Banner

Kurz zu mir...

Kurz zu mir...

1
Aber wirklich nur kurz,

Ich habe mich angemeldet um auf Pias Wiedereinstieg nach Schwangerschaft Beitrag zu antworten.
Mitlesen tue ich schon lange, habe aber bisher keine Veranlassung gesehen etwas beizutragen.

Ich bin 41, halte mich für normal(gewichtig) habe zwei Kinder -8 und 11- , bin leider berufstätig und laufe gerne.
Keine Wettkämpfe aber so oft und so lang wie ich kann. Ich schätze mal, dass ich so auf 20 - 25 Kilometer in der Woche komme und ich laufe einfach nur um rauszukommen und abzuschalten. Das ist auch der Grund, weswegen ich mich hier bisher nirgendwo dran beteiligt habe, denn andere Ambitionen habe ich nicht.

In meiner Jugend habe ich in der Tat sehr lange und wesentlich mehr Sport gemacht, bis hin zu lokalen Meisterschaften (Leichtathletik, Schwerpunkt 1000m - 3000m und gelegentlich auch 10000m).
Ich war aber nie überdurchschnittlich gut unterwegs, sondern nur solides Mittelfeld in unserem Verein.

Trotzdem weiß ich über strukturiertes und regelmäßiges Training immerhin noch so viel, dass ich sicher bin, das aktuell nicht mehr zu wollen.

Aber wer weiß, wo ich schon mal da bin...

Beste Grüße
Femme

2
Hallo FF,

schön dass du dich angemeldet hast und willkommen hier :winken: .

Es gibt in diesem Forum auch Leute die wirklich nur Laufen wollen aus Spaß und nicht auf Wettkämpfe aus sind.
Keine Wettkämpfe aber so oft und so lang wie ich kann. Ich schätze mal, dass ich so auf 20 - 25 Kilometer in der Woche komme und ich laufe einfach nur um rauszukommen und abzuschalten. Das ist auch der Grund, weswegen ich mich hier bisher nirgendwo dran beteiligt habe, denn andere Ambitionen habe ich nicht.

In meiner Jugend habe ich in der Tat sehr lange und wesentlich mehr Sport gemacht, bis hin zu lokalen Meisterschaften (Leichtathletik, Schwerpunkt 1000m - 3000m und gelegentlich auch 10000m).
Ich war aber nie überdurchschnittlich gut unterwegs, sondern nur solides Mittelfeld in unserem Verein.

Trotzdem weiß ich über strukturiertes und regelmäßiges Training immerhin noch so viel, dass ich sicher bin, das aktuell nicht mehr zu wollen.
Ich kann deine Worte fast 1:1 so unterschreiben - in diesem Sinne - run and hav fun :daumen:
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

3
Hallo Häckerin ... Schau vielleicht mal hier, vielleicht ist das ja ein Ziel für dich :teufel: ... Ich weiß aber nicht, ob es dazu von Runnersworld einen speziellen Trainingsplan gibt, aber ich würde im Hinblick auf die Gelenke die Hackenhöhe nur langsam steigern. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“