Hallo,
bin nicht ganz sicher, ob dieses delikate Thema in diesem Forum richtig ist, aber ich versuche es einfach einmal. Ganz einfache Frage: Wie handhabt ihr es bei einer Laufveranstaltung, wenn es keine Duschmöglichkeiten nach dem Lauf gibt?
Die konkrete Frage stellt sich mir, weil es z.B. beim Alsterlauf in Hamburg (http://www.alsterlauf-hamburg.de/) eben keine Duschmöglichkeiten gibt. Ich frage mich, was 6.000 verschwitzte Körper dann in Hamburg machen. Baden die alle in der Alster oder Trocknen die sich beim S-Bahn Surfen?
Ich stelle mir auch diese Frage, weil ich mir im letzten Jahr nach einer Laufveranstaltung eine Erkältung zugezogen habe, weil ich danach zu lange mit dem Duschen gewartet hatte.
Gruss,
Ralf
P.S. Die Frage ist wirklich ernst gemeint :-)
2
Ich versuche in so einem Fall schnellstmöglich wenigstens die Kleidung zu wechseln. Trockene Sachen machen viel aus gegen Erkältungen.
Das Einzigste was ich empfehlen kann.
Das Einzigste was ich empfehlen kann.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]
3
Sicher nicht. Die Erkältung hast du vielleicht bekommen, weil du zu lange mit nassen Klamotten rumgestanden hast. Zu welcher Jahreszeit war der Lauf?Ralfi hat geschrieben:... eine Erkältung zugezogen habe, weil ich danach zu lange mit dem Duschen gewartet hatte.
Wie auch immer, es kommt öfters vor, dass keine Duschen da sind, die Duschen zu voll oder in einem Zustand sind, in dem ich sie lieber nicht benutze...
Also nach dem Wettkampf etwas auslaufen, wenn man aufhört zu schwitzen, ein trockenes T-Shirt anziehen und zu Hause duschen. Ganz einfach.

"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
4
Also ich habe immer ein Handtuch mit und wenn ich nicht duschen kann, dann mache ich mich mit dem Handtuch trocken und ziehe mich um. Dann bekommst du erst gar keine Erkältung.
Gruß
Markus
Gruß
Markus
5
Handtuch und frische Klamotten. Event. noch ne Flasche Wasser und Waschlappen.
In Stockholm stand ich auch schon mal
nackisch
auf der Wiese und hab mit zwei handvoll Wasserbechern notdürftig geduscht.
Waren eh nur Läufer (und Läuferinnen :eek: ) da, die sind ja alle tolerant.
Hat mich ja auch keiner gekannt
.
In Stockholm stand ich auch schon mal

Waren eh nur Läufer (und Läuferinnen :eek: ) da, die sind ja alle tolerant.
Hat mich ja auch keiner gekannt

6
Hallo,
wenn auch etwas verspätet, möchte ich mich für Eure Antworten bedanken. Ich werde mir also noch ein Extra T-Shirt zum Wechseln einpacken und mich direkt nach dem Lauf erst mal umziehen. Ist wahrscheinlich auch besser, wenn es Duschmöglichkeiten gibt.
Viele Grüsse,
Ralf
wenn auch etwas verspätet, möchte ich mich für Eure Antworten bedanken. Ich werde mir also noch ein Extra T-Shirt zum Wechseln einpacken und mich direkt nach dem Lauf erst mal umziehen. Ist wahrscheinlich auch besser, wenn es Duschmöglichkeiten gibt.
Viele Grüsse,
Ralf
05.06. 3. Promenadenlauf Kühlungsborn, 5 km in 30:47 (Ziel war 29:59)
19.06. 30. Volkslauf im Klövensteen, 10 km in 01:04:18 (Ziel war 01:09:59)
07.08. 7. Wyker Stadtlauf, 5 km in 29:54 (Ziel war 29:59)
04.09. 11. Pinneberger Stadtwerkelauf, 10 km in 01:01:59 (Ziel war 01:04:59)
19.06. 30. Volkslauf im Klövensteen, 10 km in 01:04:18 (Ziel war 01:09:59)
07.08. 7. Wyker Stadtlauf, 5 km in 29:54 (Ziel war 29:59)
04.09. 11. Pinneberger Stadtwerkelauf, 10 km in 01:01:59 (Ziel war 01:04:59)
Viel Schweiß und keine Dusche........
7
Hallo,
ist mir schon einige Male passeirt das keine Duschen zur Verfügung standen. Da hilft nur ein großes Duschtuch, trockene Kleidung und eventuell eine 1,5 Lt. Wasserflasche vom Discounter um notdürftig den Körper abzuwaschen.
Ansonsten hilft nur die Veranstaltung zu meiden, wenn keine Umkleide/Duschmöglichkeit vorhanden sind.
Das steht meistens in der Ausschreibung...........
Gruß Stefan
ist mir schon einige Male passeirt das keine Duschen zur Verfügung standen. Da hilft nur ein großes Duschtuch, trockene Kleidung und eventuell eine 1,5 Lt. Wasserflasche vom Discounter um notdürftig den Körper abzuwaschen.
Ansonsten hilft nur die Veranstaltung zu meiden, wenn keine Umkleide/Duschmöglichkeit vorhanden sind.
Das steht meistens in der Ausschreibung...........
Gruß Stefan
8
Nach dem Alsterlauf kannste auch zu uns mit in die Museumswohnung kommen und dort duschen und Kaffetrinken
Martin
Martin
Vermutlich isses genau andersherum: Die Veranstalter bieten absichtlich keine Duschmöglichkeiten an, weil sie fürchten, andernfalls komplett überrannt zu werden.Waldkater hat geschrieben:Hallo,

Aber man kann sich auch anstellen.

10
Beim Karstadt Walking day gab es zwei Container zum duschen, einen für Männer einer für Frauen....
für 6000 Walker....davon 80% Frauen
Da vielen alle Hemmungen....

11
Martinwalkt hat geschrieben:Beim Karstadt Walking day gab es zwei Container zum duschen, einen für Männer einer für Frauen....
![]()
Von wegen Walker aus Überzeugung, hier kommen die wahren Gründe zum Vorschein!

(Bei Läufen ist das Verhältnis ja andersrum, aber wehe ein Mann würde........

12
ForrestGump hat geschrieben:Von wegen Walker aus Überzeugung, hier kommen die wahren Gründe zum Vorschein!![]()
(Bei Läufen ist das Verhältnis ja andersrum, aber wehe ein Mann würde........![]()
![]()
)
...na ja wer da so alles mitwalkt....

14
ForrestGump hat geschrieben:Von wegen Walker aus Überzeugung, hier kommen die wahren Gründe zum Vorschein!![]()
(Bei Läufen ist das Verhältnis ja andersrum, aber wehe ein Mann würde........![]()
![]()
)
Duschen? Also ich finde es wichtig, dass auch Männer duschen

mandy
mein Blog: AmandaJanus
Kleiner Tipp
15
Klar. Kommst du wegen dem Lauf oder wegen der Dusche?Tell hat geschrieben:Echt? Läufe ohne Duschen![]()

Tipp: mit einem nassen Handtuch abreiben ist so gut wie geduscht

Michael
16
Tell hat geschrieben:Echt? Läufe ohne DuschenAber Zeitmessung gibts ?
![]()
Beim Karstadt walking day gibt es die Zeitmessung nur auf Wunsch....
17
Und erst mal bei den Frauen... :eek:Martinwalkt hat geschrieben:...na ja wer da so alles mitwalkt....![]()

"Im Rhythmus bleiben"
18
Fritz hat geschrieben:Und erst mal bei den Frauen... :eek:![]()
was meinst du wen ich sonst gemeint habe?