Was für ein Argument: Ich kann einen Wettkampf eigentlich gar nicht so schnell laufen, ich hatte es nur eilig :-)Guenthi hat geschrieben:In der Sache gebe ich dir recht, wenn ich die 1:45 h grundsätzlich draufhätte, habe ich aber nicht. Ich bin ein + - 2 h Halbmarathonläufer. Die 1:46 h letzte Woche bin ich nur so schnell gelaufen, weil ich mich von einfach-Marcus und Ishimori nicht abhängen lassen wollte, das war die absolute Ausnahme.
Rechht gebe ich Dir, dass Du vielleicht aufgrund Deines Trainings (oder dessen Fehlens) keine stabilen Leistungen bringen kannst.
Leider nein.Hast du denn eine Erklärung für das Seitenstechen ?
Was nur zeigt, dass Du selbst realistisch einschätzt, dass Du für die Marathondistanz nicht ausreichend trainiert bist.Dazu habe ich eine andere Einstellung. Mein Ziel war sub 5 h
Ist Dein Gewicht unveränderlich? Ich könnte auch ebenso versuchen, wie lange ich für einen Marathon brauche, nachdem ich ein Jahr nicht trainiert habe. Das werde ich aber auch nicht tun. Ebensowenig werde ich mir 25kg auf den Rücken schnallen.Aber Carsten probiere bitte mal was aus. Ich weiß nicht, ob du mit Gewichten trainierst, aber schnall dir mal bitte einen Gewichtsgurt um bis du auf BMI 29 bist und dann versuche zu laufen. Würdest du denn in dem Zustand überhaupt noch sub 5 H schaffen ?Vielleicht ändert das etwas deine Einstellung .....
Es mag sein, dass Du mit dem Gewicht tatsächlich lieber nicht laufen solltest. Insofern war Deine 100km-Wanderung sicher ein angemessenes Unterfangen. Beim HM hattest Du aber das gleiche Gewicht, und den bist Du auch gelaufen, und zwar recht schnell. Ich halt nicht, wie Du nach dem HM und der Wanderung die 42km als Erfolg sehen kannst. Dagegen, dass Du dabei Spaß hattest, sage ich ja gar nichts.
Gruß,
Carsten