Banner

Nike Free für Anfänger?

Nike Free Infos

51
hi,

zum thema wie, wer und warum nike free empfehle ich die lektüre von folgendem link: http://www.laufschuhkauf.de/news/Nike/Nike_Free.htm

das der free wohl von der lebensdauer eher bescheiden ist, ist wohl inzwischen auch zu nike vorgedrungen. leider äußert man sich dort nicht offiziel dazu (e-mailanfragen bleiben unbeantwortet). wenigstens werden die schuhe problemlos umgetauscht. im sommer kommt dann auch die neue serie auf den markt. bleibt nur zu hoffen, dass diese nicht mit der kurzen haltbarkeit gesegnet ist.

unter http://www.laufschuhkauf.de/cgi-bin...;num=1114530238 wird das thema haltbarkeit des free auch diskutiert.

mit laufenden grüßen wiesel, der bisher (zum glück) noch keine löcher in seinem free hat.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

52
Danke Wiesel!
Jetzt weiß ich, dass es ein größeres Ding ist mit der eingerissenen Ferse.
Peinlich für Nike. Und ein bissel arm, keine mail-Anfragen zu beantworten.
Wo bleibt die "Kundenbindung"?
Noch trage ich den Schuh und schiele immer ängstlich auf die eingerissenen Stellen. Ob das Problem bei der neuen Generation im Sommer behoben ist? :confused: :confused:

na ja das thema .....

53
..... kundenkontakt ist bei nike (zumindest was das web angeht) in meinen augen doch eher dürftig. nicht unbedingt was die qualität der seite angeht, sondern v. a. was die kontaktmöglichkeiten angeht.

mit laufenden grüßen wiesel
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de

54
.... und ob das problem bei der neuen generation behoben ist. ich bin mal gespannt! da die schuhe aber schon sehr frühzeitig produziert werden (in anderen ländern sind sie teilweise auch deutlich früher auf dem markt) hege ich da leise zweifel ..... aber wer weiß .... schau mer mal. so lange die schuhe wenigstens umgetauscht werden ...

mit laufenden grüßen wiesel
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de

55
Oehli1 hat geschrieben:Das Barfußlaufen sehr gut für die Fußmuskulatur sein soll, ist wohl unbestritten.

Aber muß es unbedingt der Nike Free für sage und schreibe 100 € sei?

Es gab/gibt auch so ne Art Gymnatikschläppchen mit sehr dünner Sohle, die auch den Fuß vor Nässe und Beton schützen. Und die kosten 10 oder 15 € (wirklich keine Ahnung) ? Tun es die nicht auch?

Ich habe halt das Glück, schnell an ner Wiese zu sein, wo ich wirklich Barfuß laufen kann.

Grüße

Joachim

Der große Nachteil von den Schläppchen ist, dass sie nicht wirklich vor Scherben oder so schützen... hatte letztens einen richtigen Nagel in meinem Nike Free... bei dem Schläppchen wäre er wohl gut im Fuß gewesen...

Seit ich die Free beim Spazieren und dergleichen trage habe ich so gut wie keine Schmerzen in den Fußgelenken nach langen Läufen. Damit hatte ich vorher doch erheblich mehr Probleme.

Auch meine Archilles Sehne macht keine Probleme mehr ... soll die Sehne ja auch angeblich stärken... oder vielleicht hilft es auch nur, weil ich dran glaube ... aber auch dann ist das Geld gut investiert.
War gerade in den USA. Da kosteten die nur 80 Dollar... und dazu noch der gute Kurs... 100 Euro finde ich dafür auch sehr happig.

Andy

Mein neues Spielzeug

56
Jetzt habe ich ihn auch endlich an meinen Füßen. Fühlt sich echt nett an. :P

Überhaupt muss ich sagen, dass Nike-Free hier ein wirklich tolles Marketing anbietet. Ich habe erst einmal zu Hause meinen Wunsschuh designed. Mit persönlicher ID. :P

Klar, alles Spielerei, aber das Auge läuft halt mit. :D

57
Toronto21 hat geschrieben:Ich habe erst einmal zu Hause meinen Wunsschuh designed. Mit persönlicher ID. :P

Dann drücke ich Dir aber ganz besonders die Daumen, dass er hält! :daumen:

58
frauschmitt2004 hat geschrieben:Dann drücke ich Dir aber ganz besonders die Daumen, dass er hält! :daumen:

Hihi. War eben in nem NIKE-Shop, weil ich die Teile auch mal an den Füßen haben wollte. Die Verkäufer hab ich wegen Reklamationen gefragt und sie waren sich sicher, dass sie noch nie von den Rissproblemen gehört haben... :gruebel: :wink:
Ich bleib beim barfuß laufen, da ich solche Schuhe tagsüber doch nie anziehn kann. Und die Fußmuskeln kann ich letztendlich auch ohne Schuhe trainieren.

Gruß, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

59
sapsine hat geschrieben:Die Verkäufer hab ich wegen Reklamationen gefragt und sie waren sich sicher, dass sie noch nie von den Rissproblemen gehört haben...
Richtig, Sapsi -

hier in Brüssel genau dasselbe. Der Verkäufer meinte, sie verkaufen ihn jetzt seit einem halben Jahr ungefähr und hätten noch keine einzige Reklamation gehabt. Ich versuch jetzt mal, ihn bei Ebay für weniger als den Ladenpreis (der weinrote hier 99,95 € :rolleyes: ) zu bekommen...

Gruß,
Babs

60
Babsbara hat geschrieben:Richtig, Sapsi -

hier in Brüssel genau dasselbe. Der Verkäufer meinte, sie verkaufen ihn jetzt seit einem halben Jahr ungefähr und hätten noch keine einzige Reklamation gehabt. Ich versuch jetzt mal, ihn bei Ebay für weniger als den Ladenpreis (der weinrote hier 99,95 € :rolleyes: ) zu bekommen...

Gruß,
Babs

Hi Babs,

ich konnte mir eben ein Lächeln auch nicht verkneifen. :) In den Foren wird laufend von den Problemen mit dem Free berichtet und in Großstädten haben sie noch nicht davon gehört - alles klar. :D
Meinst du nicht, dass du beim Kauf über eBay vielleicht Probleme hast mit der Reklamation, bzw. Rückgabe? Denn mit dieser muss man wohl fest rechnen...

Gruß,Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

61
ich habs schon öfters geschrieben: bei mir hält der free, obwohl ich wirklich viel mit ihm laufe! was macht ihr denn mit dem schuh, dass er kaputt wird????
liebe grüsse von eva

62
kitty hat geschrieben:was macht ihr denn mit dem schuh, dass er kaputt wird????

Noch nicht mal laufen gehen!

Also, es gibt doch da dieses Fersenstück aus Nylon. Das sitzt bei mir nicht wie an die Ferse drangeschossen, sondern bildet manchmal eine kleine Querfalte. Der Stoff ist ja auch kein Stretchmaterial. Und diese Querfalte stupfelt auf diese transparente, auf das Nylon draufgepappte Leiste. Und scheuert sich dadurch daran auf.
Das bedeutet, der Stoff reißt nicht irgendwo ein, sondern diese Leiste zerschneidet den Stoff wie mit einem Messer.

Das habe ich doch jetzt höchstfachmännisch erklärt :gruebel:

63
kitty hat geschrieben:ich habs schon öfters geschrieben: bei mir hält der free, obwohl ich wirklich viel mit ihm laufe! was macht ihr denn mit dem schuh, dass er kaputt wird????

Auf was für Belägen läufst du denn so? Ich bin heute als Einstieg 6km damit gelaufen. Asphalt, Spazierwege und Waldweg.

Vom Gefühl her wirklich sehr nah am Barfußlaufen mit dem schönen Nebeneffekt, sich keine Bläschen zu laufen.

Was das eigene Design betrifft, tendiere ich momentan zu pechschwarz mit goldenem Swoosh und goldener ID. Schönes Spielzeug, datt :D

Trotz aller Warnungen...

65
... hab ich es mir vorgestern nicht nehmen lassen, mir ein Paar Nike Free in babyblau :D zuzulegen. Der Verkäufer war allerdings etwas verunsichert, nachdem ich ihn nach der Gewährleistungszeit gefragt habe.

Es lief sich gut in den Schuhen, wobei ich erstmal gar keinen so großen Unterschied zu normalen Schuhen bemerkte - ABER, als ich dann in meine eigentlich doch federleichten Asics Nimbus schlüpfte, hatte ich das Gefühl, mir 2 Balken an die Füße gebunden zu haben. War schon eine witzige Erfahrung.

Ich hoffe, daß sie mir lange erhalten bleiben. Ich hab allerdings nach 18 Minuten Laufen mit den Teilen keinerlei Muskelkater, wie es mir so prophezeit wurde.

Gruß

Anja aus Köln :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

66
Toronto21 hat geschrieben:Auf was für Belägen läufst du denn so? Ich bin heute als Einstieg 6km damit gelaufen. Asphalt, Spazierwege und Waldweg.

Vom Gefühl her wirklich sehr nah am Barfußlaufen mit dem schönen Nebeneffekt, sich keine Bläschen zu laufen.

Was das eigene Design betrifft, tendiere ich momentan zu pechschwarz mit goldenem Swoosh und goldener ID. Schönes Spielzeug, datt :D
ich lauf nur asphalt
liebe grüsse von eva

67
kitty hat geschrieben:ich lauf nur asphalt

Dito und auch keinerlei Defekte, Risse o.ä.

68
taukaz hat geschrieben:Dito und auch keinerlei Defekte, Risse o.ä.

Und wenn ich jetzt Spazierwege damit laufe? :gruebel:

69
Toronto21 hat geschrieben:Und wenn ich jetzt Spazierwege damit laufe? :gruebel:
ich glaub, das hängt auch vom laufstil ab!!! vorfussläufer, die nicht brutal auf den boden knallen schonen den schuh sicher!

spazierwege dürfte der free schon überleben
liebe grüsse von eva

70
Keine Ahnung, bei mir sind's Radwege und es ist der Nike Free Crosstrainer. :daumen:

71
kitty hat geschrieben:vorfussläufer, die nicht brutal auf den boden knallen schonen den schuh sicher!

spazierwege dürfte der free schon überleben

Ein bissel frustriert bin ich schon. Mehr schonen, wäre nicht gegangen. Es sei denn, ich hätte die Schuhe in eine Vitrine gestellt.

Der Untergrund, den mein Free am häufigsten gesehen hat, ist Teppichboden. :nein:

72
Ihr macht mich ganz Kirre. Ich habe mir das "Hinterteil" mal genauer angesehen und eigentlich kann man gar nicht ohne Falte hinten laufen. Die bildet sich automatisch, egal ob nun Vorfuß, Mittelfuß oder Ferse. Auch im Laufladen hatten die Verkäufer alle den Nike-Free an und die hatten hinten auch alle eine Falte. :frown: Na ja, mal sehen, was wird. Wenn das sehr schnell kaputt geht, muss ich ihn halt umtauschen.

73
nun bin ich ja neugierig geworden.
eeeiiiigentlich...solle ich bestimmt "richtige" Schuhe tragen, weil ich Einlagen. Aber bei längerem Rumlatschen merke ich, das mir die Füße ohne Einlagen weniger weh tun.
Und beim Laufen komme ich besser mit den weniger gedämpften und stützenden Schuhen zurecht.
Also überlege ich nun, mir welche zuzulegen (/erstmal nicht fürs LAufen sondern für einfach so)
Ich war in 3 Läden:nix! Bleibt wohl nur RP
ebay scheidet in diesem Fall für mich, denn wenn sie gleich hin sind, will ich die ja dem Verkufer um die Ohren hauen können *fg*

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

74
achtung an alle!!!

kauft den schuh ja nicht zu groß!!!!!!!!!!!!!!

ich glaub, dass ist euer problem!! er muss passen wie ein handschuh, dann wird er vielleicht nicht so schnell kaputt!! vielleicht ist deswegen meiner noch wie neu!!!

nix da mit daumenbreit platzt!!!!!

ich hab schuhgröße 41, laufschuhe von 42 - 43, ABER den free in größe 41!!! also gleich wie meine strassenschuhe!!

keine angst vor blauen zehennägel: erstens lauft kaum wer damit länger als 15 km (nicht mal ich) und er ist so weich, dass da gar nichts passieren kann!!!
liebe grüsse von eva

75
sapsine hat geschrieben: In den Foren wird laufend von den Problemen mit dem Free berichtet und in Großstädten haben sie noch nicht davon gehört - alles klar.
Zum Glück ist das in Frankfurt anders. Ich war gerade im Laufsportgeschäft meines Vertrauens um den Free zurückzubringen (so ganz ohne Ferse ist das weder optisch noch orthopädisch reizvoll).

Der Chef dort machte einen frustrierten Eindruck. Er sagt, dieser Herstellungsfehler sei eine Kathastrophe. Für Nike, aber für sein Geschäft wäre es auch nicht so prickelnd. Viele Kunden schöben (tolles Wort) einen dicken Hals. Auf die Frage, wie oft es denn Reklamationen gäbe, sagt er: ES BRINGEN IHN NICHT ALLE ZURÜCK, ABER DIE MEISTEN.

Das ist in der Tat ein Image-Gau. Und das bei dem Werbeaufwand. Manche Kunden, sagt er, hätten schon das dritte Paar. Alle lieben den Schuh. Und verfluchen die Verarbeitung. Der Testvorlauf sei bei diesem Schuh wohl nicht so lange gewesen, wie üblich. Er sei auch relativ schnell nach Deutschland gekommen. Die Herrschaften bei Nike wollten eben mit dieser Innovation die ersten sein. Im Herbst käme die neue Serie und er denkt, das Problem könnte dann behoben sein.

Ich habe mir jetzt ein neues Paar mitgenommen und hoffe, dass es wenigstens etwas länger hält als das alte. Es tut mir leid für die Läden, die sich für Fehler rechtfertigen müssen, für die sie nichts können.

76
Ein Laden hier hat den free genau deshalb nicht

Mal 'ne Frage, was ist der Unterschied zwischen dem 4.0 und 5.0 (oder wars 3.0 und 4.:gruebel: ) ??

(Plakat in einer Klasse)

77
Mein Nike Free hatte ebenfalls ziemlich schnell Löcher in der Ferse. Da ich den Schuh aber ebenfalls total liebe :D und sehr häufig trage, habe ich ihn nicht zurückgebracht, sondern geklebt. Mit Pattex :D - hält gut :D

@ Frau Schmitt:

Welcher Laufladen in Ffm ist denn der Deines Vertrauens? Der Frankfurter Laufshop in der Großen Friedberger Straße? Dort habe ich meinen Free gekauft...
... mal gucken... vielleicht lasse ich meinen Free da auch ersetzen... wenn ich mal wieder in Ffm bin. Extra hinfahren werde ich nicht.

Liebe Grüße
Kathy

78
Kathy hat geschrieben:Welcher Laufladen in Ffm ist denn der Deines Vertrauens? Der Frankfurter Laufshop in der Großen Friedberger Straße?
:daumen: Genau der!

79
sapsine hat geschrieben:Hi Babs,
Meinst du nicht, dass du beim Kauf über eBay vielleicht Probleme hast mit der Reklamation, bzw. Rückgabe? Denn mit dieser muss man wohl fest rechnen...
Gruß,Sapsi
Nee, theoretisch sollte es kein Problem sein - auch über die Ebay-Shops gibt es die Gewährleistung. Nur geht man halt nicht hin, sondern schickt mit der Post. Mal sehen, wie's in der Realität dann ausschaut...

Gruß,
Babs

80
Babsbara hat geschrieben:Nee, theoretisch sollte es kein Problem sein - auch über die Ebay-Shops gibt es die Gewährleistung. Nur geht man halt nicht hin, sondern schickt mit der Post. Mal sehen, wie's in der Realität dann ausschaut...

Gruß,
Babs

Dank dir, aber das ist schon klar. Sieht in der Realität oft leider anders und deutlich komplifizierter aus... :motz: Da geh ich ehrlich gesagt lieber zum Händler um die Ecke und die 10 EUR mehr oder minder machen den Braten nicht fett. Lieber ärger ich mich etwas weniger. :nick:

Aber ich kauf sie ja eh nicht. Wenn sie mich designmäßig überzeugen könnnten, würde ich sie mir vielleicht noch kaufen, auch wenn ich sie die Woche über gar nicht anziehen kann. Aber die haben so Entenfußformat. :hihi:
Könnte ich sie eintauschen gegen die unbequemen Schuhe, die Frau sich sonst so antut, gern, aber das wird wohl nix außer max. am Casual Friday. :P

Gruß, Sapsi

81
Also, ich habsie heut zum ersten mal in der Hand gehabt.
Ich finde die gar nciht überzeugend. Auch am Fuß überzeugen sie nicht so sehr. Also, klar sind die bequem-aber wie barfuß ist das nicht.
Außerdem finde ich die Sohle hinten ganz schön dick und schwammig.
Und 100€ sind für die Dinger eine bodenlose Frechheit.Für was? Bei den Teilen muss man mir auch nicht mit Entwicklungskosten kommen. Außerdem hab ich ein paar Schuhe, bei denen die Sohle fast genauso flexibel ist :-)

Schade eignetlich, hatte nämlich gedacht, die gönn ich mir heute.
Naja, 100 Euro gespart, hat ja auch was :-)

(Plakat in einer Klasse)

82
Sie kommen! Sind schon eingerollt und durchgelaufen... Kein Wunder, dass sie dann nicht mehr lange halten ;)

Aber Klasse, diese Paketverfolgung per Internet!

"14.06.2005
17:11 186
Augsburg (D)
Einrollung

15.06.2005
00:46 16
Aschaffenburg (D)
HUB-Durchlauf "

Erwartungsvollen Gruß,
Babs

83
ich hab's nun doch getan :-) Online-Händler, knapp 70 €

(Plakat in einer Klasse)

84
Gratuliere , guter Preis ! :hurra:

Na dann weiterhin gute Fortschritte mit den Beinen !

85
so richtig viel wird's nicht bringen, weil ich eh recht viel barfuß laufe.
Hab nicht gern Schuhe an

(Plakat in einer Klasse)

86
Hab am Samstag auch den Free gekauft und bin gestern das erste Mal mit Ihnen gelaufen. Gleich in neuer persönlicher Bestzeit: 9,5 km in 52:47 (ok..manche meinen das ist ein besserer Fußmarsch :wink: ). Allerdings würd ich das nicht auf die Schuhe schieben, sondern ich wollte mal ein bisschen Fahrtenspiel machen und schnell sein.

Beim Laufen keinerlei Probleme gehabt, man fühlt den Boden deutlicher, und leichter ist es. Auch heute hab ich keinerlei nachwirkende Probleme...

Als Fachhändler (andere Branche) würde ich den Schuh niemals im Internet kaufen, erst in den Fachhandel gehen und dort probieren, und dann im Internet zum bestmöglichen Preis bei einem Wohnzimmerhändler oder einer Lagerhalle. Nein danke, unsere Wirtschaft stirbt an sowas (ausserdem zähl ich das unter der Rubrik Beratungsdiebstahl). Lediglich die Timex Bodylink hab ich mir jetzt bestellt, aber nur weil es in München wohl kein einziges Sportgeschäft gibt, das die hat :gruebel:

Wünsch allen viel Spaß und denjenigen die HM beim Sport Scheck in München mitmachen viel Erfolg!

Gruß
Reinhard

87
Zitat von pingufreundin
ich hab's nun doch getan :-) Online-Händler, knapp 70 Eur

....welcher online händler????
-----
Heute bei Lidl Aquaschuhe für 3,99....es geht doch...

88
Sokrates hat geschrieben: Heute bei Lidl Aquaschuhe für 3,99....es geht doch...
Die haben sie doch schon länger, oder ?
Leider mit steifer Sohle, also nix wie Barfuß laufen ...

89
Zitat von noName
Die haben sie doch schon länger, oder ?
Leider mit steifer Sohle, also nix wie Barfuß laufen ...

nee, die sind knuddelweich, locker um 360 Grad um die Vertikalachse drehbar...

90
richtig wie barfuß ist der free doch auch nicht..
"Beratungsdiebstahl" Halt ich eigentlich auch nix von
aaaaber-hier gab es den free nur bei RP. Nur in einer Farbe. Und zur Beratung :"den gibt es als Damenschuh nur in dieser Farbe" Ach...
In 38 war er zu klein, in 39 zu groß, Auskunft bei RP "den gibt es nicht in Zwischengrößen"
Im Netz hab ich ihn dann aber in 38,5 bestellen können.Warum hätte ich DA kaufen sollen?

(Plakat in einer Klasse)

91
Den Nike Free 5.0 ziehe ich nur in der Freizeit an - bei längerem Tragen schmerzen die Knie - ich denke das der Schuh für mich hinten flacher sein könnte mit einer härteren Sohle.

Habe mir daraufhin den Nike Free 4.0 gekauft - ebenfalls 100 EURO. Mit diesem komme ich super zurecht. Zumal er noch spaciger aussieht mit einem Riesen-Nike Zeichen oben auf dem Schuh.

Das bei dem 5.0 hinten an der Ferse das Material reisst, ist in meinen Augen kein Fehler. Gut, sollte vielleicht nicht sein, aber das dünne Fersenhäutchen hat keinerlei Funktion.

92
und was ist der genaue unterschied zwischen dem 5.0 und dem 4.0?? ausser im aussehen!
liebe grüsse von eva

93
Laut RP ist die Einlage der UNtershied-aber ich dachte bei 5.0 wär die düne auch dabei
dimarco hat geschrieben:Zumal er noch spaciger aussieht mit einem Riesen-Nike Zeichen oben auf dem Schuh.

*lol* also .du zahlst 100 Euro, läust dann mit groem Logo Werbung und freust dich da auch noch drüber? :gruebel: Also, ein großes Logo mach den Schuh gutaussehend?? Hm....Ich dachte, sowas ist nach dem Teenialter vorbei.
Nike wirds freuen

(Plakat in einer Klasse)

94
pingufreundin hat geschrieben:Laut RP ist die Einlage der UNtershied-aber ich dachte bei 5.0 wär die düne auch dabei

Dies ist richtig, beim 5.0 ist die 4.0 Einlage dabei, zumindest war das bei meinen Free so !

95
pingufreundin hat geschrieben:richtig wie barfuß ist der free doch auch nicht..
"Beratungsdiebstahl" Halt ich eigentlich auch nix von
aaaaber-hier gab es den free nur bei RP. Nur in einer Farbe. Und zur Beratung :"den gibt es als Damenschuh nur in dieser Farbe" Ach...
In 38 war er zu klein, in 39 zu groß, Auskunft bei RP "den gibt es nicht in Zwischengrößen"
Im Netz hab ich ihn dann aber in 38,5 bestellen können.Warum hätte ich DA kaufen sollen?
Hi
na, wenn die Händler zu blöd oder unwillig sind ist das klar. Ich hab mir die Timex Bodylink über ebay bestellt. Nachdem ich 8 Münchner Sport- und Laufsporthändler angerufen hatte und die keiner im Programm hatten. Alle hatten nur den Polar, der ist aber deutlich teuerer als der Times (und ob er besser ist wage ich nach den Beschreibungen in den Foren zu bezweifeln)
Hätte jederzeit mehr bezahlt aus ebay (denn mich treffen als Händler die ebay Geschichten tagtäglich).
Gruß
Reinhard
für mich ist es vertretbar unterwegs ein Eis zu essen..

96
bei mir sind auch 4.0 Einlagen dabei :gruebel:
für mich ist es vertretbar unterwegs ein Eis zu essen..

97
ReiniMuc hat geschrieben:bei mir sind auch 4.0 Einlagen dabei :gruebel:
Sind's nicht vielleicht 4.5 Einlagen? Oder habt Ihr alle einen anderen Schuh als ich??
:gruebel:

98
Ich habe den 4.0. Der ist quitschgelb und hat einen schwarzen Klettverschluss. Ich dachte, der passt am besten zu meinem Biene-Maja Triathlon-Anzug. :D

Der 4.0 ist noch mehr barfuß als der 5.0. Und meines Wissens gibt es Einlagen, wo man dann mit den Zahlen spielen kann. Also 4.5 z.B. Je niedriger die Zahl, desto mehr am Barfußgefühl.

99
Toronto21 hat geschrieben:Ich habe den 4.0. Der ist quitschgelb und hat einen schwarzen Klettverschluss. Ich dachte, der passt am besten zu meinem Biene-Maja Triathlon-Anzug. :D

Ohhhhh :eek: :pix:

100
dimarco hat geschrieben:
Das bei dem 5.0 hinten an der Ferse das Material reisst, ist in meinen Augen kein Fehler. Gut, sollte vielleicht nicht sein, aber das dünne Fersenhäutchen hat keinerlei Funktion.
:eek: Dann könnte ja auch das Logo in Fetzen hängen, hat auch keine Funktion. Eine Ferse im Freien sieht bei dem Schuh völlig behindert aus. Und was sollte man tun? Mit einer Nagelschere den Nylonstoff rausschnippeln? Bei einem neuen Schuh für 100 Euro? Ich mach ja viel mit, aber das geht zu weit.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“