Banner

S625X und Grafiken übertragen

S625X und Grafiken übertragen

1
Hallo,

vielleicht kennt das ja jemand und weiss Rat...

Wenn ich mit der Polar PP SW die Daten von der Uhr hole, seh ich alle vorhandenen Daten mit Grafik (unter Einheiten Dateien)
Dann speichere ich jede Datei einzeln (Grafik ist unten noch klein sichtbar)

Wenn ich dann doppelklicke auf eine Datei erscheint sie im aktuellen Trainingstagebuch, was dann automatisch aufgeht - ggfs mit mehreren Einheiten.
Wenn ich jetzt zwischen den Einheiten hin und her wechsle, sind die meisten Grafiken weg und ich weiss auch nicht wo die ab sind.
Ausserdem finde ich die Funktion nicht, wo man die Einheitengrafik ansehen kann (nur im geöffneten Tag im Tagebuch? und wenn die da nimmer ist?

Ich speichere die ab, auch ein grosse Grafik erscheint aber dann is alles weg.

Ausserdem vermischt der S625X die Einheiten manchmal untereinander. Hab dann mal die Zeiten von Einheit 2 bei Einheit 1 oder die km sind bei beiden gleich, was gar nicht sein kann.

Wer ist zu blöd? Das Gerät oder Ich? :gruebel:

Wäre für Hilfe echt dankbar, weil es einfach nervt.....

Carmen

2
Hallo Carmen,


schau mal auf den WebSeiten von Polar, dort müßte es eine aktuellere Software-Version geben. Mit dieser solltest Du die Grafiken wieder laden können - hat zumindest bei mir geholfen.

Viel Erfolg, MArio

3
Shaila hat geschrieben: Wenn ich dann doppelklicke auf eine Datei erscheint sie im aktuellen Trainingstagebuch, was dann automatisch aufgeht - ggfs mit mehreren Einheiten.
Wenn ich jetzt zwischen den Einheiten hin und her wechsle, sind die meisten Grafiken weg und ich weiss auch nicht wo die ab sind.
Ausserdem finde ich die Funktion nicht, wo man die Einheitengrafik ansehen kann (nur im geöffneten Tag im Tagebuch? und wenn die da nimmer ist?
Ehrlich gesagt, verstehe ich das nicht ganz. Du speicherst die Daten auf den PC. Hast z. B. eine Einheit am Tag gemacht (das wird ja die Regel sein). Nun schliesst Du wieder alles. Wenn Du nun Deinen Kalender anschaust, hast Du ja dort die einzelnen Tage. Also klickst Du den Tag an, welchen Du dir anschauen möchtest. Und nur hier, kannst Du dir die jeweilge Trainingsgrafik anschauen (unten rechts, kleines Bild). Also Doppelklick auf das Bild und Du siehst Deine Grafik. Falls sie da nicht ist, hast Du einen Fehler bei der Übertragung gemacht.

Zur Datenübertragung: Uhr auf Übertragung stellen. Dann die Uhr vor das IrDa legen. Wenn die Uhr erkannt wird, zeigt Windows das an. Nun die Software öffnen. Auf HF-Monitor Verbindung gehen und auf einheiten Dateien. Diese Speichern. Nun kann man sie auch sofort auf der Uhr löschen. Das war es schon.

Übrigens hat die Uhr nur einen begrenzten Speicher, man muss schon die alten Daten mal löschen. Je nach eingestellten Speicherintervall ist das zw. ca. 11 -100Std. Sonst zeichnet die Uhr auch nichts auf !!
PB:
10er: 43:24 Std. -> 2012
HM: 01:36:35 Std. -> 2012
M: 03:37:04 Std. -> 2010

4
@ stefbern
Danke für die Info!
Wo die Grafiken stehen, weiss ich ja... aber da stehen die bei mir eben nicht :(
Übertragen kann ich auch..... die Grafik wird auch übertragen und erscheint vorerst einmal....

@ Mario

ja, hab ich jetzt gemahct und nu funktioniert gar nix mehr :( Alle daten weg und wenn ich die geupdatete Version aufmache, erscheint ein kleines Fenster mit (OK, Abrechen, Neue Person) egal wo ich draufklicke entweder passier nix oder das Prog verabschiedet sich.... bin ich zu dooof?????

Gruß,
Carmen

Betriebssystem

5
Hallo!
Welches Betriebssystem verwendest Du denn und welches Interface. Also wenn die einmal herunter geladen sind, dann sind sie auch da. Irgendwo kann man mein ich mich erinnern zu können, auf automatische Speicherung bei Programmende klicken. Das sollte Deine Probleme eigentlich beheben. oder hast Du einen anderen Speicherort für Deine Diagramme hinterlegt?? Nach dem Update musst Du ggf. einige Einstellungen wieder neu vornehmen. Vor allem von welcher Version zu welcher neuen Version hast Du geupdatet??

Die Polar-Hilfe-Seiten an sich werden Dir wohl nicht helfen. Höchstens der Online-support.

6
smile.... hab den Fehler :D

Ich habe versucht ein Update auf die bereits bestehende Version zu spielen.... ging natürlich nicht. Ich war zu doof um nach den Versionen zu gucken :)
Hab jetzt alles mal deinstalliert und nochmal neu aufgesetzt - funktioniert wieder. Und mit den Grafiken, die muss ich irgendwie immer separat nochmal speichern damit die drin bleiben - aber hauptsache die hauen mir nimma ab :D

Vielen Dank für eure Hilfe ;)
Carmen

7
... ich flip noch aus hier..... :(

jetzt übertrage ich die Grafiken, die erscheinen auch aber in dem Tagebuch bei den Einheiten sind die dann nicht mehr sichtbar und auch über dieses Icon mit den Bergen (gelber berg) nicht abrufbar.
Verdammt, was kann das bloss sein??

Langsam muss ich mal von der S625 löschen :)

Help!!!

8
*wink* kennt das ächt niemand??????

9
...ist der Speicher in der Uhr evtl. voll, dass keine Aufzeichnungen mehr vorhanden sind ?
PB:
10er: 43:24 Std. -> 2012
HM: 01:36:35 Std. -> 2012
M: 03:37:04 Std. -> 2010

10
Hi Stefbern

... nein, leider hat der gut 50% frei.
Ich kenn mich ja auch eigenltich mit technischen Sachen und Software aus, aber hier verzweifel ich wirklich :(
Wenn ich auf Datei Öffnen gehe, erscheinen alle hrm-Datein, die aber, da wo auch im Tagebuch keine Grafik sichtbar ist, leer ist.
Aber vom S625 wurde sie übertrgen und gespeichert. hab ich eigenäugig gesehen!!! Aber dann, wenn ich Fenster zumache und wieder ins Tagbuch gehe, isse weg und nicht wieder auffindbar...

11
...deinstalliere doch mal alles und installiere neu. Dann noch das Update drauf.
PB:
10er: 43:24 Std. -> 2012
HM: 01:36:35 Std. -> 2012
M: 03:37:04 Std. -> 2010

12
grins... hab ich doch schon 3 mal gemacht und mit dem Update noch drauf geht gar nix mehr, weil ich eh schon die neuste Vers. hab ;)

*schluchz* :(
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“