Definition Triathlon: http://de.wikipedia.org/wiki/Triathlon
Definition Duathlon: http://de.wikipedia.org/wiki/Duathlon
Also, viel Spaß mit dem neuem Forum

OnkelUlrich hat geschrieben:Das ist schön. Auch wenn ich momentan keine Wettkämpfe bestreite bin ich im Herzen doch Triathlet.
Was trainiert ihr denn so bei dieser Hitze. Kampfschwimmen im Freibad, Zunge-nicht-in-die-Speiche bringen oder Hitzschlag-Resistenz-Training beim Laufen?
Ich denke, ich werde heute Abend eher Letzteres tun.
Gruß Uli
Ins Freibad wollte ich am Freitag. Auf dem Parkplatz hab ich eingesehen, dass das eine blöde Idee war. "Fein", dachte ich. "Wenn alle im Freibad sind, kannst du im Hallenbad prima schwimmen." Das hatte dann aber 2 Tage vorher geschlossen...OnkelUlrich hat geschrieben:Was trainiert ihr denn so bei dieser Hitze. Kampfschwimmen im Freibad, Zunge-nicht-in-die-Speiche bringen oder Hitzschlag-Resistenz-Training beim Laufen?
WinfriedK hat geschrieben:Radfahren lässt sich auch bei Hitze recht angenehm.
Ach, Mädel...Runninggirl1 hat geschrieben:Schuster bleib bei deinen Leisten, vielleicht zuviel des Guten? Gibt es eigentlich jetzt auch das Walking-ForumIch meine, so viel ist hier ja nun auch nicht los...
abdulhazred hat geschrieben:da freu ich mich aber auch über das neue Forum!
bin zwar momentan in einem abgrundtiefen Motivationslochund mache zur Zeit so gut wie gar nichts, aber vielleicht findet sich hier ja wieder etwas Motivation...
*jammermodusan*Kommenden Freitag soll ich in einer Staffel 300m schwimmen (gut, das wird wohl kein Problem), aber am Samstag bin ich zum Einzel-Sprint (500-20-5) angemeldet und hab keine Ahnung, wie ich das hinkriegen soll. Bin so gut wie nie Rad gefahren, laufen auch kaum, und nur ein paar mal geschwommen....*jammermodusaus*
Naja, alle Motivation bitte hierher! Danke!
Beste Grüße, Judith
Runninggirl1 hat geschrieben:Schuster bleib bei deinen Leisten, vielleicht zuviel des Guten? Gibt es eigentlich jetzt auch das Walking-ForumIch meine, so viel ist hier ja nun auch nicht los, lohnt sich das, die angesprochenen Gruppen in Untergruppen zu unterteilen? Es gibt übrigens auch Beach-Walken und -Joggen
![]()
RG1
Toronto21 hat geschrieben:
Berge hoch ist für mich anscheinend kein Problem, bergab habe ich echt Bammel gehabt. Ich habe alles in den Wind gehalten, was ging, um nicht noch schneller als 65kmh zu werden.![]()
abdulhazred hat geschrieben:bin zwar momentan in einem abgrundtiefen Motivationslochund mache zur Zeit so gut wie gar nichts, aber vielleicht findet sich hier ja wieder etwas Motivation...
Autsch...mayo hat geschrieben:Hai Judith!!!!
Motiviermodus ein!!! Welchen Kurztria wolltest du unter drei Std. in welchem Jahr laufen?????????
AUTSCH!Haste dir net erst vor kruzem ein Radl gekauft????
AUAAAAAAAAAA!!!!Gibts also hart verdientes Geld für Sachen aus die dann nur in der Ecke stehen und als Staubfänger dienen???????
Gar nicht so leicht, Start ist ja erst um 18h!Und jetzt willste 300 M schwimmen, naja seh zu das du ins Ziel kommst bevor es dunkel wird.:sleep:
Motiviermodus aus:
Jaja, diese abgrundtiefen Löcher sind schon schlimm, aber wenn man mal wieder zwei Wochen am Stück trainiert ist die Motivation wieder voll da und Schweini liegt auf der Schlachtbank
Ich kann mich immer sehr gut damit motivieren, dass es "Ältere" Trias gibt die mit dem RR weiter fahrn, schneller laufen und mehr schwimmen als ich,
naja in HH ist auch alles flach, da gehts leichter![]()
![]()
.
Gruss Mayo
ja, was glaubst denn du was ich mache??? Alle die mich besuchen, habens schon bewundertmayo hat geschrieben: Ja, dann zeig doch dein Radl mal deinen Mitmenschen, die wollen auch mal was schönes sehen.
mayo hat geschrieben: Du weisst net was mit dir los ist?????
Jünger wirste halt auch net![]()
![]()
Urlaub?mayo hat geschrieben: Mal im Ernst: Wann hattest du denn deinen letzten Urlaub???????
abdulhazred hat geschrieben:ja, was glaubst denn du was ich mache??? Alle die mich besuchen, habens schon bewundert![]()
![]()
.
Nein, im ERnst, mir macht der Rennlenker sehr wenig Spaß. Nach 5 Minuten glaube ich, meine Daumengelenke fallen mir ab. Dabei müsste die Sitzposition eigentlich passen...
Und nach spätestens 10 Minuten gehen mir die Autofahrer so am Keks, dass ich auch am liebsten umdrehen würde (es ist quasi Usus, dass Autofahrer so knapp überholen, dass ihre Außenspiegel an meinem Lenker anditschten - auch kein Spaß. Würde mich interessieren, ob das ein Österreichisches Problem ist).
Jedenfalls war ich gestern nach 7 km Radeln noch viel frustrierter als vorher...
hmmmm, ach tatsächlich.... ich bin ja mindestens 3 MOnate älter als zu der Zeit, als ich noch halbwegs motiviert war... echt, gehts ab 30 soooo schnell bergab ? :eek:
Urlaub?Wasn das?
STimmt, ich zeige Anzeichen eines Burnouts, hat mir mein Freund auch schon diagnostiziert. Allerdings wüsste ich nicht wovon, denn meine Arbeit unterfordert mich höchstens... (nun gut, angeblich kann das ja auch Stress verursachen oder so...) Wir fahren Anfang Juli eh weg, 2 Wochen Irland.
LG,
J