nachdem ersten Halbmarathon gestern stellt sich jetzt natürlich die Frage nach dem ersten Marathon

Nach gestern hat sich mein Respekt vor der Distanz nochmals deutlich erhöht. Schaffen werde ich sie, die Frage ist nur wann.
In meine Überlegungen hatte ich eigentlich den Köln-Marathon am 05.10.03 einbezogen. Der soll von Stimmung etc. super sein ist und ist quasi vor der Haustür. Bis dahin sind es noch ziemlich genau 4 Monate :shock1:, die ich aufbauend auf dem HM mit 4x wöchentlichem Training bis max. 50-60 km pro Woche gestalten kann. Allerdings liegt Anfang September noch ein zweiwöchiger Griechenland-Urlaub und ob ich mich in dieser "heißen" Phase dann zu ausreichendem Traaining mtotivieren kann ?( ?(
Alternativ könnte ich natürlich noch den einen oder anderen HM mitlaufen und erst nächstes Jahr durchstarten, dann in der beliebten Masters-Klasse.

Das wäre für mich Anfang April dann der Marathon in Bonn, auch direkt vor der Haustür. Bis dahin dürfte es (wenn nichts Schlimmes passiert) recht "problemlos" machbar sein ;) Im Nov 2004 will ich dann nach New York. Reicht es, davor nur einen Marathon zu laufen?
OhOh, viele Fragen. Schon jetzt danke für Eure Mühe mit dem Lesen (und dem antworten :look: ) :roll:
Gruß
Peter
Nr. 4949
beim Rhein-Ruhr-Halbmarathon
(dem nächsten Schritt Richtung Marathon)