Banner

Rauchen und Laufen

Bist oder warst du Raucher?

Umfrage endete am 08.06.2005, 21:10 Du kannst eine Option auswählen

Habe nie geraucht.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47 (33%)
Bin Ex-Raucher.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72 (51%)
Bin Raucher.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23 (16%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 142

51
Ich habe mal ca. 13 Jahre lang kräftig geraucht (mindestens 2 Schachteln Zigaretten täglich). Ich hatte auch nicht vor, das Rauchen aufzuhören. Es schmeckte zwar nicht immer, aber ich rauchte "gerne", wie man sich als Raucher immer so schön einredet.

Ich habe dann aus irgendeinem Grund mit dem Laufen angefangen. Ich sage laufen, weil ich das ja sportlich betreiben wollte. Dazu fuhr ich in Laufbekleidung durch die Stadt (München) zu einem größeren zusammenhängenden Waldgebiet und startete dort mein Lauftraining. Beim Hinfahren rauchte ich natürlich im Auto eine oder zwei Zigaretten und sofort nach dem Ende des Laufs rein ins Auto und wieder eine Zigarette angesteckt.
Irgendwann merkte ich dann, dass die Zigarette nach dem Laufen eher eine Belästigung als ein Genuss ist und ich erkannte die Sinnlosigkeit des Rauchens und habe schlagartig damit aufgehört.

Wie gesagt - ich habe eigentlich sehr gerne geraucht und habe ganz ohne Vorsatz und ohne jegliches Problem aufgehört.

Jeder, der es so macht wie ich, wird mit Sicherheit sehr schnell mit dem Rauchen aufhören. Also - unmittelbar vor dem Laufen eine Zigarette rauchen und sofort danach eine ....


Viel Erfolg!

Kurt

52
trampler hat geschrieben:I
Jeder, der es so macht wie ich, wird mit Sicherheit sehr schnell mit dem Rauchen aufhören. Also - unmittelbar vor dem Laufen eine Zigarette rauchen und sofort danach eine ....
Uffz, das ist aber hart, also direkt nach dem bisserl laufen was ich bisher schaffe (ist weniger als wenig ;)), kann ich nicht rauchen, da würde ich garkeine Luft mehr bekommen. Schmeckt auch nicht. Vor dem laufen hab ich heut geraucht und dementsprechend schlecht gelaufen bin ich *hechel*.

Schwierig ist es m.E. schon, ist halt Willenssache und das "einstudierte" wieder einfach lösen. Aber mir fällts schwer, ziemlich sogar.

Servus, Roman ...

53
Von 16 bis 30 1 1/2 Päckchen am Tag. Mit Rücksicht auf meine Tochter in der Nacht nach meinem dreißigsten Geburtstag aufgehoert. War überhaupt kein Problem und ich hatte auch nie mehr das Verlangen danach.

55
huuups :P
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

57
Hey "Sefenfifty",

haste nun das Rauchen aufgehört oder
das Endlich Nichtraucher Buch weggeschmissen?

Appell oder so ans schlechte Gewissen :o)

Gruß Michi
24.04.2005 Nürnberg Marathon (04:31 Debüt)
24.06.2005 7. Altstadtfestlauf in Lauf (10km 0:51:07)
03.07.2005 QuelleChallenge Roth Staffel (4:07)
10.09.2005 Jungfrau Marathon (5:32)
03.10.2005 Stadtlauf Nürnberg HM (1:50)
02.07.2006 QuelleChallenge Roth Staffel (3:58)


http://www.great-tibetan-marathon.com/

58
jetzt wollte ich gerade umwählen :daumen: , da muss ich feststellen, dass die umfrage geschlossen ist ... :D

59
mr-matze hat geschrieben:jetzt wollte ich gerade umwählen :daumen: , da muss ich feststellen, dass die umfrage geschlossen ist ... :D


Herzlichen Glückwunsch !! :daumen:

60
Habe geracht. In der Anfangspfase vom Joggen auch. Doch mit der Zeit merkt man schnell, das einem die Luft weg bleibt. Insofern hab ich dann aufgehört. Sogesehen hat mir das Joggen beim Aufhören geholten, bzw. mich dazu überredet ;-)

61
Tell hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch !! :daumen:


*lach* das setzt voraus, dass ich nicht zum raucher geworden bin :D

62
Hallo,
trampler hat geschrieben: Irgendwann merkte ich dann, dass die Zigarette nach dem Laufen eher eine Belästigung als ein Genuss ist und ich erkannte die Sinnlosigkeit des Rauchens und habe schlagartig damit aufgehört.
Das habe ich jetzt schon öfters gehört! Super Sache.

Ich selber, als ich noch nicht zum laufenden Volk gehörte, habe vor ein paar Jahren die Brutalo-Methode gewählt: Hab' es mir zu Sylvester vorgenommen und bis heute, ohne Rückfall, durchgezogen. Natürlich waren die ersten Tage schwer, aber es lohnt sich!!!

Einfach wunderbar, am Morgen ohne Husten und Schleim in den Tag zu starten. Ach, und fast hätte ich vergessen wie wunderbar der Frühling riecht...

Viele Grüße
Euer Leze

63
mr-matze hat geschrieben:*lach* das setzt voraus, dass ich nicht zum raucher geworden bin :D
Stimmt eigentlich, hab ich gar nicht dran gedacht :P

64
bin ex - raucher, noch nicht so lange dabei, also hier im forum.
ich bin sehr überrascht, wie hoch der raucher und ex-raucher-anteil ist- dachte immer ich wäre der einzige - und welche zeiten und strecken hier einige raucher bzw. seit kurzem ex-raucher laufen können:

"Bin Raucher

Mit freundlichen Grüßen

Kathrin
__________________
05.06.05: Rhein-Ruhr-Halbmarathon (01:47:44)
19.06.05: GP mit Energie 5km (00:23:34)


da verfluche ich doch meine genetischen voraussetzungen, oder sollte ich wieder rauchen????

lg
uwe

65
Der Ex-Raucher-Anteil überrascht mich nicht, kenne aus meinem Bekanntenkreis zahlreich den Zusammenhang "rauchen aufgehört-laufen angefangen".
Was meine genetischen Vorraussetzungen angeht, habe ich bei Kathrins Bericht ihres locker-42 km-Trainingslaufs auch gedacht, ich sollte es vielleicht lieber mal mit Tischtennis probieren oder Schach... :P
liebe Grüße
Birgit
küstenjogger hat geschrieben:bin ex - raucher, noch nicht so lange dabei, also hier im forum.

ich bin sehr überrascht, wie hoch der raucher und ex-raucher-anteil ist- dachte immer ich wäre der einzige - und welche zeiten und strecken hier einige raucher bzw. seit kurzem ex-raucher laufen können:

"Bin Raucher

Mit freundlichen Grüßen

Kathrin
__________________
05.06.05: Rhein-Ruhr-Halbmarathon (01:47:44)
19.06.05: GP mit Energie 5km (00:23:34)


da verfluche ich doch meine genetischen voraussetzungen, oder sollte ich wieder rauchen????

lg
uwe

Interessante Umfrage!

67
Na, dann ordne ich mich auch mal in die breite Crew der Ex-Raucher ein :nick: Über 25 Jahre bis zu 2 Schachteln am Tag, im Freundeskreis ohne Zigarette nicht vorstellbar, da auch stets zäh in sportlichen Dingen trotz Rauchen :P

Der Zusammenhang zum Laufen ist indirekt - zunächst war ich irgendwann der letzte Raucher in unserer kleinen Laufgruppe, hielt aber sportlich gut mit. Der "Click", entgegen aller Voraussagen vor 1 1/2 Jahren tatsächlich mit dem Rauchen von einem Tag auf den anderen aufzuhören (und meine Familie und Freunde bis heute zu verblüffen):

- Tja, Silvester war es, aber keine Wette laufend, aber ich für mich "insgeheim"
- Ich war ein paar Tage so krank, dass ich wirklich nicht rauchen konnte - ein Aufhänger
- Die bevorstehende nächste Preiserhöhung, die ich nicht mehr mitmachen wollte
- Immer mehr zur Minderheit werden im nichtrauchenden Freundeskreis und auf öffentlichen Plätzen (Bahnhof, auch in Kneipe mit Nichtrauchern)
- Ich will eher aufhören als die, denen es man eher zutraut :D
- "Druck" von meiner Liebsten und auch immer mal wieder Muttern...
- Das Laufen halt auch, irgendwie "passt" Rauchen nicht zum Laufen :gruebel:

Ich bin da unglaublich froh drüber und auch noch ein bisschen stolz. Noch bin ich lange nicht "durch", habe auch schonmal im Mai an einem bierseligen Tag 2 oder 3 Zigaretten mit Genuss geraucht, aber denke inzwischen überwiegend nicht mehr ans Rauchen.

Obwohl...manchmal, wenn meine Schwester mit meinem Schwager bei einem geselligen Ereignis schmauchend in der Ecke steht und über irgendwas tratscht... früher stand ich auch dabei und irgendwie sind doch weiterhin ... die Raucher die interessanteren Persönlichkeiten :D Ich kriege jetzt nicht mehr mit, was da geplauscht wird! :wink: :gruebel:

68
@Michi69

Ich gestehe: Das Buch liegt hier seit "damals". Habe auch schon ein paar Seiten gelesen, aber LEIDER...

In zwei Wochen bin ich im Urlaub. Der Flug dauert ca 10 Stunden und es ist ein Nichtraucherflug. Da werde ich es nochmal versuchen weiter zu lesen.
*heimlich Nikotinpflaster auf Arm kleb* :wink:

Gruß
DIDI
-------------------
Leben und leben lassen :daumen:


69
Hallo Leutz! :P

Also ich bin jetzt seit 1 1/2 Jahren weg von der "Tschik", wie man in Österreich so schön sagt... *g*

Habe 5 Jahre geraucht, aber seit ich ernsthaft trainiere habe ich damit aufgehört...

war ne witzige Story - habe zu meinem 17. Geburtstag zu Rauchen begonnen und mir - warum auch immer - geschworen, HÖCHSTENS 5 Jahre zu rauchen *ggg* Keine Ahnung warum, na jedenfalls zu meinem 22. Geburtstag is es mir wieder eingefallen - und von einem Tag auf den anderen hab ich von ca. 30 Zigaretten pro Tag auf "Null" reduziert...und bin jetzt sehr froh, Nichtraucherin zu sein!

So far so good :D

wünsch euch was!

:hallo:

70
schnatterinchen hat geschrieben:Bin Raucher

Mit freundlichen Grüßen

Kathrin

das ist bei deinen zeiten und strecken kaum zu glauben, und leider keine gute werbung gegen die zigarettenindustrie - für den moment...

cu later

kleine Erinnerung

71
Ein Herz für Raucher

Kisdorf (dpa) - Ein übler Scherz hat am Donnerstagmorgen eine Raucherin in Kisdorf (Schleswig-Holstein) in Angst und Schrecken versetzt.

Im Schacht eines Zigarettenautomaten fand die 38-Jährige nach Polizeiangaben ein blutiges Herz.

Ein von den Beamten befragter Arzt konnte nicht ausschließen, dass es sich um ein menschliches Organ handelt. Ein Hamburger Rechtsmediziner stellte dann fest, dass es sich "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" um ein Tierherz handele.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

72
:shithappe
gnies hat geschrieben:Ein Herz für Raucher

Kisdorf (dpa) - Ein übler Scherz hat am Donnerstagmorgen eine Raucherin in Kisdorf (Schleswig-Holstein) in Angst und Schrecken versetzt.

Im Schacht eines Zigarettenautomaten fand die 38-Jährige nach Polizeiangaben ein blutiges Herz.

Ein von den Beamten befragter Arzt konnte nicht ausschließen, dass es sich um ein menschliches Organ handelt. Ein Hamburger Rechtsmediziner stellte dann fest, dass es sich "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" um ein Tierherz handele.
:shithappe

Aber sach mal gnies, hast du nix zu tun? :klatsch:

Warum gehst du nicht laufen anstatt hier den Historiker zu geben? :teufel:

Gruß
Kersten
Et kütt, wie et kütt
Kleines Comeback in der AK45

73
sundance hat geschrieben: Aber sach mal gnies, hast du nix zu tun? :klatsch:

Warum gehst du nicht laufen anstatt hier den Historiker zu geben? :teufel:
Besser er spielt hier den Historiker und Geologen als wenn er vor lauter langer Weile mit dem Rauchen anfängt :nick: !

Lustig finde ich, daß ein Rechtsmediziner nicht 100%ig genau sagen kann, ob es sich um ein menschliches Herz gehandelt hat ... dazu brauchts wahrscheinlich eines echten Kardiologen oder eines Labores.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“