MIr ist folgendes jetzt schon einige Male passiert, und es ist einfach lästig und ärgerlich:
Beim Aufpumen der Rennradreifen (bzw. der Schläuche darin) stelle ich mich offenbar so unfähig an, dass ich die Schläuche schon vor dem ersten Einsatz zerstöre, indem ich nämlich offenbar so viel mit der Pumpe hin- und herwackle, dass der Schlauch rund ums Ventil einreißt und gleich wieder hin ist. Obwohl ich sehr aufpasse, nicht zu sehr am Ventil zu "rütteln".
Mein Freund hat es letztens auch geschafft, daher wollte ich mal fragen, ob das "normal" ist?! Habe ich so schlechte Schläuche gekauft (Continental)? Gibts einen Trick? Welche Pumpe ist am besten (Derzeit habe ich eine einfache Handpumpe, die aber an sich toll funktioniert, viel besser als eine Fußpumpe mit Schlauch, die ich auch noch habe)? Ich möchte doch auch auf jeden Fall eine Pumpe, die ich mitnehmen kann, falls ich unterwegs eine Panne habe. Wenn ich dann nach getaner ARbeit und gewechseltem Schlauch denselben gleich wieder beim Aufpumpen zerstöre ist das schon lästig.

*fürtippsdankbarseiende* Judith