Banner

Warum kein Glas Milch vor dem Lauf?

51
Mit der Milch ist das so ne Sache. Ich habe auch eine Milchzuckerunverträglichkeit, sprich wenn ich abführen möchte, brauche ich nur ein Glas Milch zu trinken...

Aber ich hätte noch eine erfrischende Altenative anzubieten, den sog. Ayran, der viel in der viel in der Türkei getrunken wird. Die zubereitung ist auch sehr einfach:

Ein Glas zu einem Drittel oder bis zur Hälfte (Je nach Vorliebe.) mit Joghurt füllen, den Rest mit kaltem Wassre auffüllen und etwas salzen. Ist super lecker und erfrischend.
Ob das vor dem Laufen gut ist, kann ich nich sagen da ich das noch nie probiert habe.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

52
Bifi hat geschrieben:Ständig schwangere Kühe in Massentierhaltung (im Extremfall), die nie eine Wiese zu sehen bekommen.Bifi

Wer hat Dich denn auf das schmale Brett geführt???

Machst Du jetzt hier "Veterinärmedizin für Anfänger oder wie Lieschen Müller sich Tierhaltung vorstellt".??? :gruebel: :nee:

53
"ständig schwangere Kühe" wären wohl recht nutzlos. Also, die meißten Säugetiere geben Milch nach der Geburt

Auch wen du ansonsten nicht so Unrecht hast. Aber ich trau den Bioläden auch nicht so recht (und ich weiß, warum!) Also werde ich kaum Unsummen ausgeben, um meinem Gewissen einreden zu können, die Kuh für meine Milch und das Schwein für meine Bratwurst seien glücklich gewesen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

54
ob ich milch vor nem lauf vertrage, weiss ich nicht,nur dass sie mir generell bekommt
(ist wohl einfach auch gewohnheit). manche menschen, vorallem erwachsene vertragen keine milch und bekommen blähungen, bauchweh etc.

aber 2 stunden vor dem laufen nasche ich höchstens noch ne banane oder einen winzigen kräcker, stück schokalade. ein zuviel an essen belastet und ich merke wie der mageninhalt richtig schön rotiert...spätestens nach 10 Minuten bekomme ich magenschmerzen und mir wird schlecht....

denke ein voller bauch studiert nicht gern und direkt nach dem essen oder kurz danach bekommt ihm auch keine körperliche anstrengung läuferischer art.

55
Hinter die Kulissen der Milchindustrie habe ich noch nie blicken können, aber die Informationen gibt es nun mal und so brauche ich mir auch nix vorzustellen, sondern lediglich zu lesen.
Vegetarier oder Veganer bin ich nicht, da ich keine moralischen oder ethischen Vorbehalte gegen moderaten Fleisch- , Eier und Milchkonsum habe; aber ich esse Fleisch überwiegend zu Hause, da weiß ich, dass es nicht aus dem Supermarkt kommt (was natürlich noch kein Garant gegen Massentierhaltung ist) und Milch kommt nur noch in den Kaffee.
Gehört natürlich nicht zum Eingangsposting, aber das Für und Wider eines Glases Milch vor`m WK ist ja schon gut erklärt worden. Soll doch jeder machen, wie`s gut tut.

Ciao
Bifi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“