Juhu, gestern war es soweit. Meinen ersten Wettkampf habe ich erfolgreich bestritten. 5000m beim Firmenlauf in Kiel! Geplant war, unter 25 Minuten zu bleiben. Das ist mir mit 20:05 Minuten gelungen. Und das gestern Mittag bei Temperaturen um die 35 Grad. Es war einfach nur GEIL!!
Mit dem Laufen habe ich im Januar angefangen.
4,5 Monate Training, mit anfänglichen Knieproblemen, falschen Schuhkauf, Angängerfehlern und tausenden Fragen im Kopf.
Ich Danke dem Forum, dass mir hier so geholfen wurde. Auch wenn diese Anfängerfragen sich immer wieder wiederholen (siehe auch Thread "Reizwörter"), brauch man als Anfänger doch Unterstützung und Hilfestellung.
Die habe ich hier zweifels ohne bekommen!
DANKE!!!!!
So, jetzt werde ich erstmal mein Profil (meine Ziele) etwas ändern, für heute die Beine in die Sonne legen, und morgen anfangen, für den Kieler Sparkassenlauf (10,5 km) zu trainieren.
Sonnigen Gruß an alle!!!
DIDI
3
Hi Didi,
für die schnelle Zeit hab ich Verständnis: wolltest ja nicht so lange braten
nein aber ernsthaft Tolle Zeit, das Training hat gewirkt unsere Ratschläge scheinbar auch und du hast es super verwertet

für die schnelle Zeit hab ich Verständnis: wolltest ja nicht so lange braten

nein aber ernsthaft Tolle Zeit, das Training hat gewirkt unsere Ratschläge scheinbar auch und du hast es super verwertet

4
Ich gieße ja ungern Wasser in den Wein, aber die Strecke ist leider gar nicht 5 km lang gewesen, auch wenn die Veranstalter das immer wieder behaupten. Ich bin beispielsweise beim Firmenlauf 16:16 min gelaufen. Das kann ich einfach nicht. Meine 5-km-Bestzeit liegt um die 19 Minuten und um soviel verbessere ich mich nicht.
5
Hallo Didi! 
HErzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Wettkampf!
Klasse gemacht!
Liebe Grüße
TAnja

HErzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Wettkampf!

Liebe Grüße
TAnja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:
http://www.meinewebseite.net/silverangel26
http://www.meinewebseite.net/silverangel26
6
@Thomas
Was für ein Elend, aber wenn dem so ist, auch nicht dramatisch. Auch mit 22-23 Minuten kann ich WUNDERBAR leben!
So kann ich mich zumindest einfacher verbessern.
Was für ein Elend, aber wenn dem so ist, auch nicht dramatisch. Auch mit 22-23 Minuten kann ich WUNDERBAR leben!
So kann ich mich zumindest einfacher verbessern.

-------------------
Leben und leben lassen
Leben und leben lassen