Banner

Was seid Ihr von Beruf

251
@physi ich hatte mich schon gefragt, ob der Name von Physiker oder Physiotherapeut kommt.
Physik vergessen scheint normal zu sein. mein Hausphysiker weiß auch nix. UNd ich bin schon während der Vorlesung ahnungslos

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

252
...ich glaub hier hab ich mich noch nicht verewigt :wink: ...

Habe zuerst medizinische Informatik studiert und abgeschlossen. Danach studiere ich seit zwei Jahren Humanmedizin. Um das Ganze zu finanzieren bin ich seit Anfang diesen Jahres selbstständig. Überwiegend Softwareentwicklung und ein bisschen Hardware, z.B. Einrichtung von kleinen Firmennetzwerken etc.
geplant:
15 Feb Joker Trail
04 Apr UT Mont Terrible (Tag 1)
05 Apr UT Mont Terrible (Tag 2)
02 May Trail du Grand Ballon
20 May Rigimarsch
12 Jun Scenic Trail K113

253
:eek: du bist Selbstständig und studierts "nebenbei" Medizin??

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

254
Martinwalkt hat geschrieben:endlich ein Fachfrau...willkommen :daumen: :wink:

Gruß Martin

Du meinst, wegen der Sahnetorten? :gruebel: :D

255
pingufreundin hat geschrieben::eek: du bist Selbstständig und studierts "nebenbei" Medizin??
naja, ist die Frage was "nebenbei" ist... Ich komme so auf 30-40 Stunden arbeiten die Woche im Durchschnitt; das Studium braucht ungefähr nochmal genauso viel Zeit. Muss dann viel nachts oder am Wochenende machen.

Geht halt nicht anders. Bafög krieg ich nicht; Eltern haben ein Studium finanziert, dann werden Sie nicht noch ein zweites finanzieren. Bleibt nur arbeiten. Und bisher klappts ganz gut. Mal abgesehen davon, dass man kaum Zeit mehr hat, so zum Laufen und so :wink: ...
geplant:
15 Feb Joker Trail
04 Apr UT Mont Terrible (Tag 1)
05 Apr UT Mont Terrible (Tag 2)
02 May Trail du Grand Ballon
20 May Rigimarsch
12 Jun Scenic Trail K113

256
Ätsch, habe NICHT studiert und arbeite NICHT am Pc.
Bin waschechter Handwerker, arbeite in einer Autowerkstatt und (versuche) Autos wieder heile zu machen :D
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

257
frauschmitt2004 hat geschrieben:Du meinst, wegen der Sahnetorten? :gruebel: :D
Wartet im Ziel eine Sahnetorte, walkt man doch gleich viel schneller. :D

LG,
Susanne

259
Bin gelernter Volkswirt (ja genau. Das ist das Fach an der Uni in dem alle BWLer eine 4 haben!). Habe mich einige Jahre in verschiedenen europäischen Ländern um das Personalmanagement eines deutschen Konzern gekümmert und bin nun für einige Tausend Mitarbeiter/innen an vielen Standorten in Deuschland verantwortlich. Versuche vor allem aus den Vorgesetzten Führungskräfte zu machen :wink: .
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

260
Ohne meinen Job würde in Deutschland kein einziges Auto im richtigen Verkehrsfluß fahren und die Fahrzeuge wären nicht zu identifizieren.
Ich arbeite im Schichtbetrieb in einem großen amerikanischen Unternehmen und wir stellen retrorefletierende Folien her.
Kurz gesagt, Verkehrsschilder und Strassenleitsysteme und Autokennzeichen.

Gruß
Markus,
bei dem auch nichts klimatisiert ist und es schon mal 35°C werden kann.
Bild

261
Und ich mach auch mit:

Russisch studiert und damit gearbeitet, Mutter geworden, mit einem ganzen Land gewendet, kein Bedarf mehr für Russisch, dann umgeschult und als Tippse an der Uni gearbeitet. Dazwischen ein Auswahlverfahren bei der EU gemacht, jetzt seit 3 Jahren in Brüssel als Archivarin und (nach einem zweiten Verfahren) vielleicht demnächst Korrektorin in Luxemburg.

Sport frei :-)
Babs

263
Sus@nne hat geschrieben:Wartet im Ziel eine Sahnetorte, walkt man doch gleich viel schneller. :D

LG,
Susanne

so isses, und wenn man lange genug und schnell genug unterwegs war kann man die ja auch locker verdrücken....
ich kann das inzwischen jedenfalls ohne wieder zuzunehmen... :wink:

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Zentral-Organ

264
Hallo,
nach 17 Jahren bei Wind & Wetter und manchmal langweiliger Tätigkeit habe ich einen Job in der Firma übernommen, der sich ganz anders gestaltet.
Seit 10 Jahren sitze ich in der Zentrale einer Filiale der BBk. Manchmal langweilig, meistens doch recht lebendig.
Monitore, Funk, Telefon & diverse andere technische Geräte.
Nebenbei nach Publikumsverkehr, einmal in der Woche haben wir "Murmeltier-Tag". :gruebel:
Unsere Filiale schließt 2007, mal schauen was dann kommt!! Vielleicht werde ich durch die Republik reisen und wochenweise in diversen Filialen arbeiten, oder aber einen festen Platz in D´dorf mit Schichtdienst.
In meiner Zentrale habe ich durchgehend 30° Hitze.
Eine Klimaanlage gibt es für den Raum nicht.......er steht unter Denkmalschutz!! Lediglich einen Ventilator sorgt für etwas Luftbewegung.
Dafür habe ich das schönste Büro in Wuppertal :wink:

Gruß Stefan

265
Hallo an alle

Ich bin dann einer der seinen Beruf zum Hobby gemacht hat :wink: bin nämlich Briefträger bei der Deutschen Post AG :hihi: :hihi:

266
Hallo an alle......

Ich bin Lackierer bei Liebherr und lackiere Mobilkrane(Autokrane). Wenn dann mal so schönes, heißes wetter ist wie zur zeit, dann steh ich in meinem Undurchlässigen Lackieranzug und vollschutz-maske bei ca. 30 grad in der lackierbox. die luft wird nämlich klugerweise immer von oben angesaugt, wo es schön warm ist, kühlen iss nicht, lackierboxen sind schon auf null grad celsius eingestellt. ihr könnt mir glauben, das man sich nach ca 5 stunden lackierzeit ein klimatisiertes büro herbei wünscht......

also denn mal frohes schwitzen und arbeiten

gruß michael

267
blocker hat geschrieben:Hallo an alle......

Ich bin Lackierer bei Liebherr .......

Ha, da kommst du wie gerufen. Vor unserem Balkon haben sie so ein Ding aufgebaut und seitdem streiten mein Mann und ich über die Farbe. Er meint "gelb" ich meine "orange". Also, wenn du es nicht weißt......???
:hallo:

268
Ich bin Architekt. Das sind die, wo es soviele gibt und die keiner braucht... :frown:

269
Hi,
bin Fitnesstrainer und zur Zeit in der Ausbildung zum Fitnessfachwirt.

270
Hallöchen,

dann bin ich wohl hier der einzige Rentner.

Hans

271
roadrunner56 hat geschrieben:Hallo an alle

Ich bin dann einer der seinen Beruf zum Hobby gemacht hat :wink: bin nämlich Briefträger bei der Deutschen Post AG :hihi: :hihi:

Noch so einer :hallo: :hallo: :hallo:

272
blambi43 hat geschrieben:Hallöchen,

dann bin ich wohl hier der einzige Rentner.

Hans

noch 10 Jahre ,dann bin ich auch in Deiner Firma :hallo: :eek:

Gruß

der Helmut
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

273
Heme45 hat geschrieben:noch 10 Jahre ,dann bin ich auch in Deiner Firma :hallo: :eek:
Gruß
der Helmut

Mit 59 :gruebel: ??? Wo gibbet dat denn? Da will ich auch arbeiten :daumen: Wenn die Renteneintrittsalter-Planungen welcher Regierung auch immer halten, was sie versprechen, dann werde ich wohl bis 67 noch an die Schüppe müssen:eek:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

274
ich bin System Engineer bei einem IT-Dienstleister, da sitzt man von berufswegen schon mal öfter am PC...

Postbüddel

275
Highopie hat geschrieben:Noch so einer :hallo: :hallo: :hallo:

Schwups.....da sind sie schon zu dritt!Nur, dass ich schon in Pension bin :daumen:

Gruss Thomas :hallo:

276
Babsbara hat geschrieben:Und ich mach auch mit:

Russisch studiert und damit gearbeitet, Mutter geworden, mit einem ganzen Land gewendet, kein Bedarf mehr für Russisch, dann umgeschult und als Tippse an der Uni gearbeitet. Dazwischen ein Auswahlverfahren bei der EU gemacht, jetzt seit 3 Jahren in Brüssel als Archivarin und (nach einem zweiten Verfahren) vielleicht demnächst Korrektorin in Luxemburg.

Sport frei :-)
Babs

Babs..echt?

spannend, echt spannend!

mandy
russisch nicht mehr wirklich könnend aber gut findend :D
mein Blog: AmandaJanus

277
Hier hab ich mich auch noch nicht verewigt.

Ich bin Diplom-Ingenieur Maschinenbau und arbeite für einen deutschen Konzern mit Sitz in Düsseldorf.

278
Dann will ich doch auch mal :)

Ich habe mal Bürokaufmann gelernt. Im Moment arbeite ich aber bei einer Hotline.
Bin da irgendwie hängen geblieben obwohl ich das nur kurz machen wollte ;)

P.S: Ist keine Sexhotline :P

279
Angie hat geschrieben:..Wenn die Renteneintrittsalter-Planungen welcher Regierung auch immer halten, was sie versprechen, dann werde ich wohl bis 67 noch an die Schüppe müssen:eek:

Freunde dich lieber mal mit der Zahl 70 an. :hallo:

280
mainzrunner hat geschrieben:Freunde dich lieber mal mit der Zahl 70 an. :hallo:
:gruebel: Sie meint bestimmt 2067 als Renteneintrittsjahr... (vom Foto, und der heutigen Bundestagsdebatte geschlussfolgert) :eek: :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

281
moin,
werde wohl meinen eintrag hiermit mal aktualisieren.
abitur fertig. montag beginnt wehrdienst im schönen zweibrücken.
ab herbst 2006 mach ich dann eine kaufmännische ausbildung im tourismus-bereich.

gruß
Sebastian
Bild
Bild
Bild

282
Osckar hat geschrieben:Schwups.....da sind sie schon zu dritt!Nur, dass ich schon in Pension bin :daumen:

Gruss Thomas :hallo:

Mit 41 ??? Ich will auch !!!

283
Hallo!

Ich freue mich riesig, meinen Beitrag aktualisieren zu können:

Ab den 8.8. 2005 bin ich Klassenlehrerin einer ersten Klasse! :-)

Super glückliche Lorien
Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen.

284
Hallo zusammen,

also ich bin Schülerin. Derzeit in der 12. Klasse und hoffe das ich nächstes Jahr mein Abi gut packe. Nebenher jobbe ich in einer Referentenagentur, wo ich im Marketingbereich mithelfe.

Hoffe das ich nächstes Jahr mehr berichten kann :D (falls der Thread bis dahin nicht in Vergessenheit geraten ist)...geplant ist eine kaufmännische Ausbildung.

Lieben GRuß,

Nabi

287
ich bin büromaus :D

gelernt hab ich zusätzlich noch GTA für grafik-design - aber nach reichlich desillusion und einblick in die branche, lass ich das lieber hobby bleiben ;)
catnapped
Bild
darf bald wieder :winken:

288
Bin seit drei Tagen frisch gebackene Mediengestalterin für Print- und Digitalmedien, Fachbereich Print. Falls zufällig irgendjemand einen Job im Raum Donauwörth + 70 km weiß.... her damit. :wink:
coffee
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

289
Junsa hat geschrieben:Wow...ich hätte nicht gedacht, dass ich der einzige Unsympath hier bin. :D

mal schaun, ob jetzt noch jemand mit mir spricht... :rolleyes:
Bild' Dir bloß nix ein!! Ich kenne 4 Juristen, 3 davon laufen, und die sind alle saumäßig nett. :zwinker5:

Ansonsten: schwups, den thread nach oben!

die freiberufliche Ulrike, Soziologin Schwerpunkt Gesundheit/ Public Health

290
Dann antworte ich auch mal
ich bin Schüler und mach mein Abi wohl 2008!
Bild

291
Ob ich mich wirklich outen soll?
... na gut ...
Ich bin Psychologin, habe allerdings mit Psychotherapie nichts am Hut, sondern arbeite (wenigstens im Moment noch) an der Uni ... mal sehen, was die Zukunft so bringt, wenn der Zeitvertrag endgültig ausläuft. :nick:

vg,
kobold

292
ja ich will auch. nachdem ich mich gerade erfolgreich um eine projektarbeit drücke: ich bin bwl-student, schwerpunkt gesundheitsmanagement, sozial- und arbeitspolitik, unternehmensführung.
nächstes jahr fertig und dann arbeite ich hoffe ich in einem krankenhaus/krankenkasse/sozialverband.

grüsse.

293
Hey Kid, bin auch ein armer BWL`er! Ich muß Ende Juli meine Diplomarbeit abgeben, dann ist Feierabend mit Uni! Endlich!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

294
mickile hat geschrieben:Yuppiduuu, ich scheine die erste Krankenschwester zu sein
Aber doch nicht etwa die einzige ??? :look:

LG Mickile
Huhu! Reihe mich dann mal in die Reihe der Krankenschwestern ein! Sind ja hier nur sehr mager vertreten!!!

Super interessant,was ihr alle so macht. Hab zum ersten Mal 12 Seiten eines Threads komplett gelesen!!!!
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:

295
Tzwen hat geschrieben:Dann antworte ich auch mal
ich bin Schüler und mach mein Abi wohl 2008!
Wenn Du das mit den Tierstimmen in den Griff kriegst,vielleicht. :teufel:

Also,ich wollte mal Lehrerin werden,habe mein 1.Staatsexamen gemacht.Fächer: English,Deutsch (nach kurzer Verirrung in die Chemie).Habe dann entschieden ich tauge nicht zur Lehrerin(Generationen von Schülern wissen nicht wie glücklich sie sind,daß ich ihnen erspart geblieben bin,außerdem kann ich die meisten Lehrer,die ich kenne sowieso nicht leiden).Habe dann mit dem Magister in Anglistik weitergemacht,aber nicht fertig.
Jetzt bin ich nix,weil mein erster Sohn einen sehr schwierigen Start ins Leben hatte und sehr viel anstrengende Aufmerksamkeit brauchte.Hat sich aber gelohnt,der ist jetzt 17 und ein toller Typ geworden.Und dann ist da noch der 2.Sohn,der ist erst 10,und bei dem habe ich das Gefühl,auf den muß ich später noch ganz viel aufpassen.
Dafür,daß ich keinen Beruf habe,habe ich ganz schön viel geschrieben.

Grüße Ulla.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

296
Dann schreib ichs hier auch nochmal, ich bin Student der Skandinavistik
Bild

298
Hi Fories,

ist ja ganz schön spannend, was ihr alle so macht! ;)

Tja, ich bin promovierte Physicochemikerin (Dipl.-Chem., pomoviert in Physik)) und arbeite zur Zeit noch an der TU Clausthal in einer Assistenten-Position (Vorlesungen halten, Übungen betreuen, Diplomanden und Doktoranden betreuen, administrativer Kram und auch bisschen Forschung :zwinker5: ) werde aber demnächst dann nach Tasmanien/Australien auswandern und an der UTAS (University of Tasmania) in Hobart eine PostDoc-Stelle annehmen und darf dann endlich wieder vollzeit-forschen. :daumen:

Grüßlis, Anissa
"Mut, Härte, Kraft, Entschlossenheit, Durchsetzungsvermögen, Talent und ein starker Wille, das ist es woraus kleine Mädels gemacht sind!"
Bild

299
Na dann schließe ich mich mal an.
Gelernt hab ich nix, und Studium lag mir nicht.
Seit 8 Jahren arbeite ich bei ner "großen blauen" Computerfirma. Die ersten 5 Jahre als Kundendienst-Techniker im Außendienst, und seit 3 Jahren im Hardware Support Center für die ganz großen Rechner (sage den Technikern was sie wie zu reparieren haben).
Somit bin ich seit 3 Jahren Schreibtischtäter, weswegen ich ja auch mit dem Laufen angefangen hab. Vorher hatte ich berufsbedingt genug Bewegung :hihi:

Lg

Gabriele

300
Ich bin hier im Betrieb als Tontechniker und Qualitätsmanager eingestellt.
Falls Ihr Zuhause die kleinen silbernen Scheiben (CD) rumliegen habt, dann habt Ihr genau das Produkt in den Händen, das bei uns hier produziert wird.
Ich bin dafür zuständig, dass das gesamte Audiomaterial, natürlich auch ROM-Daten, genau so auf die Scheiben kommt wie die Interpreten und Kunden es sich wünschen.
Eigentlich ein Traumjob, wenn es da nicht die vielfältigen Musikrichtungen geben würde. Aber dies nimmt man gern in Kauf, wenn einem der Beruf Spass macht, oder?
Da ich aus diesem Grund natürlich sehr viel sitze, freue ich mich auf jede Runde die ich am Abend laufen kann.

Gruss
Bebe
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“