Banner

Kleinster Tretroller für Erwachsene?

8
Außer verschiedenen Xootr sind hier noch zwei von JDBUG, die nicht so kostenintensiv sind. Gefaltet sind sie kleiner; die anderen Daten habe ich jetzt nicht verglichen.

Gruß, rolpra

9
Mit "Inlinerrollen" geht es noch minimal kleiner.
Aber fahren lässt sich sowas eher schlecht.

Was ist denn eine "normale" Umhängetasche?

Neben meinem faltbaren 16" Roller habe ich noch einen Hepros. Für kurze Strecken auf trockener Strasse.

https://www.hepros.de/

Ich schreibe das wegen der Wahlmöglichkeit
Luft/PU Reifen.
Wobei ich beide besitze, und die deutlich leichter rollenden PU Reifen bevorzuge.

Peter.

11
  • Viel Platz: Groß genug für die Aufbewahrung Ihres 15.6" Laptops wie z.B. das iPad, für Ihr Kindle, Ihre Bücher, Akten oder auch Sonstiges. Maße: 40 × 31 × 11 cm
Bei den gewünschten Maßen frage ich mich, welche Fahreigenschaften so ein „Röllerchen“ letztlich hätte,
wenn es überhaupt in die Tasche passen würde.


Wo bleibt der Fahrspaß?
...mit einem Roller möchte ich auch mal holprige Streckenabschnitte komfortabel befahren können :nick:
Städtetouren mit Kopfsteinpflaster, Wanderwege, Waldwege....
...ein wichtiges Detail ist für mich unverzichtbar - gute Bremsen!

Mein Kickbike Clix hat sich bei diversen mobilen Einsätzen bestens bewährt.
Die beiden Felgenbremsen arbeiten solide und geben in jeder Situation ein sicheres Fahrgefühl.
Mit dem am Modell vorhanden Tragegriff lässt es sich hervorragend in öffentlichen Verkehrsmitteln
transportieren.
Zudem gehört dieser Faltroller in Bussen und Bahnen ohne jede Diskussion zum Handgepäck. :D

14
brnrd hat geschrieben:Leute, lest ihr nicht die Anforderungen? Es ging nie um die praktische Verwendbarkeit als Tretroller, sondern lediglich dessen Abmessungen:
...unter diesem Aspekt, erscheint der Vorschlag noch besser umsetzbar zu sein. :zwinker2:
rolpra hat geschrieben:Ich fürchte, da bleibt nur noch was Aufblasbares ...

19
asd345 hat geschrieben:Danke, das ist schon besser. Allerdings kann man mit denen nur Rollen, nicht beschleunigen. Ich habe dadurch dies hier gefunden, ist aber erst in der Produktionsphase und Beschleunigung zumindest nicht gezeigt:

https://thegadgetflow.com/portfolio/wal ... our-shoes/
Ursprünglich wurde ein Tretroller gesucht....

Wo finde ich bei den Schuhen mit Rollen diese Vorgabe wieder? :confused:
.....die einzige Gemeinsamkeit.... man kann sich damit rollend fortbewegen :hihi:
asd345 hat geschrieben: Weitere Ideen?
Rollende Fortbewegung mit Beschleunigung? ....ein Skateboard

die gibts mittlerweile sogar faltbar, ausgesprochen coole Teile!
und das Beste - eine passende Tasche zum Mitnehmen gibt es auch noch. :D

https://www.gadget-rausch.de/faltbares- ... -der-welt/

21
Kann es sein, dass der Thread-Ersteller Tretroller und Trollen verwechselt hat?

Falls jedoch ernsthaftes, ehrliches Interesse an Lösung eines (vermeintlichen) Transportproblems besteht, werfe ich noch – ebenfalls kein Tretroller – mir kleinstmöglich bekannte, umhängetaschentaugliche Fortbewegungseinheit auf Rollen in den Ring: Freeline Skates / Free Skates / Drift Skates. Man möge die Suchmaschine seines Vertrauens bemühen!

23
asd345 hat geschrieben:Danke, dann korrigiere ich: kleines variables Rollforbewegungsmittel. Das Longboard und die Free Skates sind schon sehr gut, danke! Gerne noch mehr.
@ask345
...einmal muss auch gut sein! :klatsch:
Zudem hat die Frage ganz und gar nichts mit Tretrollern zu tun.


@ all :idee2:
Mein Eindruck dieser User wurde von Rockefeller inspiriert.

[font=&amp][font=&amp]Ich arbeite nach dem Prinzip, daß man niemals etwas selbst tun soll, [/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]was jemand anderer für einen erledigen kann.[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]John Davison Rockefeller




[/font][/font]

24
FunkyBunny hat geschrieben:@ask345
...einmal muss auch gut sein! :klatsch:
Zudem hat die Frage ganz und gar nichts mit Tretrollern zu tun.


@ all :idee2:
Mein Eindruck dieser User wurde von Rockefeller inspiriert.

[font=&amp][font=&amp]Ich arbeite nach dem Prinzip, daß man niemals etwas selbst tun soll, [/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]was jemand anderer für einen erledigen kann.[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]John Davison Rockefeller




[/font][/font]
Vielen Dank für den freundlichen, sachdienlichen und unsere Zeit nicht verschwendenden Hinweis - und besonders für die Smileys, die dem ganzen eine rhetorische Tiefe verleihen. Gerne können Sie mich drauf hinweisen, wo ich die Kategorie preis als Kriterium angegeben habe.

Für alle anderen: Bevorzugt Tretroller, aber wenn es diese wie im Verlauf beschrieben nicht in klein genug gibt gerne auch noch weitere Hinweise.

25
asd345 hat geschrieben:Vielen Dank für den freundlichen, sachdienlichen und unsere Zeit nicht verschwendenden Hinweis - und besonders für die Smileys, die dem ganzen eine rhetorische Tiefe verleihen. Gerne können Sie mich drauf hinweisen, wo ich die Kategorie preis als Kriterium angegeben habe.

Für alle anderen: Bevorzugt Tretroller, aber wenn es diese wie im Verlauf beschrieben nicht in klein genug gibt gerne auch noch weitere Hinweise.
Nirgends habe ich einen finanziellen Bezug hergestellt !!!
Rockefeller beschreibt in dem Zitat seine eigene Arbeitsweise.
Er lässt andere für sich arbeiten und genau das versuchen Sie hier.

Vielleicht probieren Sie es mal mit eigener aktiver Recherche.
Ein Rollerfahrer hatte bereits den ultimativen Hinweis gegeben. :wink:
brnrd hat geschrieben:Kann es sein, dass der Thread-Ersteller Tretroller und Trollen verwechselt hat?

Falls jedoch ernsthaftes, ehrliches Interesse an Lösung eines (vermeintlichen) Transportproblems besteht, werfe ich noch – ebenfalls kein Tretroller – mir kleinstmöglich bekannte, umhängetaschentaugliche Fortbewegungseinheit auf Rollen in den Ring: Freeline Skates / Free Skates / Drift Skates. Man möge die Suchmaschine seines Vertrauens bemühen!
Viel Erfolg und Tschüss :hallo:

26
FunkyBunny hat geschrieben:Nirgends habe ich einen finanziellen Bezug hergestellt !!!
Rockefeller beschreibt in dem Zitat seine eigene Arbeitsweise.
Er lässt andere für sich arbeiten und genau das versuchen Sie hier.

Vielleicht probieren Sie es mal mit eigener aktiver Recherche.
Ein Rollerfahrer hatte bereits den ultimativen Hinweis gegeben. :wink:


Viel Erfolg und Tschüss :hallo:
Vielen Dank noch einmal, besonders für die Smileys, Hervorhebungen, Unterstreichungen und Mehrfachausrufezeichen und das generell freundliche und ästhetisch Ansprechende Schriftbild. Sie scheinen das System Forum und das Suchen nach Kategorien vollends verstanden zu haben, meine Hochachtung. Zudem zeigen Sie Eindrücklich, wie man nicht nur andere die Arbeit machen lässt um sich zu unterhalten, sondern die Zeit von mehreren sinnvoll nutzt.

Zudem war schon Ihr erster Beitrag "Wo bleibt der Fahrspaß?" etc nicht nur kategoriell passend, sondern auf auf keinen Fall nach Werbung klingend.

Ebenso wie diese Beiträge:

forum/threads/122788-Hinterrad-Gep%C3%A ... ost2501682

(In diesem waren Sie sogar so freundlich ein Bild von sich anzuhängen, Daten sind der Rohstoff des 21. Jahrhunderts!)

forum/threads/86847-Tretroller-Touren-G ... ost2498115

Ich muss mich hier in aller Form entschuldigen, dass ich Ihnen dafür keine Bühne bieten kann.

Wir können sicher übereinstimmen, dass Sie mir alles an Weisheit mitgeteilt haben, was Sie teilen können. Ich werde ab jetzt leider, obwohl ich dies sehr genossen habe, die alte Internetweisheit befolgen müssen: Dont feed the troll. Falls Sie mit der Dynamik nicht vertraut sind:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 39203.html

Vielen Dank und auf Wiedersehen.

Für alle anderen: Hat noch jemand Vorschläge einer weiteren Kategorie Kleinstrollgerät?
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“