Hab auch schon einige Situationen mit Hunden erlebt.
Ja, die Hunde sind nicht schuld, aber was nutzt das Wissen ?
Einmal sah ich von weiten einen aufgeregten Hund (beim Herrchen/Frauchen) und ging, anstatt zu laufen.
Und beachtete den Hund nicht, würdigte ihn kaum eines Blickes.
Trotzdem sprang er mich an
Dann mal ne Frau mit 2 Knie großen Hunden (kenn mich nicht mit ihnen aus), die beim ersten Treffen (abends um ~ 22 Uhr im dunkeln) sie zu sich rief und festhielt, dann aber wo ich auf gleicher Höhe war die Hunde losließ, und sie sprangen mir hinterher.
Einige Tage später sah ich sie wieder *ohje*, und lief laangsam und gleichmäßig (hörbar auf Schotter), sie sah mich auch (die Halterin).
Die Hunde wurden sehr aufgeregt und hetzten mir plötzlich hinterher, die Halterin machte nicht mehr die geringsten Anstalten das zu verhindern.
Ich blieb stehen (Herzschlag am Limit) und wußte erstmal 3 Sekunden nicht, was ich tun solle.
Die Hunde bellten zwar nur, aber nicht spielerisch, sodern absolut aggressiv.
Ich schaute zur Halterin, sie schlurfte völlig desinteressiert auf uns zu.
Ich schrie sie an, sie solle endlich bitteschön mal die Hunde von mir entfernen.
Erntete ein *och ... tia ....*
Dann holte ich mit der Faust aus, und drohte der Halterin die Hunde zu schlagen, da wurde die Schlampe (mind. 40 Jahre alt) dann mal was schneller.
Hab dann als ich nem Polizisten begegnete, ihn mal auf diese unfähige Halterin aufmerksam gemacht, na ja ...
Zu der Zeit war mir schon einiges in der Richtung passiert, und in mir reifte die Bereitschaft, mal auf die Nase zu hauen immens.
Momentan läufts prächtig, begegne nur noch kompetenten, fähigen Haltern, bei denen ich mich auch dann nett bedanke und *lächle*