Motivation, damit anzufangen ("Cello" oder "sportliche Tropfenform") :wink: , ist ähnlich wie bei Dir gewesen.

VG
MellowD

Offensichtlich haben wir das mit einigen Leuten hier gemeinsam. ;)

14
Hallo Memphis,

auch wenn du schon die eine, oder andere Antwort geschrieben hast, auch von Mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Deine Vorstellung kommt mir sehr Bekannt vor, auch ich bin durch Übergewicht und über Walking ans Laufen gekommen und auch für mich ist es eine Art Therapie und Seelenausgleich zum Job.

Gruß
Markus
und versuch vom blauen Dunst weg zu kommen, dein Körper wirds dir danken.
Bild

15
Steif hat geschrieben: Hi Memphis! Wir hatten ja schon die Ehre :wink: :D ... trotzdem hier noch mal ein Herzliches Willkommen :hallo:
Stimmt ]Den Vergleich finde ich auch irgendwie lustig, aber ein Cello ist doch am Bauch eigentlich recht flach und eine breitere Taillie kann frau ja leider kaum (weg-)manipulieren. Wie sieht es denn jetzt aus, bist Du immer noch WWin? Hast Du Deine Ziele erreicht? Ich finde das Prinzip an sich interessant, sehe bei mir jedoch weniger Bedarf :wink: .Ich sag' nur abwarten. :wink: :D [/QUOTE]

Da siehst du mal, wie wenig ich von Cellos verstehe. Ich war immer der Meinung, dass das recht dickbauchige Instrumente sind. :peinlich:
WW war ein guter Start um schnell Gewicht zu verlieren, die Ernährung anzupassen und mit Sport anzufangen. Allerdings habe ich diese Meetings nur zwei Mal besucht, denn auch die Motivationsrunde kann ich verzichten. Statt dessen legte ich mir das PC-Programm zu und war sehr zufrieden. Jetzt mache ich das nicht mehr. Eigentlich genügt es bewußt zu essen und sich sportlich zu betätigen um das Gewicht zu halten - WW brauche ich dazu nicht mehr. Ich ärgere mich nur darüber, dass ich nicht früher damit angefangen habe.
Steif hat geschrieben:Die Tatsache, dass Du schon forenerfahren bist läßt vermuten, dass Du eine gewisse Ausdauer auf dem Gebiet mitbringst und uns eine Weile erhalten bleibst! Politische Diskussionen flammen hier gelegentlich auch auf ... und entwickeln sich oft zu unlösbaren Knoten :wink: . Ich freue mich auf Gute Zusammenarbeit!
Ja...forenerfahren bin ich schon - und ich muss sagen, dass die Forensoftware vieler Boards (wie hier) doch schon wesentlich benutzerfreundlicher und übersichtlicher geworden sind.

Ich liebe politische Diskussionen, muss aber zugeben, dass die Atmosphäre unter Sportlern wesentlich entspannter scheint, als die, die man in politischen Foren gewohnt ist. Richtig schön relaxed und freundlich. :nick:

16
abspecklaufbaer hat geschrieben: Hallo Memphis,

auch wenn du schon die eine, oder andere Antwort geschrieben hast, auch von Mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Deine Vorstellung kommt mir sehr Bekannt vor, auch ich bin durch Übergewicht und über Walking ans Laufen gekommen und auch für mich ist es eine Art Therapie und Seelenausgleich zum Job.
Vielen Dank ]
Gruß
Markus
und versuch vom blauen Dunst weg zu kommen, dein Körper wirds dir danken. [/QUOTE]

Oh je! Das sehe ich leider gar kaum Erfolgschancen. Pflaster, Kaugummis, Zyan, Akkupunktur - alles Fehlanzeige. Ich will es mal mit Hypnose versuchen, aber es ist schwierig unter einem Heer von Quacksalbern einen Fachmann zu finden.

17
Memphis hat geschrieben:Wo hast du denn gespielt? Ich habe große Lust wieder anzufangen...habe mal bei den Dreieich Vultures angefragt.
Bei den 'Barracudas Zürich', ist wohl eher nicht in deiner Nähe :D

18
:gruebel: du wärst nicht die erste Fori, die das rauchen aufgibt. Unter allen Methoden, die du aufgezählt hast, fehlt eine: aufhören und veröffentlichen. Selbst wenn in deinen blog, deine Homepage wochenlang keiner reinschaut - hast du dich einmal zu etwas bekannt, ziehst du es zwangsläufig etwas wahrscheinlicher durch. :nick:

U. a. könntest du dich mit Zeug zum Sporteln belohnen, keine Kohle für Zigis raushauen setzt Liquidität frei, man glaubt es kaum :eek:
Viel Erfolg auch dabei :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

Zurück zu „Foren-Archiv“