Banner

Forerunner 301

Forerunner 301

1
Hallo,

ich bin eigentlich ganz neu in der Laufszene ( seit März ). Für den Anfang hatte ich mir eine Polar A5 gekauft. Da ich aber gerne auch alles auswerte, möchte ich mir jetzt einen Forerunner 301 zulegen.

Was haltet Ihr von den Angeboten bei EBAY. ( Günstigster Preis 269 € ) ??

Ich bin beruflich unter der Woche in Köln unterwegs. Kennt jemand von Euch dort einen Händler, der das Teil anbietet.

Vielen Dank für die Infos...

Rüdiger

2
Hallo Rüdiger!

Warum muss es ausgerechnet der Forerunner 301 sein? Hat das einen spezifischen Grund?

Du schreibst, dass du gerade eine (kleine) Polar hast und gerne alle Einzelheiten deiner Läufe (?) auswertest.

Nun ja, das ist aller Ehren wert, nur fürchte ich, dass die Auswertungsmöglichkeiten der sportlichen Aktivitäten mit dem Forerunner 301 im Moment noch äußerst dürftig sind. Das Garmin Training Center hat meiner Meinung nach seinen Namen (noch lange nicht) verdient und auch die Web-Anbieter, die "Schlüsselfertige" Auswertungen teilweise gegen monatliches Entgelt zur Verfügung stellen, können mit der Polar PPP keineswegs mithalten. Wenn es dir also um die Auswertemöglichkeiten geht, dann würde ich jedenfalls bei Polar (S625X?) bleiben.

Mir ist bewusst, dass die Möglichkeit und Qualität der Datenauswertung meist nur einer von mehreren Kaufentscheidungsfaktoren ist. Ich wollte dir hiermit nur klarmachen, dass Verwender der Forerunner-Serie in punkto Datenanalyse (noch) auf keine so guten Werkzeuge zurückgreifen können wie Besitzer eines Polar S-Serien Modells.

Wie es in Zukunft aussieht, kann man natürlich schwer sagen. Auf revolutionäre Updates von Garmin würde ich nicht warten, da geht nur wenig weiter. Viel mehr Hoffnung würde ich in clevere, "hausgemachte" Software setzen wie z. B. Trackviewer oder PC Sport, die bereits Releases angekündigt haben, die den Forerunner 301 bzw. eine Verknüpfung der GPS- mit den HF-Daten unterstützen.

Liebe Grüße aus Wien,
Christian
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“