Banner

schmerzen

schmerzen

1
X( :D hi leute
seit letzten sonntag faulen mir beim joggen die beine fast weg, da isind schmerzen in beiden schienbeinen, die nicht von schlechten eltern sind, habe dann 2 tage pausiert aber am mittwoch das gleiche, das ist neu, mich stört nicht etwa so zwicken im knie oder so, das hindert mich nicht am laufen, aber da habe ich mich echt geschleppt u. nach 25 min. aufgehört, bei normalen gehen merke ich nichts, wäre für tips echt dankbar
tschüß waldläufer:dance3: :dance2: :sleep:

schmerzen

2
hallo Waldlaeufer, :look:

Schinenbeinschmerzen werden häufig durch eine abrupte Erhöhung des Laufpensums, zu schnelles Laufen - oder aber Fuß-/Beinfehlstellungen ausgelöst.

Experten raten folgendes:
Totale Laufpause von mehreren Tagen; Eisbehandlung 10-15 Minuten pro Tag - aber nicht direkt auf die Haut; Massage: Unterschenkelmassage vom Pysiotherapeuten oder auch Selbstmassage; Entzündungshemmende Tabletten können helfen (z.B. Knochenhaut betroffen); Täglich Kalzium (Tagesdosis min. 1000 Milligramm)

Du solltest erst wieder mit den Laufen anfangen, wenn du völlig schmerzfrei bist und einen weichen ebenen Untergrund aussuchen. Um Schienenbeischmerzen zu vermeiden, sollte man Kräftigungsübungen in sein Fitnessprogramm integrieren.

Du kannst dir auch die letzte Ausgabe (12/02) von Runner`s world am Bahnhof ansehen (Seite 7)- da hab ich nämlich das meiste raus entnommen. Wenn die Schmerzen nicht verschwinden rate ich dir zum Orthopäden/Sportmediziner zu gehen - frag einfach per E-mail einen Laufverein in deiner Stadt.

Gute Besserung

Timo

:roll:

[ Dieser Beitrag wurde von Laufvirus am 30.11.2002 editiert. ]

schmerzen

3
hi timo
danke für die tips, in der runners habe ich schon gelesen, u. jetzt halte dich fest, bin heute gelaufen, dachte probiere es einfach mal u. nichts kein schmerz weder schienbein noch wade, ging super, gott weiß was das war, jetzt bin ich gespannt wies weiter läuft, habe mich allerdings auf 10 min. einlaufen u. 40 min dann laufen beschränkt
also tschüß waldläufer:smile: :bounce: :dance2:

schmerzen

4
Hallo Waldläufer,

es wäre ja super, wenn die Schmerzen nur einmalig wären. Drücke dir beide Daumen!

Timo ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“