Erster erster... zwar nicht im Ziel aber aber...
Der Morgen fing viel zu früh an - um 6:15 klingelte mein Wecker und nachdem ich in der Nacht schon dreimal aufgewacht bin, war ich umso müder. Na ja, was sein muss...
Beim Treff nach dem Ruhrmarathon sind wir auf die Idee gekommen heute nicht zum See zu fahren sondern einfach einen Trainings HM mitzumachen und natürlich viele Foris zu treffen.
Noch schnell Karsten abgeholt und schon ging es ab nach Duisburg. Nach einem kurzen Treff an der Eisdiele machten wir uns auf zum Startbereich. Der Start musste um 15min verschoben werden, da einige Falschparker abgeschleppt wurden.
Jublu und ich hatten uns eine Zeit von 2:15 vorgenommen - ein sehr sehr lockerer Trainingslauf sollte es werden. Kurz vor dem Start erschien uns dieses Ziel schon wieder unmöglich. Wir sind ja keine Walker
Also 2:05 oder 2:10. Das geht dann noch so grade.
Der Startschuss fiel und die 2500 Halbmarathonis machten sich auf. Es lief direkt sehr flüssig und Staus waren nicht zu sehen.
Zweimal sahen wir die Lufen-aktuell und die KLR Flaggen am Rand ( Dank an die Groupies, das war immer eine zusätzliche Motivation

).
Die ersten KM liefen wir in ca.6min. Irgendwie schneller als wir wollten. Wir sollten ja das Tempo für Angie und justforfun machen, allerdings zogen die beiden schon bei KM5 an und wurden nicht mehr gesehen.
Die Stadt Duisburg ist nicht wirklich schön, aber das Stadion macht einiges wett.
Von den Zuschauern her gab es einige Punkte an denen es sich geknubbelt hat und wo es laut wurde. Samba und Musikbands waren auch einige zu sehen. Das Wetter war perfekt - nicht zu kalt, nicht zu warm, dafür trocken.
Jublu und ich liefen und liefen und wunderten uns bei jedem Kilometerschild wie schnell doch die 1000m vergingen. Unser KM Schnitt ging konstant runter... Ab KM 14 überholten wir ausschliesslich - die meisten gehen doch zu schnell an und lassen dann nach.

Das war zusätzliche Motivation.
An den Verpflegungsstellen nahmen wir meist nur Wasser für die Hände mit - hatten wir doch unsere Trinkgurte mit.
Die letzten 4KM haben wir noch mal Gas gegeben und einen Schnitt von 5:30/KM gelaufen. Wenige Meter vor dem Stadion standen auch wieder unsere Groupies!!!
Der Einlauf ins Stadion ist gigantisch. Wie bereits mehrfach erwähnt. Ein Hammer Stadion. Es waren sehr sehr viele Zuschauer auf den Rängen, einige Läufer auf dem Rasen und laute Musik an. Auf den Anzeigetafeln konnte man sich ins Ziel einlaufen sehen - herrlich.
Auf der Strecke wurden wir zweimal exklusiv vom Fototeam Müller fotografiert - bin mal gespannt wie die Bilder geworden sind.
Nach dem Lauf haben wir noch Karsten getroffen, der eine Superzeit gelaufen ist : 1:52min.
Wir beiden Versager ( Jublu und ich ) haben unser Ziel nicht erreicht und sind wieder etwas schlauer geworden : es ist einfacher Tempo zu machen als sich zu drosseln und zu schleichen. Unsere Endzeit : 2:03...
Und in einer Woche : Ostfrieslandmarathon... yeah
Nachlese Rhein Ruhr Marathon
heute wurde im großen Rund beschlossen kommenden Freitag wieder das Cafe del Sol zu beehren - im Finishershirt
Dafür lege ich noch einen Thread an. Jetzt wird erstmal gegessen.
EDIT : nicht zu vergessen das wunderbare Finisherfunktionsshirt und die Medaille. Eine Super Organisation!!!!