Banner

Absolut OFFTOPIC : Hat jemand einen Urlaubstipp für mich?

Absolut OFFTOPIC : Hat jemand einen Urlaubstipp für mich?

1
Ein Thread der wirklich GAR NIX mit Laufen zu tun hat.

Folgende Situation: Aus diversen Gründen (soeben erst aufgenommene Selbständigkeit, Termingründe) fällt der diesjährige "große" Urlaub flach. Deswegen suche ich eine, wenn es geht günstige Alternativ-Variante eines Familien Kurz-Sommerurlaubs.

Zeitraum 17.- 27.6.
Personen : 4 / 2 Erwachsene, zwei Kinder (4/6 Jahre)

Anreise: PKW (Flüge wohl zu teuer)
Wunschvorstellung: Italien, Toskana oder irgendwas am Meer
Budget: schmal, nein, ... sehr schmal ... :D

Im Internet (Expedia und Konsorten) habe ich bereits geforscht, bin bei den Preisen jedoch blass geworden, das passt zur Zeit leider nicht. :nee: Problem ist, das wir in den meisten Hotels mit den Kindern in EIN Zimmer müßten. Das aber ist für mich dann kein Urlaub ... und zwei Doppelzimmer macht die Sache teuer.

Hat irgendjemand einen sogenannten "Insider Tipp" für mich (ja, ich weiß, die gibt es bei Marco Polo :P ) ?

Vielleicht hat ja eine Tante von euch ein Häuschen am Meer und sucht gerade Urlaubsgäste für den Juni ... :D

Oder einer von euch hatte schon mal einen ähnlichen Urlaub und kann mir eine Empfehlung geben ... ???

Wäre für Vorschläge, gerne auch als PM dankbar !!!

PS : Im Urlaub will ich natürlich auch laufen, hat dieser Thread ja indirekt doch was mit dem Laufen zu tun ... :hihi:

2
Guck mal hier: http://www.fewo-direkt.de/

da hab ich vor 2 Jahren ein sehr schönes, günstiges kleines Häuschen für ne Woche Toskana gemietet, war allerdings im Oktober, aber ein Versuch ist es vielleicht wert.

3
Ich empfehle den Walchensee ([url]http://www.walchensee.de)[/url]. Billige Pensionen, und du kannst um den See laufen (26 km). Da fahr ich mit meinem Sohn Anfang Juli auch hin, und das kostet 28 Euro pro Nacht (Appartement). Und wenn man dann noch wie ich 2 Lidl-Bahntickets geschnappt hat, wird das richtig billig...

4
Ich empfehle eine Tour über Intertour zu buchen, du bleibst auf jedenfall länger als geplant :D

RG1

5
Als Dithmarscher muss ich Dir Friedrichskoogspitze empfehlen, direkt am Meer, noch nicht so teuer wie St. peter oder Sylt, aber auch urig - Krabbenbrötchen bis zum Umfallen und Laufen am Deich , rauf und runter.

aber im Ernst, es gibt doch unendlich viele Ferienwohnung-Anbieter im Netz, wir selbst haben über eine Seite eine schöne Hütte in Kärnten gefunden - einfach mal losgoogeln, dann suchen und suchen und freuen, wenn noch was frei ist.
Gruß aus Ellerbek-Downtown

6
Nordic Runner hat geschrieben:aber im Ernst, es gibt doch unendlich viele Ferienwohnung-Anbieter im Netz, wir selbst haben über eine Seite eine schöne Hütte in Kärnten gefunden - einfach mal losgoogeln, dann suchen und suchen und freuen, wenn noch was frei ist.

Genau DAS ist ja das Problem ... es gibt so viel im Netz, da verliert man die Übersicht :gruebel: ... und was geht über "persönliche" Empfehlungen?

Schon mal vorab vielen Dank für die Tipps ... das hört sich doch alles schon ganz gut an. :D

=========================================
NACHTRAG!

Habe soeben bereits gebucht! Danke an ALLE für die Tipps. Speziellen Dank an @Butzen. Dein Tipp hat mir sehr geholfen!

TOSKANA ... wir kommen :hallo:

7
magic64 hat geschrieben:
Hat irgendjemand einen sogenannten "Insider Tipp" für mich (ja, ich weiß, die gibt es bei Marco Polo :P ) ?
da habe ich allerdings einen Tipp, der vielen gar nicht einfällt, weil sie mit Jugendherbergen immer noch diese etwas muffigen Häuser aus Klassenfahrtszeiten verbinden.

Aber guck einfach mal hier:

für Deutschland:
http://www.jugendherberge.de/html/einze ... vidual.jsp

International:
http://www.djh-reisen.de/

Ich kenne Leute, die machen das seit Jahren (bei uns war das mit Hund immer etwas schwieriger, weil Haustiere meist nicht zugelassen sind) und schwärmen wie verrückt.

Fast alle Jugendherbergen haben Familienzimmer oder kleine Wohnungen, bieten auch Halbpension (was garantiert der Frau des Hauses entgegenkäme, die dann auch mal urlauben kann), haben meist viel mehr Freizeitmöglichkeiten als jede Ferienwohnung (Grillplätze, auf denen sich immer auch andere Familien tummeln, Sporteinrichtungen, Spielplätze ...) und befinden sich sehr sehr oft in Promenadenlage (alte Schlösser, direkt an Seen ...).

Die Kinder finden immer Spielgefährten und müssen nicht ge-entertaint werden ... einfach ideal. Auch nicht geschenkt - aber bezahlbar schon noch.
Inzwischen hat sich das aber rumgesprochen und man sollte früh buchen.

8
Willst du keinen Sonnenbrand, mach Urlaub mal im Sauerland.

Ich schlage daher das Bundesgolddorf Latrop vor in dem ich aufgewachsen bin. Am besten die Ferienwohnung meiner Eltern natürlich (altes Forsthaus geht auch mit vier Personen und ist echt schön)

Guckst du hier

Gruß Martin

9
Fahr doch mal nach Osten.

http://www.elbsandsteingebirge.de/

Total schön, auch die Kinder werden begeistert sein.
Ok, ist wegen der Glatzen in Verruf - aber dennoch wunderschön und schöne Ausflüge nach Tschechien zu Knödel und Bier oder nach Dresden

10
Moin,

Ich hätte ja Zelten empfohlen, preiswerter geht kaum, aber er hat ja schon was...
19joerg61 hat geschrieben:Ok, ist wegen der Glatzen in Verruf - aber dennoch wunderschön und schöne Ausflüge nach Tschechien zu Knödel und Bier oder nach Dresden
Kürzlich noch wo gelesen: Braune haben bessere Laune :tocktock:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

12
magic64 hat geschrieben:
Habe soeben bereits gebucht! Danke an ALLE für die Tipps. Speziellen Dank an @Butzen. Dein Tipp hat mir sehr geholfen!

TOSKANA ... wir kommen :hallo:

Freut mich, dass ich helfen konnte. Trink ein Glas Chianti auf mich. Ich muss noch bis September warten bis ich wieder da hin komme, auch bei uns ist dieses Jahr wieder Toskana angesagt. Wenn Du Tipps brauchst sag es einfach. Wir haben das letzte mal sehr schöne Entdeckungen gemacht, die nicht unbedingt in jedem Reiseführer stehen.

Wenn schon Golddorf dann aber richtig!

13
Martinwalkt hat geschrieben: Ich schlage daher das Bundesgolddorf Latrop vor in dem ich aufgewachsen bin.

Hallo Martin,

wohl wahr mit dem Sonnenbrand. :P Im Sommer ist es dort nicht unbedingt wie ich mir einen Sommer wünsche. Ausserdem machen meistens nur Holländer oder Rentner Urlaub im Sauerland. Die Kegelclubs hab ich ganz vergessen aber die machen ja keinen Urlaub. Als alter Sauerländer weis ich wovon ich rede!

Wenn schon Golddorf, dann bitte das Sauerländer Europa-Golddorf Bruchhausen. Da kommt meine Frau her! :D

Gruss

Peter

14
pmbarney hat geschrieben:Ausserdem machen meistens nur Holländer oder Rentner Urlaub im Sauerland. ter

Das ändert sich aber in den letzten Jahren. Jetzt kommt inzwischen ein etwas jüngeres Wanderpublikum, das den Weg der Sinne alläuft.

Wandern als Premiumprodukt ist absolut in. GEpäcktransport, spezielles Mobilar am Wege, Attraktionen ( Kunst, Hängebrücke ect), gute Unterkünfte, leckeres Essen. Das kommt gut an. Erst waren sie alle gegen den Rothaarsteig, jetzt findes sie das alle toll. In diesem Zusammenhang weise ich schon mal auf den Rothaarsteig Martathon und HM am 15.10 hin. Ein toller Landschaftlauf, findet zum zweiten Mal statt wird bestimmt mal ein Renner!

Gruß Martin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“