Hallo Conny,
Auf meinem Geburtstagstisch heute morgen null Uhr standen 3 Päckchen mit folgenden Aufschriften in Fidi Handschrift:
1.: "Ich habe den richtigen Namen"
2.: "In mir stecken verborgene Talente"
3.: "wenn 1. und 2. nicht das Richtige ist, suchen wir gemeinsam "mich" aus"
Ich entschied mich als erstes für Päckchen 2, also die verborgenen Talente und fand
diese Kamera darin! Ich war sofort verliebt in das Teil und auch Fidi findet sie Klasse. Zu den Vorteilen nachher mehr!
Als zweites Päckchen war Nummer 1 dran. Ich fand darin
diese Kamera. ich schaute sie genauer an, las einige der technischen Daten und es war eigentlich klar, dass im Preissegment, das wir uns vorstellten, die Ricoh die bessere Wahl für uns beide als Schnappschusskamera ist. Ein weiteres Suchen erübrigt sich, denn mit unseren Preisvorstellungen von 100 bis 200 € haben wir in der Ricoh ein Optimum gefunden. Die verborgene Qualität, die wir im Bereich "unseres Sportes" vorfinden, ist eine Serienbildfunktion und eine sehr kurze Auslösezeit, außerdem hat sie ne höhere Auflösung von 4 MB und ein größeres Display. Die SD-Speicherkarten sind außerdem günstiger als bei den Olympus-Kameras.
Lass Dich bitte nicht unbedingt davon leiten, dass die Olympus heute bei Mediamarkt nur noch 131 € im Angebot kostet, Du hast in der Ricoh deutlich mehr Kamera für nur 50 € mehr Geld. Die Ricoh ist zudem schön klein und sieht schon besser verarbeitet aus.
Päckchen Nummer 3 war ein nettes "Nice-to-know", aber die Beratung bei Mediamarkt war offensichtlich gut und wir haben uns endgültig für die Ricoh entschieden.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.