Banner

Rhein Ruhr Marathon 05.06.2005

151
Effi hat geschrieben:Was ist das für eine Liste? Kennt Ihr Euch alle? Bin neugierig!

Hallo,

wahrscheinlich werden sich noch nicht alle auf der Liste kennen, aber alle haben eines gemeinsam: Sie sind User bei "Laufen-Aktuell.de" (=Foris).

Viele Grüße
Bogart, der immerhin ein paar schon kennt... :nick:
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

152
Bogart hat geschrieben:Hallo,

wahrscheinlich werden sich noch nicht alle auf der Liste kennen, aber alle haben eines gemeinsam: Sie sind User bei "Laufen-Aktuell.de" (=Foris).

Viele Grüße
Bogart, der immerhin ein paar schon kennt... :nick:

Stimmt! Die meisten kennen sich (noch) nicht persönlich. :wink:
Aber das ändert sich ja bald. :D
Ob man sich das wirklich immer wünscht? :gruebel:

153
Toto hat geschrieben: Ob man sich das wirklich immer wünscht? :gruebel:

wenn nicht, sollte man sich von der Liste entfernen (lassen)

Ex-Läufer auf Inline-Skates

Und wann dann?

154
Greenhörnchen hat geschrieben:Wohl zwangsläufig... :D da mein Fahrer Herr unit02 den Halbmarathon läuft und bestimmt nicht NOCH früher vor dem Start da sein möchte...eine Stunde reicht schon :P

Greenie, das wäre Stefan und mir sehr Recht! Machen wir also einen auf in letzter Minute? Die meisten kennen wir doch, oder? D.h., wir werden schon die richtigen abfackeln! :D
Können uns ja noch per PN über einen Treffpunkt einigen!!!

Gruß von
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

155
Ich bin mit Samstag 16.00 Uhr an der eishalle ja halbwegs einverstanden(nauch wenn wir noch nicht wissen, ob wir da sein werden, weil wir ja auch noch auf der messe shoppen wollen und abends sicher zu hause essen und früh zu Bett gehen.... :nick: :nein:

Aber was sollen wir um 8.00 uhr an der eishalle?
Gegenvorschlag: Ab(!) 8.00 am Startbereich und zwar an der Ecke wo der Parkplatz endet( Schranke?) Und der Eingang zum Stadion(Kassenhäuschen) ist???
Weiß jemand was ich meine???

Regina
...und der kleine beige Hund

Treffpunkt

156
Regina-Donna hat geschrieben: Aber was sollen wir um 8.00 uhr an der eishalle?
Gegenvorschlag: Ab(!) 8.00 am Startbereich und zwar an der Ecke wo der Parkplatz endet( Schranke?) Und der Eingang zum Stadion(Kassenhäuschen) ist???

Hallo Regina,

laß mal gut sein. :wink:
Die Diskussion über einen anderen Treffpunkt hatten wir schon.
Es geht ja nur um eine übersichtliche Stelle, die nicht zu überlaufen sein wird.
Da ist der Eingangsbereich zur Eishalle schon ganz ok. Außerdem sind es ja auch nur ein paar Meter bis zum Startbereich, den mal also auch gut vor einem (Halb-)Marathon schaffen kann. :nick:

Deshalb bleibt es nun besser beim vereinbarten Treffpunkt und wir zetteln lieber keine neue Verwirrung an. Schließlich wäre das eh mein Part! :gruebel: :D

Lieben Gruß
Toto :hallo:

157
Van hat geschrieben:wenn nicht, sollte man sich von der Liste entfernen (lassen)
aber dann weiß man ja nicht, was man verpaßt hat. :gruebel:

158
Toto hat geschrieben:aber dann weiß man ja nicht, was man verpaßt hat.

ja, eben!

Duisburg ich komme ... wahrscheinlich ...

159
Hi Leute,
nachdem die Wettermodelle für mich halbwegs angenehme Lauftemperaturen anzeigen und die zu erwartenden Regenmenge wohl eher gering sein dürfte - vielleicht sogar erfrischend - steigt für mich die Wahrscheinlichkeit auf einen Start auf nahe 100%. Deshalb trage ich mich mal ein.

Marathon:
  1. Hajka Startnummer 801 Zielzeit < 4 h
  2. Toto (mal sehen, wie's läuft)
  3. Ralf-Charly 977 Zielzeit < 4:15 h
  4. Mosquito
  5. Marathonmann
  6. Chris9988 Zielzeit < 4:15
Halbmarathon:
  1. Angie Startnummer 5655 Zielzeit ca. 2:15 (und auch das nur, wenn Jublu mich Huckepack nimmt :) )
  2. Highopie Startnummer 4117 Zielzeit < 1:48
  3. JoPaJo
  4. Jublu Startnummer: 5394 Zielzeit ca. 2:15 (ganz gemüüüütlich )
  5. Kasek (alias Karsten) Startnummer: 5696 Zielzeit < 2:00
  6. marcmarl78
  7. runningturtle
  8. der-kieler1
  9. UDo
  10. Van (Zielzeit < 1:58)
  11. VulcanBadGirl-Zielzeit: ANKOMMEN somit ALLES zwischen 2:15 - 3:00
  12. Regina-Donna
  13. schnatterinchen Startnummer 5379; Zielzeit < 01:58
  14. just4fun
  15. Fluppe Startnummer: 4729 Zielzeit ca. 1:30
  16. PitBull
  17. goodfella (Startnummer: 4902, Zielzeit: 1:48)
  18. Heinz2808 Startnummer: 4903 Zielzeit ca. < 1:50
  19. Meerbuscher Lanklaeufer: (Startnummer folgt) Zielzeit ca. 1:30
Groupies:
  1. NetterTaler
  2. Sajung
  3. Kylie mit Stefan (wenn nix dazwischenkommt) (dat klappt schon )
  4. Amelieschafftsnie? ( diesmal doch!!!! )
  5. Sylle ( unter Vorbehalt! )
  6. Bogart (mit seinem Cheffe!)
  7. Schweinehündin
  8. Greenhörnchen
  9. Bibet
Grüße
Meerbuscher Lanklaeufer

Wie wäre es mit: LA auf der Startnummer?

160
Hi Leute,
ich schlage zur Erkennung anderer Mitglieder ein mehr oder weniger fettes

LA

auf der Startnummer vor. Ich kenne mich, wenn ich konzentriert bin, habe ich nen Tunnelblick und laufe an meiner eigenen Mutter vorbei. Wie soll ich euch also erkennen? Oder auf der Schulter, der Wade ... Achtung: Eventuell sind die Startnummern wieder rot, also schwarzen Filzer mitnehmen.

Treffpunkte vor dem Lauf kommen für mich persönlich nicht in Frage, ich habe da ein eingespieltes Ritual ...

... das im Kern meistens daraus besteht, dass ich verzweifelt ein vernünftiges Klo suche und mehrfach belagere. Der Rest ist warmlaufen und Konzentration.

Also warum groß fragen und diskutieren. Ich denke, dass jeder einen dicken Filzer hat und die zwei Buchstaben über oder unter oder neben die Startnummer kritzeln kann. Den Groupies empfehle ich die Mitnahme von Ferngläsern, damit ihr uns schon von weitem bejubeln könnt.

:megafon: :megafon: :megafon: :hallo: :hallo: :megafon: :hallo: :megafon:

Übrigens könnt ihr, wenn ihr erst den Start Marathon guckt und dann noch den Start Halbmarathon bejubelt, einen kleinen Fußmarsch zu ca. "Kilometer 8,5 oder 9,5" machen (Marathon entsprechend 29,6 oder 30,6). Ich habe euch eine Karte angehängt, bzw. hier ist ein Link zur Karte. Für einen Ausdruck reicht es und der Weg vom Start zu Punkt 1 sind ca. 1 km, vom Start zu Punkt 2 ca. 1,5 km, von Punkt 1 zu Punkt 2 ca. 1 km.

Die 4-stunden Läufer sind bei Punkt 1 um ca. 11:33 Uhr zu erwarten und Achtung: Die ersten Halbmarathonis kommen schon um 09:56 Uhr vorbei. Besser aber ein paar Minuten früher am Punkt sein ... :wink:

Viele Grüße
Meerbuscher Lanklaeufer

161
Meerbuscher hat geschrieben:
Treffpunkte vor dem Lauf kommen für mich persönlich nicht in Frage, ich habe da ein eingespieltes Ritual ...

... das im Kern meistens daraus besteht, dass ich verzweifelt ein vernünftiges Klo suche und mehrfach belagere. Der Rest ist warmlaufen und Konzentration.

Hallo Meerbuscher,

schade eigentlich, bei unserer identischen Zielzeit hätten wir uns gegenseitig die 21,1 KM ziehen können.

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

Du wirst mich erkennen ... an meinen orangen Schuhen und ...

162
Fluppe hat geschrieben:Hallo Meerbuscher,

schade eigentlich, bei unserer identischen Zielzeit hätten wir uns gegenseitig die 21,1 KM ziehen können.

Gruß

Jens

Hi Jens, hi Fluppe,
in der Regel treibe ich mich rund um den Startbereich herum, ein Stück vorher. Zum Start selbst komme ich aber erst gaaaaanz kurz vorher. Ich hasse die Steherei. Aber das mit dem Klo ist nicht ganz falsch ... leider.

Aber ... wir werden uns wohl spätestens beim Start über den Weg laufen, irgendwo in den ersten Reihen werde ich wohl stehen. Und ich werde ziemlich leuchtend orange Schuhe anhaben, kurze Haare, große Nase, blaue Augen und auf der Startnummer ein LA. Ich werde mir eine Liste der Startnummern mitnehmen. Meine kenne ich noch nicht, muss noch nachmelden, werde sie dann wohl noch hier eintragen. Wenn du mich bis zum Startschuss nicht gesehen hast, achte auf den, der schnell startet und sich dann langsam durchreichen lässt - ist so meine Art.

Wer am Ende zieht und wer schiebt, das steht dann in den Sternen.

Viele Grüße
Andreas (Meerbuscher Lanklaeufer)

Update der Startnummern

163
Marathon:
  2. Toto, Startnr. 1318 (mal sehen, wie's läuft)
  4. Mosquito
  5. Marathonmann
Halbmarathon:
  1. Angie Startnummer 5655 Zielzeit ca. 2:15 (und auch das nur, wenn Jublu mich Huckepack nimmt :) )
  3. JoPaJo
  6. marcmarl78
  7. runningturtle, Startnr 5310
  8. der-kieler1
  9. UDo
  12. Regina-Donna
  14. just4fun
  16. PitBull, Start 5010
  19. Meerbuscher Lanklaeufer: (Startnummer folgt) Zielzeit ca. 1:30
Groupies:
  1. NetterTaler
  2. Sajung
  7. Schweinehündin
  8. Greenhörnchen
  9. Bibet

165
Hallo,

ein mehr oder weniger fettes LA auf der Startnummer ist eine gute Idee, wird gemacht.
Ich trage wahrscheinlich dazu ein hellblaues T-Shirt (Weltrekordlauf Hamburg) und eine schwarze Hose.

Gruß und schnelle Beine

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

167
Klar !!!!

Unter der Dusche ! :D

Nee, mal Ernst beiseite, glaubst Du den Wetterfröschen schon 2 Tage im voraus ? Ich lass mich Sonntag überraschen.

168
Hallo!

Ich werde wohl morgen gegen 14:10 Uhr auf dem Hauptbahnhof ankommen. Dann muß ich erstmal zur JH Duisburg Wedau und danach hole ich die Startunterlagen ab. Ob ich es bis 16:00 Uhr zur Eissporthalle schaffe, weiß ich nicht. Ich habe da so meine Zweifel.
Meine Startnummer ist 1521. Ich überlege aber, ob ich mich noch zum HM ummelde, falls das überhaupt noch möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

169
marathonmann hat geschrieben: Meine Startnummer ist 1521. Ich überlege aber, ob ich mich noch zum HM ummelde, falls das überhaupt noch möglich ist.
ja, klar ist das möglich - allerdings nur mit zusätzl. Ummeldegebühr von 10,00 Euro - Differenz zum Marathon-Preis wird nicht erstattet :frown:

kannst du also problemlos machen !

Viele Grüße -

Susanne

170
marathonmann hat geschrieben:Hallo!

Ich werde wohl morgen gegen 14:10 Uhr auf dem Hauptbahnhof ankommen. Dann muß ich erstmal zur JH Duisburg Wedau und danach hole ich die Startunterlagen ab. Ob ich es bis 16:00 Uhr zur Eissporthalle schaffe, weiß ich nicht. Ich habe da so meine Zweifel.
Meine Startnummer ist 1521. Ich überlege aber, ob ich mich noch zum HM ummelde, falls das überhaupt noch möglich ist.

Hi,
du kannst den 934er Bus zur JH nehmen, 18 Minuten vom HBF. Das ist der Bus Richtung Großenbaum (Duisburg "Buscher Str.") und der fährt vom "HBF Osteingang" (Vorsicht, etwas verwirrend), die Nr. 2 rechts unten auf dem Bild hier. Unter VRR findest du noch andere Verbindungen.

Viel Erfolg, vielleicht sieht man sich!
Meerbuscher Lanklaeufer

171
Viel Erfolg und neue PBs für die Läufer und Spass und gute Laune für die Groupies. Kann ja ein Riesen-Treffen werden. :daumen:

PS
Als geborener Kölner laufe ich natürlich den Stadtlauf in Köln. :D

172
So, heute war der erste Messetag und ich bin hingerissen - weggeschwommen.
Meine neuen Vorsätze : direkt zum BL Start zwei Karten für die Spiele Duisburg - Schalke und Duisburg - BVB bestellen... was ein hammerstadion. Besonders wenn man als einziger Mensch drin ist und auf dem Rasen rumturnt. Ich bin begeisert. Das alte Stadion kenne ich noch, das neue ist der Hammer!!!! :daumen:

Aus Läufersicht : netter Starterbeutel plus sehr informativem Heft in dem alle Starter stehen. Mal wieder viele Bekannte wiedergetroffen, selbst meine beiden Begleiterinnen vom Ruhrmarathon.
Bin schon gespannt auf die Strecke.

:P

173
marcmarl78 hat geschrieben:
Aus Läufersicht : netter Starterbeutel plus sehr informativem Heft in dem alle Starter stehen. Mal wieder viele Bekannte wiedergetroffen, selbst meine beiden Begleiterinnen vom Ruhrmarathon.
Bin schon gespannt auf die Strecke.

:P

.....netter starterbeutel :gruebel:

ich habe nur 'nen kleinen briefumschlag bekommen,
wo mein chip und die startnummer drin war.:eek:

fehlt da noch was ??? :gruebel:

lieben gruss vom bösen mädel mit der startnummer 6219

174
ich habe leider morgen Dienst .
Wünsche aber allen Teilnehmern schönes Wetter und gute Zeiten .

Lieben Gruß

Helmut
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

175
VulcanBadGirl hat geschrieben:.....netter starterbeutel :gruebel:

ich habe nur 'nen kleinen briefumschlag bekommen,
wo mein chip und die startnummer drin war.:eek:
fehlt da noch was ??? :gruebel:

Ja, ich hatte noch nen Schwamm und Nivea Duschgel plus das Heftchen drin. Nicht zu vergessen die Sicherheitsnadeln :D
Der Gutschein von Bunert ist ebenfalls Klasse. Wenn man in den nächsten Wochen einen Puma Schuh bei ihm kauft, erhält man einen Trainingsplan von DJ Wessinghage persönlich.
Aber ich bin ja immernoch schwer angetan vom Stadion...göttlich. Schade das es dem flaschen Verein gehört...:eek:

176
marcmarl78 hat geschrieben:Aber ich bin ja immernoch schwer angetan vom Stadion...göttlich. Schade das es dem flaschen Verein gehört...:eek:
"Flaschen Verein" :gruebel: Aber "die" haben doch 'ne Turnhalle :hihi: :hihi: :hihi:

Bis heute Nachmittag um 16:00 Uhr an der Eishalle!

177
Jublu hat geschrieben: Bis heute Nachmittag um 16:00 Uhr in der Eisdiele!

Ihr könnt direkt vor dem Stadion parken, da ist Platz ohne Ende.

Ich wollte eigentlich schreiben : falschen Verein. :D

178

Groupies:
  1. NetterTaler
  2. Sajung
  7. Schweinehündin
  8. Greenhörnchen
  9. Bibet

Hallo Groupies,

da ich mit meinem kleinen Sohn zum Groupen komme, wäre es sicherlich gut für uns, wenn mir einer von Euch mal seine Handynummer (per PM) verraten könnte, damit ich anrufen kann, falls ich mich verspäten sollte. Irgendwie muß ich ja den Standort finden.

Viele Grüße
Bogart

179
Bogart hat geschrieben:Hallo Groupies,
...wenn mir einer von Euch mal seine Handynummer (per PM) verraten könnte...

Meine Handynummer hast du per PM bekommen.

Ich werde morgens mit den Läufern am Treffpunkt zu sehen sein, kommt da nochjemand von den Groupies hin?

Gruß Ralf
11.06.2006 Halbmarathon Aachen

180
Hi,

ich werde meine Startunterlagen vermutlich erst morgen früh abholen.
Ist die Messe eigentlich gut?
Kostet die Eintritt?

und noch was anderes: Irgendein Fori fragte mich, ob ich ihm die Marathoni-Zeitschrift der Stadt Herne anläßlich des RuhrMarathons 2005 mitbringen könne.
Ich hab ein paar Exemplare.
Aber ich hab vergessen, wer die Zeitschrift haben wollte.

Wer also will die haben?

Bis morgen

Van

181
Van hat geschrieben: Ist die Messe eigentlich gut?
Kostet die Eintritt?

Bei der "Messe" handelt es sich um ein paar Stände der üblichen Verdächtigen (Bunert, Asics, Puma, Adidas,...), an denen man beim Abholen der Startunterlagen zwangsläufig vorbeikommt (also kein Eintritt :wink: ).

Dann bis morgen!

(ich werd' zwar erst so gegen 8:30h eintrudeln, aber ich bin sicher, dass dennoch der ein oder andere von Euch meine Wege kreuzen wird :) )

Uli

182
goodfella hat geschrieben:Bei der "Messe" handelt es sich um ein paar Stände der üblichen Verdächtigen (Bunert, Asics, Puma, Adidas,...), an denen man beim Abholen der Startunterlagen zwangsläufig vorbeikommt (also kein Eintritt :wink: ).

kann man denn heute nachmittag anläßlih der Abholung der Startunterlagen das Stadion besichtigen?

183
Van hat geschrieben: kann man denn heute nachmittag anläßlih der Abholung der Startunterlagen das Stadion besichtigen?

Uups, da bin ich überfragt :gruebel:

Die Startunterlagen gibt's auf jeden Fall in einem Seitengebäude, also nicht im eigentlichen Stadion. Aber warum möchtest Du Dich selbst um die Vorfreude bringen? Wart' doch ab, bis Du morgen nach einem triumphalen Lauf unter dem frenetischen Beifall der LA-Groupies dort einläufst :)

Uli

184
goodfella hat geschrieben:Uups, da bin ich überfragt :gruebel:

Die Startunterlagen gibt's auf jeden Fall in einem Seitengebäude, also nicht im eigentlichen Stadion. Aber warum möchtest Du Dich selbst um die Vorfreude bringen? Wart' doch ab, bis Du morgen nach einem triumphalen Lauf unter dem frenetischen Beifall der LA-Groupies dort einläufst :)

Uli

der heutige nachmittag wäre besser für einen familienausflug geeignet als morgen früh

185
Liebe Menschen, die mich so optimistisch auf die Groupie-Liste gesetzt haben:
Leider kann ich nicht kommen!
@ Toto: War doch wohl ein bisschen verfrüht - außerdem muss ich doch meinem Namen alle Ehre machen.

Musical und Schreibtischarbeit beanspruchen im Moment 40 Stunden am Tag
(gefühlte Zeit).

Euch allen viel, viel Erfolg, viel Puste und ´ne trockene Buxe.

ameliè, die noch 4x die Käte küsst!

KISS ME, KATE in Bochum:

Sa, 4.6.
Mo, 6.6.
Mi, 8.6.
Fr, 10.6.
"Guten Tag, wir machen ein Interview zum Thema Intellekt. Was sagen Sie als Nicht-Betroffener dazu?"

186
Amelieschafftsnie? hat geschrieben:Liebe Menschen, die mich so optimistisch auf die Groupie-Liste gesetzt haben:
Leider kann ich nicht kommen!
@ Toto: War doch wohl ein bisschen verfrüht - außerdem muss ich doch meinem Namen alle Ehre machen.
Schade!
Dabei haben wir alle ganz fest geglaubt, dass Du es diesmal doch schaffst.

Gruß

187
Han ming Nümmerschen anjepap.
Marathon:

4. Mosquito
  5. Marathonmann
Halbmarathon:
  3. JoPaJo
  6. marcmarl78
  8. der-kieler1
  9. UDo
  12. Regina-Donna
  14. just4fun
  16. PitBull, Start 5010
  19. Meerbuscher Lanklaeufer: 6975 Zielzeit ca. 1:30
Groupies:
  1. NetterTaler
  2. Sajung
  4. Amelieschafftsnie? ( diesmal doch!!!! ) --> schaffts wohl nicht ...
  7. Schweinehündin
  8. Greenhörnchen
  9. Bibet
Viel Erfolg und gute Beine.
Grüße
Meerbuscher

188
Heme45 hat geschrieben:ich habe leider morgen Dienst .
Wünsche aber allen Teilnehmern schönes Wetter und gute Zeiten .

Lieben Gruß

Helmut

ich muss morgen auch bis 18:15uhr arbeiten, wünsche allen anderen trotzdem viel spaß.

Mein Nümmerchen:

189
4423

Soeben habe ich das kürzestes Fori-Treffen erlebt...
Quasi haben wir uns alle mal die Hand geschüttelt und uns wegen mangelnder Ortskenntnis nach 10 min. wieder getrennt.
Aber anscheinend war der Wunsch ins warme,trockene Heim zu kommen, um sich mental auf den Lauf vorzubereiten, größer als der, sich noch ein Cafe zu suchen...

Auf der Startnummer ist wirklich schlecht Platz für weitere Buchstaben, nun- mich erkennt man an einem wurstigen LA-Singlet, andere sollten sich das LA vielleicht wirklich auf die Wange zeichnen! :daumen:

Bis morgen! Regina :wink:

190
So,
kurzentschlossen auch dabei.
Nach dem Marathon noch nix wieder über 15km gelaufen, aber Duisburg is ein Muss.
Aber natürlich nur den HM.

192
Ha- Marc, das erklärt einiges, ich hatte mich schon gefragt, was Oma´s Bild im Forum macht! :gruebel: :hihi:

Regina

194
Auf besonderen Wunsch meine Zielzeit. :wink:
Wenn wir morgen alle so schnell laufen, wie wir ein Fori-Treffen abhalten, dann purzeln morgen nur so die PB's. :P
Also dann bis morgen früh.

UPDATE (die letzte ?)

Marathon:

4. Mosquito
5. Marathonmann

Halbmarathon:

1. Angie Startnummer 5655 Zielzeit ca. 2:15 (und auch das nur, wenn Jublu mich Huckepack nimmt)
3. JoPaJo Startnummer: 6841 Zielzeit 1:44,59
6. marcmarl78
8. der-kieler1
9. UDo
12. Regina-Donna
14. just4fun
16. PitBull, Start 5010
19. Meerbuscher Lanklaeufer: 6975 Zielzeit ca. 1:30

Groupies:

1. NetterTaler
2. Sajung
4. Amelieschafftsnie? ( diesmal doch!!!! ) --> schaffts wohl nicht ...
7. Schweinehündin
8. Greenhörnchen
9. Bibet

Gruß :hallo:
Jochen
Bild

Glückwunsch an alle Finisher

195
Hi zusammen,

zunächst möchte ich hier natürlich allen Finisher meinen Glückwunsch aussprechen. :daumen:
Vor allem freue ich mich über die Zielzeiten von Hajka (Marathon 3:58) und Angie (HM 2:00:22)! Hajka konnte ich ja ein großes Stück begleiten und ihren Haasen spielen, bevor mein Wadenproblemchen mich wieder eingeholt hat und ich dann vorsichtshalber bei KM 30 ausgestiegen bin. Leider konnte ich deswegen dann auch nicht mehr die beiden tollen Fahnen (laufen-aktuell und KLR) auf der Strecke bewundern. Aber zum Glück habe ich sie ja noch vorm Start gesehen. :wink:
Die Wade und auch eine der Sehnen in der Kniekehle machen sich zwar jetzt etwas bemerkbar, aber ich denke, dass dies morgen oder übermorgen wieder ok ist. Ohne Ausstieg hätte ich garantiert länger was davon. :D
Die weiteren Zielzeiten kenne ich leider noch nicht. Die werden dann wohl von den anderen hier veröffentlicht. :nick:

So, mein Versprechen habe ich mit viel Freude und Spaß eingelöst. Auch wenn's für den Zieleinlauf nicht mehr gereicht hat. Nun folgt eine kleine Laufpause, damit Waden und Knie wieder in Ordnung kommen, und dann geht's in die Vorbereitung für Ulm!

Viele Grüße

196
Erster erster... zwar nicht im Ziel aber aber...
Der Morgen fing viel zu früh an - um 6:15 klingelte mein Wecker und nachdem ich in der Nacht schon dreimal aufgewacht bin, war ich umso müder. Na ja, was sein muss...
Beim Treff nach dem Ruhrmarathon sind wir auf die Idee gekommen heute nicht zum See zu fahren sondern einfach einen Trainings HM mitzumachen und natürlich viele Foris zu treffen.
Noch schnell Karsten abgeholt und schon ging es ab nach Duisburg. Nach einem kurzen Treff an der Eisdiele machten wir uns auf zum Startbereich. Der Start musste um 15min verschoben werden, da einige Falschparker abgeschleppt wurden.
Jublu und ich hatten uns eine Zeit von 2:15 vorgenommen - ein sehr sehr lockerer Trainingslauf sollte es werden. Kurz vor dem Start erschien uns dieses Ziel schon wieder unmöglich. Wir sind ja keine Walker :D
Also 2:05 oder 2:10. Das geht dann noch so grade.
Der Startschuss fiel und die 2500 Halbmarathonis machten sich auf. Es lief direkt sehr flüssig und Staus waren nicht zu sehen.
Zweimal sahen wir die Lufen-aktuell und die KLR Flaggen am Rand ( Dank an die Groupies, das war immer eine zusätzliche Motivation :daumen: ).
Die ersten KM liefen wir in ca.6min. Irgendwie schneller als wir wollten. Wir sollten ja das Tempo für Angie und justforfun machen, allerdings zogen die beiden schon bei KM5 an und wurden nicht mehr gesehen.
Die Stadt Duisburg ist nicht wirklich schön, aber das Stadion macht einiges wett.
Von den Zuschauern her gab es einige Punkte an denen es sich geknubbelt hat und wo es laut wurde. Samba und Musikbands waren auch einige zu sehen. Das Wetter war perfekt - nicht zu kalt, nicht zu warm, dafür trocken.
Jublu und ich liefen und liefen und wunderten uns bei jedem Kilometerschild wie schnell doch die 1000m vergingen. Unser KM Schnitt ging konstant runter... Ab KM 14 überholten wir ausschliesslich - die meisten gehen doch zu schnell an und lassen dann nach. :D Das war zusätzliche Motivation.
An den Verpflegungsstellen nahmen wir meist nur Wasser für die Hände mit - hatten wir doch unsere Trinkgurte mit.
Die letzten 4KM haben wir noch mal Gas gegeben und einen Schnitt von 5:30/KM gelaufen. Wenige Meter vor dem Stadion standen auch wieder unsere Groupies!!! :daumen:
Der Einlauf ins Stadion ist gigantisch. Wie bereits mehrfach erwähnt. Ein Hammer Stadion. Es waren sehr sehr viele Zuschauer auf den Rängen, einige Läufer auf dem Rasen und laute Musik an. Auf den Anzeigetafeln konnte man sich ins Ziel einlaufen sehen - herrlich. :megafon:
Auf der Strecke wurden wir zweimal exklusiv vom Fototeam Müller fotografiert - bin mal gespannt wie die Bilder geworden sind.
Nach dem Lauf haben wir noch Karsten getroffen, der eine Superzeit gelaufen ist : 1:52min.
Wir beiden Versager ( Jublu und ich ) haben unser Ziel nicht erreicht und sind wieder etwas schlauer geworden : es ist einfacher Tempo zu machen als sich zu drosseln und zu schleichen. Unsere Endzeit : 2:03...

Und in einer Woche : Ostfrieslandmarathon... yeah :D

Nachlese Rhein Ruhr Marathon
heute wurde im großen Rund beschlossen kommenden Freitag wieder das Cafe del Sol zu beehren - im Finishershirt :D
Dafür lege ich noch einen Thread an. Jetzt wird erstmal gegessen.

EDIT : nicht zu vergessen das wunderbare Finisherfunktionsshirt und die Medaille. Eine Super Organisation!!!!

197
Hallo,

auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch. :daumen:

Es hat viel Spaß gemacht für euch den Groupie zu spielen, obwohl ich mich schon sehr darauf freue, selbst an den Start zu gehen. :nick:

Freundliche Grüße
Bogart

PS
Viele Grüße auch von meinem kleinen Cheffe, der die Schwämme zum Werfen vermißt hat. :D

Euch allen...

199
... meine Glückwünsche!!! :daumen:

Nachdem ich jetzt so langsam aber sicher meinen Laufflash abgebaut habe, möchte ich mich noch recht herzlich bei meiner Pacemakerin und Motivatorin bedanken :megafon: "Danke Angie" ohne Deine Tempotabelle wäre das sicher anderes ausgegangen.

Und danke für ALLE Groupies die am Rand standen.

Ich...ich fahr jetzt erst mal zur Frittenschmiede und hole mir alles in doppelter Ausführung.

see ya

es war mir ein Fest mit EUCH !!!!

200
Erstmal meine herzliche Congrats an die Finisher von Laufen-aktuell :daumen: :daumen:
und dann einen ganz herzlichen Dank an die Groupies. Ihr ward richtig Spitze, zwei Banner, von Laufen-Aktuell (allerfeinst gemalt :daumen: ) und der bekannte vom KLR :D .

Das Wetter hat gehalten, es war eigentlich richtig gut für einen schnellen Lauf (von einigen wenigen Windboen abgesehen).
Bis Kilometer 11 bin ich ordentlich und im geplanten Tempo gelaufen. Aber dann kam alles auf einmal :motz: :motz:. Die Kraft wurde weniger und weniger (Luft war da), die Oberschenkel schmerzten und die Kilometerzeiten gingen in den Keller. Und wie: Auf der zweiten Hälfte habe ich ganze 8 Minuten verloren :nein: Keine Ahnung wie das zusammenpaßt. Das Training war in Ordnung, der lezte 10er ließ auf eine gute Zeit hoffen, eigentlich fühlte ich mich fit.
Irgendwann ab Kilometer 15 fiel mir dann noch auf, dass ich richtig dicke Finger bekommen hatte (gut dass ich keinen Ring trage, der wäre gerissen).

Nach 2 Gehpausen :nein: bin ich dann mit einem 5:50 er Schnitt ins Ziel gejoggt. Danke an die Foristen, die mich beim überholen noch aufgemuntert haben :daumen:

Am Ende haben mich dann nur die Superduschen in der Eishalle wieder aufgemuntert.

Fazit: Geplant (Erhofft) waren 01:44,59. Geworden sind es 01:53 irgendwas. Aber richtig nette Foristen kennengelernt :daumen: DANKE

Gruß :hallo:
Jochen
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“