Banner

anders abnehmen - aber laufen

101
pingufreundin hat geschrieben:dann müsst ihr hier in der Stadt kaufen. Ich hab nämlich das umgekehrte Problem. Und wenn L drinsteht passt meine kleine Schwester (165/< 50kg) rein

Für seeehr schlanke lange FRauen empfehel ich Miss Sixty, gibt es auch noch in Größe 24, Länge 34

Na wenigstens ein praktischer Tipp von dir. Aber dummerweise muss Frau mit 42 Jahren im Job auch was anderes tragen als Jeans. Jeans sind so ziemlich die einzigen Hosen, die man noch in kleinen Größen regelmäßig bekommt, aber wiegesagt, man kann ja nicht immer nur Jeans tragen.

Grüße
Meerbuscher

102
Meerbuscher hat geschrieben: Was das Übergewicht bei Kindern angeht, habe ich gerade keine aktuellen Zahlen zur Hand - aber sicher sind nicht "die meisten" Kinder zu dick. Bei den erwachsenen Männern sind es etwa 44% mit Übergewicht (Frauen ca. 28%) BMI 25-29,99 und bei der Adipositas (BMI>=30) ca. 13 % der erwachsenen Bevölkerung. Der Anteil der Übergewichtigen ist in Deutschland sogar höher, als in den USA. Ich gehe davon aus, dass die Kinder von ihren übergewichtigen Eltern das Essen lernen - also insofern sieht die Zukunft traurig aus.

Ein Erlebnis zum Trend zu "dicken Kindern" hatte ich, das m.E. nach Bände spricht. Ich war mit einer Freundin in Köln im C&A auf der Hohe Straße/Kinderabteilung. Dort gibt es eine ganze Wand voll mit Kinderklamotten, die unter dem Stichwort "Extra Wide" laufen. Ich bin fast hinten rübergekippt, als ich das gesehen hab. Es gab auch 2 kleine Kleiderständer mit Klamotten für "Extra slim".

Mehr muß man glaube ich gar nicht sagen: Wenn ein großer Textilkonzern sich darauf einstellt, wird es einen Markt geben, und nach der Aufteilung der Verkaufszonen - nicht zu klein.
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

103
Meerbuscher hat geschrieben:Was meinst du, was ich für einen Hals habe, wenn ich vor den Regalen stehe - massenweise 40, 42, 44, 46 (dann wirds "dünner") aber 34 ... da hängen 2 olle Hosen vom Frühjahr und die passen dann nicht, weil der Schnitt völlig Gurke ist. Auch für mich ist das total frustrierend, weil ich den Ärger dann abkriege. Geh mal in die Walking Abteilung deines Sportgeschäfts und achte auf die Größen - unter 40 wirst du kaum etwas finden, eine 36 wäre schon ein Wunder und 34 ... ha, ha ...

Das kann ich bestätigen!!

Fällt mir noch ein - mein absolutes Lieblingsbuch zu dem Thema:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3421055866/qid=1118599834/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-1228639-3734409

104
Meerbuscher hat geschrieben:Na wenigstens ein praktischer Tipp von dir. Aber dummerweise muss Frau mit 42 Jahren im Job auch was anderes tragen als Jeans. Jeans sind so ziemlich die einzigen Hosen, die man noch in kleinen Größen regelmäßig bekommt, aber wiegesagt, man kann ja nicht immer nur Jeans tragen.

Grüße
Meerbuscher

ich kann dich verstehen, aber leider ist es hier in deutschland so, das nur das im reichlichen angebot ist was auch "gängig" ist. :nick:

eine frau mit schuhgrösse 34 und kleidergrösse 32-34 ist eben nicht so häufig sodass sich eine komplette "kollektion" lohnt.
deswegen ist das angebot auch so gering.

jedes unternehmen muss ja "profitorientiert" arbeiten.

ich selber arbeite im "brotbereich". immer wieder wird von vielen kunden nach "dinkelbrot" gefragt. backen wir es, kauft es nur einer !!!
aber von einem verkauften brot kann man keine mitarbeiter bezahlen.
also, wird wieder gebacken was die "breite" masse möchte.
weich,labbrig und wenig geschmack ...iiiiiiiiiiiiiiiiiiiigitt :eek:

lieben gruss vom bösen mädel

ps... schonmal über eine gute "schneiderin" nachgedacht ? das ist heute garnicht mehr soooo teuer und die sachen "sitzen" perfekt

oder eventuell mal einen nähkursus machen und selber nähen
Bild
Bild

Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

105
pingufreundin hat geschrieben:..
Selbst in den USA sind weniger als 50% übergewichtig (31%) in Deutscland sind es ca 19% (die Zahlen hab ich gerade gefunden, eine Seite von quarks&co.allerdings sind die Zahlen im Text wieder andere)

...

Das ist die Frage von Definition und Studie.

Übergewicht BMI 25-29,99 USA: Männer ca. 29%, Frauen ca. 28%
aber
Adipositas BMI >=30: Männer: ca. 27%, Frauen ca. 34%
(Einteilung ist international etabliert)

Die Zahlen stimmen mit meinen Beobachtungen dort überein. Und: Die adipösen werden mehr und immer fetter. Es gibt Berechnungen, dass wenn die Entwicklung in den USA so weitergeht, theoretisch im Jahr 2030 niemand mehr einen BMI unter 25 hat.

Mehr Zeit ist jetzt nicht, ich muss jetzt Traumschiff gucken :klatsch:

Grüße
Meerbuscher

106
AnjaRennt hat geschrieben:Ich war mit einer Freundin in Köln im C&A auf der Hohe Straße/Kinderabteilung. Dort gibt es eine ganze Wand voll mit Kinderklamotten, die unter dem Stichwort "Extra Wide" laufen. Ich bin fast hinten rübergekippt, als ich das gesehen hab. Es gab auch 2 kleine Kleiderständer mit Klamotten für "Extra slim".

Allerdings so ist das!!
Bände spricht auch, dass mein keineswegs dünner nur normaler 11-jähriger Sohn Hosen in "seiner" Größe nur mit Gürtel tragen kann, da mittlerweile alle Kindersachen sehr weit geschnitten sind.

Naja und alles andere kann ich auch bestätigen...Länge 34 gibt es in normalen Jeans-Läden erst ab Weite 34 :geil: .....schon doof.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

107
S'Oliver, Esprit und noch ne ähnliche Marke, deren Namen ich gerade vergessen habe, schneidern extra weit.
Das ist definitiv so. Weil Frauen lieber eine Hose kaufen, die meintewegen in 38 passt, obwohl sie eigentlich 40 haben. Nimmt man dann eine Hose in die Kabine, und oh Wunder 38 sitzt :wink: , wird die gekauft!
Gab mal eine Reportage darüber, sehr interessant!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

108
Kylie hat geschrieben:S'Oliver, Esprit und noch ne ähnliche Marke, deren Namen ich gerade vergessen habe, schneidern extra weit.
Das ist definitiv so. Weil Frauen lieber eine Hose kaufen, die meintewegen in 38 passt, obwohl sie eigentlich 40 haben. Nimmt man dann eine Hose in die Kabine, und oh Wunder 38 sitzt :wink: , wird die gekauft!

:dagegen:
Das finde ich jetzt sehr deprimierend..., möchte ich mal kurz anmerken (ich habe Kleidergröße 38 :gruebel: :motz: :D )

ich weiß nicht, wie es jetzt ist, aber als ich vor ein paar Jahren (5?) ab und an bei Pimkies und Co reinschaute, war es eher umgekehrt. Ich hatte eine Hose in Größe 36/38 gesucht, gefunden hatte ich aber nur 32 und zwar keine Jeansgröße! Das fand ich wirklich erschreckend. Weil es das widerspiegelte, was die bekleidungsindustrie und somit die Mädels selbst natürlich von sich erwarteten - möglichst dürr, egal wie. Mittlerweile finde ich, ist der Trend aber wirklich anders herum. Wie häufig sehe ich ich Mädels in Hüftjeans (und dem passenden Tanga selbstredend), bei denen man Angst haben muss, dass die Hose (bzw. das Höschen) peng kracht bzw. wo das Geschwabbel offen zur Schau gestellt wird (dass mein Auge damit beleidigt wird, interessiert ja niemanden... :megafon: ).

Ich weiß nicht, wo Essstörung anfängt, aber ich frage mich schon, was so verkehrt ist, den Anfängen zu wehren, wenn sich ein paar Kilos draufschleichen und man das nicht mag. Die einen mögen froh sein, wenn sie an ein Normalgewicht herankommen und andere mögen sich unwohl fühlen.
Vor 15 Jahren habe ich auch 15 Kilos weniger gewogen (jetzt 67 kg bei 1,70 m). Und manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht früher etwas gegen die schleichenden Kilos getan habe - ohne dass ich mich als essgestört bezeichnen würde - dazu esse ich einfach zu gerne...

Und solange es den "leichten Personen" nur darum geht, ihr ursprüngliches Gewicht zu erreichen und nicht noch weniger zu wiegen, denke ich zumindest, ist es in Ordnung, auf die Ernährung zu achten.

Wobei ich allerdings nicht zu Atkins raten würde, weil ich die Diät zu einseitig empfinde - dann lieber eine Ernährungsumstellung a la Weight Watchers, da man hier m. E. wirklich etwas über gesunde Ernährung lernt :meinung:

Ich denke, manchmal ist es einfach der Neid (und das ist nicht böse gemeint), der uns in so Schubladen denkenlässt (dünn = magersüchtig, dick = fresssüchtig, normalgewichtig = guuut). Dass auch die Gene eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen, wird gerne vergessen...
Gruß

Die Nachtläuferin
2005-06-12 Potsdamer Schlösser HM: 02:06:xx

Nächste Volksläufe:

2005-07-14 Havellauf HM

und dann... mein erstes Mal...
2005-09-25 Berlin-Marathon...:eek:

109
Nachtlaeuferin hat geschrieben: :dagegen:
...
Ich denke, manchmal ist es einfach der Neid (und das ist nicht böse gemeint), der uns in so Schubladen denkenlässt (dünn = magersüchtig, dick = fresssüchtig, normalgewichtig = guuut). Dass auch die Gene eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen, wird gerne vergessen...
Gruß

Die Nachtläuferin

Hi Nachtläuferin,
Schubladendenken ist eben schön einfach.

Was die Gene angeht - okay ... ich denke auch, dass es eine Art Veranlagung gibt (Familie), dass viele sich ihren Stoffwechsel aber auch kaputtessen und einige wenige "krankhaft" dick werden. Die Übergewichtigen die ich näher kenne, haben sich die Wampe definitiv selbst angefressen - und klar, es gab vorher auch den ein oder anderen Übergewichtigen in den Familien. Allen gemein ist aus meiner Sicht häufiges, reichliches, energiereichs Essen oder/und Trinken in Verbindung mit zu wenig Bewegung.

Übrigens gibt es sogar Anzeichen, dass die Adipositas zum Teil infektiösen Ursprung ist. Denn die empidemieartige Verbreitung in den USA in den letzten Jahren ist schon verdächtig. Kaum zu glauben? Bei verschiedenen Tieren (männliche Rhesusaffen und marmoset monkeys) führte die Infektion mit einem sog. Adenovirus-36 zu deutlichen Gewichtszunahmen und bei Experimenten in vitro zu einer verstärkten Differenzierung von Prädipozyten zu Adipozyten (laienhaft: Es kommt am Ende zu einer Zunahme von Fettgewebe). Das erstaunliche: Eine Querschnittsuntersuchung hat gezeigt, dass nur 5% der Normalgewichtigen, aber 30% der Adipösen Antikörper gegen den Virus aufweisen. Diese Hypothese wird aber wohl noch diskutiert und findet kaum Akzeptanz.

Viele Grüße
Meerbuscher

110
Meerbuscher hat geschrieben:
Übrigens gibt es sogar Anzeichen, dass die Adipositas zum Teil infektiösen Ursprung ist.
ich finde das klingt sehr logisch, zumal der infektionsweg schon geklärt ist:
:prof: der adipositas virus verteilt sich stark, fast epidemihaft, in fast food-ketten

jasper - und damit mich niemand haut: selber in der döner-bude infiziert worden
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

111
Kylie hat geschrieben:S'Oliver, Esprit und noch ne ähnliche Marke, deren Namen ich gerade vergessen habe, schneidern extra weit.

Genau - mich als "berechnendes" männliches Wesen ärgert das immer, weil für mich eine Größe eine Größe ist. Und ein Zentimeter ist nun mal ein Zentimeter. Besonders bei Schuhen frage ich mich dann immer, was die sich da eigentlich so zusammenmessen. Kauf doch mal einen Gürtel und verrate mir dann, wie z. B. die Angabe 75 cm am Gürtel gemessen wird? Das mit den "psychologischen Tricks" ist wirklich ärgerlich.

Wo dünne Frau in Deutschland häufig noch fündig werden kann - meine Tipps als geschädigter Mann einer dünnen Frau:

Hallhuber - hier gibt es wenigstens auch nicht nur Jeans und mit Glück auch Größen bis zur 32 runter (die dann als 34 manchmal passen - aber nur manchmal).
Benetton - die kleinen Italienerinnen sind oft die letzte Rettung was Hosen angeht.
Thommy Hilfiger - vor allem "Thommy Girl", die haben auch tolle Hüftjeans in kleinen Größen - leider ist das deutsche Angebot aber bei weitem nicht so vielfältig wie das amerikanische, auch nicht hinsichtlich der Größen, aber es lohnt einen Versuch.
Siemes - heißt so dieser Chaos Resteschumarkt? Hier stehe ich als Mann mit Tränen in den Augen vor dem Schuhgröße 36 Regal. In "normalen" Schuhgeschäften bekommst du kaum halbwegs modische Schuhe in 36, ich kriege regelmäßig den totalen Hass. Ich weiß nicht, wo Siemes all die 36er Schuhe aufkauft, aber hier stehen sie. Und wenn ich dann ganz stolz aus ca. 400 Paaren 15 Paare raussuche, davon sogar 2 Paare passen und eines sogar gefällt, dann ist das wie Weihnachten und Ostern zusammen. Und als I-Tüpfelchen ... die sind auch noch alle reduziert!
Münster - als Einkaufsstadt für kleine Größen ein Tipp. Könnte sein, dass es an den vielen schlanken, Studentinnen dort liegt?

Düsseldorf ist trotz vieler Japanerinnen und anderer zierlicher Asiatinnen als Einkaufsstadt für schlanke Frauen übrigens ein totaler Flopp.

Grüße vom Meerbuscher Lanklaeufer

112
jasper hat geschrieben:ich finde das klingt sehr logisch, zumal der infektionsweg schon geklärt ist:
:prof: der adipositas virus verteilt sich stark, fast epidemihaft, in fast food-ketten

jasper - und damit mich niemand haut: selber in der döner-bude infiziert worden

Und ich gestehe: Ich habe in den letzten 12 Stunden eine ganze Dose Cashew-Nüsse aufgefuttert. Ich war nicht schuld. Die Dose fiel quasi über mich her und rief immer wieder aus dem Schrank: "Oh honey, nimm mich ... ich will dich!"

Wieviel Kilometer muss ich dafür wohl laufen? Lieber nicht dran denken. Sowas kommt zum Glück nur dreimal im Jahr vor.

Grüße
Meerbuscher

113
Hallo Meerbuscher,

ich bezog meinen Gedanken mit den Genen auch nicht auf stark adipöse Personen. Hier habe ich in meinem Bekanntenkreis 2 Leute, die krankhaft - also schuldlos - dick sind. Aber das meinte ich nicht.

Ich dachte eher an die "moppeligen" bis eben "dürren" Leute (beides nicht beleidigend gemeint!) . Eine Freundin von mir wiegt auch ca. 49 kg bei einer Länge von 1,71 m - und ist darüber absolut nicht glücklich. Aber sie kann halt nicht mehr essen als sie tut, ernährt sich unbewusst vielleicht auch einfach sehr gesund (wie Anjarennt schon schrieb) und treibt regelmäßig Sport.
Mein Freund z. B. ist auch so ein Fall - er wiegt 65 kg bei einer Größe von 1,80 m - und ernährt sich definitiv nicht gesund :motz: Sport treibt er momentan sehr viel weniger als ich - und trotzdem nimmt er kaum zu. Würde ich so essen wie er (auch in geringeren Umfängen), würde ich schon durch die Gegend kugeln...
Andere wiederum brauchen eine Tafel Schokolade doch nur anzuschauen und nehmen schon zu. Und außerdem verändert sich der Körper doch auch im Laufe der Jahre (Stoffwechsel). Ich denke, auch das ist genetisch bedingt. Wenn ich daran denke, was ich früher essen konnte, ohne dass sich dies auf der Waage niederschlug, könnte ich schon das Heulen kriegen. Das ist heute einfach nicht mehr drin. Oder halt nur mit entsprechend viel Sport...

Wie gesagt, ich kann nicht beurteilen, wie schwer dünne Leute es bei der Kleidungssuche haben. Als ich vor ein paar Jahren in Norwegen wohnte, war ich bei einem H&M, wo Größe 38 schon in der Abteilung für Übergrößen hing :eek: . Ob das sozusagen eine Größe "38 XL" war, wie Kylie es beschrieben hat, vermag ich nicht zu sagen. Ich fand das jedenfalls ganz schön vermessen...

Gruß

Anke

Nächste Volksläufe:

2005-07-14 Havellauf HM

114
Elli Moehre hat geschrieben:Das bin ja ich!!!!!!!!!!!!!!
1,63m und 68 kg.

Möhre :hallo:

Schön, dann bin ich ja nicht alleine :hihi: :D :hihi: :D
Is' nicht schlimm, oder fühlst Du Dich sonderlich "dick"? Mein persönliches Ziel sind die 60kg, aber ich mache mir da keinen Stress, so langsam aber sicher abzunehmen, ist doch eh das gesündeste. :klugsch: Schließlich habe ich die letzten 10kg auch über ein paar Jahre zugenommen, dann kann ich mir auch Zeit mit dem abnehmen lassen. :nick:
Viele Grüße von Moni.

Bild

115
ich mag wohl die falschen Klamotten :-( Ist immer umgekehrt, steht XL drin und passt nicht, zu klein. Und hab ja icht 40 kg Übergewicht. Was kaufen echte XLer??
Hatte heute 'ne L an, die saß genauso wie eine Kinderhose 176.
Meine Kinder sind übrigens schlank, mein Sohn eher dünn-keine Probleme mit Klamotten

Ich glaube, die Größenangaben werden rein statistisch auf die PLünnen verteilt...

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

116
Nachtlaeuferin hat geschrieben: ... 1,80 m - und ernährt sich definitiv nicht gesund :motz: Sport treibt er momentan sehr viel weniger als ich - und trotzdem nimmt er kaum zu. Würde ich so essen wie er (auch in geringeren Umfängen), würde ich schon durch die Gegend kugeln...
Andere wiederum brauchen eine Tafel Schokolade doch nur anzuschauen und nehmen schon zu. Und außerdem verändert sich der Körper doch auch im Laufe der Jahre (Stoffwechsel). Ich denke, auch das ist genetisch bedingt. Wenn ich daran denke, was ich früher essen konnte, ohne dass sich dies auf der Waage niederschlug, könnte ich schon das Heulen kriegen. Das ist heute einfach nicht mehr drin. Oder halt nur mit entsprechend viel Sport...

...

Hallo Anke,
das greife ich mal auf. Zwei Dinge die du ansprichst, die genau aufzeigen, warum all die Empfehlungen wie: "Du musst nur weniger futtern als du verbrennst!" ad absurdum führen. Diese Faustformel ist genausowenig zu gebrauchen wie "220-Lebensalter". Weder kann jemand auch nur annähernd exakt berechnen wieviel er zu sich nimmt, noch kann er berechnen, wieviel er verbrennt. Und wir sprechen hier sicher von 20-40 Prozent Differenz zwischen "Berechnung" und Realität; deshalb ist diese "Faustformel" für den Ar***. Stoffwechsel funktionieren beim einen so, beim anderen so - das Grundprinzip bleibt, aber im Detail gibt es wohl enorme Unterschiede, die selbst verschuldet sind (z. B. durch wiederkehrende Diäten), die aber auch genetisch bedingt sein können und selbstverständlich spielen auch Alterungsprozesse eine große Rolle, die dazu führen, dass Zellen im Zeitablauf anders verstoffwechseln.

Viele Grüße
Meerbuscher Lanklaeufer

117
Hi Leute,
ich bin erstaunt, aber in so einem langen Thread geht das schnell unter. Ich lese hier immer wieder von Leuten, die sich mit einer tollen Diät ein Jahr quälen und am Ende nur 10 Kilo verloren haben - das war jetzt nur ein Beispiel. Und ich hatte folgendes geschrieben: "15 kg in 3 Wochen"!
Meerbuscher hat geschrieben:...

Im Bekanntenkreis läuft gerade ein großangelegtes "Experiment". Dort gibt es 3 relativ übergewichtige Personen (2 Frauen, 1 Mann), die versuchen abzunehmen. Im Grunde läuft das alles nur darauf hinaus, weniger einzuwerfen als zu verbrauchen - wie alle Diäten, aber das wäre doch etwas kurz gedacht. Ist eher eine Mischung aus Glyx-Diät, Fasten und Akupunktur.
Ich kann nur sagen, ich habe noch nie jemanden auf so einfache, scheinbar mühelose und vor allem schnelle Weise abnehmen sehen. Er hat eine erste Abnehmphase von 3 Wochen hinter sich und ist jetzt seit einigen Wochen in einer Art Erhaltung. Soweit ich mich erinnere hat er über 15kg!!! in 3 Wochen runterbekommen (vorher ca. 110 kg) - ohne Quälerei (wie er behauptet). Ich sehe ihn am Wochenende und frage nochmal genau nach. Noch hat er diese Kilos nicht wieder zugelegt.

Seine Frau fing auch damit an, nachdem sie seinen Riesenerfolg sah. Ich habe sie nach 2 Wochen Diät gesprochen und es klappte bei ihr nicht so reibungslos (ohne Quälerei), was wohl viel daran lag, dass sie für die Kinder kochen muss. Ihr Abnehmerfolg war nicht so groß, aber immer noch sehr gut.

Seine Schwester fängt jetzt mit dieser DIÄT an.

Ich traue dem Braten prinzipiell nicht, denn man muss ja dazu sagen, dass man sich frühestens nach einem Jahr wieder sprechen sollte und Wiedervorlage nach 2 Jahren. Aber der anfängliche und vor allem lockere Erfolg bei ihm war schon genial. Keine Quälerei, er fühlte sich topfit und er sah auch nicht hungernd, gequält oder sonstwas aus. Ich meine aber, dass sich seine Einstellung zum Essen noch nicht genug geändert hat und ohne Bewegung wird das auf Dauer nichts geben - aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
...

Nur eine von euch hat mich per PM nach mehr Infos gefragt. Ich habe am Wochenende - zugegebenermaßen unter dem Einfluss von Alkohol - nochmal ein kurzes Gespräch über das Thema mit den beiden angesprochenen Personen geführt. Er hat also wirklich 15 kg in 3 Wochen verloren (von 110 auf 95) und die hält er jetzt seit 4 Wochen und sie hat in 3 Wochen 8 kg verloren (vorher ca. 95 kg). Seine Schwester hat noch nicht angefangen mit der Diät, da sie erst zu einer Einführungsveranstaltung zu dem Thema geht.

Wie hat das funktioniert? Man bekommt am Ohr eine (oder mehrere?) Akupunkturnadel(n) gesetzt (an einem oder mehreren "Aktivierungspunkt(en)"), die mit einem Pflaster dauerhaft fixiert wird (sieht aus wie ein kleiner Ohrstecker). Ab und an dreht man an dieser Nadel, um die Wirkung zu aktivieren. Die Nadel macht das Abnehmen erträglicher (schlag mich tot, ich hatte getrunken ... so genau weiß ich das nicht mehr :wink: ) Desweiteren erhält man einen 3-wöchigen Diätplan. Davon wird nicht mal eine Maus satt. Ich erinnere mich an trockenes Knäckebrot, Gemüsebrühe und Magerquark mit Honig. Brennwert ca. 300 kcal. Bei den Nahrungsmittelempfehlungen wird wohl darauf geachtet, dass der Blutzucker bzw. das Insulin und damit Hungergefühle unter Kontrolle bleiben. Getrunken wird ... ich habs vergessen - viel Wasser wohl. Nach den 3 Wochen kommt eine Erhaltungsphase (die Nadeln im Ohr kommen raus) in der je Woche ein Fastentag eingelegt wird und ansonsten wohl fast "normal" gegessen wird. Wer mag, kann weitere Abnehmphasen anschließen. Er hat mit den 15 kg erst einmal genug und hat jetzt mit dem Laufen begonnen - und gleich mal Knieschmerzen. Ob sie weitermacht - keine Ahnung - das Bier, der Wein ... :klatsch:

Grundsätzlich sah und sehe ich die Sache sehr kritisch - aber das Ergebnis war für mich mehr als erstaunlich. Superschnelle Gewichtsabnahme ohne größere Quälereien. Im Gegenteil fühlte er sich dabei großartig und vital. Sie hat sich etwas mehr gequält. Ob das aber von Dauer ist ... wage ich zu bezweifeln, denn wenn die beiden ihre Essgewohnheiten nicht ändern, dann kann das eigentlich nicht funktionieren. Alleine die Schnelligkeit und Problemlosigkeit fand ich genial. Was die Nadeln wirklich bewirken? Ich sage ja, ich bin kritisch, aber ob das ganze jetzt im Kopf (oder am Kopf :D ) stattgefunden hat, das Kurzfristergebnis überzeugt zunächst.

Ich will ja nicht in den Ruf kommen, hier was zu verkaufen, deshalb gibt es den Link zur Seite des Heilpraktikers nur per PM. Der beschwert sich dort heftig über viele Nachahmer - scheint ein relativ unseriöses "Gewerbe" zu sein. Aber wo es soviel Übergewichtige gibt, gibt es auch viele die verzweifelt sind und bereit sind Geld zu bezahlen und da lauern dann Geier und Gier.

Viele Grüße
Meerbuscher Lanklaeufer

118
Hallo Meerbuscher,

hmm, dem stehe ich jetzt aber wirklich skeptisch gegenüber.

Ich habe vor 2 Jahren mich mit Weight Watchers intensiver beschäftigt und innerhalb von 1 1/2 Jahren ca. 10 kg abgenommen (und von denen wieder 5 kg drauf...). Also keine wirkliche Ausbeute. Während der Zeit habe ich auch immer mal gerne im dortigen Forum gesurft.

Was ich dort aber erfahren habe, ist, dass Leute mit etwas (wesentlich?) mehr auf den Rippen, es auch wesentlich einfacher hatten, ihre anfänglichen Kilos runterzukriegen. Während die Leichtgewichte fast durchweg zu kämpfen hatten, freute sich die ursprüngliche Zielgruppe von WW über echt traumhafte Abnahmen (natürlich nicht alle, aber doch recht viele).

8 kg bzw. 15 kg in drei Wochen ist ja nun schon sehr viel.
Was ich hierbei bezweifle, ist aber

1. dass sie etwas über ihre bisherigen Ernährungsfehler gelernt haben und

2. dass sie ihr jetziges Gewicht wirklich und auf Dauer halten können, vor allem, wenn ihre Diät einseitig ist (jetzt im sommer mag es ja noch relativ einfach sein, m. E. ist der Jojo-Effekt aber vorprogrammiert, weil sie ja nicht nachhaltig ihre Ernährung umgestellt haben) und

Eigentlich soll man nicht mehr als ca. 500 g pro Woche abnehmen und daran halten sich auch ernstzunehmende "Diät"-Formen (Brigitte, WW usw.)

Gruß

Die Nachtläuferin

Nächste Volksläufe:

2005-07-14 Havellauf HM

119
Nachtlaeuferin hat geschrieben:...

hmm, dem stehe ich jetzt aber wirklich skeptisch gegenüber.
...

8 kg bzw. 15 kg in drei Wochen ist ja nun schon sehr viel.
Was ich hierbei bezweifle, ist aber

1. dass sie etwas über ihre bisherigen Ernährungsfehler gelernt haben und

2. dass sie ihr jetziges Gewicht wirklich und auf Dauer halten können, vor allem, wenn ihre Diät einseitig ist (jetzt im sommer mag es ja noch relativ einfach sein, m. E. ist der Jojo-Effekt aber vorprogrammiert, weil sie ja nicht nachhaltig ihre Ernährung umgestellt haben) und

Eigentlich soll man nicht mehr als ca. 500 g pro Woche abnehmen und daran halten sich auch ernstzunehmende "Diät"-Formen (Brigitte, WW usw.)

...

Hi Nachtläuferin,
was meinst du wie wir am Anfang abgelästert haben :hihi: , was mich dann aber erstaunte, war die völlige Problemlosigkeit bei ihm - im Gegenteil, er sagte, er habe sich selten so gut gefühlt (wahrscheinlich war endlich mal der Darm leer :wink: ) und nur leichte Probleme bei ihr, weil sie wegen der Kinder auch immer wieder in Berührung mit Essen kam. Die beiden hatten auch schon vorher so manche Diät probiert, aber das kennt man ja. Eine Woche durchhalten, ein Kilo runter, zur Belohnung eine Pizza und eine Flasche Wein und dann noch ein Döschen Erdnüsse und Montagmorgen dann das große Heulen.

Was du unter 1. und 2. sagst - Zustimmung! Er hat zumindest bis jetzt noch nicht wieder zugenommen und versucht es wenigstens mit Sport.

Die Geschichte mit den 500 Gramm pro Woche - na ja - wo kommt das eigentlich her? WW z. B. lebt davon, wenn es länger dauert - oder täusche ich mich da? Der Heilpraktiker der diese Diät verkauft, wirbt mit ca. 10 % Gewichtsabnahme in den ersten 3 Wochen - und das kam bei beiden gut hin. Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht. Selbstverständlich bin ich auch kritisch. Und wenn man den Heilpraktiker sieht - na ja ... er hat was von David Copperfield.

Ich sags ja: Wiedervorlage in einem Jahr.

Viele Grüße
Meerbuscher Lanklaeufer

120
Also, Lanklaeufer, wenn dass nicht die Schlünder...Schüssler oder wie der Heilprak. heißt ... Diät ist. Die wirkt -bei bekräftigendem Ichwill- ganz gut. Aber.... leider feht meist auch hier der Langzeiterfolg, also die 5Jahres-Katamnese ist meist doch negativ (diese Diät wird ja schon viele Jahre angeboten) und etliche Teilnehmer kommen mehrmals. Oh weiha, :klugsch: schnell aus. Ich will Cashews und keine Nadeln... :hihi:
annette (obwohl ich "heimlichgesteh" schon manches Zeug probierte ... natürlich, nur so aus ja, öh, Neugier).

121
*zustimm*, ich fühl mich eigentlich ganz wohl, auch wenn es einige kilos weniger sein könnten (habe trotz laufen in den letzten monaten zugenommen), aber wenn ich die abnehm-threads hier so lese und die darin angebenen Gewicht-Größen-Verhältnisse bin ich mit 62 kg bei 1,65 m entschieden zu dick! :klatsch:
Grüße von Rubens-Birgit :D

Der Hiddestorfer hat geschrieben:58 Kg bei 168 cm :gruebel:

aaaaaaahrg !!

du hast die Diät wirklich nötig, unglaublich....... :nee: :motz:

122
Irgendwie habe ich Lust, noch das Wort zum Mittwoch bzgl. Diäten zu sprechen. :)

Gäbe es IRGENDEINE Diät, die jedem gleichermaßen, langfristig und dauerhaft zum schlanken Body verhülfe (zu Hülfe :D ), dann wäre das sehr geschäftsschädigend, nicht nur für die unzähligen Ratgeber-Verlage ;-)
Als Buchhändlerin schmunzele ich halbjährlich über die neuen Vorschauen von GU (Gräfe & Unzer) und Konsorten: mindestens 5 neue Diät-Bibeln nur bei diesem Verlag (Marktführer) und dann noch die unzähligen kleineren Konkurrenten, die auch das eine oder andere Abnehmfibelchen verlegen.
Wäre EINES der Werke sein Geld wert, nur EIN EINZIGES, müsste es fortan keine derartigen Novitäten mehr geben.
Warum gibt es Hunderte dieser Ratgeber? Weil verzweifelte Abnehmaspiranten nach jedem Strohhalm greifen, die wenigsten aber mit Diäten durchschlagende Erfolge erzielen und dann halt zur nächsten viel versprechenden Neuerscheinung greifen.
Wer eine funktionierende Diät vorlegen würde, hätte den Stein der Weisen gefunden.
Kylie

123
Kylie hat geschrieben:.
Wer eine funktionierende Diät vorlegen würde, hätte den Stein der Weisen gefunden.
Aber es ist doch eigentlich nicht so schwierig: Sich viel bewegen und wenig Müll essen/trinken.

Das wäre jedoch keine Diät, sondern lediglich ein einfaches Prinzip. Man muss es nur einhalten.

124
:gruebel: irgendwie fehlt mir da dieser :klugsch: -smilie, werther Junkie :meinung: , Glückwunsch zum Super-Stoffwechsel. :daumen: :hug:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

125
Hallo Gregor,

ich hatte eigentlich fest mit dieser deiner Reaktion um diese Uhrzeit gerechnet. War eigentlich nur geschrieben, um dich zu ärgern!

Grüße nach Bremen.

126
Jürgen> hat geschrieben:Hallo Gregor,

ich hatte eigentlich fest mit dieser deiner Reaktion um diese Uhrzeit gerechnet. War eigentlich nur geschrieben, um dich zu ärgern!

Grüße nach Bremen.
:hihi: :hihi: - :klatsch: , dein super-Stoffwechsel freut mich, wirklich. Gute Nacht

127
Streithähne zu später Uhrzeit, also sowas! :wink:

Jürgen hat ja Recht: das einzige Prinzip, das dauerhaft funktioniert,sieht nun mal so aus.
Deswegen scheitern ja auch die Diäten: wer sich durch Diäten in seinen Essgewohnheiten einschränkt, wird NACH der Diät oft den Genüssen noch weniger leicht entsagen können. Solange man also Kalorien zählt und Entbehrungen erduldet, ist der Rückfall in alte Essgewohnheiten vorprogrammiert.
Trotzdem muss man, vor allem, wenn man sehr dick ist, ja irgendwie anfangen - für den Einstieg kann also eine Diät schon was bringen, damit man wenigstens mal schnelle Erfolge sieht. Danach wird es dann schwieriger - und das ist der Punkt, an dem es für sehr viele wieder kippt, die den Übergang von der Diät zur maßvollen, dauerhaft "gesunden" Ernährung nicht hinkriegen.
Gregor: ich finde, der Stoffwechsel wird immer etwas überbewertet ;-) Der ist auch keine unveränderliche Größe, sondern lässt sich durchaus beeinflussen...oder irre ich mich da? :gruebel:

Gruß
Manu
Kylie

128
Heh Leute,

lauft Ihr schon, oder esst Ihr noch? :gruebel:

Viele Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

129
schleichkatze hat geschrieben:Also, Lanklaeufer, wenn dass nicht die Schlünder...Schüssler oder wie der Heilprak. heißt ... Diät ist. Die wirkt -bei bekräftigendem Ichwill- ganz gut. Aber.... leider feht meist auch hier der Langzeiterfolg, also die 5Jahres-Katamnese ist meist doch negativ (diese Diät wird ja schon viele Jahre angeboten) und etliche Teilnehmer kommen mehrmals. Oh weiha, :klugsch: schnell aus. Ich will Cashews und keine Nadeln... :hihi:
annette (obwohl ich "heimlichgesteh" schon manches Zeug probierte ... natürlich, nur so aus ja, öh, Neugier).

Hi Annette,
du liegst da schon nah dran ... aber ich wollte hier absichtlich keine Werbung durch Nennung von Namen oder URL machen. Aber nicht, dass jetzt alle Schüssler Salz essen - das ist es nämlich nicht ... Als Diäten-Nicht-Kenner war mir diese Diät vorher nicht geläufig, ich fand aber den Ansatz: Wenig Kalorien, Blutzucker unbedingt unter Kontrolle halten (und gerade da darf es wohl keine "Ausrutscher" geben) und Akupunktur stimmig und interessant. Ich frage mich, warum sich alle monatelang herumquälen, wenn Abnehmerfolge so schnell zu erzielen sind. Wenn man sich zum Abnehmen und der Änderung seiner Gewohnheiten entschlossen hat, dann wäre doch gerade der zeitlich enge Ursache-Wirkungszusammenhang für mich ein Grund keine andere Monate dauernde Diät durchzuführen. Jeder sagt, "so schnell abnehmen kann nicht gut sein", klar, damit werden wir ja von der "Bäckerblume" bis in den "Stern" zugeschi**en. Ich frage mal: "Warum?"

Mir wurde auch berichtet, dass viele wiederkommen - vor allem um nach den ersten Abnehmerfolgen weiterzumachen. Was den Langzeiterfolg angeht, kann wohl keiner so richtig was darüber sagen (ich persönlich glaube für die meisten auch nicht dran), außer den Betroffenen selbst oder gibt es etwas gehaltvolleres als Vermutungen darüber? Leider findet man auf der Seite des Heilpraktikers auch nur Kundenmeinungen, die im Bild-Zeitungsstil - oder besser im Stile von Peter Greifs Newslettern :wink: - präsentiert werden. Stellt sich die Frage, warum das nicht im Sinne gehaltvoller Werbung konsequenter angegangen wird.

Vielleicht weißt du ja mehr oder bist Betroffene oder kennst jemanden ... lass doch mal hören.

Viele Grüße
Meerbuscher Lanklaeufer

130
schnatterinchen hat geschrieben:Heh Leute,

lauft Ihr schon, oder esst Ihr noch? :gruebel:

Viele Grüße, Kathrin :hallo:

Morgen - du Spassbremse :nono: :nono: :nono: sagen wir hier im Rheinland - lass uns mal schön weitersinnieren! (Nicht, dass da noch so'n Weltverbesserer kommt; "Spass" steht da absichtlich mit "ss", weil et kurz jesprochen wird!)

Auch ich habe gerade übrigens mein erstes Nutellatoastbrot weg ... und gibt es etwas tödlicheres?

Viele Grüße vom Rhein
Meerbuscher Lanklaeufer

Achtung Satire

131
Was mach ich bloss,

1. Mein BMI pendelt um 29

2. Mein Körperfettanteil pendelt um 25

3. Mein Blutdruck liegt zwischen 120/80 und 110/70

4. Mein Cholesteringehalt liegt unter 160

5. Meine Triglycidwerte etc. sind alle am unteren Level

6. Ich habe trotz meines elefantenartigen Gewichts keine Gelenkprobleme

7. Mein Kraftniveau ist immer noch hoch genug, um einen Hering vom Tisch zu ziehen

Jetzt meine Frage:

Wieviel muss ich eigentlich abnehmen, um nicht mehr so gesund zu sein und mich nicht mehr so verdammt wohl zu fühlen

Grübelnde Grüsse

132
Meerbuscher hat geschrieben:
Auch ich habe gerade übrigens mein erstes Nutellatoastbrot weg ... und gibt es etwas tödlicheres?

Viele Grüße vom Rhein
Meerbuscher Lanklaeufer

Nutella mit Vollkornbrötchen :geil: - Das war mein Frühstück :rolleyes:
☼ ☼ ☼

133
schnatterinchen hat geschrieben:Nutella mit Vollkornbrötchen :geil: - Das war mein Frühstück :rolleyes:
Kaum zu glauben: Auch bei mir besteht das Früstück seit vielen Jahren aus einer Vollkornschnitte mit Nuss-Nougat-Creme drauf (es muss nicht immer nur die eine Marke sein).

134
schnatterinchen hat geschrieben:Nutella mit Vollkornbrötchen

So ein Quatsch...Viel zu viele zusätzliche Kohlehydrate. Wozu gibt es Löffel?

Gruß,
Britt

135
Britt hat geschrieben:So ein Quatsch...Viel zu viele zusätzliche Kohlehydrate. Wozu gibt es Löffel?

Gruß,
Britt

:hihi: :hihi: :hihi:

Löffel schmeckt mir nicht, hab ich mal probiert, liegt mir außerdem zu schwer im Magen :P

Vollkornbrötchen sind für`s Gewissen, Nutella (hier auch die Billigvariante :wink: ) für den Genuss :nick:
☼ ☼ ☼

136
Nö, ich bin dekadent: nur wo nutella drauf steht, ist auch nutella drin. dafür kommt es nur ganz dünn aufs brot und löffelweise würde ich es nie runterkriegen.
Futternde Grüße
Birgit

schnatterinchen hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:

Löffel schmeckt mir nicht, hab ich mal probiert, liegt mir außerdem zu schwer im Magen :P

Vollkornbrötchen sind für`s Gewissen, Nutella (hier auch die Billigvariante :wink: ) für den Genuss :nick:

137
Juchu, wir haben den Schrätt nicht verwässert, wir haben ihn versüsst :bounce:
☼ ☼ ☼

138
Big-Biggi hat geschrieben:Nö, ich bin dekadent: nur wo nutella drauf steht, ist auch nutella drin. dafür kommt es nur ganz dünn aufs brot und löffelweise würde ich es nie runterkriegen.
Futternde Grüße
Birgit
:gruebel: Üben, üben, üben. :nick: :D

139
Also ich mag nicht Nutella am liebsten, ich mag lieber so richtige Schokoladen-Creme, die ebbe nicht so nussig ist.
Ich weiß gar nicht ob es die in ganz Deutschland im Supermarkt gibt:

Nu pagadi

heisst mein Favorit und lässt sich prima löffeln :) aber auch aufs Brot schmieren :D

schön süß grüßt
mandy
mein Blog: AmandaJanus

140
amanda hat geschrieben:Nu pagadi
schön süß grüßt
mandy
Mandy,

wolk i sajez? Woher kriegste die? Habt ihr noch ein magasin?

Ich steh auf Cote d'Or, Noir de Noir. Belgische Spezialität!

Mitversüßend,
Babs

142
An alle, die aus einem Abnehmthread einen Nuss-Nugat Thread gemacht haben: :hug:

143
Womit dieses Forum seinem Ruf als Kuschelforum mal wieder gerecht wird :D

144
Schon das Wort Diät ist der falsche Ansatz, um dauerhaft sein Gewicht zu verringern und es dann letztendlich auch zu halten.Denn es geht nur mit einer dauerhaften Umstellung der gesamten Ernährung und der Gewohnheiten. Also nicht stunden lang vor der Glotze sitzen, sondern was Sinnvolles in Form von Bewegung für sich tun.
Auch die Anmerkung, die Energiebilanz auszuloten ist schon richtig.
Weniger Kalorien rein und mehr Kalorien über Sport wieder raus und schon sinkt das Gewicht.
Ich selber liebe Schocky und Nutela auch zum auslöffeln lecker.

Gruß
Markus,
der auch gerne Erdbeersahnecreme ißt.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“