bin seit kurzem unter die Läufer gegangen und habe mich von einer Laufhasserin in eine glühende Verehrerin verwandelt! Ich trainiere momentan nach einem Trainingsprogramm und -plan der AOK, der mich langsam aufbaut. Ich war immer schon Sportlerin, habe Laufen aber immer nur als Konditionsbolzen, z.B. für Handball erfahren. Nach 2 Kreuzbandrissen war dann damit aber Schluss und ich war lange auf der Suche nach der richtigen Sportart für mich. Nach einem Besuch des Hamburg Marathons und Gesprächen mit einer Freundin, die gerade ihren ersten Marathon gelaufen ist, habe ich auf einmal Appetit aufs Laufen bekommen. Und es macht mir Spaß! Und tut mir gut! Bin gerade in einer etwas schwierigen privaten Situation und jedesmal so froh, mir den ganzen Ärger weg laufen zu können. Und ich will mehr! Im August will ich meinen ersten 7,5 km-Wettkampf machen und, wenn die Knie halten, noch mehr. Ob es zum Marathon reicht, mal sehen...
Laufequipment habe ich mir zugelegt, jetzt überlege ich halt stark, ob ich noch eine Pulsuhr kaufe und vor allem, welche! Ich habe hier im Forum schon einiges zum diesem Thema gelesen, aber bin immer noch unentschlossen. Wollte mir bei ebay eine Polar-Uhr ersteigern, weil ich einfach nicht so viel Kohle für eine neue ausgeben will.
Könnt ihr mir nicht einen Tipp geben? Polar oder Aldiuhr? Codiert oder nicht codiert? Was tragt ihr am Handgelenk?
Ich bin für alle Tipps dankbar, mir raucht schon der Kopf vom Produktvergleich und Testergebnis lesen!
Danke und viele Grüße