Banner

Forerunner 201 - Piepiep und weg war er....

Forerunner 201 - Piepiep und weg war er....

1
Eben beim Lauf ums heimische Atomkraftwerk - plötzlich vernehme ich ein unautorisiertes Piepen aus Richtung Handgelenk, blicke zum Forerunner und wundere mich....was gibt's denn bei 4,22 km zu piepen? (Meine Auto-Laps sind auf 1 km eingestellt) Gefühlte 100 km weiter blicke ich erneut aufs Display....4,22 km, na sowas? Warum fällt im freien Feld der Satellitenkontakt aus? :confused: Noch mehr wundere ich mich als mir auffällt, das auch die Uhr nicht weiterläuft - der Forerunner ist total eingefroren und sagt noch nicht mal mehr "Möff"....ausschalten lässt es sich auch nicht mehr, er ist einfach still und stumm! :eek: Hat jemand von Euch das schon mal gehabt....?

Ich meine....in spätestens 12 Stunden wird ihm der Saft ausgehen, dann wird er schon von alleine ausschalten, aber so richtig der Sinn der Übung ist das ja nun nicht...

Komisch das - bisher war er immer extremly zuverlässig und nun stellt er sich einfach stur - was tun, sprach Zeus...ähm...Frollein Grünhorn...

Hilfesuchende Grüsse
von der besorgten Forerunner-Mama

2
Greenhörnchen hat geschrieben: ...plötzlich vernehme ich ein unautorisiertes Piepen aus Richtung Handgelenk... sagt noch nicht mal mehr "Möff".... er ist einfach still und stumm...
Bist Du sicher, dass man Dir kein Tamagochi angedreht hat? Vielleicht hättest Du's mal mit Füttern probieren sollen :hihi:

SCNR,

Michael

3
stachelbär hat geschrieben:Bist Du sicher, dass man Dir kein Tamagochi angedreht hat? Vielleicht hättest Du's mal mit Füttern probieren sollen :hihi:
Mach' keine Scherze mit mir, ich leide! :motz: Mein Garmy ist krank!!

Entdecke die Möglichkeiten

4
Hi Greenie,

hast du ihn mal in sein Zuhause (Docking-Station) gebracht. Möglicherweise hilft ein neuer Energieschub und der Kontakt zu deinem PC.
Aber sonderbar ist das schon alles. Das ist mir bei meinem Garmin noch NIE passiert. Die Taktik mit dem Totalenergieverlust erscheint mir sonst auch am vielversprechensten.

Viel Erfolg und baldige Heilung

Stefan
Depeche Mode
Bild
What am I supposed to do - When everything that I've done - Is leading me to conclude - I'm not the one

Whatever I've done - I've been staring down the barrel of a gun
Words by Martin L. Gore (c) 1997 Grabbing Hands Music Ltd./EMI Music Publishing Ltd

5
Kreisläufer hat geschrieben:
hast du ihn mal in sein Zuhause (Docking-Station) gebracht. Möglicherweise hilft ein neuer Energieschub und der Kontakt zu deinem PC.
Hab' ich - aber mein PC erkennt ihn nicht wieder :eek: er behauptet der Garmin wäre nicht angeschlossen....:eek: Auch wenn ich ins testweise ans Ladegerät hänge....nüscht...nüscht und nottich, das Display zeigt eben die 4,22 km an und ansonsten macht er nix!

Jetzt kann ich endlich mal meinen Lieblingshundebesitzer-Spruch aufsagen: "Huch! Datt hat der ja noch NIE gemacht!" :P

Naja...in 12 Stunden weiß ich mehr...hach...

6
..vielleicht verstrahlt? :gruebel: :D

Mitleidsvolle Grüße
wirdschon

7
Mir ist das gleiche vor einiger Zeit mit meiner Polar passiert.

Geholfen hat ein Reset nach den Anweisungen in der Bedienungsanleitung.

8
wirdschon hat geschrieben:..vielleicht verstrahlt? :gruebel: :D

Mitleidsvolle Grüße
wirdschon

..wer ??
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

9
Hi Daniela,

das klingt jetzt nicht wirklich gut - hat Dein Garmy denn noch Garantie? Falls ja, sollte ihn sich vielleicht mal der gute Garmin-Doktor anschauen...

Abgesehen von "Abwarten bis er einschläft" fällt mir jetzt auch nichts schlaues mehr ein. Vielleicht hat er ja nur einen Schluckauf oder träumt von schnellen Runden... Dummerweise hat mein kleiner Racker sowas noch NIE gemacht hat - daher kann ich leider keine Erziehungstipps geben, sorry!

Gruß Fritz,

dessen Garmin unter dichtem Blätterdach manchmal unartig den Empfang verweigert...

P.S. Google zufolge tritt dieses Problem beim Forerunner schon mal ab und an auf, und kann tatsächlich wohl durch Entladen der Akkus "gelöst" werden... Also ist hoffentlich nur etwas Geduld erforderlich. :hallo:
"Im Rhythmus bleiben"

10
wirdschon hat geschrieben:..vielleicht verstrahlt? :gruebel: :D

Mitleidsvolle Grüße
wirdschon
Kann ja nur noch kosmische Strahlung sein :nick: ... vielleicht ein geheimes Signal aus dem M 42 - Nebel (wegen der 4,22 km) ... auch genannt Orionnebel :gruebel: :confused: :wink:

:funnypost
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

11
Greenhörnchen hat geschrieben:Eben beim Lauf ums heimische Atomkraftwerk -
Was läufst du da auch lang? :nono: Da arbeitet bestimmt Homer Simpson und nu ist
deine Uhr hin :(

Hoffentlich hilft ein Reset

12
Stephen hat geschrieben:Mir ist das gleiche vor einiger Zeit mit meiner Polar passiert.

Geholfen hat ein Reset nach den Anweisungen in der Bedienungsanleitung.
Dieser Reset ist aber beim Garmin Forerunner leider nicht möglich. Da er keinen speziellen Resetknopf hat. Und die anderen, die man in einer speziellen Kombination drücken müßte, funktionieren ja nicht.
Nur noch 11 Stunden. LOL

Kopf hoch Greenie
Depeche Mode
Bild
What am I supposed to do - When everything that I've done - Is leading me to conclude - I'm not the one

Whatever I've done - I've been staring down the barrel of a gun
Words by Martin L. Gore (c) 1997 Grabbing Hands Music Ltd./EMI Music Publishing Ltd

13
Der Hiddestorfer hat geschrieben:..wer ??

:eek: ..da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.. :hihi:

duckundweg
wirdschon

Guckst Du da

14
Moin Greenie,
scheint so. als ob Du ihn ausgehen lassen musst.
Guckst Du hier:
http://www.heartratemonitor.co.uk/garmin_forerunner_201_reset.html

Gruß und viel Glück
Christian

One can't change the past
but one can ruin a perfectly good present
by worrying about the future.

Leistungsstand:
Mai 2005: 107kg 9km in 60min
...
Oktober 2005: 94kg HM in 1:52:18
Laufvorhaben:
21.01.2006 10km 9. Winternachtslauf der Kirchberg Therme Bad Lauterberg
07.05.2006 M Spielbanken Marathon Hannover #103

15
Probier mal, ob das hilft, sonst hilft nur noch warten...... :prof:

The master reset is to press and hold the mode and enter buttons while you
press and release the power button.

16
Hallo !

Ich hatte das auch mal, also einen eingefrorenen Forerunner. Ich habe verzweifelt jede Menge Tastenkombinationen ausprobiert bis er (ist ein Forerunner männlich ?) ausging um kurz danach wieder anzugehen und muckenfrei zu funktionieren.

Hilft wahrscheinlich nicht wirklich...

Gruß

Uwe
:gruebel: "Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage ?" [mir unbekannter Autor]

17
Bei dieser Zahl, da gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Dein Forerunner hatte in der Nähe des Atomkraftwerks Kontakt zu Ausserirdischen und zeigt Dir deren Antwort auf alle Fragen; die ist nämlich 42 (Douglas Adams, Hitchhiker´s Guide to the Galaxy); frag FordPrefect, der kennt sich damit aus.

2. Dein Forerunner will, dass Du endlich mit der Marathon-Vorbereitung anfängst, denn 4.22 ist nun genau ein Zehntel der Marathondistanz von 42.2 km.

Gruß
RioLouco

18
Kreisläufer hat geschrieben:Dieser Reset ist aber beim Garmin Forerunner leider nicht möglich. Da er keinen speziellen Resetknopf hat. Und die anderen, die man in einer speziellen Kombination drücken müßte, funktionieren ja nicht.
Einen Reset-Knopf hat meine Polar ebenfalls nicht - ich mußte eine ähnliche Kombination von Knöpfen drücken wie in der englischsprachigen Anweisung für den Forerunner, die hier zitiert wurde.

19
staubschlucker hat geschrieben:
The master reset is to press and hold the mode and enter buttons while you
press and release the power button.
Scheiss die Wand an! :P Nachdem ich die ganze Nacht an Garmys Bettchen gewacht habe und ihm das stumme Händchen gehalten habe, lese ich heute morgen Dein Posting und siehe das....obwohl er auf NIX reagiert hat, gab er nach dem Drücken und Halten des Mode-Knopfs und gleichzeitigem Power-Knopf-Quetschen ein empörtes "Piep" von sich und das Startbild erschien....und nu' läuft er wieder! :bounce: Einen Tag lang war der Garmy krank, jetzt piept er wieder, Gottseidank!

Danke für den Super-Tip, you made my day!! :geil: (Stand das etwa so in der Bedienungsanleitung....? Hätte ich ja mal selbst nachgucken können eigentlich... :peinlich: )

puuuh ...

20
Greenhörnchen hat geschrieben: :bounce: Einen Tag lang war der Garmy krank, jetzt piept er wieder, Gottseidank!

gott(oder-wem-auch-immer)-sei-dank ... habe die letzten 12 stunden bewegungslos vor der tastatur mitgefiebert!!

liebe grüße, mr-matze

21
Na, das mit dem Fieber glaub' ich Dir unbesehen....sonst wär Dir die Zeit von 22.00 - 06.45 Uhr wohl nicht wie 12 Stunden vorgekommen... ;)

22
Puh, hab so mitgelitten, dass ich die ganze Nacht kein Auge zubekommen hab. Bin ich aber froh! :hurra:

Sag dem Garmy, dass er sowas bitte nie wieder tun soll. :nein:

23
Greenhörnchen hat geschrieben:Einen Tag lang war der Garmy krank, jetzt piept er wieder, Gottseidank!

Mann bin ich froh :nick: das wäre ja ein furchtbar unerträglicher Tag gewesen, wenn das Garmin noch länger gekränkelt hätte. Stell sich das mal einer vor - jedes 2. Post im Forum von Greenie, in welchem sie uns die Ohren volljammert :nee: :wink:

Aber ich würde das AKW in Zukunft doch lieber meiden Daniela, nicht daß du ähnliche Ausfälle hast und wir den dann sicherlich tränenaufgelösten Olafyourlove auf die Site [url=http://www.greenie-doctor.com%5chelp%5ctotalreset%5chelp-maybe-not-aviable%5c/]www.Greenie-doctor.com\Help\totalreset\mind-changes\[/url] leiten müssten :P :D

Aber da ich mich auch mit dem Gedanken trage mir irgend so ein Teil zuzulegen, werde ich wohl doch lieber in Richtung Suunto oder Polar suchen. :nick:

24
Moori hat geschrieben: Aber da ich mich auch mit dem Gedanken trage mir irgend so ein Teil zuzulegen, werde ich wohl doch lieber in Richtung Suunto oder Polar suchen. :nick:
Nein, nein, nein - der Garmin ist schon super zuverlässig eigentlich, echt! :daumen: So einen Ausfall hatte der noch nie und ich kenn' auch niemanden, dem das schon mal passiert ist...ihm war wohl einfach zu warm ;) (Datt Weichei!)

25
[quote="Greenhörnchen"]...ihm war wohl einfach zu warm ] Isses ein Wunder an Deinem Handgelenk? Da würde ich auch quengelig werden :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

26
RioLouco hat geschrieben: 2. Dein Forerunner will, dass Du endlich mit der Marathon-Vorbereitung anfängst, denn 4.22 ist nun genau ein Zehntel der Marathondistanz von 42.2 km.
Ein Zeichen der Laufgötter an meinem Jahrestag? :eek: Schöner Mist, ich will aber doch gar nicht Marathon laufen... :P

27
[quote="Greenhörnchen"]Nein, nein, nein - der Garmin ist schon super zuverlässig eigentlich, echt! :daumen: So einen Ausfall hatte der noch nie und ich kenn' auch niemanden, dem das schon mal passiert ist...ihm war wohl einfach zu warm ] ...ich glaub, ihm war einfach zu langweilig - so vom Tempo her. :D
"Im Rhythmus bleiben"

28
Fritz hat geschrieben:...ich glaub, ihm war einfach zu langweilig - so vom Tempo her. :D
Drecksack! :P

29
[quote="Greenhörnchen"]..ihm war wohl einfach zu warm ]

Gibs zu - Du hast ihn die ganze zeit angeraunzt :motz: , so wie du es sonst mit Wettkampfpartnern machst :wink: :D

30
Moori hat geschrieben:Gibs zu - Du hast ihn die ganze zeit angeraunzt :motz: , so wie du es sonst mit Wettkampfpartnern machst :wink: :D
Kannst es kaum erwarten, gell? :wink:

32
Habe ich mal bei laufen-in-koeln.de gefunden:

So rufen Sie den 'Global-Reset' auf:
Drücken Sie den 'Modus' Button und halten diesen gedrückt, während Sie gleichzeitig das Gerät einschalten.
Sie werden nun gefragt, ob wirklich alle Anwenderdaten gelöscht werden sollen. Eine Frage, dessen Antwort Sie sich allerdings gut überlegen sollten!

34
Greenhörnchen hat geschrieben:Ach...da mir ja hier die Berge zum Trainieren fehlen, werd' ich wahrscheinlich direkt zu Beginn am ersten Anstieg ganz elendig verrecken :eek: und danach kann ich eh nix mehr sagen... :D

Trixi und ich werden dich dann schon tragen :wink: , wobei die "Berge" gar keine sind :nee: die Strecke ist höchstens etwas wellig, sonst nix :)

35
Moori hat geschrieben:Trixi und ich werden dich dann schon tragen :wink:
Ähm....wer genau ist Trixi? :gruebel:

36
Greenhörnchen hat geschrieben:Ähm....wer genau ist Trixi? :gruebel:

Na der Reichenhaller Bergfex :nick: Klexi halt :D

Die hat zumindest gesagt, daß sie auch mit dir läuft :nick:

37
Greenhörnchen hat geschrieben:Scheiss die Wand an! :P Nachdem ich die ganze Nacht an Garmys Bettchen gewacht habe und ihm das stumme Händchen gehalten habe, lese ich heute morgen Dein Posting und siehe das....obwohl er auf NIX reagiert hat, gab er nach dem Drücken und Halten des Mode-Knopfs und gleichzeitigem Power-Knopf-Quetschen ein empörtes "Piep" von sich und das Startbild erschien....und nu' läuft er wieder! :bounce: Einen Tag lang war der Garmy krank, jetzt piept er wieder, Gottseidank!

Danke für den Super-Tip, you made my day!! :geil: (Stand das etwa so in der Bedienungsanleitung....? Hätte ich ja mal selbst nachgucken können eigentlich... :peinlich: )

Keine Ursache, für Deinen kleinen Garmy haben wir uns doch alle gerne mächtig ins Zeug gelegt. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es in der Bedienungsanleitung stand. Die habe ich neulich gesucht :gruebel: , als ich alte Läufe löschen wollte. Dabei habe ich eine Zwischenzeit gesehen von "Runde 2 - 5965:09" in Worten MINUS!! 5965:09! Wow, interessant hab ich gedacht, bin ich wohl ne Weile versehentlich rückwärts gelaufen, wollt mir den Eintrag noch mal ansehen, angescrolled - und dann schwieg der Kleine :confused: Manual nicht gefunden, TechSupport von Garmin angemailt, 2 Tage gewartet, et voila!

Vielleicht bin ich auch gar nicht rückwärts gelaufen sondern bin von Außerirdischen hochgebeamt worden :eek: Vielleicht sind Bewohner anderer Planeten auch so scharf auf den kleinen Garmy? Oder warum diese Häufung unerklärlicher Phänomene?? :P
Und an alle Aliens hier im Forum: Habt Ihr eigentlich Arme oder wo schnallt Ihr Euch das Teil hin??? :hihi:

38
staubschlucker hat geschrieben:Keine Ursache, für Deinen kleinen Garmy haben wir uns doch alle gerne mächtig ins Zeug gelegt.
Dafür muss ich Dir natürlich unbekannterweise gleich mal einen Heiratsantrag machen :P

39
Hi Greeny,

hier ist Trixi, da Moori wird dich ziehen und ich schiebe von hinten, so werden wir dich bestimmt alle Steigungen hoch bekommen ;-).

Gruß
Klexi

40
Greenhörnchen hat geschrieben:Dafür muss ich Dir natürlich unbekannterweise gleich mal einen Heiratsantrag machen :P

Du Bigamist :wink: :D

41
[quote="Klexi"]Hi Greeny,

hier ist Trixi, da Moori wird dich ziehen und ich schiebe von hinten, so werden wir dich bestimmt alle Steigungen hoch bekommen ]
Hmmmm....Moori...sollen wir sie warnen oder soll sie ihre eigenen Erfahrungen mit "Frollein Grünhorn beim Wettkampf" machen....? :D

43
Eigentlich glaube ich auch nicht, das DU was zu befürchten hast....angeschnauzt und "Arschloch" genannt hab' ich bisher nur meine männliche Wettkampfbegleitung - bei den Damen war ich bisher immer freundlich ;)

44
[quote="Greenhörnchen"]Eigentlich glaube ich auch nicht, das DU was zu befürchten hast....angeschnauzt und "Arschloch" genannt hab' ich bisher nur meine männliche Wettkampfbegleitung - bei den Damen war ich bisher immer freundlich ]

Wenn ich da so an Anneke denke, dann ist Greenie eher gewöhnt, daß ihre weibliche Begleitung flucht :D

Aber ich bin an diesem Tag mal Masochist und laß mich anschnauzen, Arschloch nennen und wenn`s sein muß auch "anzünden" :wink: :hihi:

45
:hihi: dann können wir ja zusammen rumschnauzen :D

46
[quote="Greenhörnchen"]... - bei den Damen war ich bisher immer freundlich ]

Stimmt! :nick: Das kann ich bestätigen :D

48
Greenhörnchen hat geschrieben:Das wird ein Spass! :bounce:

Wieso hab ich nur das komische Gefühl, daß ich bei der Veranstaltung der Dumme sein werde :gruebel:

50
Klexi hat geschrieben:Och Morri, wieso denn das?

Schreib du erst mal meinen Namen richtig, bevor du mich anschnauzen willst :prof:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“