Banner

Ich habe mich gewehrt

101
Birgit läuft hat geschrieben:Hallo Werner,

richtig so! Ich find es gut, dass du dich gewehrt hast. Mich regt immer wieder auf, dass wir bei der Ausübung unseres Sportes Rücksicht auf die schlecht oder gar nicht erzogenen Köter nehmen sollen.

Klar kann der Hund im Prinzip nix dafür, dass seine Menschen ihm keine Manieren beigebracht haben. Aber ist das dein bzw. unser Job? Ich denke doch eher nicht!

Ich finde es ein Armutszeugnis der Umstehenden, dass sie dich beschimpfen, anstatt dich zu unterstützen, aber leider kannst du in unserem Land nichts anderes erwarten.

Ich hab nichts gegen Tiere, ich mag sie sehr gern und bin die Letzte, die Tierquälereien duldet, aber ich möchte meinen Sport ausüben können, ohne ständig mit Attacken durch irgendwelche Vierbeiner rechnen zu müssen.

Lieber Grüße
Birgit
Genau, Birgit..und kleine Kinder, die dem Jogger auf Weltjahresbestzeitkurs behindern gehören auch an ort und Stelle erschossen!

Ach, Gewalt ist doch was Schönes: der Hund kriegt einen Tritt und erleidet die Schmerzen - der Halter wird sich das bestimmt zu Herzen nehmen! (wäre vielleicht mal ne Anregung, an des Übels Wurzel zu gehen, aber warum...schade, daß der gute mann kein Pfefferspray dabei hatte...für einen Hund in Pudelgröße würde ich zwei Dosen veranschlagen...und wenn das Viech wagt dann zu mucken hilft zumeist eine mitgeführte Handfeuerwaffe...

und immer dran denken ihr "wehrt" euch nur, wenn man angegriffen wird! Eine Attacke auf Leib und Leben!
Und danach im Laufforum feiern lassen! Ach, Gewalt ist doch was schönes!
:tocktock: ihr seid Helden! :tocktock:

102
Lutw hat geschrieben:Ich denke, wie die Reaktionen gezeigt haben, hat jeder Läufer mehr oder weniger mal ein Problem mit Hunden gehabt.
Quatsch - gar nix zeigen die Reaktionen. Höchstens, dass es den meisten differenziert denkenden Menschen, die mehr als schwarz - weiß kennen und auch Achtung vor und Verständnis für Lebewesen außerhalb ihrer engsten Familienkreise haben, irgendwann zu blöd wird, in die immer gleichen Hetzjagdenthreads der ewigen Klugscheißer und Besserwisser einzugreifen :)

103
Lizzy hat geschrieben:Quatsch - gar nix zeigen die Reaktionen. Höchstens, dass es den meisten differenziert denkenden Menschen, die mehr als schwarz - weiß kennen und auch Achtung vor und Verständnis für Lebewesen außerhalb ihrer engsten Familienkreise haben, irgendwann zu blöd wird, in die immer gleichen Hetzjagdenthreads der ewigen Klugscheißer und Besserwisser einzugreifen :)
(Fettung durch vom Hund gebissenen Hundehaarallergiker, der trotzdem gerne häufiger mit Emma und Maratonne und Max liefe...)

Jaaa, jetzt wird es kontrovers :geil: -wir wollen Blut sehen, Hundeblut, Läuferblut, hauptsach, es kracht. :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

104
Lutw hat geschrieben:Ich denke, wie die Reaktionen gezeigt haben, hat jeder Läufer mehr oder weniger mal ein Problem mit Hunden gehabt. Deshalb finde ich es gut, wenn man mal erfährt, wie andere in so einer Situation reagieren. Vielleicht kann man dadurch auch lernen, sich beim nächsten mal anders (besser/richtiger) zu verhalten. Jeder kann sich aus den gegebenen Vorschlägen das für ihn passende Verhaltensmuster rausziehen.

Gruss Werner
Sorry, da gibt es ein klares NEIN ICH HABE NOCH NIE EIN PROBLEM MIT EINEM HUND GEHABT, weder beim Laufen noch sonstwann :D

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

105
Indy hat geschrieben:Genau, Birgit..und kleine Kinder, die dem Jogger auf Weltjahresbestzeitkurs behindern gehören auch an ort und Stelle erschossen!

Ach, Gewalt ist doch was Schönes: der Hund kriegt einen Tritt und erleidet die Schmerzen - der Halter wird sich das bestimmt zu Herzen nehmen! (wäre vielleicht mal ne Anregung, an des Übels Wurzel zu gehen, aber warum...schade, daß der gute mann kein Pfefferspray dabei hatte...für einen Hund in Pudelgröße würde ich zwei Dosen veranschlagen...und wenn das Viech wagt dann zu mucken hilft zumeist eine mitgeführte Handfeuerwaffe...

und immer dran denken ihr "wehrt" euch nur, wenn man angegriffen wird! Eine Attacke auf Leib und Leben!
na na, du musst dich ja eh nicht wehren!! lass dich beissen und sei dann stolz weil du so tapfer bist und dem armen hundi nicht wehgetan hast.

genau solche kommentare wie von dir, verstärken die gegensätze!!!

entweder bist du ein troll, oder etwas (höflich ausgedrückt) einfältig!!

soll ich mich denn beissen lassen, nur damit dem vieh nicht wehgetan wird?
liebe grüsse von eva

106
Mein Lieblingsspruch: "Der will nur spielen"

Ich aber nicht mit ihm!!!!!

107
Eine weitere Art den Hund zu verwirren ist das hinhalten einer Jacke mit beiden Händen. Wenn der Hund in den unteren Teil der Jacke beist, wird die Jacke über den Kopf des Hundes geworfen und dann kann man den Hund mit zwei Händen halten, dann mit den Knien nach unten gehen und den Hund erwürgen.

Danke.
Jetzt habe ich endlich ne plausible Verhaltensrichtlinie :hihi:
Dachte erst, dass ich einfach öfter Chinesisch essen gehe, da sollte sich mit der Zeit das Problem auch erübrigen.

:traurig: Liebe Hundeliebhaber :traurig:

108
noName hat geschrieben:Danke.
Jetzt habe ich endlich ne plausible Verhaltensrichtlinie :hihi:
Dachte erst, dass ich einfach öfter Chinesisch essen gehe, da sollte sich mit der Zeit das Problem auch erübrigen.

:traurig: Liebe Hundeliebhaber :traurig:
Ich stelle mir die Methode gerade bildlich bei einem ausgewachsenen Mastino vor - da können einem vor Lachen schon die Tränen kommen.

Glaubt jemand, der so etwas empfiehlt eigentlich wirklich, dass ein Hundehalter tatenlos zusieht, wie sein Hund erwürgt wird?

109
auweiaa...mensch leute, der Hund wurde doch nicht getreten, weil er im Weg stand und eine PB verhindert hat
Und es ist völlig egal, ob Läufer oder nicht: Die Hundehalter müssen ihre Tiere eben im Grif haben.
Und ich finde Vorschläge , wie ich mich verhalten soll gegenüber einem (eventuell) angriffslustigem Hund eine Frechheit: Ich WILL mir das ja gar nicht überlegen müssen, ICH hab nämlich keinen Hund. Und will auch nix damit zu tun haben.
Und darum versuche ich auch, mich von Hunden fern zu halten-nur leider spielen die Hundebesitzer nicht mit.
Im Wald ist leinenpflicht, es interessiert nur keinen der Gassigeher. Es gibt in dem Wald eine extra Lausstrecke-aber man muss ja exakt da mit dem Hund laufen...
Im Park ist auch leinenpflicht...da gibt es eine Wiese, da könnte man barfuß laufen-wenn man sich noch traut (alles zugesch....)
Ich bin auch mal angemault worden, weil meine Tochter (halb so groß wie der Hund) Angst hatte, ICH hätte das Kind falsch erzogen. Das GAnze war auf einem KINDERSPIELPLATZ!

Und nun soll man sich also auch noch beißen lassen?

Es ist übrigens nicht so, dass ich alle Hunde und vor allem Hundehalter blöd finde- Die blöden sind es nur, die mir auffallen, weil die nunmla stören.
Die "normalen" fallen nunmal nicht auf, da sie ihre Hunde anleinen, von Spielplätzen und Laufpfaden fernhalten. Die sieht man quasi nicht.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

110
Ein bisschen weniger Selbstgefälligkeit bei den Hundebesitzern, und aus dem Thread hätte was werden können. Schade. Hat hier irgendjemand wahllose und grundlose Tritte auf harmlose Hunde propagiert?

Deswegen nur als (genervt provokative) Anregung:

a) Warum regen sich manche zurecht wahnsinnig auf, wenn nach einer Vergewaltigung Kommentare fallen wie: Was zieht sie sich auch so aufreizend auf? Was läuft sie auch alleine um die Uhrzeit da rum? Warum hat sie nicht einfach Nein gesagt? etc blabla.
Immer wieder schön, wenn das Opfer schuld ist.
b) Kein Hund der seinen Menschen als Rudelführer akzeptiert, startet eine Jagd oder sonstige Attacke ohne Erlaubnis seines Alpha. Hundeführer unter euch: Wenn ihr das nicht unter Kontrolle habt, könnt ihr ihn auch nicht zuverlässig von einem anderen Hund, Kind, Läufer oder Wildtier zurückrufen. Zieht Konsequenzen daraus, statt andere dafür verantwortlich zu machen. Ihr dürft euren Hund dann eben im öffentlichen Raum nicht ohne (kurze) Leine führen.

Gestern auf einem kurzen Läufchen:
Ein unangeleinter Schäferhund kommt mir entgegengesprintet um einen (angeleinten) kleinen Hund zu attackieren. Lächerliche Rückrufversuche der Herrchen. Er hat ihn in der Mitte gefasst und dann die Schüttelschleuder gemacht. Ich habe die Pollerei gerufen und mich nicht mehr drum gekümmert. Was hat der kleine Hund falsch gemacht? Bitte Verhaltenstipps.

Kurz darauf: Ein anderer größerer Hund macht sich über Wasservögel am Ufer her, Madame Frauchen ruft tadelnd hinterher, was den Hund einen Scheiß interessiert. Was hat die Ente, die in seinem Maul endete, falsch gemacht? Hätte sie ihm nicht in die Augen sehen dürfen?

Ganz zu schweigen von den Rudeln, die auf die einzige (800m) Kinder-Spielwiese auf 20 km Strecke scheissen. Aber auch das ist ja normal.

Im Ernst: Jemandem, der zu dämlich ist, seinen Hund von einer Attacke auf einen Menschen abzuhalten, oder zumindest schnell einzugreifen, spreche ich jedes Recht ab, dem Gebissenen auch noch Vorschriften zu machen wie er zu reagieren habe.

Genau wie bei den Radfahrern (das betrifft mich) denke ich, ihr würdet euch einen größeren Gefallen tun, wenn ihr euch nicht immer spontan mit den Arschlöchern unter euch identifizieren würdet.

111
Indy hat geschrieben:Genau, Birgit..und kleine Kinder, die dem Jogger auf Weltjahresbestzeitkurs behindern gehören auch an ort und Stelle erschossen!

Und wenn Dein 2-jähriges Kind angegriffen wird, dann wehrst Du dich auch nicht. Du willst ja dem lieben Hundi nichts tun. Ist ja auch noch nie vorgekommen, dass Kinder von Hunden totgebissen wurden. Übrigends ich bin noch nie von kleinen Kindern angegriffen worden. Du etwa? Naja, Du scheinst wirklich der einzig wahre Held hier zu sein :daumen:

112
Hallo zusammen,

normalerweise bin ich kein Mensch den man leicht einschüchtern kann, aber nach so manchen Beiträgen in zu diesem Thema muss ich mir ernsthaft die Frage stellen, ob ich beim nächsten Lauf mehr Angst vor Hunden oder vor anderen Läufern haben soll.
Eines verspreche ich euch, beim nächsten Spaziergang mit meinem Hund werde ich Pfefferspray zu unserer Verteidigung mitnehmen, gegen überaggressive Freizeitsportler.

Meiner Meinung nach sollten sich manche Läufer überlegen, ob Laufen der richtige Sport für sie ist, als Alternative schlage ich Ultimatfighting vor.

113
Greyhound hat geschrieben:Hallo zusammen,

normalerweise bin ich kein Mensch den man leicht einschüchtern kann, aber nach so manchen Beiträgen in zu diesem Thema muss ich mir ernsthaft die Frage stellen, ob ich beim nächsten Lauf mehr Angst vor Hunden oder vor anderen Läufern haben soll.
Eines verspreche ich euch, beim nächsten Spaziergang mit meinem Hund werde ich Pfefferspray zu unserer Verteidigung mitnehmen, gegen überaggressive Freizeitsportler.

Meiner Meinung nach sollten sich manche Läufer überlegen, ob Laufen der richtige Sport für sie ist, als Alternative schlage ich Ultimatfighting vor.

Mir aus der Seele gesprochen :daumen: :daumen: :daumen:

114
Tja, dann geht mal als Radrennfahrer auf die Straße und erlebt die Herren (denn komischerweise ist in 20 Jahren Radsport nur eine Frau ausfällig geworden) der Schöpfung in ihren Autos und welche blanke Gewalt da teilweise herrscht. Ich kann euch Geschichten von ausflippenden Autofahrern erzählen ...

Da muss ich sagen, lieber ein paar Hunde oder pfefferspraybewaffnete Läufer(innen), als diese unberechenbaren, dickbäuchigen Choleriker hinter ihren stinkenden Blechtonnen (ja, ja ... ein bisschen ... vorurteilsbehaftet). Ich wollte es nur mal ein wenig plakatieren.

Aber das ist ja jetzt ein anderes Thema ... das von den Hunden ablenkt - sorry.

Wir hatten hier vor einer Woche so einen Fall wo ein Autofahrer einen Radfahrer von den Füßen geholt hat ... ich habe mich kaputtgelacht, als ich das im Radio in den Lokalnachrichte hörte. Moment, ich suche mal den Pressebericht der Kreispolizeibehörde ... ja ... der Radfahrer war nicht ganz schuldlos ... aber die Story ist am Ende dann doch so ... witzig. Ähnliches habe ich auch schon erlebt, mit querstehendem Auto ...

"Meerbusch-Büderich (Wildwest auf der Moerser Straße)
Am Donnerstag kam es in Büderich zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Radfahrer auf der einen und einem Autofahrer und dessen Beifahrer auf der anderen Seite. Die Folgen: der Mann auf dem Fahrrad, ein 40-jähriger Krefelder, wurde verletzt, und der 31-jährige PKW-Fahrer aus Sachsen musste mit zur Blutprobenentnahme.
Auf seinem Rennrad hatte der Krefelder gegen 18.25 Uhr die Moerser Straße in Richtung Osterath befahren, und zwar nicht auf dem linkseitigen Radweg, sondern auf der Fahrbahn.
In Höhe Brühler Weg wurde er von einem Opel Vectra überholt. Der Mann hinter dem Steuer hielt zu geringem Sicherheitsabstand ein, hupte mehrmals und jagte dem Mann auf dem Rennrad einen Schrecken ein. Der kam dadurch ins Schlenkern, konnte aber noch einen Sturz verhindern.
An der nächsten Einmündung revanchierte sich der Krefelder. Der Vectra stand links auf der Linksabbiegerspur neben ihm. Der 40-Jährige nahm seine Trinkflasche und spritze Wasser durch das offene Fenster in den PKW. Anschließend setzte er seine Fahrt über den Radweg fort.
Die Abkühlung ließ den Vectra-Fahrer nicht kalt. Auch er suchte Rache. Er fuhr dem Radfahrer hinterher, lenkte auf den Gehweg, stellte sich quer vor den 40-Jährigen und versperrte ihm den Weg. Der Krefelder wollte ausweichen, wobei er aber stürzte und liegen blieb. Zum Glück hatte er sich bei dem Sturz nur leichte Verletzungen zugezogen.
Jetzt wurde der 29 Jahre alte Beifahrer aktiv. Er stieg aus, goss eine Flasche Bier auf den am Boden liegenden Mann aus, beschimpfte ihn und stieg wieder ein, wonach der Fahrer Gas gab und flüchtete.
Zeugen hatten den Vorfall beobachtet, die Polizei eingeschaltet und den Vectra beschrieben.
Eine Funkstreife stoppte den gesuchten Wagen wenig später auf der Straße Am Wald in Büderich.
Neben dem Fahrer und dem Beifahrer saßen hinten ein 18-Jähriger und ein 23-Jähriger in dem PKW. In dem Auto roch es wie in einer Kneipe, und sein Fußraum war mit leeren Bierflaschen übersäht.
Alle Insassen waren alkoholisiert, und alle vier machten sich über die Arbeit der Polizei lustig. Der Spaß verging ihnen aber, als drei zu Fuß gehen mussten und der Fahrer zwecks Blutprobenentnahme in der Streifenwagen einsteigen durfte.
Sein Führerschein konnte nicht sicher gestellt werden. Die Fahrerlaubnis war ihm bereits entzogen worden."

115
Hallo Lankläufer,

also ich kann da nicht so recht lachen. Für linksseitige Radwege gilt ja eh in den allermeisten Fällen keine Benutzungspflicht, sprich die Benutzung ist verboten! Aber selbst wenn der Weg freigegeben war, muß aus verschiedenen Gründen keine Benutzungspflicht bestanden haben. Und wenn doch, rechtfertigt das natürlich nicht das Verhalten der PKW Insassen. Was der Fahrer gemacht hat waren nämlich Straftaten, und zwar Nötigung und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Und zwar auch, wenn da zehn Radwege sind. Solche Typen gehören aus dem (Straßen-)Verkehr gezogen. Ich wäre selbst in einem ähnlichen Fall vor einiger Zeit schwer gestürzt, wenn ich nicht sehr gut fahren könnte und auch einige Dinge wie z.B. Sprünge mit dem Rad beherrschte.

Nur mal so.

Hendrik

116
Hallo Werner!

Ich hoffe, die Verletzung war nicht schwerwiegend und es entzündet sich nichts. Dass hier ein Mensch von einem agressiven Hund verletzt wurde kommt mir hier gerade ein wenig zu kurz...

Peter :hallo:

117
Röntgenläufer hat geschrieben:Hallo Lankläufer,

also ich kann da nicht so recht lachen. Für linksseitige Radwege gilt ja eh in den allermeisten Fällen keine Benutzungspflicht, sprich die Benutzung ist verboten! Aber selbst wenn der Weg freigegeben war, muß aus verschiedenen Gründen keine Benutzungspflicht bestanden haben. Und wenn doch, rechtfertigt das natürlich nicht das Verhalten der PKW Insassen. ...
:nick: Has ja Räch! Has ja Räch!

Aber die Situation habe ich mir urkomisch vorgestellt. Ich denke es mir so, dass dieser "gestandene Radfahrer" ein "alter, erfahrener Knochen" war, der genau wusste, was er tat. Nachdem ihn der Autofahrer genervt hatte, hält er ganz bewusst an der Ampel neben den 4 besoffenen Jungs und "Abkühlung gefällig?" Und er wusste auch genau, was dann passieren sollte. Spezies Autofahrer - zudem jugendlich - flippt natürlich aus. In Wildwestmanier holen die ihn ein paar Meter später vom Rad und der Radfahrer - schlau wie er ist - denkt so "Och ... ich könnte mal wieder nen neuen Sattel gebrauchen ... schmeiß ich mich mal ein wenig hin!" Dass es dabei blutet - umso besser. Dann gabs noch lecker Pils aus der Flasche (ich hoffe für ihn, es war kein Alt), Autonummer merken und "abservieren". So what?! Ja, ja überheblich, aber durchaus satirisch.

Mir ist ähnliches mal passiert, als ich unachtsam von einem Radweg auf die Straße fuhr und dabei einen Autofahrer erschreckte. Der hat mich dann zusammengehupt (hätte zweimal hupen und schimpfen nicht gereicht?) und ist auf wenig Zentimeter, quasi mehrfach auf mich "zielend", an mich herangefahren. Dafür kassierte er von mir einige knallende Schläge aufs Blech mit der Folge, dass er 50 Meter vorpreschte, Vollbremsung, querstehender Wagen ... und ... der Typ springt aus dem Auto ... und ... 2,10 m hoch, 90 Zentimeter "GORILLAAAAA" breit ... "Ups" ... deswegen musste ich so lachen, weil sich die Situationen ähnelten.

Dass die Polizei das - wie auch in meinem Fall - auch relativ "humorig" sah, merkt man wohl am Pressebericht, der von der Polizei Neuss stammt. So dumm wie die Jungens im Auto kann man sich ja gar nicht anstellen.

Aber vielleicht war es auch gaaaaaanz anders - ich musste trotzdem lachen.

@Pit
Ja, wir sind vom Thema Hund weg, ich wollte die Diskussion etwas entschärfen.

118
Der wollte doch nur spielen !!!

Richtig so ! Du hast meine vollste Zustimmung.

verbissene Grüße

Olli

119
Meerbuscher hat geschrieben: :nick:

... Dafür kassierte er von mir einige knallende Schläge aufs Blech mit der Folge, dass er 50 Meter vorpreschte, Vollbremsung, querstehender Wagen ... und ... der Typ springt aus dem Auto ... und ... 2,10 m hoch, 90 Zentimeter "GORILLAAAAA" breit ... "Ups" ... deswegen musste ich so lachen, weil sich die Situationen ähnelten.

... ich wollte die Diskussion etwas entschärfen.

Toll, wie du diesen Angriff auf die Zivilisation gemeistert hast! Ich verneige mich in Ehrfurcht. Wenn meine Leben zu langweilig wird, ziehe ich auch nach Meerbusch. Da kann man ja Sachen erleben...

:nee: :tocktock: :tocktock: :tocktock: :nee:

lg
conny
Nur, wer einmal mehr liegen bleibt, als er gefallen ist, hat wirklich verloren!

http://www.cosibullig.de

120
@ Meerbuscher: Naja, hast schon recht. Wenn man gerade erst betroffen war reagiert man da halt etwas dünnhäutiger.

@ Conny Leider ist das manchmal das einzige was hilft. Solche Heinis haben leider nur eine Sorge, nämlich die Unversehrtheit ihres Wagens. Prinzipiell lohnt da kein Streit, da hast Du Recht. Aber ich war selbst schon so von einem Autofahrer abgedrängt und eingeklemmt (absichtlich!), daß ein Tritt gegen sein Auto die einzige Möglichkeit war ihn dazu zu bewegen, nach links zu fahren. Traurig aber wahr. Wird wohl auch weiterhin passieren, solange die Autofahrer die Straße als alleinigen Besitz betrachten und viele Radfahrer wie die letzten Deppen fahren (das nervt mich übrigens genauso).

MfG
Hendrik

P.S.: IMHO hilft da nur eins. Weg mit der unsäglichen, völlig überflüssigen und Radler gefährdenden Radwegbenutzungspflicht.

121
R2D2 hat geschrieben:Toll, wie du diesen Angriff auf die Zivilisation gemeistert hast! Ich verneige mich in Ehrfurcht. Wenn meine Leben zu langweilig wird, ziehe ich auch nach Meerbusch. Da kann man ja Sachen erleben...

:nee: :tocktock: :tocktock: :tocktock: :nee:

lg
conny
Es war ein Angriff "aus" der Zivilisation. :wink: Und ich fügte mich meinem Schicksal, statt es zu meistern und die vom Gorilla herbeigerufene Polizei hat nicht mich ausgelacht sondern den Autocowboy. Ich wurde dann gefragt, ob ich Anzeige erstatten wolle, weil ich ca. 10 Minuten von diesem Angreifer aus dem Auto meiner Freiheit beraubt wurde - übrigens unter dem Beifall eines weiteren autofahrenden Claquers. Ich habe die ganze Zeit während meines Freiheitsentzugs aber so über die Unmöglichkeit der Situation gegrinst, dass ich selbstverständlich keine Anzeige erstattet habe.

Und das wirst du kaum in Meerbusch erleben - viel eher in Duisburg.

Ich weiß, "Autos und Radfahrer" gehören zu den Hassthemen ...

122
Röntgenläufer hat geschrieben:...

P.S.: IMHO hilft da nur eins. Weg mit der unsäglichen, völlig überflüssigen und Radler gefährdenden Radwegbenutzungspflicht.

Ganz meine Rede - volle Zustimmung - zumindest was Städte angeht - solange das Radwegenetz und die Einstellung zum Radfahrer so ist wie sie ist. Allerdings, da wo Autos Tempo 100 fahren, nutze ich lieber den Radweg, so er denn vorhanden und gut ausgebaut ist.

123
Hallo Läufer,
ich möchte das neue Thema einwenig anheitzen, aber niveauvoll.
Ich habe bis vor kurzen noch gedacht, dass telefonieren am Steuer ohne Headset verboten sei, bis ich fast von so einem telefonsüchtigen Spinner angefahren worden bin. Besonders sind meiner Erfahrung nach Mountainbikefahrer, die mit einem mörderischn Tempo aus dem Wald herausschiessen, oder Skater, die meinen nebeneinander fahren zu müssen und nicht bremsen können, gefährlich.

Diskutiert schon.
Bis dann

124
Greyhound hat geschrieben:Diskutiert schon.

Ich hasse warme Gurkerl im Big Mac, Regengüsse auf dem Weg zur Arbeit und Leute, die mir die Schokolade wegfressen.
Los, diskutiere mal darüber!

125
frixi hat geschrieben:Ich hasse warme Gurkerl im Big Mac, Regengüsse auf dem Weg zur Arbeit und Leute, die mir die Schokolade wegfressen.
"Gurkerl"?? Heissen die wirklich so in Felix Austria? :hihi:
"Im Rhythmus bleiben"

126
Greyhound hat geschrieben:Hallo Läufer,
ich möchte das neue Thema einwenig anheitzen, aber niveauvoll.
...

Da müssen wir erstmal eine Umfrage starten, ob ein "Einwöchiger" denn hier schon heizen darf. Und dann noch als Autofahrer mit Hunderassennamen ... :wink:

Ach, Du Sch*****...........

127
wie hab ich nur 22 Jahre Briefträgerdasein ohne einen einzigen Hundebiss überlebt :confused:
Andere brauchen scheinbar nur auf die Strasse gehen, und werden von den wildesten Bestien angefallen!
Manche Hundehalter sind halt dämlich und verweisen lediglich auf Ihre Hundehalterversicherung!Sehr spassig!
Wenn mir ein Hund begegnet, dem ich nicht ausweichen kann, rufe ich dem Hundehalter zu, er möge bitte seinen Hund festhalten!Das klappt in der Regel gut!Bedank mich dann freundlich und er hat auch was gelernt: seinen Hund bei einem Läufer festzuhalten! :nick:
Miteinander und auch mal nachgeben können ( nicht nach dem Motto: meine Strasse!) dann würde es allen besser gehen!Meine Meinung!

:hallo: Gruss von Thomas, der immer mit Emma läuft

128
Fritz hat geschrieben:"Gurkerl"?? Heissen die wirklich so in Felix Austria? :hihi:

Hast wieder was gelernt, gelle!

129
Da hab ich auch was blödes erlebt, ich war im NAtionalpark auf einer Straße 4 km am Hügeltraining und war fast oben, das macht sich so ein blöder Hund an mich ran, nicht angeleint ?????
ich war so sauer, ich mußte gehen, damit das blöde Vieh sich nicht dazu aufgefordert fühlt mich zu jagen und als ich zu den Hundehaltern sagte, das sie den Hund wohl besser anleinen sollten meinten die nur, sie hätten mich ja nicht gehört. ------ gehts noch, Hunde gehören in Nationalparks generell angeleint und nicht nur wenn Herrchen einen Läufer auch hören kann.

130
Macht sich so ein blöder Köter an mich ran ... kannst du das genauer erklären oder wolltest du nur einfach Pauschal was los werden ... es war schon ein Vierbeiner oder ??

131
Im WDR Fernsehen kam gestern die Meldung (mit Bildern), dass ein Kind von einem Schäferhund ins Gesicht gebissen wurde.

Dabei wurde auch gesagt, dass solche Übergriffe/Attacken am häufigsten von Schäferhunden ausgehen.

Das soll jetzt nicht wertend sein, denn Schäferhunde widerum sehe ich seltener auf meinen Laufstrecken (sind wohl out, als Fun Hund, bzw. waren sie es noch nie ?!).

132
fxs64 hat geschrieben:Macht sich so ein blöder Köter an mich ran ...

wo liest du das denn??

Liebe Hundeliebhaber
Nur weil IHR Hunde generell toll findet, müssen das nicht alle tun.
Und wenn ihr vernünftig mit eurem Hund umgeht, ihn im Wald anleint u.s.w. großartig-schön, dass es überhaupt jemand macht.
Aber seht einfach ein, dass nicht alle Hundehalter so sind. Und dass es bescheuerte Herrchen mit blöden Hunden gibt.
Ich mag Hunde icht besonders, aber ich bin kein Hundehasser.Eigentlich sind mir Hunde total egal. Aber ein Hund an meinem Bein, Hundezunge im Gesicht meines Kleinkindes, H(Undekacke überall im Park und sogar vor dem Kindergarten sind mir nicht egal.
Wenn ihr das alles toll findet-schön. Ich nicht!

Szene am Meer: Hund rennt ins Wasser (Badestrand!), rennt wieder raus. Rennt über diverse Decken und Plätze, schüttelt sich...richtet so auf fremden PLätzen und Decken 'ne ziemliche Sauerei an.Die Besitzer amüsieren sich und Frauchen meint" das müssen die Leute schonmal hinnehmen" Nein! müssen sie nicht! Warum? Wenn ich will, dass sich ein sandiges nassen Tier auf meiner Decke aussschüttelt, hol ich mir einen eigenen Hund.
Ich muss auch nicht lernen, mit Hunden umzugehen-ich hab nämlich keinen.
Ich bin ja auch nicht der Meinung, dass alle Menschen mit Kindern umgehen können müssen nur weil ICH Kinder habe Ich stelle mir manchmal vor, wie meine Kindern diversen Leuten im Park nachrennen, wel sie "nur spielen" wollen Und nun stellt euch vor, ich würde den Leuten dann noch erklären, dass sei doch gut so, sie müssten damit eben umgehen.

Und dann soll es auch noch Leute geben, die Angst vor Hunden haben. Und ich finde nicht, dass diese Leute dann ihre Angst wegtherapieren müssen-es sei denn, sie wollen sich einen Hund zulegen.

Natürlich sollten alle aufeinander Rücksicht nehmen.Aber die eigene Wade in Hundeschnauze ignorieren hat ja wohl nix mehr mit Rücksichtnahme zu tun.

(Plakat in einer Klasse)

133
Donnerwetter, das ist ja mal eine wirklich langlebige Hundediskussion. Normalerweise haben sich nach 2 Tagen alle beruhigt... :P
Weitermachen. :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

134
pingufreundin hat geschrieben:Liebe Hundeliebhaber
Nur weil IHR Hunde generell toll findet, müssen das nicht alle tun.

Hundeliebhaber wettern in diesem Thread doch gar nicht :gruebel: .

mandy
mein Blog: AmandaJanus

135
@pingufreundin
Es mag zwar aus deiner Sicht stimmen, aber im Ursprung dieses Threads ging es darum dass einer den Hund per Fußkick entledigt hatte ... dem hatte ich eigentlich zugestimmt. Jetzt war meine Frage nur rein Intressehalber, "ran gemacht" da kann ich mir nichts vorstellen ... und sorry: "Hund" nicht "Köter" ... kleiner Tippfehler :D

Übrigens kotzt mich die Scheisse auf Gehwegen auch an ... vor allem wenn man dann reintritt. Da bin ich immer noch für die "Scheisse in die Tüte und anzünden" Aktion :D

136
also ich meinte er ist auf mich zugerannt und hat mich angebellt und ich mußte stehenbleiben, weil er mich nicht weiterlassen wollte, bis HErrchen ihn dann am HAlsband genommen hat.
Ich denke mal, wenn ich einfach weitergelaufen wäre, hätte er mich sicherlich gebissen :motz:

137
Denke schon, dass ich mit Menschen, Tieren, Gegenständen, die es in meiner Umwelt gibt, in gewissem Rahmen umgehen können sollte, unabhängig davon, ob ich sie selbst besitze, nicht besitze, leiden mag, nicht leiden mag etc pipapo

Grüße
Bifi

138
Ja gaaaanz bestimmt hätte er dich gebissen ... Mann Mann Mann ... war es ein Dobermann oder ein Rottweiler - oder doch nur ein keiffender Dackel ?!?

Ich denke er hätte dich nicht gebissen - so das behaupte ich jetzt einfach mal so, so wie du es umgekehrt behauptest *kopschüttel*

139
es ist völlig schnuppe, ob der Hund nun tatsächlich gebissen hätte-die Situation ist doch auch so nervig genug
Natürlich sollte man mit seiner Umwelt in einem geissen Rahmen umgehen können.
Aber gehört zu dem gewissen Rahmen tatsächlich noch, dass ich mir überlegen muss was ich mache, wenn der Hundebesitzer das nicht im Griff hat? Ich finde, nein.
fsx , das war kein Tippfehler, sondern du fängst an Sachen zu lesen, die keiner geschrieben hat. Weil du es da halt gerne so gesehen hättest. Also kannst gerade du doch kaum jemandem vorwefen, dass er das Gefühl hatte, womöglich gebissen zu werden.
*grübel* Hmmm.. ich muss mir also letztendlich überlegen, wie ich mit den Hunden von Leuten umghe, die selbst nichtmal mit Menschen (und mit ihren Hunden auch nicht) umgehen können??

(Plakat in einer Klasse)

140
das macht sich so ein blöder Hund an mich ran, nicht angeleint ?????
Naja @pingufreundin so daneben ist der "Köter" den ich geschrieben habe auch nicht ... :D

141
pingufreundin hat geschrieben:es ist völlig schnuppe, ob der Hund nun tatsächlich gebissen hätte-die Situation ist doch auch so nervig genug
Natürlich sollte man mit seiner Umwelt in einem geissen Rahmen umgehen können.
Aber gehört zu dem gewissen Rahmen tatsächlich noch, dass ich mir überlegen muss was ich mache, wenn der Hundebesitzer das nicht im Griff hat? Ich finde, nein.
fsx , das war kein Tippfehler, sondern du fängst an Sachen zu lesen, die keiner geschrieben hat. Weil du es da halt gerne so gesehen hättest. Also kannst gerade du doch kaum jemandem vorwefen, dass er das Gefühl hatte, womöglich gebissen zu werden.
*grübel* Hmmm.. ich muss mir also letztendlich überlegen, wie ich mit den Hunden von Leuten umghe, die selbst nichtmal mit Menschen (und mit ihren Hunden auch nicht) umgehen können??

man man man
wie heiss war es heut in Oldenburg?

mandy

142
amanda hat geschrieben:man man man
wie heiss war es heut in Oldenburg?
Ich glaub, die wollen bloß spielen. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

143
WinfriedK hat geschrieben:Ich glaub, die wollen bloß spielen. :hihi:

achso in diesem Fall empfehle ich: Bring das Stöckchen, da läuft man auch ein bisschen. :D

mandy

144
internett hat geschrieben:...zumal sein polemischer Beitrag nicht wirklich frischen Wind in diesen Thread brachte... :klatsch:

Grüsse,
Claus
sehr wohl, zu deiner ironie, doch ;)

jeder disput mit plattem gegegn plattem argumentieren ;)
ich bin aufgewachsen mit hunden und lass mir ned erzählen "ich hätte mich falschverhalten beim vorbeilaufen".
entgegen "Tv mäßiger" meinung sind rottweiler sehr familienlieb, wenn man weiss, wie ;)
btw: Po'le·mik, die; -,-en 1.unsachlicher oder übertriebener Angriff, heftige Äußerung 2. scharfe wissenschaftliche oder literarische Auseinandersetzung.
da ist ein heftig informierter angriff genen deine ursprünglich "polemik" fördernden gesellen ;)

es tut mir leid. das wir hier ned konform über das thema argumentierens hin, nein.

es ging einfach um den thread-start.
da wurde ein Läufer OPFER, und man erntet nur "hättest du mal" ;)

Hättest mal auf die Birke geschielt, weniger gehechelet... weniger "krank/kaputt" ausgesehen*g
:megafon:

145
Also mich hat bisher zum Glück noch kein Hund gebissen, allerdings gibt’s da eine Sache die mir ziemlich auf den Sack geht. So passiert es mir oftmals, dass ein Hund mich anspringt, die netten Kötter haben dann meist noch Schmutz an den Pfoten und so sieht man danach dementsprechend dann aus. Was mich dann wirklich zornig macht, ist dann das Auftauchen des Hundebesitzers, der so nette Sprüche klopft wie: „Der will nur spielen!“ oder „Der ist ganz harmlos, der beist nicht“. Besonders klasse finde ich auch Sprüche wie „Ui der hat sie anscheinend lieb...“.
Also ich bin bestimmt kein Hundehasser, aber manchmal wünscht man sich schon, so einen Köter einen Arschtritt zu verpassen.
Anbei sollte man den netten Hundebesitzen auch mal beibringen, dass man Hundescheiße auch IM Wald aufsammeln muss, denn oftmals findet man so eine Tretmine auf dem Waldweg. Für jeden Jogger ergibt sich dann die Horrorvision, dass die Fliege die er gerade auf der Stirn hat, doch gerade noch auf der Scheiße ihr Unwesen trieb :-)

Liebe Grüsse

Frank the frog

146
Krull hat geschrieben:Mahlzeit euch allen.
so, denke ich erwarte nach dem post keine nette begrüßung ]
Doch :hallo:

Hallo Krull.
Dachte, niemand hätte die unpolemische Polemik bemerkt :sleep:
Hättest mal auf die Birke geschielt, weniger gehechelet... weniger "krank/kaputt" ausgesehen*g

:hihi: köstlich ...

147
...wärste zu Hause geblieben...

(Plakat in einer Klasse)

148
Hallo zusammen

Ich bin Läufer und auch Hundhalter. Ich glaube somit beide Seiten etwas zu kennen, die der doofen Hundhalter, die ihren Liebling, der immer nur spielen wollte und vorher noch nie gebissen hat, uberhaupt nicht im Griff haben und die der arroganten, wie eine Dampflock schnaubenden Läufer, die mit einer Selbstverständlichkeit den ganzen Weg für sich alleine beanspruchen.

Nun in unserer heutigen Welt es ist, vorallem in Agglommerationen nun einmal recht eng. Die Wege und Parks werden von Läufern, Inlinern, Velofahrern, Kinder, Hunden etc... beansprucht und da geht es nur mit viel Toleranz gegenüber den anderen. Ich selbst möchte mich nämlich nicht immer ärgern, wenn ich laufe oder mit dem Hund unterwegs bin.

Trotzdem wird es aber leider immer uneinsichtige Hundehalter geben, die ihren Hund nicht im Griff haben und deren Tiere an uns Läufern hinaufspringen. Um selbst entspannter laufen zu können empfehle ich Euch folgendes: Lernt doch etwas Hündisch.

Haltet die Augen offen, wenn Euch ein Hund entgegen kommt. Nimmt das Tier, ab einem Abstand von ca. 15 Metern Kenntnis von Euch? Wie reagiertes es? Stellt es den Schwanz auf (=Interesse am Läufer). Der Hund zeigt auch logischerweise Interesse, wenn er dann freudig, bellend auf Euch zu kommt. Dann gibt es nur eins - Kein Interesse zeigen, indem ich wegschaue und den Hund ignoriere. Allenfalls auch das Tempo verlangsamen, jedoch nicht stehen bleiben. Bleibe ich vor dem Hund stehen und fixiere Ihn mit den Augen bedeutes das auf jeden Fall eine Aufforderung an den Hund zum Spiel oder gar Kampf.

Was mache ich aber, wenn der Hund nicht auf diese "feinere" Art des "Ich habe kein Interesse an Dir" reagiert und der Halter nicht anstalten macht sein Tier zurechtzuweisen oder an die Leine nehmen. Dreht Euch zum Hund und stoppt ihn mit einem lauten, bestimmten und deutlichen Befehl wie: Aus, Platz, Fertig. Oder wendet den Pöstlertrick an, indem Ihr dem Hund ein Bisquit zuwerft und das Tier damit beschäftigt.

Liebe Grüsse
Sapis

149
Oder wendet den Pöstlertrick an, indem Ihr dem Hund ein Bisquit zuwerft und das Tier damit beschäftigt.

:hihi: sicher ich nehm ab jetzt beim Laufen immer Hundefutter mit :hihi:

150
sapis hat geschrieben:....

Was mache ich aber, wenn der Hund nicht auf diese "feinere" Art des "Ich habe kein Interesse an Dir" reagiert und der Halter nicht anstalten macht sein Tier zurechtzuweisen oder an die Leine nehmen. Dreht Euch zum Hund und stoppt ihn mit einem lauten, bestimmten und deutlichen Befehl wie: Aus, Platz, Fertig. Oder wendet den Pöstlertrick an, indem Ihr dem Hund ein Bisquit zuwerft und das Tier damit beschäftigt.
...

Hi Sapis,
etwas "hündisch" lernen wäre nicht schlecht - und damit komme ich auch ganz gut zurecht - wenn da nur jeder die gleiche Meinung drüber hätte.

Dem was du oben sagst, kann ich soweit zustimmen, außer ... lernt der Hund denn nicht, wenn ich mich an den Typen da wende (oder schlimmstenfalls "an alle Leute"), dann bekomme ich "Schappi"?

Wenn ein Hund mich anspringt - ich setze mal voraus, dass es Unhöflichkeit von ihm (und damit Unerzogenheit) ist - fliegt er, möglichst ohne eines weiteren Blickes von mir gewürdigt zu werden, mit dem gleichen Schwung zurück, vielleicht gibts noch ein scharfes "Nein" dazu. Allerdings ... leider wirkt das auch nicht immer, wenn Herrchen über das anspringen noch lacht oder mit "der will nur spielen" den kleinen Racker bestätigt.

Sehe ich die Hundewelt zu einfach?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“