Banner

Schlösser-HM Potsdam 12.6.05

51
Sooo Mandy,

willkommen im Club dann! Das du keine Kämpfernatur bist, kann dir nun niemand mehr nachsagen. 3 Stunden am Stück laufen - muss man auch können.

Ist denn die Freude dass du es gaschafft hast größer, oder eher der Gedanke "Nie wieder!" ?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

52
einfach-Marcus hat geschrieben:
Ist denn die Freude dass du es gaschafft hast größer, oder eher der Gedanke "Nie wieder!" ?

Naja Marcus,
sagen wir mal so....nie wieder so schlecht vorbereitet. 21 km sind nunmal lang. Ich fühle mich nicht wirklich wie eine Finisherin....aber die Freude, ins Ziel gekommen zu sein ist schon da. Ich muss mich erstmal sortieren.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

53
Hallo Mandy,

dir erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Halbmarathon. Es ist schon eine Leistung an die 3 Stunden zu laufen und ins Ziel zu kommen ist das beste Gefühl. :daumen:
Leider hab ich es nicht geschafft zu der Kirche zu kommen um euch mal kennenzulernen. Ich war erst 8.40 da und ein Klo musst ich mir auch noch suchen...
Also ich kann dir nur zusprechen, die Strecke war öde. Ich habe mir einfach ein bisschen mehr vorgestellt, mit den ganzen Schlössern und so. Und ich fand die Strecke zwischen der Biosphäre und der Russischen Kolonie total ätzend. Das hat mich total viel Zeit gekostet, dieses rumgehüpfe auf den Bürgersteigen und dem Kopfsteinpflaster.
Naja und die frühe Startzeit war ja auch nicht so mein Ding.
Aber an den Sehenswürdigkeiten blieb ich dann mal stehen, um sie mir anzusehen, naja das hat natürlich auch Zeit gekostet. Aber ich bin ja nicht so oft in Potsdam... wohn am anderen Ende von Berlin.
Und wenn ich mich nicht irre, bin ich bei der Orangerie an dir vorbeigelaufen. Hattest du ein rotes T-shirt an? Ich kämpfte aber auch schon genug mit meinem Knie und wußte eben nicht, ob du es bist, daher hab ich nicht nachgefragt. Ich kam dann endlich nach 2:52 ins Ziel.
Ich persönlich fand die Strecke anstrengender als in Berlin wegen dem unterschiedlichen Streckenprofil.

Viele Grüße Claudia

54
Hallo Mandy,

ich dachte schon, du bist den HM gar nicht gelaufen. Mit der Vorbereitung ist das immer so eine Sache. Mal kommt man dazu, sich ordentlich vorzubereiten und mal dann wieder (aus welchen Gründen auch immer) nicht. Schön, dass du eine Begleitung hattest, gerade bei Läufen, wo es doch an's Limit geht, ist das schon was wert (Gott sei Dank ist Kathrin nicht Vollgas gelaufen, da wäre sie jetzt schon schneller als ich :wink: ).

3 Stunden laufen ist schon ganz schön anstrengend, also erhole dich ein bisschen und dann läufst du in Rostock eine neue PB. Das du die Strecke drauf hast, weißt du ja jetzt, insofern schließe ich mich dem einfachen Marcus an und sage:

Willkommen im Club.

55
claudiarun hat geschrieben:Hallo Mandy,

Und wenn ich mich nicht irre, bin ich bei der Orangerie an dir vorbeigelaufen. Hattest du ein rotes T-shirt an? Ich kämpfte aber auch schon genug mit meinem Knie und wußte eben nicht, ob du es bist, daher hab ich nicht nachgefragt. Ich kam dann endlich nach 2:52 ins Ziel.

Viele Grüße Claudia

Claudia,
ja ich erinnere mich sehr genau, Du hättest schon was sagen können nur glaube ich...mit Sagen war ausser bei Kathrin bei keinem von uns mehr viel zu wollen...oh und ich habe natürlich die Orangerie vergessen mit der schönen Treppe und den Türmen, von dort oben kann man wunderschön auf den Sizilianischen Garten blicken...eine schöne Ecke.

Herzlichen Glückwunsch Dir auch ach wenn es mit der neuen PB dann doch nicht geklappt hat...aber mal ehrlich diese letzte Steigung am Pfingstberg...das war doch echt gemein.

mandy

56
HI Mandy,

ganz herzlichen Glückwunsch zu dem unter 3 Stunden HM. Da geht noch was!

und den anderen Mädels natürlich auch meinen Glückwunsch. :daumen:

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

57
RalfF hat geschrieben:Hallo Mandy,

Schön, dass du eine Begleitung hattest, gerade bei Läufen, wo es doch an's Limit geht, ist das schon was wert (Gott sei Dank ist Kathrin nicht Vollgas gelaufen, da wäre sie jetzt schon schneller als ich :wink: ).

3 Stunden laufen ist schon ganz schön anstrengend, also erhole dich ein bisschen und dann läufst du in Rostock eine neue PB. Das du die Strecke drauf hast, weißt du ja jetzt, insofern schließe ich mich dem einfachen Marcus an und sage:

Willkommen im Club.

also erstens JA: Kathrin ist eine Rakete eine Raketengazelle.

und zweitens NEIN: Ich habe die Strecke nicht drauf...aber das kann ja noch werden.

und drittens Danke ich Dir sehr für allen Zuspruch und auch für das Schönreden... :D

mandy

58
Hallo Mandy,

auch von mir natürlich herzliche Glückwünsche. Sieh es doch einfach mal mit "Greenies" Spruch: "Da geht noch wat!". Deine Zeit ist in jedem Fall noch ausbaufähig :wink:

Zu der Strecke frage ich mich aber schon, was Ihr erwartet habt: Dies ist die zweite (!) Veranstaltung in Potsdam dieser Art und wenn man den Erzählungen über die Strecke vom letzten Jahr glaubt, dann wurde schon einiges getan. Im Marathon 4 Runden durch die Pampa (ohne überhaupt ein Schloss zu sehen...) stelle ich mir schon sehr viel langweiliger vor als wie in diesem Jahr, wo wir doch an sehr vielen Sehenswürdigkeiten vorbeigelaufen sind.
Und 21 km sind nun mal 21 km. Die muss man erst einmal ausfüllen...
Sorry, aber ich finde es wirklich vermessen, diese Veranstaltung mit Berlin zu vergleichen. Dort spielt jahrelange Erfahrung eines Vereins, der diese Veranstaltungen schon lange nicht mehr mal so nebenbei ausrichtet, eine nicht kleine Rolle.

Klar hätte ich mir auch eine Strecke quer durch die Stadt gewünscht mit Tausenden von zujubelnden Zuschauern und Sambabands dazwischen :wink: .
Aber das war wahrscheinlich einfach nicht möglich, denke ich mal.

Die Sache mit dem Kopfsteinpflaster war tatsächlich nicht schön (und die fiesen Steigungen ebenfalls nicht :motz: ). Aber wenn ich z. B. an den Frauenlauf, der ja vom SCC (!) organisiert wird, denke, dort waren die Wege teilweise so eng und ein solches Gedränge, was man vielleicht auch anders hätte planen können. Das fand ich z. B. viel störender als die Strecke hier in Potsdam.

Gruß

Anke
2005-06-12 Potsdamer Schlösser HM: 02:06:xx

Nächste Volksläufe:

2005-07-14 Havellauf HM

und dann... mein erstes Mal...
2005-09-25 Berlin-Marathon...:eek:

59
Nachtlaeuferin hat geschrieben:Hallo Mandy,

auch von mir natürlich herzliche Glückwünsche. Sieh es doch einfach mal mit "Greenies" Spruch: "Da geht noch wat!". Deine Zeit ist in jedem Fall noch ausbaufähig :wink:

Sorry, aber ich finde es wirklich vermessen, diese Veranstaltung mit Berlin zu vergleichen. Dort spielt jahrelange Erfahrung eines Vereins, der diese Veranstaltungen schon lange nicht mehr mal so nebenbei ausrichtet, eine nicht kleine Rolle.

hallo Anke, herzlichen Dank

aber mit Berlin vergleichen? :gruebel:
Ich bin noch nie eien Großveranstaltung in berlin gelaufen, der Frauenlauf ist ja auch da eher die kleienre Veranstaltung...ich bin überhaupt noch nicht viel gelaufen und wollte nichts vergleichen...nur sagen, dass es ein bisschen öde war.
Naja nu iss vorbei

mandy

60
Gratuliere und :respekt: Amanda !

Ein Marathonmann, der nun wirklich Ahnung hat, schrieb mal im Forum, ein Jeder beherrscht die Distanz, wenn er die Strecke ohne größere Probleme durchlaufen kann (wie langsam oder schnell auch immer !) und das hast du geschafft. :daumen:

Also Glückwunsch nochmal und die Zeit kannst du beim nächsten HM immer noch verbessern.

Gruss
Guenthi

61
Hallo mandy,

ja die letzten Steigerungen waren böse.
Aber aus den Zeiten können wir ja wirkich noch was machen und je öfter man läuft, umso besser werden vielleicht die Zeiten. So hat man immer ein Ziel, sich verbessern eben.
Gruß Claudia

Hallo Anke,

nein mit Berlin vergleichen kann man das nicht, das ist mir klar. Es wäre einfach nur schön gewesen, wenn die Kopfsteinpflasterwege nicht gewesen wären. Ich fand es ja auch auch sehr angenehm, das es nicht so ein Massenevent war, sondern alles einen kleinen ruhigen Rahmen hatte.
Und wer weiß, vielleicht wird die Strecke im nächsten Jahr noch Fußfreundlicher... :gruebel:

Glückwunsch ...

62
Mandy zum 1.HM :respekt: .

@all: natürlich auch

Weist Mandy; jeder weitere HM wird mit Sicherheit besser laufen, wegen der Lauferfahrung, die Du jetzt zum ersten gesammelt hast. Frage mich nicht nach meinem 1.Mal.

Ich bin den Berliner HM (mein 4.) mit Meike 10 km zusammen gelaufen. Das war einerseits schön, doch für meine Verhältnisse für die erste Hälfte zu schnell. Den 25'iger von Berlin, 4 Wo später, bin ich langsamer angegangen und habe bei der HM-Zeit gejubelt (ca. 15 min schneller, als beim Bln.HM) Und das Schwierigste bei öffentlichen Läufen finde ich immer ist, entgegen dem Sog, seinen eigenen Rhythmus zu finden.

Ich finde es toll, daß Du Dich endlich getraut hast, es bis ins Ziel geschafft hast und Dein 1.Mal hinter Dir weißt. Es gibt etliche Läufer, die das Ziel nicht erreichen. Tröstet Dich das? Das habe ich mir nach meinem 1. Marathon 6:56:59h auch sagen lassen und mir ist es egal, wie viele hier, die langsamen Zeiten belächeln.

Gute Erholung Euch allen :hallo:
LG Angel

63
amanda hat geschrieben:und drittens Danke ich Dir sehr für allen Zuspruch und auch für das Schönreden... :D
Hi amanda,

von mir auch ein bisschen Zuspruch - ohne Schönreden. Weil ich das nicht nötig finde. Sagt ja keiner, dass du mit der Zeit irgendwelche Blumentöppe gewinnen sollst oder kannst :wink: Aber mal ehrlich: brauchst du Blumentöppe?

Wichtiger finde ich schon, dass du eine persönliche Grenze geknackt hast, irgendwie ja wohl doch Spaß dabei war und Gesellschaft und - ja, du hast es durchgezogen! Einen Bericht auch noch geschrieben ... die gemeine Forenleserin ist zufrieden und sagt: DANKE!

und auch ein :respekt: an Schnatterinchen für den Sportsgeist und die gezeigte Bereitschaft, sich für eine andere zurückzunehmen. Sowas lese ich ebenfalls gern.

64
Hey! War gestern so toll Euch alle mal wiederzusehen! Hatte "leider" gar nicht soviel Zeit zum Quatschen, weil ich mich um Freundinnenbesuch kümmern mußte (Jammern auf hohem Niveau...), aber ich fands ganz großartig. So viele bekannte Gesichter!

Jetzt kommt mal meien Glückwunschliste!
Ganz oben steht Mandy! Hey, jetzt bist Du immer dabei und wirst schrittweise immer schneller! Ich kann Dich beruhigen: Es tut immer weniger weh! Also haste das Schlimmste schon hinter Dir!
Denn Biggi mit PB... Mann.... cool... wir müssen unbedingt mal in diesem Laufpark alle zusammen trainieren fahren.... (Angelwerk, Du weißt Bescheid!).
Na und Kathrin verdient Sonderglückwünsche! Ich hätte meinen Egoismus nicht so lange zurücknehmen können. Hatte mir irgendsowas auch vorgenommen und wollte erst bei meiner Laufpartnerin bleiben (auch ihr erster HM), aber meine Beine haben dann ganz schnell gesagt, daß sie die Idee ganz schlecht finden und unbedingt mehr wollen!
Dann hab ich noch etwa bei km 10 eine ganz tolle Frau kennengelernt, Barbara, die ich leider wahrscheinlich nie wieder sehen werde! Wir haben uns bis km 17 unsere Lebensgeschichte erzählt und dann ist sie mir fett davongezogen. Egal, das war toll! Später hat mir jemand vorm Ziel zugerufen: Hey Du, Du quatschst ja gar nicht mehr, habt doch die ganze Zeit geschnattert! Egal, das Schnattern hat mich auf jeden Fall nach vorne gebracht. Meine letzte HM-PB, erst gut einen Monat alt, war immerhin 18 Minuten schlechter, jetzt bin ich gerade bei 2:03:27. Weiß auch nicht so ganz genau, wie man so einen Trainingsfortschritt erklären kann, Rezept zum Nachmachen gibts leider keins, ist wohl kosmisch, gute Sternenkonstellation oder sonstwas Übersinnliches. Toll, oder? :)
Jedenfalls wars toll Euch alle zu sehen. Es gibt bereits jede Menge in Aussicht gestellte Getränke, die wir uns bei der Citynacht ausgeben wollen. DANACH!
Das wird ein Spaß.
Allerliebsten Gruß
Meike mit der neuen kosmischen PB

65
Hey! War gestern so toll Euch alle mal wiederzusehen!

Hatte "leider" gar nicht soviel Zeit zum Quatschen, weil ich mich um Freundinnenbesuch kümmern mußte (Jammern auf hohem Niveau...), aber ich fands ganz großartig. So viele bekannte Gesichter!

Jetzt kommt mal meien Glückwunschliste!
Ganz oben steht Mandy! Hey, jetzt bist Du immer dabei und wirst schrittweise immer schneller! Ich kann Dich beruhigen: Es tut immer weniger weh! Also haste das Schlimmste schon hinter Dir!
Denn Biggi mit PB... Mann.... cool... wir müssen unbedingt mal in diesem Laufpark alle zusammen trainieren fahren.... (Angelwerk, Du weißt Bescheid!).
Na und Kathrin verdient Sonderglückwünsche! Ich hätte meinen Egoismus nicht so lange zurücknehmen können. Hatte mir irgendsowas auch vorgenommen und wollte erst bei meiner Laufpartnerin bleiben (auch ihr erster HM), aber meine Beine haben dann ganz schnell gesagt, daß sie die Idee ganz schlecht finden und unbedingt mehr wollen!
Dann hab ich noch etwa bei km 10 eine ganz tolle Frau kennengelernt, Barbara, die ich leider wahrscheinlich nie wieder sehen werde! Wir haben uns bis km 17 unsere Lebensgeschichte erzählt und dann ist sie mir fett davongezogen. Egal, das war toll! Später hat mir jemand vorm Ziel zugerufen: Hey Du, Du quatschst ja gar nicht mehr, habt doch die ganze Zeit geschnattert! Egal, das Schnattern hat mich auf jeden Fall nach vorne gebracht. Meine letzte HM-PB, erst gut einen Monat alt, war immerhin 18 Minuten schlechter, jetzt bin ich gerade bei 2:03:27. Weiß auch nicht so ganz genau, wie man so einen Trainingsfortschritt erklären kann, Rezept zum Nachmachen gibts leider keins, ist wohl kosmisch, gute Sternenkonstellation oder sonstwas Übersinnliches. Toll, oder? :)
Jedenfalls wars toll Euch alle zu sehen. Es gibt bereits jede Menge in Aussicht gestellte Getränke, die wir uns bei der Citynacht ausgeben wollen. DANACH!
Das wird ein Spaß.
Allerliebsten Gruß

Gratulation

66
Hey, herzlichen Glückwunsch an alle. Sehr toll von Euch: Durchhalten, PBs, Spaß und Berichte!!!

Und Meike: Habe auch am Wochenende eine neue PB mit zuvor 5 trainingsfaulen Wochen hingelegt, muss also an der momentan guten Sternenkonstellation liegen!
Also: Glückwunsch zu Deiner kosmischen Bestzeit! :daumen:

Viele Grüße,
Jörn

67
Meike hat geschrieben:Jedenfalls wars toll Euch alle zu sehen. Es gibt bereits jede Menge in Aussicht gestellte Getränke, die wir uns bei der Citynacht ausgeben wollen. DANACH!
Das wird ein Spaß.
Allerliebsten Gruß

Weißt du auch schon, dass wir da alle bei dir duschen? :P
Liebe Grüße
Birgit

68
Big-Biggi hat geschrieben:Weißt du auch schon, dass wir da alle bei dir duschen? :P
Liebe Grüße
Birgit

:nick: :daumen: :peinlich:

mandy

69
Big-Biggi hat geschrieben:Weißt du auch schon, dass wir da alle bei dir duschen? :P
Liebe Grüße
Birgit

:nick: :nick: :nick: :nick: :nick: :nick: :nick: :nick:
Kauf schon ma reichlich Duschbad Meike! Und Rasierklingen - stimmts Biggi? :D
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

Doggenverächterin

70
Herzlichen Glückwunsch zum Lauf Mandy!
Den Halbmarathon hast Du jetzt drauf. "Arbeite" jetzt nur daran die Distanz in immer kürzere Zeit zu laufen + kehr nicht wegen irgendwelchen blöden Doggen - die im Wege stehen - einfach wieder nach Hause zurück. :D

Schöne Grüße

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

71
Hi Mädels,

die Fotos sind online! www.starfoto24.de
☼ ☼ ☼

72
Hey, danke, ich wusste gar nicht, wo es welche gibt, die Homepage vom Veranstalter is irgendwie nicht so doll.
Das erste Bild von Mandy und dir ist cool, ihr seht total frisch aus.
Ich hab mich mal wieder gar nicht erkannt, aber ich seh schnell aus :P (Nr.1454, falls jemand gucken will)
Liebe Grüße
Birgit

schnatterinchen hat geschrieben:Hi Mädels,

die Fotos sind online! www.starfoto24.de

73
Big-Biggi hat geschrieben:... aber ich seh schnell aus :P (Nr.1454, falls jemand gucken will)
Liebe Grüße
Birgit

... warst Du ja auch, deshalb nur dies eine Foto :wink: ssssssst... und weg :nick:
☼ ☼ ☼

74
:hihi: Genau! :daumen:

schnatterinchen hat geschrieben:... warst Du ja auch, deshalb nur dies eine Foto :wink: ssssssst... und weg :nick:

75
caramba hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum Lauf Mandy!
Den Halbmarathon hast Du jetzt drauf. "Arbeite" jetzt nur daran die Distanz in immer kürzere Zeit zu laufen + kehr nicht wegen irgendwelchen blöden Doggen - die im Wege stehen - einfach wieder nach Hause zurück. :D

Tobi,

ich will aber noch klarstellen, dass ich die Doggen keinswegs verachte...ganz im Gegenteil, sie haben meinen Respekt.

Und ansonsten..dank ich Dir und lass Dich doch mal wieder im Salon blicken...du weißt schon.

mandy

76
Sehe gerade, dass von mir noch ein Foto aufgetaucht ist. Sieht gar nicht schlecht aus, aber von Busenwunder diesmal keine Spur... :wink:

Liebe Grüße
Birgit

78
Big-Biggi hat geschrieben:Sehe gerade, dass von mir noch ein Foto aufgetaucht ist. Sieht gar nicht schlecht aus, aber von Busenwunder diesmal keine Spur... :wink:

Liebe Grüße
Birgit

Warte mal Biggi :gruebel:

sag mal hast du dich flink umgezogen unterwegs. Das eine bist doch gar nicht du oder. Ich habe doch bestimmt wieder was verpasst.

Achso wer mal das fliegende Wunder Schnatterinchen sehen will..wenn auch gerade anderen Flugstunde gebend...der kann ja mal die 491 eingeben bei Starfoto...achso Schnatterinchen ist die Gazelle :) .

mandy

79
Doch, doch, das bin ich durchaus. Auf dem ersten Foto sind die Waden so dunkel, dass man denkt, ich trage eine lange Hose, ansonsten wüsste ich jetzt nicht....

Von Schnatterinchen und dir gibts ja viele Bilder... Gazelle trifft es, Mann, hat die beine... :D
Liebe Grüße
Birgit
amanda hat geschrieben:Warte mal Biggi :gruebel:

sag mal hast du dich flink umgezogen unterwegs. Das eine bist doch gar nicht du oder. Ich habe doch bestimmt wieder was verpasst.

Achso wer mal das fliegende Wunder Schnatterinchen sehen will..wenn auch gerade anderen Flugstunde gebend...der kann ja mal die 491 eingeben bei Starfoto...achso Schnatterinchen ist die Gazelle :) .

mandy

80
amanda hat geschrieben:Warte mal Biggi :gruebel:

mandy
:gruebel: du kannst unmöglich www.starfoto.de meinen, :confused: wo also kann man Gazellen sehen?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

82
Gregor, was kennst du denn für seiten? :gruebel:
guckst du hier www.starfoto24.de

Da gibts Gazellen und keine Hasen! :wink:
Gruß
Birgit

gnies hat geschrieben: :gruebel: du kannst unmöglich www.starfoto.de meinen, :confused: wo also kann man Gazellen sehen?

83
Big-Biggi hat geschrieben:Gregor, was kennst du denn für seiten? :gruebel:
guckst du hier www.starfoto24.de

Da gibts Gazellen und keine Hasen! :wink:
Gruß
Birgit
Danke, :klatsch: ich kannte weder die eine noch die andre Seite vorher. Was dachtet ihr denn? :gruebel: Oh nein :peinlich:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

84
oh 2 Fotos kannte ich selbst noch nicht..oh man, das ist kilometer 19 am Neuen Palais....ich sehe echt so aus, wie ich mich gefühlt habe....ziemlich am Ende. Ach ne der Punkt kam ja schon früher...

mandy

85
Hallo Mandy,

ich finde auf den Fotos sieht man oft kaputter aus, als man es ist.
Meine sind ja auch wieder mal sehr erschreckend. Naja.... hat wohl das Styling und Make up gefehlt :tocktock: :tocktock:

Aber auf den Fotos die mein Freund gemacht hat seh ich nicht ganz so grusselig aus. Und nach 20 min sah ich eigentlich auch schon wieder fit aus, hätt ich wohl noch ne Runde drehen sollenum mich wie auf den Bildern dann auch so fühlen.

Gruß Claudia

86
claudiarun hat geschrieben: Und nach 20 min sah ich eigentlich auch schon wieder fit aus, hätt ich wohl noch ne Runde drehen sollen um mich wie auf den Bildern dann auch so fühlen.

Gruß Claudia
Echt Claudia...
naja was soll ich sagen, mein Kreislauf sagte ja eigentlich schon vorher: TU ES NICHT!

Und danach hat er dann gesagt, ich habe dir doch gleich gesagt: TU ES NICHT!

Trotz der schlechten Zeit war das eine ziemlich harte Probe für mich, ich bin erst abends nach einem heissen Bad wieder warm geworden, die Finger waren ja so 20 min nach dem Lauf blutleer, kreideweiß. und das für etwa eine Stunde...also wirklich...so richtig gut war das nicht...aber ich bin da angekommen....aber so würde ich nie wieder loslaufen :nee: .

Kommt Zeit kommt auch wieder Ausdauer und dann kommt auch sicher ein Halbmarathon. :)

87
claudiarun hat geschrieben:
... seh ich nicht ganz so grusselig aus.

... ja, gruselig, das ist das richtige Wort! Ich seh auch gruselig aus!!! :hihi:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼

88
schnatterinchen hat geschrieben:... ja, gruselig, das ist das richtige Wort! Ich seh auch gruselig aus!!! :hihi:
Mädels, ihr seid einen WK gelaufen, da sehen alle "gruselig" aus :P . Da fällt mir ein Spruch aus drsl ein (sinngemäß):

Beim ersten WK will man in Würde ankommen, später ist egal ob man total würdelos ankommt, Hauptsache man ist schnell. :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“