Banner

Volksbank-Münster-Marathon: 11.09.05

51
sixlegs hat geschrieben:Dann also:

1) Lachmöwe/Connie 1854 3:45 la

Ich möchte ja nicht angeben, in Kiel diesen Februar bin ich aber schon mal ne 3:40 gelaufen unter subsuboptimalen Bedingungen. Ich will mich aber noch lieber nicht auf eine Zeit festlegen. Wie gesagt, das wird von der Lust auf Geschwindigkeit diesen Sommer abhängen. Vielleicht eine 3:3X:XX vormerken- man muss ja Ziele haben :) .

Conni

52
Connie, kein Problem, extra für Dich:

1) Lachmöwe/Connie 1854 3:29:59 la
2) Jublu/Jörg 2906 4:29 la
3) ?/Christian 689 la
4) Ralf-Charly/Ralf 310 la
5) RunningTurtle/Gisela 362 4:29 la
6) ctopp/Christian 2511 3:45 la
7) HW/Holger 716 4:29 la
8) ?/Siegfried 167 la
9) sixlegs/Bene
10) Lauflöwe/Stefan - -
11) Hendock/Heinz-Dieter 68 SF Klein Reken
12) Spiridon Lui/Ludger 1982 Kenya All Stars

Als Groupies dann auf jeden Fall mal:
Ella from Sweden

Dann können wir ja zusammen laufen. Schade, dass Du nicht als Kerl gemeldet bist. Das würde sich sehr positiv auf das Mannschaftsergebnis auswirken. Kann man da vielleicht noch was machen? Ist ja noch Zeit bis 11.9. :hihi:

Viele Grüße,
Bene

53
3) ?/Christian 689 la
8) ?/Siegfried 167 la
9) sixlegs/Bene
10) Lauflöwe/Stefan - -

Ella from Sweden
Angie from Bochum
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

54
3) ?/Christian 689 la
8) ?/Siegfried 167 la
9) sixlegs/Bene
10) Lauflöwe/Stefan - -

Ella from Sweden
Angie from Bochum
Toto from Wattenscheid

55
Äh, 3:45 ist ja nett aber für mich wohl eher im Reich der Träume. 3:59:59 und ich wär mein eigner König (und Königin und Prinz und Hofstaat gleich dazu)....
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

56
@ Angie & Toto: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
und mitlaufen wollt ihr nicht vielleicht?

@ctopp: na ja, ist ja noch Zeit zum Trainieren. Ich lass die Zeit mal stehen und wenn es am 11.9. mal nicht ganz so heiss ist wie in den letzten Jahren, kommt's vielleicht doch noch hin - wenn MS auch ein eher langsamer Kurs ist. :traurig:

Gruß Bene

57
Oh fein - das sind ja richtig viele!

Freu mich jetzt schon (*ähm* ... hatte ich das schon erwähnt? :D )
Laufpony - aber da geht noch watt !

58
So, nachdem ich bis jetzt gerade an meinem Rechner rumgehext habe, um endlich wieder online zu sein ( ich bin zu doof für dieses Ding :klatsch: :motz: :weinen: ), wollte ich nur mal Bescheid sagen, dass heute für alle, die einen 12 Wochen Plan haben, die Vorbereitung anfängt.

Ich freu mich schon und bin im Moment noch sehr positiv eingestellt. Hoffentlich kommt nicht wieder was dazwischen und ich kann am 11.09.2005 endlich meinen zweiten Marathon laufen.

So jetzt Gute Nacht

Und gebt heute und in den nächsten Wochen alles.

Jetzt geht´s los!

59
Haard-Mann hat geschrieben:..., dass heute für alle, die einen 12 Wochen Plan haben, die Vorbereitung anfängt.

genauso ist es! Und passend für den MüMa beginnen wir mit Hitzetraining.
Am Samstag habe ich zum Einstieg ins Training noch einen gemütlichen 20er gemacht. War ganz leicht und locker und hat viel Spaß gemacht. So kann´s weitergehen!
Gruß

Holger

61
Morgen zusammen!

Ich bin froh, dass ich heute überhaupt wieder laufen kann. Habe gerade 10 Tage Pause hinter mir, da ich mir eine Woche nach Duisburg `ne böse Halsentzündung eingefangen habe.

Die Temperaturen stimmen ja schon so richtig schön auf Münster ein!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

63
Haard-Mann hat geschrieben:...wollte ich nur mal Bescheid sagen, dass heute für alle, die einen 12 Wochen Plan haben, die Vorbereitung anfängt.

Waaas? Nur noch 12 Wochen? Also, mein 12 Wochenplan hat erst einmal mindestens 2 Regenerationswochen :D und dann schaun mer mal...

Conni

64
Mein Plan hat heute auch erstmal einen Ruhetag vorgesehen. Dementsprechend wurde das Planschbecken mit frischen Wasser gefüllt, und der Tag im Garten genossen. Ich glaube ich werde morgen früh schon sehr früh starten, sonst geht man ja kaputt bei den Temperaturen :tocktock: .
Beim Zusammenstellen meines Trainingsplanes habe ich festgestellt, dass mir noch ein kleiner schöner HM Ende Juli / Anfang August fehlt.
Könnt ihr mir da irgendeinen im Münsterland oder im Ruhrgebiet empfehlen???

65
In Rinkerode gibts einen HM und nen 10er am 23.07. Werde da wohl auch starten..
Ist ein kleinerer Lauf, aber gut organisiert und recht familiär. Infos: Klick!
Laufen in Havixbeck

Der Pottkieker

Der Havixblog

66
ctopp hat geschrieben:In Rinkerode gibts einen HM und nen 10er am 23.07. Werde da wohl auch starten..
Ist ein kleinerer Lauf, aber gut organisiert und recht familiär. Infos: Klick!

Und bei entsprechenden Temperaturen wird Bauer Schemmelmann-Hushamm bestimmt wieder seine Dusche auf dem Hof anschmeißen!

Schade, komme leider an dem Tag erst aus dem Urlaub wieder. Nächstes Jahr übernehme ich die Urlaubsplanung wieder...

Guet goahn

Lui

67
Haard-Mann hat geschrieben: Beim Zusammenstellen meines Trainingsplanes habe ich festgestellt, dass mir noch ein kleiner schöner HM Ende Juli / Anfang August fehlt.
Könnt ihr mir da irgendeinen im Münsterland oder im Ruhrgebiet empfehlen???
Am 30.07. werde ich wahrscheinlich in Greven starten (http://www.tve-greven.de/Angebot/Leichtathletik/Stadtlauf/Stadtlauf_2005_Ausschreibung.pdf)
Am 12.08. ist fest geplant der Aaseelauf in Ibbenbüren (http://www.aaseelauf.de).
Rinkerode am 23.07. hört sich aber auch nicht schlecht an.
Wieviele HM soll/kann man in der Vorbereitung eigentlich machen?
Gruß

Holger

68
Das weiss ich nicht, in etlichen Plänen stehen Vorbereitungswettkämpfe 10Km un HM auf dem Programm, nicht bei dem Plan von der HP MüMa, den ich heur mach. Aber am 12.08. stehen 20KM mit 17 im MRT drauf, das lässt sich wohl sehr gut vereinbaren. Vielleicht kann aber auch einer der Cracks das modifizieren.
Laufen in Havixbeck

Der Pottkieker

Der Havixblog

69
ctopp hat geschrieben:Der Trainingsplan geht gut los: RUHETAG :hihi: !!!

Gutes Gelingen allgemein..

Da ich ja den MüMa nicht laufe, sondern Berlin, kann ich es noch 2 Wochen locker angehen, aber dann geht es auch für mich wieder los !
Viel Spass beim trainieren. :daumen:

Probeläufe

70
Moin zusammen,

habe soeben auf der Homepage des MüMa gesehen, dass man sich ab sofort für die beiden Probeläufe am 26.06. (Innenstadt, 15 km) und 03.07. (Außenbereiche, 25 km) anmelden kann. Reichlich kurzfristig, oder habe ich da zwischenzeitlich etwas nicht mitbekommen :gruebel: ?

Egal, habe mich gerade für die Außenbereiche angemeldet.

Gruß

Lui

71
Ne, das scheint in der Tat ein "Schnellschuß" der veranstalter zu sein. Schade, mir passen beide Termine nicht...
Laufen in Havixbeck

Der Pottkieker

Der Havixblog

72
Auf die Veranstaltungen wird noch nicht lange hingewiesen (ich glaube Anfang dieser Woche?). Daran werde ich aber auch nicht teilnehmen.
Heute Abend werde ich erst einmal zur Überprüfung der Form am 10km in Neuenkirchen teilnehmen. Könnte eine sehr schweiztreibende Angelegenheit werden.
Gruß

Holger

73
hw hat geschrieben:Auf die Veranstaltungen wird noch nicht lange hingewiesen (ich glaube Anfang dieser Woche?).

Hmm. Ich schaue da ja beinahe täglich kurz rein. Deswegen könnte ich schwören, dass der Artikel zumindest vorgestern noch nicht da war. Dass die beiden Läufe auch in diesem Jahr wieder stattfinden würden, wusste ich. Aber die Terminierung wäre auch dann sehr kurzfristig, wenn er schon am Montag auf der Seite gestanden hätte. Hendock hat wohl - wie er mir per PM schrieb - in dieser Woche einen Newsletter erhalten, in dem auf die Läufe hingewiesen wurde. Den werde ich jetzt auch (wieder) abonnieren.

Pssst: Sollte die max. Teilnehmerzahl schon erreicht sein, laufe ich einfach so mit. In einigem Abstand versteht sich, und wenn sich einer umdreht, husche ich schnell hinter einen Baum oder drücke mich an eine Hauswand. :wink:

Guet goahn!

Lui

74
Spiridon Lui hat geschrieben:Pssst: Sollte die max. Teilnehmerzahl schon erreicht sein, laufe ich einfach so mit. In einigem Abstand versteht sich, und wenn sich einer umdreht, husche ich schnell hinter einen Baum oder drücke mich an eine Hauswand. :wink:
:nono: So geht datt abba nich!

Geben die denn Startnummern aus? :gruebel: Oder schreit da alle paar Minuten einer "DURCHZÄHLEN!" wie bei der grünen Truppe? :megafon:

75
Hendock hat geschrieben: :nono: So geht datt abba nich!
Wohl. Ätschibätsch.

Geben die denn Startnummern aus? :gruebel: Oder schreit da alle paar Minuten einer "DURCHZÄHLEN!" wie bei der grünen Truppe? :megafon: [/quote]
[Achselzucksmiley] Du sprichst mit einem T5er!

Gruß

Lui

PS: Klebt ihr eigentlich auch dauernd mit den Unterarmen am Schreibtisch fest? :motz:

76
Den Termin hab ich auch erst vor kurzem gelesen. Vielleicht hat das ja nen Sinn, so kurzfristig einzuladen, könnte mir vorstellen, daß die Teilnehmerzahl sonst zu groß würde :gruebel:

Alternativvorschlag:
Running-Turtle und ich habe vor, im August die Strecke mal in Augenschein zu nehmen. Wir könnten dann ja mal gemeinsam gegen Mitte/Ende August einen Teil der Strecke ablaufen.
:megafon: Wer hätte denn noch Lust mitzukommen?

77
Jublu hat geschrieben:Vielleicht hat das ja nen Sinn, so kurzfristig einzuladen, könnte mir vorstellen, daß die Teilnehmerzahl sonst zu groß würde :gruebel:
!
Alternativvorschlag:
Running-Turtle und ich habe vor, im August die Strecke mal in Augenschein zu nehmen. Wir könnten dann ja mal gemeinsam gegen Mitte/Ende August einen Teil der Strecke ablaufen.
:megafon: Wer hätte denn noch Lust mitzukommen?
Da würde ich mich wohl als Ortskundiger (Hendock, tu es nicht...) und Absolvent anbieten. Was strebt Ihr denn für'n Tempo an?

Gruß

Lui

78
Spiridon Lui hat geschrieben:(Hendock, tu es nicht...)
Ich weiß gar nicht was du meinst... :D

79
Spiridon Lui hat geschrieben:!

Da würde ich mich wohl als Ortskundiger (Hendock, tu es nicht...) und Absolvent anbieten. Was strebt Ihr denn für'n Tempo an?

Gruß

Lui

:hallo: Lui,

supi, das Du uns begleiten möchtest. Also unser Trainingsplan für sub 4:30 sieht für die langen Läufe einen 7:30er-Schnitt vor. Ich könnte mir aber auch einen 7ner-Schnitt vorstellen, aber schneller als 6:30 sollten wir auf keinen Fall laufen.

Gruß
Gisela

80
Ich könnte mir auch durchaus vorstellen mitzulaufen. Habt ihr denn schon ein Datum ins Auge gefasst?
Gruß

Holger

81
hw hat geschrieben:Ich könnte mir auch durchaus vorstellen mitzulaufen. Habt ihr denn schon ein Datum ins Auge gefasst?

:hallo: HW,
festgelegt haben wir uns da noch nicht. Ich dachte entweder am letzten Juli Wochenende oder an einem der beiden letzten August Wochenenden. Anfang August ist bei mir Urlaub angesagt :D und vorher halte ich für 'nen bisschen früh, da wir ja schon so etwa 30 Kilometerchen laufen wollen.

Gruß
Gisela

82
Dann würde sich bei mir am besten das letzte Augustwochenende anbieten. Wäre dann der letzte lange Lauf vor dem MüMa. 31.07. ginge bei mir auch noch.
Gruß

Holger

83
Langsam wird es mal wieder Zeit den Thread nach oben zu holen!
Wie läuft denn eure Vorbereitung für den MüMa?
Ich mußte die letzte Woche leider mit dem Training aussetzten. Beruflich und privat viel Termin sowie kleine Blessuren summierten sich. Diese Woche hoffe ich aber das Programm wieder durchziehen zu können.
Zur Vorbereitung auf den MüMa gehört noch, dass ich mir unbedingt mal wieder neue Schuhe kaufen muß.
Wie sieht es bei euch aus?
Gruß

Holger

Bei mir läuft es auch super

85
... :daumen: Bin am Sonntag schon meinen zweiten Lauf über 30km gelaufen und auch die 3 Einheiten in der Woche laufen richtig gut.
Vom Gefühl her bin ich viel fitter als zum gleichen Zeitpunkt der Vorbereitung im Frühjahr.
Wie sieht es denn jetzt mit einem Termin für einen " Orientierungslauf "in MS aus? Wenn es sich zeitlich einrichten lässt, wäre ich auch gerne dabei.

86
Haard-Mann hat geschrieben:Wie sieht es denn jetzt mit einem Termin für einen " Orientierungslauf "in MS aus?
Als Termin würde ich mal den 28. August vorschlagen.

Wer würde denn alles mitkommen?
Ich fang mal an:
  • Haard-Mann
  • HW
  • Jublu
  • RunningTurtle
  • Spiridon Lui

Absage !

88
Tja, nachdem ich nun lange genug keine Lust zum Laufen hatte (getz gehts abba widda)
und dementsprechend aus dem Training bin,
werde ich definitiv nicht laufen!

Allen anderen viel Spass und Erfolg !
:hallo: Gruss Siggi :hallo:
(L)SD - Runner

89
Das Training läuft bis dato (toi, toi, toi) gut, bin zuversichtlich weil auch die Verbindung Schienbeinköpfchen/Knie hält und nicht zickt, das scheint wohl erledigt zu sein.
Ob ich am 28.08. dabei bin, werde ich kurzfristig entscheiden. Es sollten dann aber um die 33KM werden, oder ?!
Laufen in Havixbeck

Der Pottkieker

Der Havixblog

90
ctopp hat geschrieben: Ob ich am 28.08. dabei bin, werde ich kurzfristig entscheiden. Es sollten dann aber um die 33KM werden, oder ?!
ich dachte, son marathon hätte 42 km!?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

91
Am 28. gibts eine Streckenerkundung für MS´ler und nicht MS´ler und da will ich noch keine 42KM machen...
Laufen in Havixbeck

Der Pottkieker

Der Havixblog

92
Wir haben ja noch ein bißchen Zeit bis zum 28. Ich habe aber schon einmal einen Vorschlag zur Strecke. Wir lassen den Innenstadtteil der Strecke weg und laufen die Kilometer 11,5 bis 41,5 ab. Wem diese 30 Kilometer dann nicht reichen kann problemlos noch eine kleine Runde um die Promendade oder den Aasee dranhängen.
Gruß

Holger

93
hw hat geschrieben:Wir haben ja noch ein bißchen Zeit bis zum 28. Ich habe aber schon einmal einen Vorschlag zur Strecke. Wir lassen den Innenstadtteil der Strecke weg und laufen die Kilometer 11,5 bis 41,5 ab. Wem diese 30 Kilometer dann nicht reichen kann problemlos noch eine kleine Runde um die Promendade oder den Aasee dranhängen.
:hallo: Holger,

:daumen: Genau an das Teilstück habe ich auch gedacht. Fällt einem aber auch sowas von direkt ins Auge, wenn man auf den Streckenplan schaut. :wink:

Gruß
Gisela

94
Hört sich gut an.

Und wenn wir fertig sind erstmal auf die große Wiese flääääzen und entspannen. :D Watt zu trinken kriegen wir bestimmt von den Kollegen, die da eehh den ganzen Tag auf den Bänken rumhängen. :hihi:
Oder ist die Ecke in bestimmten Kreisen nicht mehr so beliebt??
Ich freu mich schon. :bounce: :bounce:

95
Jublu hat geschrieben:Als Termin würde ich mal den 28. August vorschlagen.

Also, der Termin würde schon passen. Ich fürchte jedoch, wir haben da ein Problem, was das Tempo betrifft. Ich bin [räusper] bei meinen langen Läufen in der Regel ein wenig schneller unterwegs als Running Turtle, so um die 6:00 bis 6:15/km.

Vielleicht können wir ja auch in Gruppen laufen. Hendock, was ist denn eitgentlich mit dir?

Gruß

Lui

96
Spiridon Lui hat geschrieben:Hendock, was ist denn eitgentlich mit dir?

Mir geht's gut! Danke der Nachfrage. :D

97
Hallo MüMa´s!

Ich starte am 11.09. auch in Münster und würde gerne unter 4:00 Std. bleiben. Leider starte ich dort alleine, keiner von meinen Bekannten traut sich an die 42 Km.
Wenn es hier im Forum also nette Läufer gibt, die mich mitnehmen würden, dann wäre ich sehr dankbar.
Also meldet euch!

Gruss

Rallek

98
ERINNERUNG:

Teilstreckenlauf des VoBa MüMa
Termin: 28. August, morgens
Strecke: ~ 30-33 km
Schnellheit: so um die 6:20 - 6:30 (einige etwas schneller)

Wer würde denn alles mitkommen?

• Ctopp
  • Haard-Mann
  • HW
  • Jublu
  • Marcmarl78
  • RunningTurtle
  • Spiridon Lui

99
Ich werde mich in Roxel wohl von euch gen Havixbeck verabschieden, dann komm ich auch auf meine KM, bin aber nach dem Läufchen schon zu Hause.
Laufen in Havixbeck

Der Pottkieker

Der Havixblog

100
Ich glaube dieser Thread muß mal wieder nach oben.
Die heiße Phase der Vorbereitung läuft. Derzeit sind die Wochen mit den hösten Kilometerbelastungen.
Die Zahl der Anmeldungen für den MüMa hat inzwischen auch wieder die 3.000 überschritten. Mal sehen wieviel es den letztendlich werden.
Gruß

Holger
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“