Dieser Blick, bei dem zuerst die Augen kurz nach oben rollen, um dann etwas langsamer seitwärts abzudriften. Zeitgleich hebt sich das Kinn nach schräg hinten an, während die Lippen, fest aufeinander gepresst, kaum noch als solche wahrgenommen werden.
"Schau mich an, wenn ich mit dir rede", möchte ich herausbringen, doch ich lasse es sein. Bleibe unverstanden, ein Idiot, der sich in brütender Hitze aufmacht, um mit seinem Lauf über 21,1 km der Fraktion der unbewegten Sonnenanbeter im Liegestuhl sicherlich nur ein schlechtes Gewissen einhämmern will.
Ich mag diesen Blick nicht mehr und erzähle nur noch abgespeckt im interessierten Kreis. Muß ja auch keiner erfahren, daß ich an so einem glühend heißen Tag nichts besseres zu tun habe, als in Heilbronn zum HM an den Start zu gehen, vorher noch von einer PB träume und schon nach 3 km merke, dass das nichts wird. Wobei ja der Anstieg bis km 10 erst noch folgt, was mich endgültig aus jeglicher Zielplanung wirft.
Dass die Stimmung an der Strecke grandios und aufmunternd ist, ich tiefe Dankbarkeit empfinde, wenn Kinder mich mit ihren Wasserpistolen beschießen, der Trollinger trotz Hitze weiter zu meiner Sammlung der schönsten Läufe gehört...wen interessiert es schon?
Ach ja...am Ende laufe ich sogar wie aufgeladen, überhole nur noch und kann mit den 101 Minuten zum Schluß sogar noch zufrieden sein, weil im Ziel einige meinen, sie seien ca. 15 min. hinter ihrer PB angekommen.
Und Überraschung: Unter meinem Singlet trug ich ein weiteres. Kein Wunder, dass mir so warm war. Nur...wie krieg ich das wieder aus?

Hätte vielleicht doch Sonnencreme nehmen sollen.

Aber es hört mir ja sowieso keiner zu. :sleep:
Paulaner...wird ganz rot
