Banner

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

351
nu isser depressiv, aber immer noch humoriger als ich: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,354228,00.html

Auszug: Ich fühlte mich wie eine Frau: Das Leben als Strudel steter Widersprüche. Klare Sache, ich bin schizophren. Und laufabhängig. Sollte ich eine Drogenberatung konsultieren? Wo war die Selbsthilfegruppe "Lerne Leben ohne Laufen"?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

352
sehr schön heute. Manches kam mir bekannt vor. zum Beispiel:

[size=-1]Vielleicht sollte ich mal wieder mit meiner Frau reden? Aber worüber? Die letzten Monate hatten wir keinen Satz gewechselt, der nicht mit Laufen zu tun hatte.

oder auch

[/size][size=-1]Was sollte ich mit meinem Leben anfangen? Lesen? Aber Bücher ohne Trainingspläne interessieren mich nicht.

[/size]Wie dem auch sei am WE dann erst mal die 101 km dann schön Urlaub mit willnich und dann stehen noch so einige 40 bzw km Märsche auf den Trainingsplan für die 4 Tagse in Holland wo ich heute defintiv nach Auslosung meiner Startberechigung den Teilnahmebeitrag überwiesen habe.

Gegen Alkoholismus soll ein Schluck am Morgen ja auch helfen.

Martin
anonymer Walkoholiker
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

354
einfach-Marcus hat geschrieben:Es tut sich was mit der Verse....

Achim ist nun auch noch Laufberater

Sollen wir mal fragen, was er von Sex vor dem Wettkampf hält? :D

:tocktock: Hast du vielleicht einen Sprung in der Renn-Schüssel :D - bleib halt liegen, dann passt das schon :wink:

Aber den Absender mein ich zu kennen:
Hallo Achim,
Wir fragen uns, was wohl geschieht, wenn der Lauf, für den wir trainieren, vorüber ist. Was dann? Fallen wir von einem Taumel des Glücks ins Nichts?
Gruß, Steffen

:hallo: Gruss nach HH :hihi:

355
Ach was ein ödes Thema heute

Klamotten und so

Das interessiert hier ja bestimmt gar niemand :wink:

Ich musste trotzdem :P

357
Marathonmesse Regensburg:
Odlo F-Shirts 15 EUR
NB Auslaufmodell 832 für 75 EUR

Aldi Neuburg:
Crane Laufshort kurz, Gr. M, für 2,99

Nix habe ich gekauft...ich will 834er für lau...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

358
gnies hat geschrieben: Aber den Absender mein ich zu kennen:
Hallo Achim,
Wir fragen uns, was wohl geschieht, wenn der Lauf, für den wir trainieren, vorüber ist. Was dann? Fallen wir von einem Taumel des Glücks ins Nichts?
Gruß, Steffen

:hallo: Gruss nach HH :hihi:
. . .

359
Ich find Achim Klasse! Der Harald-Schmidt der Laufkolumne. Einfach Grandnios. Einige Texte sind nur gut, aber die meisten sind grandios.

Und bei mir als Aldi-TIght-Jogger trifft er genau ins Schwarze :)

Hoffe er machts noch ne Weile. Denn irgendwann werden auch ihm die Themen ausgehen (ich erinner mich dass es schonmal n Artikel zum Thema Klamotten gab)

360
kingbo hat geschrieben:Hoffe er machts noch ne Weile. Denn irgendwann werden auch ihm die Themen ausgehen (ich erinner mich dass es schonmal n Artikel zum Thema Klamotten gab)

das war auch mein erster Gedanke beim gestrigen Artikel. Da er ja nun angeblich nicht mehr laufen will, muss er eben über das "Läuferpack" herziehen. Aber die meisten Themen hat er ja schon ausgeschlachtet.
Also bleibt es dadurch spannend...
Gruß aus Ellerbek-Downtown

362
Ist aber nur bedingt lustig heute :nein:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

363
Roxanne hat geschrieben:Ist aber nur bedingt lustig heute :nein:
...und entlockt mir auch nur ein "NAJA" ... wie war das? WENN ES AM SCHÖNSTEN IST SOLLTE MAN AUFHÖREN!
time to say goodbye, Achim!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

364
Moin,
auch im SpOnForum gibt es Witz-nicht-Versteher :hihi:
...beim Hanse-Marathon sind ne Menge Leute über 50 dabei, die mich überholt haben. Mit ein bisschen Training und der richtigen Kleidung schafft das jeder. Herr Achilles tut so, als hätte er nicht nur die Marathon-Strecke absolviert, sondern dabei auch noch gleichzeitig 1000 krebskranke Kinder gerettet und den Todesstern vernichtet.

Das Ereignis als geistige Selbstbefriedigung der Läufer und Kopulationsersatz der Zuschauer zu bezeichnen, zieht die gesamte Veranstaltung in den Schmutz, und sind ein Schlag ins Gesicht für alle die Spaß am Laufen haben. Aber vielleicht war das ja auch der wahre Grund für Herrn Achilles mitzulaufen.

Ach ja: Ob Herr Achilles wirklich mitgelaufen ist, bleibt fraglich. In der Ergebnisliste habe ich ihn nicht gefunden. Vielleicht haben andere ja mehr Glück.

Ganz übersehen, ein Zwischen-Achilles: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,354558,00.html :daumen: full ack, was er über Österreicher sagt... (Na frixi, nix über Österreicherinnen.)

365
Die Kolumne wird schwächer. Aber das ist ja auch völlig natürlich. Wie kann es anders sein nach solchen genialen Szenen wie die, wo Achim einen spontanen Molybdänmangelschmerz verspürt?

369
Einen Buchbeitrag von Achim Achilles gibt es im Standardwerk "Joggen in Berlin" von Jens Karraß (Nicolai'sche Verlagsbuchhandlung).

In diesem Zusammenhang:

Dieses Buch hab ich mir gekauft und find es vor allem wegen der detailliert vorgestellten und ausgemessenen Laufstrecken ganz Klasse! Seitdem weiß ich, dass die Runde um den Grunewaldsee genau 3040 m lang ist :-) Für Berliner gewiss eine Empfehlung!

Gruß,
Babs

373
Der amüsanteste seit langem. :hihi: :nick: :hihi:

374
[size=-1]"Eine Trend-Schlampe im Haus ist Gold wert."[/size] :hihi:
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

376
Ich fand es super gestern. Auch meine Familie liest nun mit. Super war auch der Artikel mit dem Grüßen :-)
Fünf Seen Lauf Schwerin - 01.07.2006

378
die subjektiv bisher lustigste Folge :nick: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

379
gnies hat geschrieben:die subjektiv bisher lustigste Folge :nick: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Findest du? Also ich meine da gabs schon bessere.
Frag jetzt aber bitte nicht, welche! :wink:

380
Hendock hat geschrieben:Findest du? Also ich meine da gabs schon bessere.
Frag jetzt aber bitte nicht, welche! :wink:

z.B. die mit dem Verfolgungswahn ?
Leider schon kostenpflichtig ... :rolleyes:

381
gnies hat geschrieben:die subjektiv bisher lustigste Folge :nick: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Die "Betroffenen" vom ehem. Post SV, der sich wie Achim anscheinend nicht weiß umbenannt hat, sehen das anders :nee:
Globi

382
[X] gelesen und abgespeichert
:klatsch: ... ich hatte ja heute noch was vor... wichtiger Termin auf dem nächsten Sportplatz :rolleyes: :gruebel:

@ Globi
die sollen sich mal nicht so haben, kann man nicht auch mal über sich selbst lachen? wenn man es richtig liest lachen doch die den Achim aus!

Gefährlich finde ich jedoch, dem geneigten Leser mit einer Marathonvorleistung von 4:20 im April zu suggerieren, dass man mal eben 10 X 400 m in je 90 sec laufen kann :tocktock: . Da liegen ja nun Quantensprünge zwischen, denn die 90 sec je 400m sind eher was für 19:17/40:00/1:28/3:00-(5k/10k/HM/M)-Läufer.
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

383
Hallo, Steif!
Steif hat geschrieben:die sollen sich mal nicht so haben,
Ich hab mich aber so. Tatsächliche Personen auf diese Art zu beschreiben, finde ich absolut daneben, selbst wenn man die Aussagen einer Kunstperson unterschiebt. Ebenso könnte jemand sich aus den Dingen, die Du hier schreibst, ein Bild von Dir machen und sich dann im Spiegel über Dich lustig machen.

Gruß,

Carsten,

PSB 24, ehemals Postsportverein Berlin

384
CarstenS hat geschrieben:Tatsächliche Personen auf diese Art zu beschreiben, finde ich absolut daneben, selbst wenn man die Aussagen einer Kunstperson unterschiebt.
Sind die beschriebenen Personen denn identifizierbar?

Grüße

Michael

385
Jetzt habt ihr mich tatsächlich dazu gebracht, da nochmal reinzuschauen. Ich konnte es nicht zu Ende lesen. Wer daran was komisch findet, dem ist nicht zu helfen. :nee:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

386
stachelbär hat geschrieben:Sind die beschriebenen Personen denn identifizierbar?
Für mich nicht alle eindeutig, und ich kann nicht sagen, ob es tatsächliche Beobachtungen sind oder er sich von unserer Website ein paar Sachen zusammengesucht und dann mit Erfundenem angereichert hat. Es ist aber nicht frei erfunden und dann mit unserem Namen versehen.

Gruß,

Carsten

387
Ulkig, dass auf diese Weise also ermittelt wurde, welche Gemeinsamkeiten Günthi und CarstenS haben. Selbstironie kann man vermutlich schlechter trainieren als Intervalle. :wink:

388
@WinfriedK!
Da machst Du Deinem Nick ja alle Ehre :hihi:

@Rest:

Ich lese seine "Kolumne" seit Monaten und finde einige Folgen super-witzig. Die mit der Gruß-Hierarchie fand ich genial...

Mit seiner 4:20 nach einem Greif-Plan hat er sich kräftig blamiert, aber das ist ohnehin wohl sein Haupt-Ziel. Zwischen den Zeilen und manchmal auch direkt im Text finden sich die meisten von uns wieder, wie sie immer wieder an sich selbst zweifeln, scheitern, sich aufrappeln, ihre Versuche, sich selbst zu motivieren ...

Aber klar, man muss es nicht lesen, wenns einem nicht gefällt. Ich bin aber schon auf die weiteren Ausführungen zum Triathlon gespannt. Bestimmt ertrinkt er beim Schwimmen halb, aber er wird uns auch das genüsslich und in unterhaltsamer Art schildern. :D

Grüße
RioLouco

389
CarstenS hat geschrieben:Für mich nicht alle eindeutig, und ich kann nicht sagen, ob es tatsächliche Beobachtungen sind oder er sich von unserer Website ein paar Sachen zusammengesucht und dann mit Erfundenem angereichert hat. Es ist aber nicht frei erfunden und dann mit unserem Namen versehen.
Die (falsche) Namensnennung war sicher absolut überflüssig und kontraproduktiv. Wenn er noch dazu die Personen so geschildert hat, dass sie zusammen mit dieser Namensnennung identifizierbar werden, dann ist das mehr als ärgerlich.

Aber er hat die Leute nicht heruntergemacht oder angegriffen - er hat (nur) persifliert. Man sollte das nicht durch eine überflüssige Aufregung aufwerten. Ich lache darüber (speziell auch über die aktuelle Ausgabe :wink: ), aber ich lache dabei nicht über die beschriebenen Personen und nicht über Achim Achilles, sondern über mich - wo ich mich nicht wiederfinde, kann ich auch nicht lachen ( :hallo: Winfried). Die geschilderten Personen sind für mich nur erfundene Comicfiguren.

Also cool down, es lohnt nicht, sich da aufzuregen.

Grüße

Michael

P.S. Ich hab's gerade nochmal gelesen und habe Dich nicht wiedergefunden - es sei denn, Du läufst oben ohne, was ich nicht glaube :wink:

390
CarstenS hat geschrieben:Hallo, Steif!Ich hab mich aber so. Tatsächliche Personen auf diese Art zu beschreiben, finde ich absolut daneben, selbst wenn man die Aussagen einer Kunstperson unterschiebt. Ebenso könnte jemand sich aus den Dingen, die Du hier schreibst, ein Bild von Dir machen und sich dann im Spiegel über Dich lustig machen.
Carsten, und indem Du/Ihr Dich/Euch jetzt hinstell(s)t und schimpf(s)t glaubst Du/Ihr es zu verändern? Wie naiv bist Du? Du hast im Gegenteil noch einen drauf gegeben und dem Schreiberling erst recht seinen goldenen Füllfederhalter verliehen, gesetz dem Fall das er sich in den einschlägigen Foren herumtreibt. Ganau DAS ist der Stoff aus dem seine Stories sind.
Klar, es wurde ein Vereinsname genannt und das Umfeld beschrieben. Frage ich mich, woher weiss der das? Ist er gar einer von Euch :wink: :D ?
Steif

391
Steif hat geschrieben:Carsten, und indem Du/Ihr Dich/Euch jetzt hinstell(s)t und schimpf(s)t
Tu ich das?
glaubst Du/Ihr es zu verändern?
Nein. Aber deshalb den Presserat anzurufen, wäre wohl übertrieben, oder? Globi hat geschrieben, dass wir das nicht lustig finden, worauf Du geantwortet hast, wir sollten uns nicht so haben. Erst daraufhin habe ich mich hier geäußert.
gesetz dem Fall das er sich in den einschlägigen Foren herumtreibt.
Tut er ziemlich sicher. Weniger sicher bin ich mir, ob er je gelaufen ist. Ist mir aber auch egal.
Ganau DAS ist der Stoff aus dem seine Stories sind.
Nein, denn die Stories spielen nicht im Netz. Ich nehme mich auch nicht so wichtig, dass ich annehmen würde, er wäre auf uns aufmerksam geworden, weil ich in einer eMail darauf hingewiesen habe, dass er behauptet hat, beim Plänterwaldlauf müsse man lange auf die Urkunden warten, während das genaue Gegenteil der Fall ist. Wenn er Menschen falsch darstellt, die ich kenne, finde ich das nicht lustig.
Klar, es wurde ein Vereinsname genannt und das Umfeld beschrieben. Frage ich mich, woher weiss der das?
Im Internet erfährt man viel. Das Berlin-Marathon-Forum zusammen mit unserer Homepage würde wahrscheinlich schon reichen. Vielleicht war er auch tatsächlich mal gleichzeitig mit uns auf der Bahn.

Gruß,

Carsten

392
stachelbär hat geschrieben:Also cool down, es lohnt nicht, sich da aufzuregen.
Keine Angst, ich rege mich nicht auf.
P.S. Ich hab's gerade nochmal gelesen und habe Dich nicht wiedergefunden - es sei denn, Du läufst oben ohne, was ich nicht glaube :wink:
Ich kann mich jetzt auf Anhieb auch nicht daran erinnern, dass das in diesem Jahr schon jemand getan hätte. Aber im Netz sind auch Trainingsbilder aus dem letzten Jahr.

Gruß,

Carsten

393
Steif hat geschrieben:[X] Da liegen ja nun Quantensprünge zwischen, denn die 90 sec je 400m sind eher was für 19:17/40:00/1:28/3:00-(5k/10k/HM/M)-Läufer.

...uuuuhuhuhuii danke für den Tipp in letzter Sekunde! Hab mir schon überlegt ob ich mir ne Bahn raussuche und das auch mal probiere mit den 90 sec..

:D cu sigi

394
@greif, pandadriver

Ehrlich gesagt finde ich die Intervalle für unseren 4:20 Mann zu schnell, aber so übertrieben... Beispiel ich: meine 6*1000er Intervalle laufe ich so um die 4:05 (allerdings mit vollständigen Pausen), aber meinen Marathon plane ich so um die 3:50. :gruebel:

Die 4:05 bedeuten 98 sek. auf 400m, also traue ich mir 400er Intervalle in 90 durchaus zu. Es liegt vielleicht daran, dass ich früher ewige Zeiten Leichtathletik gemacht habe und die 400m in 52 Sekunden gelaufen bin. Da ist wohl noch einige Grundschnelligkeit übriggeblieben.

Gruß
RioLouco

395
Moin
pandadriver58 hat geschrieben:...uuuuhuhuhuii danke für den Tipp in letzter Sekunde! Hab mir schon überlegt ob ich mir ne Bahn raussuche und das auch mal probiere mit den 90 sec..

:D cu sigi
:eek: aber doch net so kurz vor Biel? :confused: , viel Spass, Sigi.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,360478,00.html

Fragen wie von hier... :wink:

397
Wer je dachte, Läufer hätten einen Sockenschuss, wird beim Triathlon eines Besseren belehrt. Die wahrhaft Bekloppten treffen sich hier.
:hihi: :hihi: :hihi:

Nix für ungut, Trias!

399
Diesesmal beschimpft er die Martins, äh ... Walker.

Übrigens scheint Achim der Harald Schmidt der Läufer zu sein.
Entweder man hasst, oder man liebt Ihn ?
Obwohl, ich war/bin bei beiden etwas differenzierter, anerkenne die (öfter mal) intelektuelle Leistung, hasse aber auch oft die Direktheit und den Humor auf Kosten anderer (wobei mir da noch der Pro 7 Fuzzie einfallen täte ).

Bla :tocktock: :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“