oceana hat geschrieben:Ich bin 1,59 m klein und 67 kg schwer.
Nun befürchte ich, dass sich mein zu hohes Gewicht negativ auf meine Gelenke, Knochen u.s.w auswirkt
Mach Dir erst mal bitte nicht so viel Sorgen!!!!
oceana hat geschrieben:Ich habe meine Ernährung seit Dezember zusätzlich umgestellt. Allerdings dauert es immer sehr lange, bis ich mal einige Gramm abgenommen habe.
Am Anfang Deiner "Sportlerkarriere" ist es so, dass Du parallel zur reduzierung des Körperfettanteils Muskeln aufbaust. Und die sind schwerer als Fett. Demnach ist es normal, wenn Du erst mal nicht oder wenig abnimmst. Würdest Du in dieser Phase viel abnehmen würde ich Dir pauschal ein abnormales Essverhalten ankreiden.
oceana hat geschrieben:Was meint Ihr, sollte ich erste einmal "richtig" abnehmen um weiterzulaufen, oder ist das alles o.k., solange ich mich gut fühle??
Mach erst mal weiter, wenn Du Dich dabei gut fühlst. Dann ist es O.K. so! Die Gewichtsreduzierung bzw. Fettanteilreduzierung ist ein langwieriger Prozess. Du brauchst nicht darauf warten, bis Du in einem Gelenkschonenderem Gewichtsbereich liegst. Den gibt es nicht wirklich. Wie schon gesagt bist Du so schwer nicht!
oceana hat geschrieben:Möchte mir am Montag neue Laufschuhe kaufen. Habt ihr da Erfahrungswerte, welche "Treter" für Anfänger speziell zu empfehlen sind??
Kompliziertes Thema, das! Ich persönlich halte es für sinnvoll, wenn Du Dir Laufschuhe kaufen gehst. Und gute Laufschuhe dürfen auch über 100 Euro kosten. Mein Rat nach 20 Monaten Anfängererfahrung, Fehlkäufen und einem intensiven Studium aktueller Schuhe ist: Mach Dich Schlau! Surf mal 'ne Runde auf
Wiesel's Webseite. Dort gibt es wirklich gute Tipps!!!!
So, und jetzt erst einmal herzlich Willkommen im Forum!
Viele Grüße, Lars