Hab auch schon einige Situationen mit Hunden erlebt.
Ja, die Hunde sind nicht schuld, aber was nutzt das Wissen ?
Einmal sah ich von weiten einen aufgeregten Hund (beim Herrchen/Frauchen) und ging, anstatt zu laufen.
Und beachtete den Hund nicht, würdigte ihn kaum eines Blickes.
Trotzdem sprang er mich an
Dann mal ne Frau mit 2 Knie großen Hunden (kenn mich nicht mit ihnen aus), die beim ersten Treffen (abends um ~ 22 Uhr im dunkeln) sie zu sich rief und festhielt, dann aber wo ich auf gleicher Höhe war die Hunde losließ, und sie sprangen mir hinterher.
Einige Tage später sah ich sie wieder *ohje*, und lief laangsam und gleichmäßig (hörbar auf Schotter), sie sah mich auch (die Halterin).
Die Hunde wurden sehr aufgeregt und hetzten mir plötzlich hinterher, die Halterin machte nicht mehr die geringsten Anstalten das zu verhindern.
Ich blieb stehen (Herzschlag am Limit) und wußte erstmal 3 Sekunden nicht, was ich tun solle.
Die Hunde bellten zwar nur, aber nicht spielerisch, sodern absolut aggressiv.
Ich schaute zur Halterin, sie schlurfte völlig desinteressiert auf uns zu.
Ich schrie sie an, sie solle endlich bitteschön mal die Hunde von mir entfernen.
Erntete ein *och ... tia ....*
Dann holte ich mit der Faust aus, und drohte der Halterin die Hunde zu schlagen, da wurde die Schlampe (mind. 40 Jahre alt) dann mal was schneller.
Hab dann als ich nem Polizisten begegnete, ihn mal auf diese unfähige Halterin aufmerksam gemacht, na ja ...
Zu der Zeit war mir schon einiges in der Richtung passiert, und in mir reifte die Bereitschaft, mal auf die Nase zu hauen immens.
Momentan läufts prächtig, begegne nur noch kompetenten, fähigen Haltern, bei denen ich mich auch dann nett bedanke und *lächle*
Einmal hatte jemand am Kanal seinen Hund an ner mind. 50 Meter Leine (aufgewickelt in langen Bahnen am Boden liegend), als ich da vorbei wollte, verfolgte mich der Hund sehr weit, und Halter (Mann) machte nicht die geringsten Anstalten, seinen auch nicht grade kleinen Hund zurückzurufen.
Das ist schon Jahre her, aber vorhin dachte ich so, hätte ich ihn mal in Kanal geschubst
Aber Herrchen sah so agressiv aus *kleinerFeigling*
Zitat von 16334578
...laufe dem Hund ein paar Schritte mit ausgebreiteten Armen und einem lautstarken "Uuuhuuahh!" entgegen. In der Regel ziehen die Hunde sofort den Schwanz ein und mache kehrt, die pöbelnden Hundebesitzer ignoriere ich
Genau
Nee klar, das funktioniert in vielen Fällen (aber eben nicht allen) sicherlich.
Hab auch drohende Haltungen eingenommen und geschrien, gebellt, miaut

und sowas.
Später kam ich in die Klappsmühle und der Hund darf weiter Läufer anspringen (weil das für einen Hund ein völlig normales und akzeptiertes Verhalten darstellt, aber für mich als Homosapiens sah das anders aus

).