Banner

Meine Gene!

Meine Gene!

1
Mein Töchterlein hat heute an einem Sponsorenlauf (ohne Sponsor :D ) teilgenommen. Es hieß, sofern vorhanden, so weit wie möglich laufen und für jeden gelaufenen Kilometer musste der Sponsor 50 Cent für die Kantinenrenovierung bezahlen. Nun gut, mit dem Sponsor hat es nicht ganz geklappt, aber gelaufen ist meine Tochter, 14 Jahre jung, trotzdem.

Sie ist 10km gelaufen und das in knappen 45 Minuten. Ich war echt baff, denn so regelmäßig laufen die Kiddies in der Schule nun auch nicht. Zwar ist sie recht sportlich (Schulsport, Handball, Tennis), aber 10km aus dem Stand muss man auch erst einmal laufen. Na ja, dafür habe ich dann eine SMS bekommen mit dem Hiniweis, ich müsste sie heute nicht vom Handball abholen, sie sei zu kaputt. :D

Aber ´a bisserl stolz bin ich schon. :)

3
Hallo!!!

mmmmpppffff , jung müsste man nochmal sein!!!
Beste Grüße
Mark

Bild

4
hai Toronto!!!!


45 Min. auf 10 Km aus dem Stand, seinur stolz drauf.
Was lernen wir daraus ????????

Wir werden langsam zu alt für solche Zeiten, oder trainieren zu wenig. :D :D

Obwohl, nach nem 10er in der Zeit wäre Handball am nächsten Tag net so dramatisch. :) :) :)
Hoffe ich!!!!!


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

5
HILFE, wir werden alt.

da hat aber Jemand eine supergute Leistung und Vorstellung abgegeben. Respekt. Aber daran sieht man mal wieder, wo ein wenig Sport bei der Jugend hinführen kann.
Velleicht kannst du deine Tochter ja annimieren bei laufen zu bleiben, obwohl es ja nicht wirklich jedermans Sache ist.
Meine 14 jährige Tochter würde noch nicht mal 1000m schaffen, ohne tot auf den Rasen zu fallen.


Gruß
Markus
Bild

6
Toronto21 hat geschrieben:Aber ´a bisserl stolz bin ich schon.
Jau, das sind die Momente im Leben, wo man Pipi in die Augen kriegt! Das ist echt schön!

Viele Grüße, Lars

7
Hi Toronto,

ein schönes Posting. Und Respekt vor der Leistung Deiner Tochter. Wie heißt es doch so schön: Der Apfel fällt nicht weit vom Baum.

Das sind die Momente, wo man vor Glück ganz sentimental werden kann, nicht wahr? Ein Lächeln oder eine andere Kleinigkeit und schon vergißt man den Ärger vor 2 Minuten mit den Kleinen.

Ich finde, daß hat die Natur klasse hinbekommen. :D

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

8
Kannst stolz sein, ich habe ich so ein Töchterchen zu Hause. Sie gucken sich mehr von uns ab, als wir denken und schön, wenn es sich um so etwas Positives handelt.


Du hast natürlich gespendet, wo doch der Sponsor gekniffen hat?

RG1

9
Jo das erinnert mich an meinen Kumpel:
Nimmt seinen Junior (13, im Tennis Leistungskader) mal zum 10km Lauf mit und kassiert in der familieninteren Wertung gleich mal 1:30 Min!

10
Runninggirl1 hat geschrieben:

Du hast natürlich gespendet, wo doch der Sponsor gekniffen hat?

RG1

Da muss ich dich entäuschen. Sie war etwas luschig, was die Sponsorenaquise betraf und insofern gehen wir Eis essen. Muss sie ja nicht für eine Sache belohnen, um die sie sich hätte selbst kümmern müssen. Sie war allerdings nicht alleine ohne Sponsor. Müssen die Kiddies halt weiter in einer verwarzten Kantine Platz nehmen. :wink:

Gene oder einfach die Jugend?

11
Auf den noch kürzeren Strecken werden wir wohl eh abgehängt. Erinnert mich an meine ersten 10 km (die blieben dann auch die einzigen in meiner Jugend)... ich war auch so ungefähr 14 und unser Leichtathletik-Trainer hat uns einfach zu einem Volkslauf angemeldet. :tocktock: Ich bin also losgestürmt wie blöd und nach 4 km musste ich die erste Gehpause machen. Trotzdem standen am Ende für mich heute unglaubliche (und damals völlig bedeutungslose) 47:10 auf der Uhr. Die Zeit schaffe ich heute nur bei guter Renneinteilung... :eek:

Ist uns wohl etwas die Grundschnelligkeit verlorengegangen, was? :gruebel:

Daraus müssen wir wohl was lernen... doch mehr Tempoläufe und Intervalle? :megafon:

Musst Dein Töchting in Zukunft gut beobachten (und ihr bei Wettkämpfen aus dem Weg gehen :wink: )

unwahrscheinlich

12
Toronto, wirklich Respekt vor deinen Genen, aber ich kann die Zeit nicht glauben oder die Strecke war falsch vermessen. Jeder von uns weiß was eine Zeit unter 50 Min auf 10 km wert ist und die dann einfach so aus dem Stand um 5 Minuten ohne Training zu unterbieten und das von einer 14Jährigen halte ich für unwahrscheinlich.

Du hättest sie mit der Zeit bei den deutschen Meisterschaften anmelden können, hier die Ergebnisse der weiblichen Juniorinnen vom Mai 05:

10000 m Endlauf 28.05.05

1.Stöwer, Eva Maria 85 LAC Veltins Hochsauerland 35:02,95 min
2.Restle, Simret 84 TuS Eintracht Wiesbaden 36:36,80 min
3.Schleifer, Christine 83 LV Biet 37:26,24 min
4.Dreißigacker, Ulrike 84 LG Hannover 37:41,24 min
5.Zieg, Susanne 83 TG Viktoria Augsburg 38:25,13 min
6.Schulte, Alina 83 LC Mengerskirchen 40:02,13 min
7.Zieg, Martina 83 TG Viktoria Augsburg 40:19,53 min
8.Schadt, Stefanie 83 LC Solbad Ravensberg 42:15,05 min
9.Steinbrecher, Viktoria 83 TV Refrath 43:34,46 min
Radtke, Franziska 84 LG Hannover aufg.
Vrohlings, Melissa 84 VfL Sindelfingen aufg.


Sie wäre auf Anhieb 10. geworden und das bei den viel älteren Mädchen, mit ein bißchen Training wäre mind. der 6. Platz drin. Bei den Schülerinnen bis 14 müßte sie mit dieser Zeit mind. unter den ersten Fünf sein, also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ! :nein:

Also ich kanns nicht glauben, wenn es tatsächlich so sein sollte ziehe ich hier imaginär meinen Hut vor deiner Tocher ! :wink:

13
Guenthi hat geschrieben:Toronto, wirklich Respekt vor deinen Genen, aber ich kann die Zeit nicht glauben oder die Strecke war falsch vermessen. :wink:

Guenthi, du verkörperst das typisch "deutsche" Gen. Alles anzweifeln .......... :nee:

RG1

14
....aber hatte ich nicht meine Behauptung mit einer Ergebnisliste entsprechend begründet :gruebel:

15
Guenthi hat geschrieben:Jeder von uns weiß was eine Zeit unter 50 Min auf 10 km wert ist


:nick: Genau! Das bedeutet dass man mehr und/oder besser trainieren sollte.

Gruß,
Britt

16
Guenthi hat geschrieben:....aber hatte ich nicht meine Behauptung mit einer Ergebnisliste entsprechend begründet :gruebel:

Ja, und? Zählen bei dir nur offizielle Ergebnislisten. Du zerredest hier etwas, wo jemand zu Recht stolz sein darf, der Vater - wie die Tochter - Punkt!

RG1

17
Glückwunsch zu dem Töchterlein! Aber wie kommst Du darauf, dass das Deine Gene sind - sie hat ja auch noch andere... :D :D :D

Michael

18
Guenthi hat geschrieben:Toronto, wirklich Respekt vor deinen Genen, aber ich kann die Zeit nicht glauben oder die Strecke war falsch vermessen. Jeder von uns weiß was eine Zeit unter 50 Min auf 10 km wert ist und die dann einfach so aus dem Stand um 5 Minuten ohne Training zu unterbieten und das von einer 14Jährigen halte ich für unwahrscheinlich.
Resultate von einer DLV-vermessenen Strecke (5-km-Lauf der Stadtsparkasse Augsburg - 13.05.2005):
1. 118 Müller, Stefanie 1992 TSV Inningen WJ 1 18:52
2. 37 Renner, Anja 1970 Siemens W 35 1 19:21
3. 124 Schäfer, Lena 1992 TSV Kusterdingen WJ 2 19:45

Glückwunsch ...

19
und :respekt: .

Ist ja 'ne süße Geschichte.

Schade; daß das mit dem Sponsor nicht geklappt hat, denn das fördert nicht gerade die Motivation unserer Jugend - an Ziele festzuhalten.

Schön daran ist; daß Deine Maus sich für diese Aktion überhaupt eingesetzt hat und sich nicht dafür zu schade war, persönlichen Einsatz zu zeigen.

Und will sie irgendwann mal wieder einen 10'ner laufen?

LG Angelika

20
stachelbär hat geschrieben:Glückwunsch zu dem Töchterlein! Aber wie kommst Du darauf, dass das Deine Gene sind - sie hat ja auch noch andere... :D :D :D

Michael

Die anderen Gene sind aber bekennende Nichtsportlergene. Na gut, Nordic-Walking tun die anderen Gene jetzt einmal die Woche, aber darüber schüttelt meine Tochter nur den Kopf. Sie MUSS also von mir abstammen. :P

@Guenthi,

was weiß denn ich, ob das jetzt 9,7km, 10,1km oder doch nur 8,3km waren. Die Lehrer sagen, es sind 10km und dann wird das schon weitgehend stimmen. Lehrer haben ja bekanntlich immer Recht.

Caro ist nun keine Unsportliche. Sie spielt einmal die Woche Tennis, 2x die Woche Handball und Schulsport haben sie auch regelmäßig, wo sie alles mögliche machen, angefangen von der Leichtathletik bis hin zu Ballspielen. Und Kinder in dem Alter sind, was Renneinteilung betrifft, eher Schmerzfrei als wir Erwachsenen. Während wir darüber nachdenken, ob wir das eingeschlagene Tempo auch durchlaufen können, also evt. bewußt einen Gang zurück schalten, machen sich Kinder in dem Alter wohl weniger Gedanken darüber und laufen dann halt mal eben 10km am Limit.

Laufen ist jedenfalls ihre Stärke. Auf 400m ist sie Klassenbeste bei den Mädels und den ein oder anderen Jungen hat sie auch schon stehen lassen. Dann wird sie auf 10km sicher nicht die Langsamste sein. Was es am Ende wirklich war, ist mir ziemlich egal. Ich finde es gut, dass sie den Ehrgeiz hatte, 45 Minuten am Stück zu laufen, auch ohne Sponsor. Manch andere Kinder sind da sicher fauler und hängen lieber vor dem PC ab.

21
Gratuliere! Euch beiden! :D
_2006_
Waldlauf "Campus-Lauf SB"(7,5km) = 33:16min
HM-Debut "Stadtlauf SB"(21,1km) = 1:32:52h

22
jaja, die lieben Kinder :wink:
Toronto, ich kann Deinen Stolz gut verstehen,...irgendwie erfüllt einen das schon mit einer gewissen Begeisterung, wenn der Nachwuchs so was tolles schafft!
Dass Herr G. wieder Zweifel anmeldet...typisch, lächerlich, daneben.
Deine Tochter war schnell unterwegs, wirklich, finde ich auch...aber warum sollte das nicht stimmen? Weil G. auch trotz größter Anstrengung da nie ranreichen würde?
ICH auch nicht, 45 min würde ich nicht schaffen...aber ich bin zum einen ein paar Jahrzehnte älter und zum anderen hast Du schon Recht: die Gene sind nicht unerheblich dabei, und ich denke, dass MEINE eigentlich schlecht sind - ich dafür aber ganz gut was rausgeholt habe :D
Ich bin übrigens auch stolz, tätä, meine Tochter ist gerade dabei, den Aufstieg in die Oberliga zu schaffen, und im Handball-Verbands-Auswahlkader ist sie auch...18 Spielerinnen aus dem Niederrhein-Kreis, und sie als kleinste (13 Jahre, mit 1.55 m Körpergröße der Zwerg) trotzdem dabei!
Hat Dein Mädel nicht Lust, beim Laufen zu bleiben? Das müsste für die doch jetzt ein ziemlicher Ansporn gewesen sein!
Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

23
Toronto21 hat geschrieben:Die anderen Gene sind aber bekennende Nichtsportlergene. Na gut, Nordic-Walking tun die anderen Gene jetzt einmal die Woche, aber darüber schüttelt meine Tochter nur den Kopf.
Uiuiui.... Läufer-Gene und Walker-Gene! Wenn das mal nicht in einer Karriere als Geherin endet... :confused:
toronto hat geschrieben: Sie MUSS also von mir abstammen. :P
Das wollte ich nun wiederum nicht bezweifeln! :P

Grüße,

Michael

24
Jaja, Mocki hat erst mit 16 angefangen zu laufen...
Und jetzt läuft sie sub 32.
Vielleicht macht es deiner Tochter ja spaß, professionell(er) zu trainieren.
Aber zu nichts zwingen, gelle*g*
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“