Banner

Läuft jemand den Marathon in Bremen?

51
gnies hat geschrieben: [..]
  • Mosquito (2:48 - 2:59:59)
[..]

Huch, das ist eine unauthorisierte Zielzeitmodifikation. Mich bitte weiterhin als sub3-Läufer führen. Nicht, dass ich mich genötigt fühle, mich beim Bremen Marathon auch noch anstrengen zu müssen :hihi:

Also, sub3 ist öffentlich vetretbar, alles andere bleibt abzuwarten und ist der Tagesform (und dem Wetter, dem Veranstalter, der Streckenführung, der Verpflegungsstände etc...) unterworfen.

Tschoe,
Mos

Ich bin auch dabei...

52
Hi Gregor,

entschuldige bitte, ich habe das Thema erst jetzt entdeckt ;-) Als gebürtiger Bremer lasse ich mir es natürlich nicht nehmen dabeizusein. Bei der Zielzeit bin ich noch nicht ganz sicher. Ich laufe in Hamburg mit und trainiere auf sub4. Danach sehen wir mal weiter...

Viele Grüße,
Jörg.

53
Ich werde höchstwahrscheinlich auch dabei sein. Schließlich habe ich eine Menge Verwandtschaft in und um Bremen.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

Dass muss deutlicher...

54
... ja, also viel deutlicher gesagt werden *g*.
@Mandy: Ich laufe die 10 km noch in 70 min (PB!!! :hihi: ). Also noch lange nicht <60 min. :wink: Aber ich arbeite dran!
Un jour sans sourire est un jour perdu! :)

55
Hallo an Alle !

Also nach längerer (Forums-) Pause habe ich mich nun auch für Bremen angemeldet. Wird der erste Marathon für mich sein und ich bin ehrlich gesagt schon jetzt ziemlich nervös.

Aber zu spät - Startgeld ist überwiesen und darum gibt es nun kein Zurück mehr :)

Jetzt suche ich noch das passende Lauftraining und dann kann es in 7 Monaten losgehen.

Zielzeit = ANKOMMEN (aber unter 6 Std., weil um 15.00 Uhr ist Zielschluss :D )

Habe jetzt eigentlich noch weniger Zeit, mich hier "rumzutreiben", aber "watt mutt datt mutt"

56
Hallo!

Inzwischen ist es amtlich - ich werde von Anfang Juli bis Mitte Oktober in Thailand sein und den Bremen-Marathon leider nicht mitlaufen können.

Jedenfalls wünsche ich Euch allen jetzt schon viel Erfolg und eine gute Vorbereitung - vor allem den Ersttätern Spiff und Gnies. Ich werde am 25.09. an Euch denken. Nach Bremen werde ich wohl vor Jahresende leider auch nicht mehr kommen.
:hallo:

Stefan

57
Ich Wahnsinniger hab' mich nun auch für Bremen angemeldet.
Eigentlich wollte ich ja erst abwarten, wie ich meinen ersten M in Mainz überstehe, aber als Bremer ist das ja fast ein muss. Ausserdem will ich bei den ersten 2500 Anmeldungen dabei sein und das hochwertige Funktionsshirt abstauben :tocktock:

Zielzeit: Ankommen, möglichst nicht als letzter.

Jörg

wer ruft?

58
gnies hat geschrieben:Moin,

:megafon: Anne (sei stellvertretend für alle LG-Hamburger genannt, die nicht Steif sind),

:eek: Anne? :eek: Das bin ich? :gruebel: Wann ist das denn? 25. 09.? Schade, gottseidank, wie blöd, na toll ... bin ich schon gebucht. Was soll ich sagen ... ist ein Musikwochenende. :peinlich:

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

59
Hey Gregor,

was soll das Zielzeit "ankommen"??? Ich will doch unter 3:57 (am liebsten 3:45) laufen und brauch dringend nen Hasen!!!

@Steif: Die Strecke führt durch die Innenstadt und alle relevanten touristischen und Szenepunkte. Hauptsache größere Straßen aber auch ein paar eher schmale Promenaden, überwiegend Asphalt.
Orga fand ich bisher - liebevoll ausgedrückt -: charmanter Dilletantismus (auch wenn mir als Ex-Hamburgerin eher provinzielles Hinterwäldlertum dazu einfällt). Typisch bremisch halt.
Man muss Bremen mögen, dann wird man hier beim Marathon auch seinen Spaß haben.

Gruss
Emma

60
emma_x hat geschrieben:Hey Gregor,

was soll das Zielzeit "ankommen"??? Ich will doch unter 3:57 (am liebsten 3:45) laufen und brauch dringend nen Hasen!!!

Hallo Emma,

das ist meine Zielzeit (3:45), wobei ich noch nicht definitiv weiß, ob ich in Bremen laufe. Aber wenn... :wink:

Gruß

Uwe

61
emma_x hat geschrieben: Orga fand ich bisher - liebevoll ausgedrückt -: charmanter Dilletantismus (auch wenn mir als Ex-Hamburgerin eher provinzielles Hinterwäldlertum dazu einfällt). Typisch bremisch halt.

ich gebe dir hinsichtlich der Qualität der Organisation zwar recht, aber erwähnenswert ist dann doch, dass eine Firma aus Hamburg das macht :P

Immerhin läuft die Anmeldung mittlerweile über Davengo, das sollte also klappen

62
@Uwe: Los, Anmelden!!!
Ich habe zwar schon Schiss bekommen, ob ich mich nicht etwas übernehme, aber ab und zu muss man sich Ziele setzen, an denen man wachsen kann. Und bis zum September sind ja noch ein paar Tage... .

@Spiff: Ooops. Ich weiß jetzt nicht, ob sich mein neu erworbener Bremer Lokalpatriotismus freuen, oder meine Rest-Hamburger Identität beleidigt sein soll ;-)

63
emma_x hat geschrieben:@Uwe: Los, Anmelden!!!

Habe ich schon. Aber absolut keine Lust auf eine Marathonvorbereitung. Momentan laufe ich lieber kurz und schnell, long jogs sind mir ein Graus.

Na, wir werden sehen.

Gruß

Uwe

ja, is' denn schon Ostern?

64
Hallo Forum,

Hallo Nachbarin
emma_x hat geschrieben:

den kann ich dir besorgen. Bekanntmachung persönlich beim Training.

Update aller teilnehmenden Foris plus Restaurant-Check nächste Woche, versprochen.

Und, seit Ihr alle schon fleissig im Training?

Orga fand ich bisher - liebevoll ausgedrückt -: charmanter Dilletantismus (auch wenn mir als Ex-Hamburgerin eher provinzielles Hinterwäldlertum dazu einfällt). Typisch bremisch halt.

Wer noch nicht angemeldet ist, sollte deren Forum meiden!
Man muss Bremen mögen, dann wird man hier beim Marathon auch seinen Spaß haben.
Bremen mögen muss man nicht. :wink: Ich tu's.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

65
Ich habe gerade eine mail von davengo bekommen in der steht, dass ich , wenn ich diese mail erhalte, nicht ordentlich angemeldet bin und das am besten nochmal tun soll.

Das nenne ich Fügung! :nick:
Denn: ich werde jetzt noch mindestens 5 mal durchatmen, schauen, wie der HM in Potsdam läuft, das ist im Juni und dann erst entscheiden, ob ich dabei bin.

Ich mag Bremen

mandy
mein Blog: AmandaJanus

66
Fügung ist das richtige Wort :daumen: ! Ich habe die Mail ebenso erhalten und mich eigentlich schon länger mit dem Gedanken angefreundet NICHT in Bremen laufen zu wollen !!!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

67
tststs, alles Warmduscher, Schattenparker und Weissbrotkantenabschneider hier... :P

Wo sind die bei-Sturm-10-Mann-Zelt-Aufsteller? Oder kneift ihr jetzt alle? :motz:

Nicht, dass ich am Ende ganz alleine laufe.... :help:

68
lol, Spiff, des tat gut

bin fleissig im Training, und Weissbrot ess ich nur ab km 25, also nicht soo häufig.

69
amanda hat geschrieben: Das nenne ich Fügung! :nick:

Ich auch. Habe diese Mail auch bekommen. Mir fällt angesichts dieser tollen Organisation die Entscheidung gegen Bremen mittlerweile leicht.

Also: Bitte streicht mich aus der Teilnehmerliste...

Gruß

Uwe

70
:eek: erstmal hier im Thread gesehen: Boah Uwe, ist der Tiger süß! Ist das Deiner/Euer? Bei sowas bekomme ich glattweg Lust, auch so was haben zu wollen!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

71
Hi,

war lange nicht im Forum, ich würde sofort in Bremen mitlaufen wenn mein Knie nicht rumzicken würde :motz: . Probiere gerade durch Krankengymnastic, Fahradfahren und Beugemuskel-Training des Oberschenkels meinen Knorpelschaden wegzubekommen. Da ich aus Syke bei Bremen komme würde ich, wenn voll einsatzfähig, auf jeden Fall mitlaufen. Ich denke die nächsten 4-6 Wochen werden es entscheiden.

gruss Andi

Ich laufe auch mit

72
Moin allerseits,

ich habe mich Ende letzen Jahres ebenfalls in Bremen angemeldet. Ich habe mir gedacht, dass der erste Marathon in der Nähe (ich komme aus Oldenburg) sein sollte.
Meine Zeit soll bei 3:59 liegen.
Ich befürchte aber, dass ein Marathon, wenn er das erste Mal stattfindet, nicht optimal abläuft. Mal sehen...Ich habe auf jeden Fall schon mal bezahlt und zieh' das jetzt durch!
Der nächste Marathon kommt bestimmt...

Maak

73
Moin,

schubs

:megafon: die aktuelle Liste der Teilnehmer
  • air eule (Zeitzielbekanntgabe ab 24.04., hiess es. Nach 3:46 schätze ich mal: sub 3:45?)
  • emma_x (möchte 3:45)
  • gnies (ankommen, träumt von: 4:59:42 :D )
  • Huchtinger (Zeitziel: :confused: )
  • Jens R (zu entspannt für ein Ziel)
  • JoeSch (will ankommen)
  • Maak (3:59)
  • marathonmann (sub 3:10 ?)
  • Mosquito (sub 2:59:59) :geil:
  • Neal (HH-erfahren, will sub 4)
  • Spiff ( :confused: gerät bei 3:45 nicht mal ins Schwitzen :wink: )
  • Wesergebirgsläufer
:megafon: Tess (sei stellvertretend für alle LG-Hamburger genannt), badturtle, der Kieler aus Wuppertal, joggenie, Marcello, Osckar, Pingufreundin, Struwwel (wen habe ich vergessen :gruebel: ) wissen noch nicht, in welchem Land / Promillezustand / FormHOCH sie sich befinden werden, könnten sich aber noch anmelden (es gibt immer noch auch einen 10er)

So, ein Restaurant-Tip: asiatisch & preiswert. Direkt an der Strecke, ungefähr bei Km 1, ist das Hanlin. Für weniger als 5 € ess ich mich da pappsatt. Mal ne Alternative zu ewig Pastapastapasta...

Update

74
Moin Läufer,

falls sich jemand in der Liste falsch eingeschätzt wähnt, bitte schnipseln.
Aktuell angemeldet sind übrigens 1456. (Stand 07.06. laut offiziöser Webseite)

:megafon: die aktuelle Liste der Teilnehmer:
  • air eule (Zeitziel: sub 3:45?)
  • emma_x (steigt ab Juli ins Training für 3:45 ein, hat einen Hasen :nick: )
  • gnies (ankommen, träumt immer konkreter von 4:59:42 :D )
  • Holgii (ankommen, möglichst sub 5h)
  • Huchtinger (Zeitziel: :confused: )
  • JoeSch (will ankommen)
  • LauerAlexander (sub 4:30)
  • Mosquito (schafft locker sub 2:58)
  • Wesergebirgsläufer (bis Ende Oktober wieder topfit :daumen: )
:megafon: Tess (sei stellvertretend für alle LG-Hamburger genannt), badturtle, der Kieler aus Wuppertal, joggenie, Marcello, Osckar, Pingufreundin, Struwwel, Tali, Tom (wen habe ich vergessen :gruebel: ) wissen noch nicht, in welchem Land / Promillezustand / FormHOCH sie sich befinden werden, könnten sich aber noch anmelden (es gibt immer noch auch einen 10er)

75
Der Bremen-Marathon ist ein historisches Ereignis! Ohne diesen wäre ich nicht hier bei euch und würde nicht 4 Tage die Woche durch die Gegend trainieren!

Berlin liegt nochmal wo? (habe ja bereits den HM mal gemacht)

Ich freue mich drauf und für Statistiker gnies:
meine Trainings-Zielzeit 4:00h, realistisch halbe-eine Std. druff (=ankommen!)!

Ist der Lesmona-HM 3 Wochen (Lesum-HM) vorher nett? Alternativ: BS-Magni-Run... :gruebel:

Gruß,
Holgi

76
Hallo Bremen-Marathonis in spe,

Moin Holgi,
Holgii hat geschrieben:Der Bremen-Marathon ist ein historisches Ereignis! Ohne diesen wäre ich nicht hier bei euch und würde nicht 4 Tage die Woche durch die Gegend trainieren!
mir geht es ähnlich.
Ich freue mich drauf und für Statistiker gnies:

Zielzeit 4:00h, realistisch halbe-eine Std. druff!
Passt! -(wird beim nächsten Update geändert...)

Ist der Lesmona-HM 3 Wochen (Lesum-HM) vorher nett? Alternativ: BS-Magni-Run...
Beide eher winzig (- was meiner Theorie zufolge zu Gerenne fühlt, drei Wochen davor IMHO nicht so der Hit), und an der Lesum ists zwar sehr schön, aber etliche Foris laufen am selben Tag in HH den Alsterlauf, so auch ich. (Planungsstand Mitte Juni.) Ist zwar auch ein Wettkampf, aber mehr als Tempospritze gedacht, um aus dem Schlappschritt der Longjogs herauszukommen. (klappt nich immer :hihi: )

Lesum vielleicht nächstes Jahr, denn die Strecke könnt ich jeden Tag laufen...

Man sieht sich in Bremen. :)

77
Hallo Bremen-Renner :daumen:

als Ex-Bremerin bin ich natürlich auch dabei !!!! Meine Wunschzeit ist 4 Std 15 und bei 4 Std 30 bin ich auch nicht traurig. Anfang des Jahres habe ich öfters mal im Forum der Marathon-Bremen web side geschaut, und musste mich wundern wieviele Klugsch.... im Vorfeld schon am herummotzen waren :tocktock:

Ich freue mich auf alle Fälle auf den Lauf, egal mit welchen Kinderkrankheiten die Organisation noch behaftet ist.

Liebe Grüße
Marita

78
Moinsens!Also, den Marathon werde ich nicht laufen!Evtl. aber die 10 km !Läuft die denn eine(r) von Euch?
Sonst komme ich nur zum groupen!
Gruss Thomas

79
So......hab mich nun für den 10er angemeldet! :megafon: Wer noch :confused:

:daumen: Thomas

80
Moin,

soweit ich es blicke, laufen den 10er Lars (gar nicht erkannt auf dem neuen Ava :wink: ), lauer Alexander, und Osckar (Thomas).

Den Marathon versuchen nach aktuellem Kenntnisstand der Red.:
  • air eule (Zeitziel: sub 3:45?)
  • gnies (ankommen)
  • Holgii (ankommen, möglichst sub 5h)
  • Huchtinger (Zeitziel: ? )
  • JoeSch (will ankommen)
  • Mosquito (schafft locker sub 2:58)
  • Rennzwerg (4:15-4:30)
  • Wesergebirgsläufer (bis Ende Oktober wieder topfit :daumen: )
:megafon: Tess (sei stellvertretend für alle LG-Hamburger genannt), der Kieler aus Wuppertal, joggenie, Marcello, Pingufreundin, Struwwel, Tali (betätigt sich als Helferin :daumen: ), Tom (wen habe ich vergessen :gruebel: ) wissen noch nicht, in welchem Land / Promillezustand / FormHOCH sie sich befinden werden, könnten sich aber noch anmelden (es gibt immer noch auch einen 10er).

Übrigens hätt ich immer noch einen Startplatz (M40) zu vermitteln, falls jemand kurzentschlossen und irre ist...

81
Hallo liebe Bremen-Läufer,

auch ich werde als Exil-Bremerin, nunmehr seit 13 Jahren in Frankfurt/Main ansässig, selbstverständlich am 1. Bremen-Marathon teilnehmen!

Freue mich schon riesig, und bin gespannt, wie es sich anfühlt, durch meine Ex-Lieblingsstadt zu laufen!

Viele schöne Erinnerungen verbinden mich mit Bremen und ich freue mich, die Strassen nun mal auf andere Art kennenzulernen!

Es grüßt
Greenlab

82
ps

weiß jemand von Euch, welche Spitzen-Läufer vom Organisations-Team gekauft worden sind?
Gruß Greenlab

83
wieso? :haeh:

84
gnies hat geschrieben:soweit ich es blicke, laufen den 10er Lars
Meine Wenigkeit läuft in Bremen die Marathondistanz :hallo: . Zielzeitvorstellung = sub 3:40 :D .

Liebe Grüße, Lars

85
...interessiert mich einfach..bist Du einer? ;)

Gruß
greenlab

86
Nein. Ich bin wahrlich kein Siegläufer. Optimistische Variante: "Meine Zeit kommt noch" :hihi: .

Die Bremer Lokalmatadoren Paetzke, Pedro und F. Themsen sind nicht als Forenmitglieder von laufen-aktuell bekannt. *grübel* sollte uns das zu denken geben?

Aber Mosquito hat schon mal was gewonnen (und einen der Preise für die schnellsten Bremer trau ich ihm zu :nick: -gib Gas, Mos :wink: :daumen: ).

@Lars: willkommen! Stimmt ja, wer lesen kann, hätte es aus dem Berlin-thread heraus geahnt :peinlich:

87
Nu überleg ich ernsthaft, ob ich nicht den 10er als Test laufen sollte. (am 3.Oktober ist "mein" 10er) :confused:

Aber , gibt ja keine alte Ergebnisliste-und erwartete Zielzeit wären so um die 70 min (mindestens).

Ist hier noch wer so langsam?
Dieser Paetzke läuft da auch? Auch das noch-der hat mich letztes Jahr doch in OL schon 3mal überrundet, böser der

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

88
Mit Dir würd ich mich dann auch trauen, Pingu ...
Laufe so 80 min. im Normalfall, bei nem Wettkampf käme ich dann wohl auch so mit 70 min. hin ...

Bremen, Bremen ... :confused:
Hm ... :confused: :teufel:

89
[size=-1]Hi Bianca, [/size]

nur Mut, hier der Streckenplan des 10ers.

[size=-1]Theodor Heuss Allee/[/size]
[size=-1]Findorffstr./[/size][size=-1]Torfkanal/[/size][size=-1]Findorffallee/[/size][size=-1]Wetterungsweg/[/size][size=-1]Parkallee/[/size][size=-1]Verpflegung/[/size][size=-1]Bürgerpark/[/size][size=-1]Findorffstr./[/size][size=-1]Theodor -Heuss-Allee/[/size]
[size=-1]Bürgerweide/[/size][size=-1]Ziel im [/size][size=-1]AWD-Dome[/size]

Du merkst rasch: Überrunden ist da nicht :P .

Ach so, zwei 10er an aufeinanderfolgenden WE: :confused: sagt der Fachmann. Aber mir hat es gar nicht geschadet :nick: . Nochmal Danke für den Brunnenlauf. I'll be back.

Ach so, und die Teilnehmerliste ist online. Selbst wenn überrunden doch ginge: der böse ist nicht da :P

Zurück zu „Foren-Archiv“