da hat einer zünglein an der waage gespielt ... ganz knapp liegt der 28. Juni vorn. wir sollten den termin damit fest machen!
abgesehen davon .... erstens mal: wo ist tessa? und zweitens können wir ja über eine regelmäßiges date nachdenken, wenn es sich gut anläßt.
fi-ist bald mal wochenende-di
52
Dann wünsche ich viel Spass und vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.fidi hat geschrieben:da hat einer zünglein an der waage gespielt ... ganz knapp liegt der 28. Juni vorn. wir sollten den termin damit fest machen!
53
Wünsche viel Spaß am 28en. An dem Termin kann ich nicht (hatte aber auch nicht mitgestimmt) Vielleicht ein anderes Mal
Martin
Martin
54
Martinwalkt hat geschrieben:Wünsche viel Spaß am 28en. An dem Termin kann ich nicht (hatte aber auch nicht mitgestimmt) Vielleicht ein anderes Mal
Hi,
ich denke, Du wolltest Dir ein Eis verdienen, schließlich war es Deine Idee und jetzt das?

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete!
(Larry King)

55
Martinwalkt hat geschrieben:sicher?
zB ich laufe und du walkst und wir stoppen wann ich dich überrunde und dann umgekehrt....![]()
Das könnte lustig werden, der arme Steif kriegt Muskelkater, kommt aber immer noch nicht ins Schwitzen

56
@gniesgnies hat geschrieben:Das könnte lustig werden, der arme Steif kriegt Muskelkater, kommt aber immer noch nicht ins Schwitzen![]()
![]()
Ja der arme Steif! Das wäre ja mal eine neue Erfahrung für ihn, Muskelkater ohne zu schwitzen

Das soll aber nicht heissen, dass ich die Idee nicht gut finde. Mit euch macht Bahntraining sicher mehr spass als alleine. Nur mit dem Gedanken 'Toddi auf der Bahn' kann ich mich noch nicht recht anfreunden.

mfg T
ddi
Lauf los...
Lauf los...
57
gnies hat geschrieben:Das könnte lustig werden, der arme Steif kriegt Muskelkater, kommt aber immer noch nicht ins Schwitzen![]()
![]()
augeschoben ist nicht aufgehoben...so würde ich mal in laufen... und andere mal zum walken kommen....
@gnies musst das mit dem walken ja auch jetzt mitmachen oder trabst du dann so langsam? Pass aber auf das du dabei dann nicht umfällst

Terminfixierung
58So, wenn ich das richtig sehe, dann treffen wir uns also am Dienstag den 28.06.2005 um 19.00 Uhr am Sportplatz Steinwiesenweg in Eidelstedt. Der richtige Sportplatz befindet sich am Ende einer Sackgasse. Falls Ihr erst einmal nur einen Bolzplatz seht, der richtige Sportplatz befindet sich dahinter. Einfach mal in einen guten Stadtplan schauen, dann erkennt man schon die Lage des Ovals. Parkplätze sind vor der Anlage auf der linken Seite (mit extra Einfahrt) reichlich vorhanden.
Für wann soll ich denn wieviel Plätze in der "Gaststätte Zur Steinwiese" reservieren?
Für wann soll ich denn wieviel Plätze in der "Gaststätte Zur Steinwiese" reservieren?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
59
So, Termin ist notiert.
Müssen wir dem Steif jetzt ein Halsband umbinden und hinter uns herziehen weil er doch momentan in einer Phase aktuter Bocklosigkeit lebt oder wie machen wir das???
Wahrscheinlich verkrümelt er sich schon vor der ersten Runde in die Kneipe und testet den Ouzo...
Müssen wir dem Steif jetzt ein Halsband umbinden und hinter uns herziehen weil er doch momentan in einer Phase aktuter Bocklosigkeit lebt oder wie machen wir das???
Wahrscheinlich verkrümelt er sich schon vor der ersten Runde in die Kneipe und testet den Ouzo...
Gruß aus Ellerbek-Downtown
60
Ich bediene die VideokameraNordic Runner hat geschrieben:Wahrscheinlich verkrümelt er sich schon vor der ersten Runde in die Kneipe und testet den Ouzo...

Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
61
R2D2 hat geschrieben:Hallo Steif,
Schöne Idee! Schade - zu weit weg für mich. Vielleicht käme ich auf so eine Art auch noch zu einem "ordentlichen" Laufstil
lg
conny
Hallo Conny!
Wie sähe denn bei dir ein Bahntraining aus? 6 x 5.000 m mit Trabpausen à 20 min.?

Lui
62
Hallo,
ich wünsche euch viel Spaß, während ich gemütlich meinen ersten Urlaubstag im Flugzeug auf dem Weg nach Mallorca verbringe und so gegen 21:00 lande!
Wenn ich denn angekommen bin trinke ich einen auf euch!
ich wünsche euch viel Spaß, während ich gemütlich meinen ersten Urlaubstag im Flugzeug auf dem Weg nach Mallorca verbringe und so gegen 21:00 lande!
Wenn ich denn angekommen bin trinke ich einen auf euch!
Beste Grüße
Mark

Mark

63
Steif hat geschrieben:Ich bediene die Videokamera![]()
![]()
Wieso Videokamera? Sind etwa Cheerleader vor Ort, die uns anfeuern oder was willst Du filmen???

64
Steht der Termin am 28.06. jetzt?
Könnte ca. 19:15 - 19:30 dazustoßen
Paulaner...vom Durchzug noch ganz steif
Könnte ca. 19:15 - 19:30 dazustoßen

Paulaner...vom Durchzug noch ganz steif

65
Jo, wie weiter oben/unten geschrieben ab 19:00 Uhr! Hoffen wir mal, dass es nicht ganz so heiss ist!Paulaner hat geschrieben:Steht der Termin am 28.06. jetzt?
Könnte ca. 19:15 - 19:30 dazustoßen![]()
Paulaner...vom Durchzug noch ganz steif![]()
Steif
66
Spiridon Lui hat geschrieben:Hallo Conny!
Wie sähe denn bei dir ein Bahntraining aus? 6 x 5.000 m mit Trabpausen à 20 min.?![]()
Lui
Sorry, Spiridon Lui, habe ich leider erst heute entdeckt.
Ich glaube, du hast dich nur mit dem Smiley vertan, das sollte doch bestimmt der Lachsmiley sein? Nein, natürlich trainiere ich auf der Bahn (leider viel zu wenig

Zur Zeit bin ich immer noch mit einer Verletzung beschäftigt, so dass ich gar nicht trainieren kann. Wenn das überstanden ist, werde ich hier noch mal nachfragen, ob sich im Raum Hilden/Düsseldorf/Wuppertal etwas Ähnliches wie bei Steif anleiern lässt.
lg
conny
Nur, wer einmal mehr liegen bleibt, als er gefallen ist, hat wirklich verloren!
http://www.cosibullig.de
http://www.cosibullig.de
67
Heya @ alle!
Da bin ich einmal ne lächerliche Woche in Schottland, und schon verpass ich das erste Bahntraining der LG HH, damn. Und leider bin ich dienstag schon wieder auf dem Weg nach Dresden
(tja, so ein Sommerurlaub muss gut ausgenutzt werden).
Sorry, bin also leider leider nicht dabei - aber tolle Idee, Fidi, und wieder mal gute Organisation Steffen.
Wenn es ein Erfolg wird, machen wir's doch bestimmt noch mal, gelle ...
Sommerliche Grüße,
Tessa
Da bin ich einmal ne lächerliche Woche in Schottland, und schon verpass ich das erste Bahntraining der LG HH, damn. Und leider bin ich dienstag schon wieder auf dem Weg nach Dresden

Sorry, bin also leider leider nicht dabei - aber tolle Idee, Fidi, und wieder mal gute Organisation Steffen.

Sommerliche Grüße,
Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008
68
Huhu
kann noch laufen
Werde mich also daran beteiligen. Mal sehen, wie es mir dabei geht. Vielleicht sollte ich vorher mal meine Laufschuhe suchen, die in einer Ecke liegen
Freu mich
kann noch laufen

Freu mich
Spike
69
spike hat geschrieben:Huhu
kann noch laufen![]()
Was heißt hier noch, Du meinst wohl wieder? Du scheinst ja ein Ultraschnellregenerierer zu sein.
Es ist auf jeden Fall aber schön zu lesen, dass Du das Laufen wohl doch noch nicht abgeschrieben hast. Nach dem Rennsteig ist vor dem Rennsteig?
Conni
70
Lachmöwe hat geschrieben:Nach dem Rennsteig ist vor dem Rennsteig?
Conni
auf alle Fälle! Wird wohl mehr Apres Laufen als training

Spike
71
ich würde auch sehr gerner mal ein bahntraining mitmachen! vor allem um mein tempo zu trainieren.
nur bin ich am dienstag wegen des HM noch etwas angeschlagen und würde lieber ne andere woche kommen.
also hoffe ich das es euch so viel spaß macht das die aktion noch mal wiederholt wird.
nur bin ich am dienstag wegen des HM noch etwas angeschlagen und würde lieber ne andere woche kommen.
also hoffe ich das es euch so viel spaß macht das die aktion noch mal wiederholt wird.
72
Mir ist der Grund abhanden gekommen, nicht teilnehmen zu können. Also werde ich auch da sein. Wenn ich den Sportplatz finde.
Jens
Jens
73
Tach ihr,
ich muss wohl leider passen, weil seit vergangener Woche die Achillessehne zwickt -
hatte ich vor zwei Jahren schon einmal und ein Bahntraining ist da nicht sonderlich fördernd. Zumal ich eigentlich am 1.7. in Büsum laufen wollte...
Aber es wird ja nicht das letzte Bahntraining sein, woll?
ich muss wohl leider passen, weil seit vergangener Woche die Achillessehne zwickt -
hatte ich vor zwei Jahren schon einmal und ein Bahntraining ist da nicht sonderlich fördernd. Zumal ich eigentlich am 1.7. in Büsum laufen wollte...
Aber es wird ja nicht das letzte Bahntraining sein, woll?
74
Vielleicht komm ich morgen auch noch ganz kurz vorbei - wenn, dann aber später, und wohl auch nur kurz zum Hallo sagen... je nachdem wie lang mein Training morgen geht. Wenn wir schnell durch sind und ihr dann noch auf der Bahn seid lauf ich vielleicht auch noch ein bisschen mit 

So, alle in den Startlöchern?
Bin auch schon ganz aufgeregt, ob das erste Mal gut wird

@ Smei
Sollte da keiner mehr rumhoppeln, sind wir vielleicht noch in der Taverne am Platz!

@ Smei
Sollte da keiner mehr rumhoppeln, sind wir vielleicht noch in der Taverne am Platz!
Steif
76
Steif hat geschrieben:So, alle in den Startlöchern?Bin auch schon ganz aufgeregt, ob das erste Mal gut wird
![]()
![]()
Bin auch ganz aufgeregt. uiuiuiu ...
@ Smei
war die nicht dienstags zu ...

77
:eek: Stimmt! http://www.sv-eidelstedt.de/unsere_clubheime.htm (ganz unten)Anne hat geschrieben:war die nicht dienstags zu ...![]()
Steif
78
Äh, also ich muss dann gleich los zum Training. Ich seh dann ja ob ihr noch da seid. Falls nicht ists auch nicht schlimm, der Platz ist nur n paar Minuten mit dem Rad entfernt. Viel Spaß euch, vielleicht bis später.
79
Sorry an alle, die ich nicht mehr begrüßen oder verabschieden konnte (oder beides... Sorry till
) aber ich hatte es dann doch sehr eilig, zu recht wie ich dann zu haus gemerkt hab
Ach was, EIGENTLICH war ich doch nur kurz da um zu kontrollieren ob ihr auch fleißig wart
Ich hoffe ihr hattet alle Spaß (sah zumindest so aus
) und wiederholt das bei Gelegenheit mal.
Ach ja, eins noch...
Steif... also ich war doch sehr positiv überrascht :-) live bist du mir sympatischer als auf deinem Avatar
Wenn ich das mal so ganz direkt sagen darf
Bitte nicht den Kopf abreißen 

Ach was, EIGENTLICH war ich doch nur kurz da um zu kontrollieren ob ihr auch fleißig wart

Ich hoffe ihr hattet alle Spaß (sah zumindest so aus

Ach ja, eins noch...
Steif... also ich war doch sehr positiv überrascht :-) live bist du mir sympatischer als auf deinem Avatar

80
Hat echt Spass gemacht,hätte nicht gedacht das es mir so gut läuft.
So soll laufen sein.Schade gab es keine Duschen,so stinkig hatte ich dann auch keinen Bock mehr auf Kneipe.
Müssen wir unbedingt mal Wiederholen,zumal Steffen ja noch das Video auswerten muss
War echt schön wieder neu Foris kennenzu lernen.
Besten Dank an Marc,ich weis jetzt das ich nicht richtig laufen kann
So soll laufen sein.Schade gab es keine Duschen,so stinkig hatte ich dann auch keinen Bock mehr auf Kneipe.
Müssen wir unbedingt mal Wiederholen,zumal Steffen ja noch das Video auswerten muss

War echt schön wieder neu Foris kennenzu lernen.
Besten Dank an Marc,ich weis jetzt das ich nicht richtig laufen kann

Spike
.oO fast Steif gefroren Oo.
81
Im wahrsten Sinne des Wortes ... denn wir hatten ja den leibhaftigen Fori (jetzt Paulaner ... der Apfelsaftschorle trinkt) dabei, und laufen kann der sogar auch :eek: ... nicht wie HIER unterstellt wurdespike hat geschrieben:War echt schön wieder neu Foris kennenzu lernen.

Kurzbericht
Doch von vorn: Etwas aufgeregt war ich ja nun schon, weil wir/ich da ja nun Neuland betreten haben. rechtzeitig lag alles bereit: Kamera, Stativ, extra noch ne frische Kassette gekauft ... nur an mehr Klamotten danach hätte ich denken können

Als ich um 18:50 Uhr eintraf waren Marc und Renato schon da, kurzes Pläuschchen und so langsam trudelten alle ein. Während die ersten gemütlich gemeinsam einliefen, kam dann noch Paulaner. Nach fast 20 Minuten Einlaufen kam der für mich lehrreichste und lustigste Teil der Veranstanstaltung: Lauf-ABC mit dem Dozenten Marc

Danach ging es ins " freie " echte Bahntraining bei dem dann auch die Kamera lief. Ich machte lieblose 5 x 800m, der gestrige schnelle Tempodauerlauf durch Niendorf saß mir noch in den Knochen. War heute nicht mein Tag und zudem habe ich den ersten 400er auch gewaltig verrissen (viel zu schnell). Andere machten ganz andere Sachen, Spike und Paulaner versuchten sich an 3000ern und 5000ern.
Als Joachim (wann wird der endlich ein l-a-Fori

Abschliessend probierten wir dann noch mal die Perlenkette im Auslauftempo, so das der letzte nur einen kurzen Sprint einlegen muss ... alles andere wäre auch mir heute zu heftig gewesen.
Wie schon erwähnt, wären Duschen ganz praktisch gewesen, denn für 6 von uns ging es anschliessend noch ins Cafe Corell, wo wir dann mehr oder weniger gemütlich draussen speisten *bibber* und noch ne Runde quatschten. Mir wurde aber in Lauftights dann doch etwas fröstelig untenrum und gottseidank wollte dann um 22:15 Uhr auch der Kellner kassieren. Trotzdem war es schön, noch nen Moment das erste gemeinsame Bahntraining gemütlich ausklingen zu lassen.
Zu Hause dann die lang ersehnte heisse Dusche und anschliessend die Videokamera angeschmissen. Was soll ich sagen

Alles in allem fand ich die Aktion aber gelungen und es wurden auch Stimmen laut, sowas regelmäßig zu machen. Doch das klären wir in einem anderen Thread, oder?
82
Smei hat geschrieben: Ach ja, eins noch...
Steif... also ich war doch sehr positiv überrascht :-) live bist du mir sympatischer als auf deinem AvatarWenn ich das mal so ganz direkt sagen darf
Bitte nicht den Kopf abreißen
![]()

Kleiner Trost: mir ging das bei vielen Foris, die ich bisher kennenlernen durfte ganz genauso. Letztendlich sind eigentlich ALLE LÄUFER nett

Steif
Der Tisch an der Sonne war ja nicht mehr frei. Benetzt vom Nebentisch. Der Zigarrenqualm von dort verhöhnte unsere vorher gezeigten grandiosen Lauf-ABC-Leistungen auf der Bahn und wies uns den Weg zum Nochsonnebaldschatten-Tisch. Aber schön wars. Ungeduscht, also quasi ungefiltert. Der eine (unten) oder andere (oben) kurz. Das Frösteln kam wohl von der Aufregung. Steif gefroren war der Übertreibung nur naheliegende Folge unnachgiebiger Beharrlichkeit. Bis dahin war ja alles und jeder rund gelaufen. Mancher spürte es bis ins Marc und an ne Waden. War beim Laufen nicht nur Till noch Schweiger, gings in unserer fidelen Restrunde erheblich garer zur Sache. Wir waren der Gänsehaut nicht nur nah. So nah, wie mein Traum-Cabrio. Doch ich ließ die Gelegenheit zur Zwangsenteignung fahrlässig aus.Steif hat geschrieben:...ins Cafe Corell, wo wir dann mehr oder weniger gemütlich draussen speisten *bibber* und noch ne Runde quatschten. ...

Wir sehen uns wieder. Macht Spass!

Paulaner...das Essen war fast umsonst

84
Äh, klar gibts da Duschen... oder waren die abgeschlossen, so dass nur Vereinsmitglieder da rein können?Schade gab es keine Duschen
liegt es am Avatar oder an meiner "Schreibe"
Das liegt (lag

Smei hat geschrieben:Äh, klar gibts da Duschen... oder waren die abgeschlossen, so dass nur Vereinsmitglieder da rein können?

zum Avatar:
Siehst Du besser gelaunt aus, wenn Du gerade aus einem Deiner schönsten Urlaube zurückfährst? Ich verbinde mit dem Bild eine sehr schöne Zeit, die da leider zu Ende ging
Steif
Paulaner hat geschrieben:Der Tisch an der Sonne war ja nicht mehr frei. Benetzt vom Nebentisch. Der Zigarrenqualm von dort verhöhnte unsere vorher gezeigten grandiosen Lauf-ABC-Leistungen auf der Bahn und wies uns den Weg zum Nochsonnebaldschatten-Tisch. Aber schön wars. Ungeduscht, also quasi ungefiltert. Der eine (unten) oder andere (oben) kurz. Das Frösteln kam wohl von der Aufregung. Steif gefroren war der Übertreibung nur naheliegende Folge unnachgiebiger Beharrlichkeit. Bis dahin war ja alles und jeder rund gelaufen. Mancher spürte es bis ins Marc und an ne Waden. War beim Laufen nicht nur Till noch Schweiger, gings in unserer fidelen Restrunde erheblich garer zur Sache. Wir waren der Gänsehaut nicht nur nah. So nah, wie mein Traum-Cabrio. Doch ich ließ die Gelegenheit zur Zwangsenteignung fahrlässig aus.![]()
![]()
Wir sehen uns wieder. Macht Spass!![]()
Paulaner...das Essen war fast umsonst![]()
Das hast du aber wirklich schön gesagt. Hab ja wirklich ganz kurz über Autotausch nachgedacht ...

Kurzum ... ich fand dieses LG-Hamburg-Event mal wieder sehr gelungen.

Was hab ich denn da eigentlich gemacht? Einlaufen/Quatschen gemeinsam mit Fidi. Laufen-Lernen mit Marc. Sehr schön und anstrengend, obwohl jedes mal nur 20 oder 25m zurückzulegen waren. Meistens war es aber sehr lustig anzusehen, wie erwachsene Menschen mehr oder weniger verzweifelt versuchen Fuß, Knie und (!) Arm in gleichförmigen (ungewohnten) Abläufen zu bewegen. So erschrockene Augen habe ich bei den Jungs noch nie gesehen.

Anne, die dann auch gestern nicht mehr auf der Couch war

Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)
:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde
:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde
87
Ja, doch hat wirklich Spaß gemacht. Mir geht’s wie Anne, allein hätte ich mich wohl nie auf die Bahn gemacht. Danke an die Organisation.
@ Steif
Wenn Du die Aufnahmen auf eine VHS Videokassette überspielen kannst, müsste ich sie eigentlich über meine TV Karte digitalisieren können. Zwar noch nie gemacht, aber sollte gehen.
Gruß Jürgen
@ Steif
Wenn Du die Aufnahmen auf eine VHS Videokassette überspielen kannst, müsste ich sie eigentlich über meine TV Karte digitalisieren können. Zwar noch nie gemacht, aber sollte gehen.
Gruß Jürgen
Computer says NO!
Moin
wo es allen so getaugt (auch fidi war wieder laufen, das doch schön) hat: Mächt Ihr des nu öfters? Wenn schon Steffen ein Bewegungsidiot (das wär mal ein schicker neuer Nutzertitel statt immer diese Greiflinge
) ist, was bin ich dann,
das würde ich gerne herausfinden.

wo es allen so getaugt (auch fidi war wieder laufen, das doch schön) hat: Mächt Ihr des nu öfters? Wenn schon Steffen ein Bewegungsidiot (das wär mal ein schicker neuer Nutzertitel statt immer diese Greiflinge

89
Das verstehe ich wenn so ein Urlaub zuende geht. Wollt ja auch nicht, dass du das Bild rausnimmstSteif hat geschrieben: zum Avatar:
Siehst Du besser gelaunt aus, wenn Du gerade aus einem Deiner schönsten Urlaube zurückfährst? Ich verbinde mit dem Bild eine sehr schöne Zeit, die da leider zu Ende ging

90
ah, wie schön!
und danke für den bericht.
ich würde mich ja sehr freuen wenn wir/ihr das wirklich mal wiederholen und ich dann auch komme.
ich kann zum nächsten mal übrigens auch eine mini-dv kamera mitbringen und stelle mich auch freiwillig zum digitsalisieren usw. zur verfügung. (von dem mini-dv material dann, du hast jetzt eine high 8 kamera?)
nur ob sie auf dein stativ passt weiß ich nicht.
und danke für den bericht.
ich würde mich ja sehr freuen wenn wir/ihr das wirklich mal wiederholen und ich dann auch komme.
ich kann zum nächsten mal übrigens auch eine mini-dv kamera mitbringen und stelle mich auch freiwillig zum digitsalisieren usw. zur verfügung. (von dem mini-dv material dann, du hast jetzt eine high 8 kamera?)
nur ob sie auf dein stativ passt weiß ich nicht.
91
Ja, das war wirklich eine gelungene Veranstaltung. Ich habe sogar ein wenig Muskelkater vom Lauf-ABC.
Wiederholung unbedingt gewünscht.
@Spike
Ich glaube du hast Eindruksvoll bewiesen wer hier laufen kann oder nicht. Als ich schon ziemlich platt am Rand gesessen habe, bist du deine letzte Temporunde in 1:09min gelaufen.
Grüße Marc

Wiederholung unbedingt gewünscht.
@Spike
Ich glaube du hast Eindruksvoll bewiesen wer hier laufen kann oder nicht. Als ich schon ziemlich platt am Rand gesessen habe, bist du deine letzte Temporunde in 1:09min gelaufen.

Grüße Marc