Banner

Keine klare Diagnose

Keine klare Diagnose

1
Hallo,
ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig und dennoch versuche ich es einfach einmal hier, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe folgendes Problem:
Vor ca. 4 Wochen nachdem ich eine extreme Belastung hinter mir hatte, (20 km laufen und anschließend ständig Sprints beim Fussball) habe ich mir wohl so etwas ähnliches, wie eine Achillessehnenentzündung zugezogen.
Die Symptome sind jedoch recht merkwürdig...
Ich habe keinen dauerhaften Schmerz, der Fuß/das Bein tut immer mal woanders weh, ausserdem sind äußerlich keine Veränderung sichtbar und bei Druck mit der Hand auf die abwechselnd schmerzenden Stellen tun diese auch nicht weh.
Ich habe nur beim Laufen (Rennen) Schmerzen, welche sich meist im Bereich der Knöchel (beide Seiten), 10 cm darüber am Unterschenkel und teilweise sogar im Mittelfuß befinden.
Als sich die Schmerzen nach 2 Wochen Pause legten, lief ich eine Runde, welches ein fataler Fehler war, da ich danach enorme Probleme hatte überhaupt zu gehen.
Ich war schon beim Arzt wegen diesem "Phänomen", dieser konnte mir jedoch auch nicht wirklich helfen, empfahl mir Voltaren, Eispacks und eventl. Geleinlagen um die Achillessehne zu entlasten.
Weiß vllt jemand, ob es bei einer Achillessehnenentzündung oder Sehnscheidenentzündung normal ist, dass immer unterschiedliche Stellen schmerzen und nach jeder etwas grösseren Belastung, wie 40 min sportlich Radfahren das Bein am nächsten Tag schlimmer schmerzt? Ich meinerseits werde jedenfalls versuchen mich 1 Monat lang so gut es geht auf sportliche Aktivität zu verzichten und wenigst möglich bewegen, da ich festgestellt habe, dass dann die Schmerzen langsam aber sicher verschwinden.
Falls noch jemand Tipps zur Ursache, bzw. Behandlung hat, wäre ich Dankbar :)
Spunsh
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“