Banner

Treffs und Tratsch in und aus Düsseldorf

101
Also die Bremse bin ja sowieso ich :hallo: und bei 3 Runden werdet ihr so langsam mit mir sein ....mal keine Sorge

Also: Ich lade ein zu langsamen 3 x um den See :daumen:
Gruss
Claudia
Bild

102
Quirli hat geschrieben: Also: Ich lade ein zu langsamen 3 x um den See :daumen:
Gruss
Claudia

Hallo,

die Einladung nehme ich gerne an, aus zeitlichen Gründen muß ich allerdings um 9:40 Uhr mit den 3 Runden anfangen.
Pro Runde habe ich jetzt mal 40 Minuten angesetzt (also knapp 7Min./km), so daß ich um 11 Uhr wieder am Parkplatz für die 3. Runde bin. :-)

Ab 11 Uhr für 3 Runden ist mir leider zu spät...

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

103
Hmmm,
ich überlege mir, ob ich nicht auch einfach mal kommen soll, 7 min/km ist ja schön entspannt. Mal sehen, ob ich dann schon wach bin...
Werde dann wohl 2 Ründchen mitlaufen, wenn Ihr nichts dagegen habt :-).
Tom

26.04.2005 - Erste Laufversuche
26.06.2005 - 1.WK: Düsseldorfer Brückenlauf 10 km - Wunschzeit<1:00:00 - Zielzeit: 0:57:07 :-)
29.07.2005 - D-Benrather Sommerabendlauf 10 km
27.08.2005 - Ruhrauenlauf Mülheim 10 km
11.09.2005 - Herbstlauf D-Volksgarten 10 km
25.09.2005 - DKV Brückenlauf Köln 16,7 km - Wunschzeit<1:40:00
06.11.2005 - 1.HM: D-Garather Schloßparklauf 21,1 km - Wunschzeit<2:20:00

105
abspecklaufbaer hat geschrieben:Och Oli,
du gönnst mir auch keinen Spaß. :D
Und wenn du mich am Sonntag dann abschleppen mußt, dann brauchst du aber einen Tieflader. Außerdem, so wie ich mich im Moment fühle, kann ich froh sein, wenn ich unter 2 Stunden bleibe.
...aber drei Runden (= 15+ Km) laufen wollen vor dem HM :nein: .

Ich bin gerade versucht, meine 30 Minuten Vorbereitungsläufchen am Samstag zu Gunsten meiner Achillessehne dranzugeben. Langsam geht ja, aber Sprint is nich drin.

oLi

106
foto hat geschrieben:zum See, einmal rum und zurück= 9,9 Km :daumen: .
Gruss Thomas

Äh, Moment,

soll das heißen, vom Plus-Parkplatz zum See sind es hin- und zurück (9,9 - 5,7) 4,2 km? :gruebel: :confused:

Wenn das stimmt, gibt es keinen anderen Parkplatz? Auf meinem Plan stehen 15km (also 3 Runden) und nicht 20km.

Verdutzt,
Bogart

107
Thomas,

sei kein Frosch. Denn du kannst ja auch ganz langsam laufen und so viel mehr macht das auch nicht aus.
Sicherlich gibt es noch andere Parkplätze am See, so das du dein Auto direkt am Nordstrand, oder am Bootsverleih parken kannst. Ist dann halt nur die Frage, wie man sich finden soll.????
Weiß ja nicht, wer sein Handy mit nimmt, so das man notfalls anrufen könnte.

@Oli,
ich werde sicherlich keine 20km laufen, wenn ich den Tag danach einen HM-WK habe, das ist schon mal sicher, aber bei mir kommst es schon mal vor, das ich vor einem 10er WK 15-18km laufen gehe.

Gruß
Markus
Bild

108
@bogart:

dann lauf halt nur 2 Runden. Die 2. Runde ist ja nur um den See = 5,7, dann hast du deine 15 KM ....

@Tom:
Dann werd' mal wach, für mich ist diese Uhrzeit auch nicht gerade meine erste Wahl, aber die Wettkämpfe beginnen ja auch immer so früh. DAS ist mein eigentliches Training am Samstag :D .

Ich freue mich :hallo:
Gruss
Claudia
Bild

109
Quirli hat geschrieben:@bogart:

dann lauf halt nur 2 Runden. Die 2. Runde ist ja nur um den See = 5,7, dann hast du deine 15 KM ....

Hallo,
daran habe ich natürlich auch gedacht :D , aber wo treffen wir uns auf der Strecke für die 2. Runde? :gruebel: Ich schlage mal an der Gabellung "Weg vom Parkplatz / Seerunde" vor. Uhrzeit 11 Uhr! Ich würde jetzt um 9:50 Uhr zur ersten Runde ab Parkplatz loslaufen, so daß ich um 11 Uhr an der Gabellung bin.

Ich bin ja davon ausgegangen, daß der Parkplatz an der Strecke liegt. :P

Eine andere Frage: Wie finde ich den Weg vom Parkplatz zum See?

Noch besser: Wer läuft denn mit mir 2 Runden um den See (dann ca. 15/16km).

@Markus: 20km ist mir eine zu große Steigerung auf einmal, deshalb bin ich jetzt etwas kleinlich, bitte um Verständnis.

Liebe Grüße
Bogart

110
Bogart hat geschrieben:Noch besser: Wer läuft denn mit mir 2 Runden um den See (dann ca. 15/16km).
Hallo Bogart,

bei der Variante wäre ich dabei: 15km vom Plus-Parkplatz ab 9:50.
Ich habe mir den Weg vom Parkplatz zum See nicht gut gemerkt bei dem ersten Einsatz, aber so schwer kann das ja nicht sein. Vielleicht können Quirli und/oder Markus bei der ersten Runde auch schon dabei sein, die kennen sich da aus.

Ich denke, es ist leichter, die erste Runde gemeinsam zu laufen, als sich zur zweiten irgendwo zu treffen. Quirlis eventuelle Bedenken bezüglich zu früher Startzeit wegen noch vorhandenem Restalkohol kann ich entkräftigen: Da könnte ich diesmal u.U. mithalten.

Grüße, Jürgen

111
Jürgen> hat geschrieben: bei der Variante wäre ich dabei: 15km vom Plus-Parkplatz ab 9:50.

Hallo Jürgen,
super, freue mich auf Samstag. Wir sehen uns dann um 9:50h auf dem Parkplatz.

Was ist, wer kommt noch mit?

Bogart

112
o.k., o.k. also 09.50 Uhr!

Muß aber dazu sagen, das diese Zeit von mir als Nüchternlauf absolviert wird, da ich so früh kaum lebensfähig bin (auch ohne Alkohol am Vorabend). Erwartet also keine ausgefeilte Unterhaltung ...:sleep:
Oh mein Gott, warum tu ich mir das an .... :confused:

Claudia
Bild

113
Quirli hat geschrieben:o.k., o.k. also 09.50 Uhr!

Muß aber dazu sagen, das diese Zeit von mir als Nüchternlauf absolviert wird, da ich so früh kaum lebensfähig bin (auch ohne Alkohol am Vorabend). Erwartet also keine ausgefeilte Unterhaltung ...:sleep:
Oh mein Gott, warum tu ich mir das an .... :confused:

Claudia

Hallo Claudia,

braves Mädchen... :D
Kein Problem, ich bin Rheinländer und rede dafür die ganze Zeit um so mehr... :D :hihi:

So, Marcus, Tomm, jetzt müßt nur noch Ihr zusagen...

Bis Samstag
Bogart

114
Tja,
ich bin definitiv nicht dabei. Ist mir einfach zu früh, ich habe heute abend eine Party :-)
Werde dann gleich im Grafenberger laufen. Viel Spaß, vielleicht klappts das nächste Mal. Man sieht sich spätestens beim Brückenlauf...
Tom

26.04.2005 - Erste Laufversuche
26.06.2005 - 1.WK: Düsseldorfer Brückenlauf 10 km - Wunschzeit<1:00:00 - Zielzeit: 0:57:07 :-)
29.07.2005 - D-Benrather Sommerabendlauf 10 km
27.08.2005 - Ruhrauenlauf Mülheim 10 km
11.09.2005 - Herbstlauf D-Volksgarten 10 km
25.09.2005 - DKV Brückenlauf Köln 16,7 km - Wunschzeit<1:40:00
06.11.2005 - 1.HM: D-Garather Schloßparklauf 21,1 km - Wunschzeit<2:20:00

115
9:50 Uhr ist doch keine Uhrzeit, bin die Woche schon um 7 Uhr laufen gewesen und lebe noch.

Claudia, so schlimm ist das aber nicht mit dem nüchtern laufen. Kann Dir ja für danach ein paar Müsliriegel mitbringen, so handhabe ich das zumindest immer nach einem längeren Trainingslauf.

Also dann, bis Morgen in alter Frische.
Gruß
Markus
Bild

Jemand dabei?

116
Macht jemand von Euch am 16.07. beim 2. Hafenlauf mit?
Oder schaut jemand zu?
Mik

117
Hallo Mik,

wenn alles klappen sollte und ich bis dahin wieder laufen darf, dann werde ich wohl in Köln an der Generalprobe teil nehmen. Aber Momentan bin ich ja bedingt durch meinen Arbeitsunfall ausser Gefecht gesetzt.

Gruß
Markus
Bild

Schade

118
Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Du bis dahin wieder gesund bist :nick:
Mik

119
Schulterblattbruch und mal sehen, was der Doc am Mittwoch sagt, wann ich zumindest langsam wieder anfangen kann mit langsamen Laufen.

Gruß
Markus
Bild

120
@Markus,

gute Besserung! Meine Güte, du machst Sachen, hoffentlich hast du nicht zu große Schmerzen. Laß es langsam angehen mit dem Laufen.

@Mik,
der Brückenlauf hat mir erst einmal gereicht, diese Runden am Rhein sind nicht mein Ding, aber jetzt weiss ich erst, wer du warst *g, habe dich in meinem verwirrten Zustand für Jürgens Freundin gehalten ... :hallo:

Gruss
Claudia
Bild

121
Mik hat geschrieben:Macht jemand von Euch am 16.07. beim 2. Hafenlauf mit?
Oder schaut jemand zu?
Gibt's denn einen Link zu Infos? Bei laufzentrale.de zumindest finde ich nichts.

122
Jürgen> hat geschrieben:Gibt's denn einen Link zu Infos? Bei laufzentrale.de zumindest finde ich nichts.
Google hilft weiter.

http://www.rheinschwimmen-system.de/Hafenlauf.htm
Depeche Mode
Bild
What am I supposed to do - When everything that I've done - Is leading me to conclude - I'm not the one

Whatever I've done - I've been staring down the barrel of a gun
Words by Martin L. Gore (c) 1997 Grabbing Hands Music Ltd./EMI Music Publishing Ltd

123
Kreisläufer hat geschrieben:Google hilft weiter.
Ja schon, aber wenn man selbst googelt, nimmt man sich die Chance, so freundliche Hilfe zu bekommen.

Wie sieht's aus, gehst du auch hin?

Uuuups...

124
Jetzt habe ich die Chance vertan eine freundliche Helferin zu sein :D ,
aber man kann nicht alles haben ...
ich bin ja schon der Schussel der den Link vergessen hat :peinlich:
Mik

125
Jürgen> hat geschrieben: Wie sieht's aus, gehst du auch hin?
Nein, das ist nicht geplant.

Du ?
Depeche Mode
Bild
What am I supposed to do - When everything that I've done - Is leading me to conclude - I'm not the one

Words by Martin L. Gore (c) 1997 Grabbing Hands Music Ltd./EMI Music Publishing Ltd

127
Hallo Manu,

du hast sicherlich den Schrät gemeint.
Ich bin auch dafür das wir mal wieder zusammen laufen, denn das ist doch schon wieder ein Weilchen her. Werde am Mittwoch erfahren, ob ich laufen darf, denn Radfahren ist nicht, wegen Sturzgefahr auf die Schulter, da dann doch lieber laufen.

Würde mich riesig freuen, wenn das nächstes Wochenende hinhauen würde.

Gruß
Markus
Bild

Jürgen, ein Fahndungsfoto?

128
Hallo Jürgen, alter Fotograf
welche Furie hat dich geritten? Nimm bitt ein freundliches Bild........so würde ich Dir nicht einmal meine abgelaufenen Laufschuhe anvertrauen! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Also, vorab gesagt: der Railway-Run und der Neandertal- Lauf finden beide am 12.3.2006 statt, verdammte Mist :motz:
:motz: :motz:
Vielleicht ergibt sich beim Herbstlauf der TG 1881 eine Möglichkeit zum Plausch.
@ Kylie & Markus= also ich würde auch gerne mit euch mal wieder ne Runde drehen, ob mit oder ohne Startnummer.

Einen guten Wochenanfang wünscht

Waldkater

129
Waldkater hat geschrieben:Nimm bitt ein freundliches Bild........so würde ich Dir nicht einmal meine abgelaufenen Laufschuhe anvertrauen! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Die sind mir doch sowieso 'ne halbe Nummer zu klein!
Aber, du hast ja Recht. Jetzt also noch ein echtes Sixties-Foto.
Waldkater hat geschrieben:Vielleicht ergibt sich beim Herbstlauf der TG 1881 eine Möglichkeit zum Plausch.
Das wäre klasse! Die Frikadellen (Buletten, Fleischküchle) waren gut!

130
abspecklaufbaer hat geschrieben:Hallo Manu,

du hast sicherlich den Schrät gemeint.

Yo, genau den hier ;-)
Wäre schön, wenn Du schon wieder so ein bisschen traben dürftest...vielleicht hat auch Quirli Zeit und Lust. Allerdings müsste sie dann etwas früher als sonst aus dem Bett fallen :wink: , denn ab 11 Uhr wird's am See supervoll und mörderisch heiß (an den letzten Wochenenden war das jedenfalls so).
Und wie sieht's aus mit dem Rest der Düsseldorfer/Bergischen? Bogart? Mik? (Mik, jetzt könnte es doch mal was werden mit einem gemeinsamen Lauf, das würd' mich sooo freuen!!!) Jürgen?
Hast Du so eine Schlinge, um den Arm bzw. die Schulter ruhig zu halten?
Hör aber auf das, was Dir der Arzt rät...wenn's noch nicht geht, dann nicht auf Teufel komm raus!!!
CU
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

131
Kylie hat geschrieben:Und wie sieht's aus mit dem Rest der Düsseldorfer/Bergischen? Bogart? Mik? (Mik, jetzt könnte es doch mal was werden mit einem gemeinsamen Lauf, das würd' mich sooo freuen!!!) Jürgen?

Lust habe ich natürlich schon, aber die Zeit ist das Problem. :gruebel:
Hmmm, ich habe das letzte Wochenende vor meinem Urlaub vor der Brust und wir werden am Samstag noch ein paar Einkäufe/Erledigungen machen müssen. Wenn überhaupt, dann am Samstag und möglichst früh...
Kylie hat geschrieben:Hör aber auf das, was Dir der Arzt rät...wenn's noch nicht geht, dann nicht auf Teufel komm raus!!!

Stimmt Markus, hör' auf Manu, sie ist sonst auch immer so vernünftig... :D

SCNR,
Bogart

133
Wenn jemand darauf achtet, dass ich mich nicht noch mal verlaufe...

134
Jürgen> Dann mußte mit mir krauchen, falls du das kannst :D

Also 10.30 Uhr finde ich o.k., die Strecke liegt ja doch meist im Schatten. Außerdem ist am Freitag ja das Kirmensfeuerwerk. Gilt laufen mit Restalkohol als Nüchternlauf :gruebel:

Gruß
Claudia
Bild

135
Hy Claudia,
dann nimmst du mal einen Schluck weniger und dann passt das schon. Und für das Schnecken bin ich dieses mal zuständig, denn nach 3,5 Woche und fast 5Kg :peinlich: mehr auf den Rippen wird das Laufen nicht wirklich einfacher.
Also, ich laufe gerne mit dir zusammen.
@Waltkater. Mensch Stefan, ich würde mich riesig freuen, wenn du mal wieder eine Runde mitlaufen würdest und beim TG81 wird sich mit Sicherheit was machen lassen. Freue mich schon auf Samstag.

Gruß
Markus
Bild

136
Jo Markus,

da freue ich mich aber auch! Darfst du denn wieder? Was sagt der Doc??
Claudia
Bild

137
Sehe ich Mittwoch, aber gegen einen lockeren Lauf wird ja wohl nichts einzuwenden sein.

Gruß
Markus
Bild

138
Haaalllloooo!!!

Könnte gut sein, dass wir Samstag als Newbies zum ersten Mal für eine Runde dazustoßen... 10.30 Uhr ist ja eine sehr zivile Zeit :-)..... wo trefft Ihr Euch denn?

Claudia und Tom
Susemuckel (Claudia) :daumen:

Düsseldorfer Langschläfer-Laufclub ;-)

139
Zivile Zeit? :eek: Grausam, da ist ja schon Mittag. :P

Ich weiß noch nicht ob Ja oder Nein. Pausiere gerade mal wieder :peinlich: Falls es am WE aber wieder geht mache ich das vom Wetter abhängig. Wenn es wieder so heiß wird, dann ist mir 10.30 Uhr ehrlich gesagt zu spät.

@Susemuckel
Herzlich willkommen hier :hallo:
Mik

140
Zwischen Vennhausen und Geresheim. Die Adresse schimpft sich am Kleinforst 3, gegenüber von Plus. Ist eigendlich nicht zu verfehlen, das ist wenn du mit dem Auto richtung Südstrand unterbacher See fahren würdest, nur das der Parkplatz also direkt am Anfang ist.

Am Kleinforst 3
40627 Düsseldorf

Gruß

Markus
Bild

141
Oki, gut: den Plus-Parkplatz kenn ich .... sollte eigentlich kein Prob sein

@mik...also letzten Sonntag sind wir um die Zeit rum auch gelaufen, war wirklich schon ziemlich warm.... im Sommer ist ein bisschen früher nicht schlecht....wollte nur nicht gleich beim ersten Mal nörgeln :wink:

...aber am Samstag regnet´s wahrscheinlich sowieso....ist so ein spezieller Tag, an dem´s eigentlich meistens regnet :nick:

Gruß
Claudia

142
Susemuckel hat geschrieben:
...aber am Samstag regnet´s wahrscheinlich sowieso....ist so ein spezieller Tag, an dem´s eigentlich meistens regnet :nick:

Gruß
Claudia

Das kann aber nicht sein, denn sollte Mik sich doch dazu durchringen mitzulaufen, ist sie ein Garant für schönes, oder zumindest trockenes Wetter.
Hy Mik, wenn ich am Samstag dabei bin, kann ich auch nicht schnell laufen, dann machen wir (Mik, Abspecklaufbaer und Quirli und eventuell Kreisläufer) halt eine Schneckenrunde, ist doch auch schön.

Gruß
Markus
Bild

143
Ich wäre ja eigentlich auch dafür, Quirli auf 10 Uhr festzunageln. Allerliebstes Quirlilein??? :bounce: Du musst Dich doch eh an die frühen Wettkampfstartzeiten gewöhnen und Samstag fangen wir an zu üben! :D

Aber an mir soll auch ein späterer Termin nicht scheitern, bin seit Wochen Hitzeläufe am Unterbacher See gewohnt, auch immer zu spät aus den Federn gekrabbelt und in der prallen Mittagssonne gelaufen. So drei Stellen sind fies schattenlos, aber das ist insgesamt nur 1 km von 5,7.

Gruß
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

144
abspecklaufbaer hat geschrieben: Hy Mik, wenn ich am Samstag dabei bin, kann ich auch nicht schnell laufen, dann machen wir (Mik, Abspecklaufbaer und Quirli und eventuell Kreisläufer) halt eine Schneckenrunde, ist doch auch schön.
Hi Markus. Streiche das eventuell. Möglicherweise laufe ich auch mal wieder zwei Runden. Ich habe ja Urlaub, so dass ich erholt an den Start gehen kann.
Depeche Mode
Bild

145
Hallo zusammen!
Also für mich ist 10.00 Uhr genauso früh wie 10.30 Uhr :D . DAS werde ich auch noch schaffen und gegen 2 geschneckte Runden habe ich auch nichts, muss nur vorher was essen :nick: , wie ich ja jetzt weiss.
Also, 10.00 Uhr steht, Kylie ---> hast ja Recht :daumen:

Claudia
Bild

146
Quirli hat geschrieben: Also für mich ist 10.00 Uhr genauso früh wie 10.30 Uhr :D . DAS werde ich auch noch schaffen und gegen 2 geschneckte Runden habe ich auch nichts, muss nur vorher was essen :nick: , wie ich ja jetzt weiss.

Hallo zusammen,

ich muß leider absagen, da die Urlaubsvorbereitungen doch im Vordergrund stehen. Mit An- und Abreise verliere ich einfach viel zu viel Zeit. Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei. Viel Spaß.

Bogart

147
Bin zwar auch am Freutag auf dem Feuerwerk in Düsseldorf, aber da ich Momentan sowieso fast ausgeschlafen bin, ist 10 Uhr eine gute Zeit und mal sehen, wie es dann wird, auch zwei geschneckte Runden um den See zu laufen.

Gruß
Markus

:megafon: Also Punkt 10 Uhr.
Bild

148
Also 10.00 Uhr :nick:

sicherheitshalber jetzt doch noch einmal nachfragen: Ist es der Parkplatz direkt gegenüber Plus oder der nächste Parkplatz Richtung Südstrand direkt am Wald (wo der Fußgängerüberweg über die Bahn ist)?

Ich denke, Tom und ich werden um 10 Uhr da sein und 1 Runde mitlaufen... richtiger "mitschnecken"... hab meine Kondition nach dem Urlaub noch nicht wieder gefunden und momentan fällt mir das Laufen arg schwer... (heute früh um 6.00 Uhr hab ich das bitter gespürt :nick: )

Claudia

149
Es ist der Parkplatz direkt gegenüber von Plus, wenn schon einer von uns da ist, sind wir nicht zu übersehen.

Also bis Samstag dann, freue mich drauf

Gruß
Markus,
der dann nach fast 4 Wochen Pause wieder anfängt zu laufen.
Bild

150
So,

da der nette Onkel bis zum 08.08 nicht laufen darf, werde ich wohl mal sehen, das ich eventuell am Samstag mein Fahrrad ins Auto hieve und euch mit dem Rad begleite.

Gruß
Markus
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“