Der fand am Samstag (02.07) um 17 Uhr in einem Nachbarort statt. Aufgeregt wie ich war, war ich natürlich viiiieeeel zu früh da. Naja, egal. Jedenfalls bin ich dann erstmal mit meinem "Hasen" zur Startnummernausgabe gegangen, wo auch die Startlisten auslagen. Dann kam schon der erste Schock, denn wie ich feststellen musste, war es relativ kleiner Volkslauf mit relativ wenigen Teilnehmern - vielleicht 80 oder 90 von denen dann auch noch 60 die 10 km gelaufen sind. Um Gottes Willen

Der zweite Schock war dann, dass die Strecke nicht, wie eigentlich ausgeschrieben, über 5 km sondern 5,4 km ging.

Hmm, was solls, jetzt war ich schonmal da, jetzt musste ich da auch irgendwie durch. Das Wetter war zumindest mal nicht schlecht für mich. Wolkig, knappe 25°C - also nicht zu warm.
So, jetzt zum Lauf.
Start um 16.58 Uhr. Wie die meisten Anfänger bzw. unerfahreneren Leute habe ich mich erstmal von den schnelleren Leuten mitreißen lassen. In dem Tempo hätte ich wahrscheinlich den ersten km nicht überstanden

Die erste Runde zog sich dann wie Kaugummi und ich fragte mich die ganze Zeit wie ich das durchstehen sollte. Aber als ich dann einen gewissen Rhythmus gefunden hatte und sich auch einige Zuschauer zum anfeueren

Nur die Zielgerade stellte sich dann nochmal als letzte Hürde heraus. Ca. 300 m lang, aber irgendwie nicht enden wollend. Aber irgendwie kam ich dann doch noch ins Ziel und habe sogar noch meine Hasen um 0,3 Sekunden hinter mir gelassen.

Die offizielle Zeit, die dann auch auf meiner Urkunde

Und jetzt komme ich zu dem im Betreff erwähnten Glas "Honisch". Das bekam ich nämlich als Erstplatzierte in meiner Altersklasse. Naja,

Fazit: Es hat auf jeden Fall wahnsinnig Spaß gemacht und ich bin schon am überlege, wann und wo ich das nächste Mal starten werde. Allerdings werde ich mir wahrscheinlich dann definitiv einen etwas größeren Lauf aussuchen.
Gruß
"Neu-Läuferin" Eva