
Auf jeden Fall zwicken mich seit ein paar Tagen meine Schienbeine ein wenig (das rechte mehr als das linke). Hab schon einiges davon im Forum gelesen und gestern mal angefangen, nach dem Training meine Schienbeine mit Eis zu kühlen.
Werd noch die Dehntipps von Thomas Naumann und anderen mit aufnehmen.
Sonntags morgens mach ich immer meine langen Läufe und wollte morgen so um die 23 km langsam laufen. Ist das jetzt total unvernünftig, wenn ich das durchziehe? Ich merke die Schienbeine aber sie hindern mich nicht am Laufen. Ich hab halt keine Lust, mir so kurz vor dem HM, auf den ich mich so freue, irgendwas zu verderben. Will aber auch nicht zu übervorsichtig sein und mein Training gerne fortführen (ca. 35-45 Kilometer/Woche bei 4 Läufen).
Bin gestern zum ersten mal 18 Minuten mit den Nike Free gelaufen. Soll ich das zur Zeit besser lassen oder gerade wegen der Schienbeine tun?
Ich laufe ansonsten mit Asics Nimbus IV. Neue Schuhe, die ich mir vor einigen Monaten gekauft haben, schmoren in der Ecke, da ich diese verdächtige, mir im Rücken Probleme zu machen. Vor dem HM wollte ich keine weiteren Experimente mit neuen Schuhen machen.
Gruß und danke vorab für Tipps!
Anja, die sich soooo sehr auf Hamburg freut.
