Banner

New Balace 834 bei Ebay für 30 EUR

New Balace 834 bei Ebay für 30 EUR

1
Wer noch tolle Neutralschuhe/Lightweights sucht, ich habe zugeschlagen, Größe 46,5 gibt es nicht mehr...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 5202089652

Und nun hoffe ich nur dass es "ordentliche" NB sind und kein Abklatsch aus einer kleinen Schuhmacherhütte in Zentralanatolien...aber bei einem gewerblichen Anbieter kann man die DInger ja zurück geben.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

2
Merci Marcüs! Und das auch noch in Hannover. Da musste ich doch gleich zugreifen! Wo ich gerade im Vorfußlaufflash stecke und zur Abwechslung mal so richtig neutrale, flache Schuhe haben wollte. 30 EUR sind echt O.K.

Aber sach mal, so wegen 46,5: Bist Du ein großgewachsener Hobbit?

Viele Grüße, Lars

3
einfach-Marcus hat geschrieben:Und nun hoffe ich nur dass es "ordentliche" NB sind und kein Abklatsch aus einer kleinen Schuhmacherhütte in Zentralanatolien...
Das glaub ich bei dem Preis schon eher - zum Original auf der NB-Homepage ist es auch optisch ein Unterschied. Trotzdem kann es antürlich ein Schnäppchen sein - und gäbe es noch die 46 1/2 dann hätte ich auch zugeschlagen. Du kannst ja mal berichten wie der Schuh ist.

4
fxs64 hat geschrieben:Das glaub ich bei dem Preis schon eher - zum Original auf der NB-Homepage ist es auch optisch ein Unterschied.
Auf der .de Seite sieht das Modell in der Tat anders aus, auf der .co.uk Seite ist's identisch. Ich hol mir die Schuhe nachher persönlich ab. Dann schaun 'wa mal...

Viele Grüße, Lars

5
Danke, Markus, für den Tipp!
Hab den Link gleich mal zur Empfehlung weitergeleitet.
Bin mal gespannt auf den Bericht von Lars. :)

6
Also... Die Puschen scheinen originale zu sein. Zumindest steht da "Made in England" drauf. Keine Ahnung warum die für 30 Euro rausgehen. Der Schuh hat eine angenehme Passform und ist erstaunlich gut gedämpft.

Viele Grüße, Lars

7
Wisst ihr, wie gross New Balance ausfallen?

Oft gibt es ja die Sohlenlänge (innen), das ist ein Mass, das bei mir meist gut hinkommt. Bei Asics brauch ich 48 (US 13), bei Reebok 46 (US 12,5), bei Puma 46,5 (US 12,5), Sohlenlänge jeweils 30,5 cm.

Würde mir die NB gern schnappen... also, wer Bescheid weiss, wie gross z.B. 47 bei denen in US-Grösse ist, oder noch besser, die Sohlenlänge... bitte melden.

Gruss Holle

8
Lars hat geschrieben:Also... Die Puschen scheinen originale zu sein. Zumindest steht da "Made in England" drauf. Keine Ahnung warum die für 30 Euro rausgehen. Der Schuh hat eine angenehme Passform und ist erstaunlich gut gedämpft.

Viele Grüße, Lars

Cool, normalerweise kaufe ich zwar mit Beratung im Laden,
aber wenn das so ist,
bei dem Preis für nen Alternativschuh kann man das ja mal probieren. :)

9
holle hat geschrieben:Wisst ihr, wie gross New Balance ausfallen?
Eine Zentimeterangabe fehlt leider. Die Größenangaben sind: UK 8, US 8,5, D 42. Mehr dazu steht weder auf der Box noch im Schuh. Hm... Ich meine, dass sie normal bis leicht größer ausfallen. Meine anderen 42er sind einen kleinen Tick kürzer.

Viele Grüße, Lars

10
Hi holle!

Hier is so ne Tabelle mit groben Umrechnungswerten:

http://www.laufschuhkauf.de/news/groessentabelle.htm

Ich habe "Glück", bei mir ist sowohl der Asics als auch der Mizuno in 12, und, oh Wunder, auf der Messe war auch der NB ein 12er...

Lars, was macht der Laden denn für nen Eindruck?
Diogenes von Sinope

11
Hört sich alles ziemlich gut an ... aber der olle einfach-Marcus muss mir ja das letzte paar 12er vor der Nase wegschnappen :motz: und dann erst den Link hierher setzen. Wobei der 834 ja für leichte Läufe bis 85 Kilo ist, und da hab ich eh schon ein paar von solchen Schuhen für Leichtgewichte.

12
einfach-Marcus hat geschrieben:...was macht der Laden denn für nen Eindruck?
Frach lieber nicht :nee: .

Ich ging rein und der Laden, sofern man eine solche Bruchbude als Laden bezeichnen will, war leer. Keiner vor und hinter'm Tresen. Nach 8 Minuten warten und ein paar mal die Türglocke betätigen :D , kam eine etwas zerstreute Frau hinter den Tresen und fragte mich ob Ihr Mann denn nicht da wäre. Nach meinem Kopfgeschüttel zeigte sie selbstlosen Einsatzwillen und ging Ihren Mann suchen. Der war wohl irgendwo nebenan.

Als der kam ging es dann flott. Sogar ein "Danke für den Einkauf" gab es noch. Der Typ war schätzungsweise mitte 20 bis anfang 30. Der "Laden" ist wohl noch ziemlich neu und daher auch noch nicht ganz fertig gewesen. Überall stand irgendein Kram herum, den er für seine Kunden bei eBay vertickt. Aber was soll's. Die Schuhe kosten sonst 110 Euro.

Viele Grüße, Lars

13
fxs64 hat geschrieben:aber der olle einfach-Marcus muss mir ja das letzte paar 12er vor der Nase wegschnappen :motz: und dann erst den Link hierher setzen.
Da is man einmal (das erste Mal) in seinem Leben ein klitzekleines bißchen egoistisch und schon meckert der Franz gleich wieder rum. :nein:

Hättest du deine Schuhgröße im Profil stehen, dann hätte ich gewusst das du den auch brauchen kannst. Aber, unter uns: trotzdem hätte ich ihn mir dann gekauft :D

Frag mal den Guenthi, der kommt günstig an die Mizuno Mustang ran, wenn du die 834er verträgst könnten die auch was für dich sein. Ich kann dich ja mal reinschlüpfen lassen wenn wir uns mal wieder über den Weg bzw. die Laufstrecke laufen...
Diogenes von Sinope

14
@einfach-Marcus

Danke für das Angebot ... im Grunde bin ich nicht auf de Suche nach einem Schuh, nur das Angebot hätte ich wohl angenommen. Ich habe ja meinen Brooks Glycerin 3 :D und den 730er New Balance. Bei Augenblicklich 4 Trainingseinheiten (ab der übernächsten Woche) reicht das noch aus. Wie gesagt, für 30 Euronen hätte ich mir den geholt.

Ist der Mizuno Mustang für Normalfuss ?? in meiner Schuhtabelle ist von Mizuno nur der Wave Inspire aufegführt.

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

15
Der Mustang ist ne Spezial-Edition für LEX, ich wusste mal welche das in normaler Ausführung ist, habs aber vergessen. Inspire, Blaze, Ascend, Preciseion, Ride,... das soll einer auseinanderhalten können...

Übrigens: Es gibt keinen 730er von NewBalance...einen 733er meintest du vielleicht?
Diogenes von Sinope

16
einfach-Marcus hat geschrieben:Der Mustang ist ne Spezial-Edition für LEX...

:nick: :confused:
Aha... LEX..., alles klar

mfG Sandra
Sitzen ist für´n Ar*** :D
03.04.05: Augsburg 7,5km in 48:12 Min
01.05.05: Dachau 10Km in 01:04:46 Min
16.07.05: Günzburg 10Km in 00:57:00Min:hurra:

Und jetzt erst Recht!

17
einfach-Marcus hat geschrieben:Es gibt keinen 730er von NewBalance...
Doch ... 730 nix 733 ... wird wohl aus Auslaufmodell sein ?!? :gruebel:

18
Ich kenne und laufe auch nur den NB 830. Die Mizuno für Neutralfuß sind die Ride.

Gruß
Markus
der auch die Glycerin 3 hat und super Zufrieden damit ist.
Bild

19
Also damit mir keiner Vorhaltungen macht :motz: ... hier die Bilder

PS: Ich bin mit diesem Schuh aber überhaupt nicht Glücklich - hätte wohl besser auf den Verkäufer hören sollen.

20
Also man lernt doch nie aus.

Als was wolltest du die 730 den haben???. Ich hebe die 830 als Tempo und Wettkampfschuh und der läuft sich auch mit 90kg sehr gut. Bei mir haben die 830 jetzt um die 450km weg und laufen fast so, wie am ersten Tag.
WAs hat Dir der Verkäufer den geraten????

Gruß
Markus
Bild

21
Der Verkäufer hat mir von dem Schuh abgeraten - und wenn ich ihn nehme, dann bitte nur für die kurzen Läufe. Naja ich hätte den Schuh nicht nehmen sollen - elbst bei den 40 Min. Läufen tun mir die Haxn einfach weh, was ich vom Glycerin überhaupt nicht gewohnt bin.

Ich fahre heute mal in den Laden, vielleicht lässt man sich auf einen Handel ein :confused:

Ach ja, ich wollte den Schuh als 2. Schuh für kurze Läufe und zwischendurch - aber wenn er mir keine Freude macht, dann hilft mir das leider nicht. :peinlich:

22
fxs64 hat geschrieben:Der Verkäufer hat mir von dem Schuh abgeraten - und wenn ich ihn nehme, dann bitte nur für die kurzen Läufe.
Darf ich fragen was der Grund war, die Latschen dann doch des Abratens durch den Verkäufer zu nehmen? Der Preis? Die Fashion? Ist 730 deine Lieblingszahl? :gruebel: :confused:
Diogenes von Sinope

23
@einfach-Marcus
An dem Tag wollte ich mir Schuhe kaufen, als 2. paar zu meinen Glycerin. Und als ich die Läden Karstadt, Runners Pouint, Kaufhof und Scheck nach Schuhen bis 50 Euro und meinen Bedingungen (Normalfuss etc.) ausgeschaut habe, stellte ich fest ich bekomme für 50 Euro nix. Und bei 70 Euro dachte ich, geh lieber zum Runners Shop dort passt die Beratung und für 70 Euro bekomme ich da auch was.

Rein in den Laden und sofort gesagt was ich will. Nach dem ich einige Schuhe von 55 Euro bis 80 Euro anhatte (alles Einzepaare und deshalb reduziert) und keiner optimal passte (zu klein oder groß) sehe ich den 730iger. Der Verkäufer winkt gleich ab - ist für sie nicht geeignet hör ich ihn sagen - aber trotzdem musste es der sein. Als ich ihn anprobierte dachte ich der passt doch - ja Okay muss die Marathonschnürung nehmen (damit ich den Schuh vorne etwas weiter tragen kann - meinte der Verkäufer noch hilfestellend). Mann muss erwähnen, dass der Verkäufer (Häusler mit Namen) seit Jahrzenten erfolgreicher Marathonläufer ist - lief auch in den Staaten einige Marathone - deshalb hat der schon Ahnung vom Schuh.

In der Praxis sah es aber anders aus. Der Schuh tut weh - meine Kniee mögen ihn nicht - und deshalb heute zurück zum Runners Shop - vorsichtig beginne ich mein Leid zu klagen, nicht ohne zu erwähnen, dass er mir ja davon abgeraten hatte. Nun geh ich aufs Ganze: können wir irgend ein Deal machen? ... darauf der Verkäufer: wie viel sind sie gelaufen, zeigen sie mal den Schuh bitte - na 20 Kilometer sag ich - mh, ist blöd höre ich ihn sagen, ist ja reduziert und zudem ein Auslaufmodell - aber ich hätte da eine Idee, habe von Brooks den Vorgänger ihres Glycerin 3 - probiert und genommen. DANKE an den Runners Shop - das nenne ich Kundenorientierung pur. Ich weiß es gehört in einen anderen Thread, aber das ist ein Grund warum ich nur in diesem Laden meine Schuhe kaufen werde - und der Preis passt dort nämlich auch.

So morgen werde ich dann den Glyci 2 testen.

24
Habe mich mal kundig gemacht und der NB 730 ist ein Schuh für schnelle Einheiten und vor allem für Läufer die sehr viel Vorfuß laufen. Die Dämpfung ist schon recht hart und auch sonst kein Schuh für normales Training.

Gruß
Markus
Bild

25
Jo bis auf das mit dem Vorfusslaufen war mir das schon klar ... aber manchmal spart man eben am falschen Ende.

Und noch dazu wenn der Marcus einem das Schnäppchen vor der Nase wegschnappt :D

@Lars
Wie ist nun dein neuer Schuh, hast du ihn schon eingeweiht ?? Bist du zufrieden ??

26
Abspecklaufbär hat sich jetzt von Kylie anstecken lassen, sieht doch überhaupt nicht mehr nach Abspecken aus, da hatte das vorherige Ava mit dem Nick schon mehr gemein :D

27
Ja Guenthi,

so ist das im Leben nun mal, habe aber noch ein paar andere Bilder zum testen.
Manchmal muß man Prioritäten setzten.

Gruß
Markus

28
abspecklaufbaer hat geschrieben:.
Manchmal muß man Prioritäten setzten.

Auf die Prioritäten bin ich mal gespannt, wo willst du jetzt noch abspecken ? An den unsichtbaren Oberschenkeln ? Vielleicht lieber nicht, denn die sollen eine wichtige Stützfunktion für das Kniegelenk haben, also ich denke, du hast genug abgespeckt ! :D

29
Guenthi hat geschrieben: ich denke, du hast genug abgespeckt ! :D

Also das wenn mal einer zu mir sagt.... :geil:
sorry, noch mehr Wasser.. ;)

Sandy
Sitzen ist für´n Ar*** :D
03.04.05: Augsburg 7,5km in 48:12 Min
01.05.05: Dachau 10Km in 01:04:46 Min
16.07.05: Günzburg 10Km in 00:57:00Min:hurra:

Und jetzt erst Recht!

30
Hallo Guenthi,

habe extra nur für Dich meinen Ava wieder gewechselt, so das es nicht mehr ganz so schlimm aussieht.

@Sandy, mach Dir über solche Sachen keinen Kopf, denn die Antwort komt meist schneller, als du denkst. Also den Kopf nicht hängen lassen.

Gruß
Markus
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“